Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist Agicap?

Agicap ist ein bekannter Anbieter von SaaS-Lösungen für das Corporate-Cashflow-Management.

Agicap bietet innovative Lösungen zur Optimierung von Finanzmanagementprozessen. Die Finanzmanagementplattform hilft Unternehmen, umfassende finanzielle Einblicke zu gewinnen, Bargeld und Verbindlichkeiten zu verwalten und das Geschäftswachstum voranzutreiben.

Die modulare All-in-one-Plattform erfüllt die meisten Herausforderungen im Zusammenhang mit Bargeld. Die Lösung basiert auf mehreren sich ergänzenden und miteinander verbundenen Lösungen:

– Banking- und ERP-Konnektivität (Enterprise Resource Planning)
– Tägliches Bargeldmanagement
– Liquiditätsplanung
– Verwaltung der Geschäftsausgaben
– Bargeldeinzug
– Berichterstattung und Analyse

Seit 2016 verlassen sich mehr als 7.000 Kunden in über fünf Ländern auf diese Lösung.

Wer verwendet Agicap?

Agicap liefert Wert auf jeder Ebene des Unternehmens (CEOs, CFOs, Teams) und verwandelt Bargeld in einen Hebel für Wachstum und Gewinn.

Wo kann Agicap bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • AGICAP
  • 2016 gegründet

Support für Agicap

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Vereinigte Staaten und 1 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch und 1 weitere

Agicap Kosten

Startpreis:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

Agicap bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • AGICAP
  • 2016 gegründet

Support für Agicap

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Vereinigte Staaten und 1 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch und 1 weitere

Agicap – Videos und Bilder

Agicap Software - 1
Agicap Software - 2
Agicap Software - 3
Agicap Software - 4
Agicap Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu Agicap
Agicap Software - 1
Agicap Software - 2
Agicap Software - 3
Agicap Software - 4
Agicap Software - 5

Agicap Funktionen

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Buchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Cash Management
  • Dashboard-Erstellung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Debitorenbuch
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Daten
  • Elektronische Zahlungen
  • Finanzanalyse
  • Finanzberichterstattung
  • Finanzmanagement
  • Integration in die Buchhaltung
  • Konsolidierung / Roll-Up (Reporting)
  • Kontenabgleich
  • Kundenaussagen
  • Leistungskennzahlen
  • Liquiditätsmanagement
  • Mehrere Währungen
  • Prognose
  • Risikomanagement
  • Schuldenmanagement
  • Szenarioplanung
  • Workflow-Management

Alternativen für Agicap

Tidely ist ein Softwaretool zur digitalen Liquiditätsplanung und -steuerung für KMUs und Startups. Erfahre mehr über Tidely
Sage One ist eine einfache Online-Buchhaltung-Software-Lösung, die ursprünglich für kleine kanadische Unternehmen konzipiert wurde. * Probiere sie noch heute kostenlos aus!
sevdesk - Buchhaltung für smarte Gründer und Selbstständige! So individuell wie dein Business.
Verwalten Sie Ihr Unternehmen mit leistungsstarken Funktionen, damit Sie Ihre Arbeit schneller, einfacher und flexibler gestalten können. Erfahre mehr über Sage X3
Pleo ist eine Komplettlösung für Unternehmensausgaben jeder Branche und jeder Größe. Ganz ohne Papierkram, ganz ohne Zettelwirtschaft.
COMMITLY - Einfach bessere Liquiditätsplanung
Ein Tool für die visuelle Zusammenarbeit, das eine gemeinsame Perspektive für dein Team und für jedes Projekt schafft – auf eine flexible, lohnende Weise, die auch noch Spaß macht.
Spendesk ist die All-in-one-Lösung für smartes Ausgabenmanagement, die Finanzteams Echtzeitdaten über Anfragen, Zahlungen, Bestellungen & Rechnungen liefert.
Zenkit ist das Projektmanagement- und Kollaborationstool, das mit Ihnen und Ihren Projekten wächst. Zenkit bietet eine Vielzahl an Funktionen für Aufgaben- und Zeitmanagement, Teamarbeit und vieles mehr.

Bewertungen über Agicap

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,3
Benutzerfreundlichkeit
4,3
Kundenservice
4,5
Funktionen
4,2
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,8

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
53%
4
36%
3
6%
2
1%
1
4%
Lisa
Finance and Controlling Managerin in Deutschland
Erneuerbare Energien & Umwelt, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Intuitiver gehts kaum!

5,0 vor 6 Monaten

Vorteile:

Wir nutzen in unserem Unternehmen die Software Agicap seit Juni 2022 und sind sehr zufrieden! Mithilfe von Agicap haben wir einen guten Überblick über alle Zahlungsein- und Ausgänge sowie unsere offenen Posten. Wir nutzen die Dashboards für weitere Auswertungen (beispielsweise Entwicklung der Kosten in einer bestimmten Kategorie über die Jahre), die Ermittlung von Kennzahlen sowie zum Aggregieren bestimmter Konten. Unser Feedback, z.B. in Bezug auf zukünftige Funktionen und Features, wird dankend angenommen - vieles davon wurde inzwischen auch umgesetzt. Wir wurden von Anfang an sehr gut betreut und konnten die Software zeitnah implementieren. Bei Fragen oder Problemen steht uns der Support-Chat zur Verfügung - hier erhalten wir innerhalb kürzester Zeit eine persönliche Antwort. Ein besonderer Dank geht an [sensibler Inhalt ausgeblendet] vom Onboarding und [sensibler Inhalt ausgeblendet] vom Support!

Nachteile:

Insbesondere die Verknüpfung mit dem Zahlungsmanagement (Datev) und die Verwaltung von Gutschriften konnte bislang nicht unsere Anforderungen erfüllen. Wir wissen aber, das im Hintergrund fleißig daran gearbeitet wird!

Amina
Finance Manager in Deutschland
Bau, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Unserer Erfahrung mit Agicap

5,0 vor 5 Monaten

Kommentare: Wir sind super zufrieden mit Agicap. Es erleichtert unseren Workflow sehr. Die Zahlen können genauer aufbereitet werden, da weniger Fehleranfällig (Excel).
Die Berichterstattung zum Monatsabschluss ist bereits am 02. des Folgemonats möglich, da wir die Zahlen und Daten täglich und aktuell einpflegen können. Szenarien zu modellieren hilft uns sehr dabei wie wir planen.

Vorteile:

Cashflow Übersicht in Echtzeit Dashboards für jedes Department Plan Istkosten Vergleich Übersichtlichkeit über Umsatz und Kosten Anpassung der Kategorien an Unternehmenszwecke

Nachteile:

Das das Pricing sich an Lizenzen bemisst. Ich finde eine Lizenz zu wenig. Auch fände ich es gut, wenn von Haus aus 3 Konten mit integriert werden könnten

Roman
Finance Manager in Deutschland
Finanzdienstleistungen, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Sehr gutes Liquiditätsmanagement Tool

4,0 vor 6 Monaten

Kommentare: Ich habe bislang kein besseres Tool für das Liquiditätsmanagement gesehen und würde es gerne weiterempfehlen

Vorteile:

- Einfache und meist intuitive Handhabung - schnelle und transparente Übersicht der aktuellen Transaktionen - sehr gute Abweichungsanalyse zwischen Plan- und Ist-Liquidität

Nachteile:

- die Dashboards sind ein nettes Ad On, welches jedoch nicht ganz ausgereift wirkt und daher selten genutzt wird - Bankverbindungen fliegen regelmäßig raus

Marcus
Geschäftsführer in Deutschland
Computer-Software, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Cash-Flow-Management

4,0 vor 6 Monaten

Kommentare: Es ist sehr praxisorientiert und man kommt gut damit zur Recht, auch wenn man 3 Wochen wegen Urlaub nicht mehr in Agicap.

Vorteile:

Es ist die einfache Usebility, die uns davon überzeugt haben

Nachteile:

Manche Funktionen sind noch nicht verfügbar oder nur rudimentär angebunden. Z.B. das Aufladen des Agicap-Debitkarten-Kontos. hier hätte ich gerne eine Funktion, die ab einem bestimmten Schwellwert das Agicap-Debitkarten-Konto automatisch auflädt

Sven
HoF in Deutschland
Internet, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Klare Weiterempfehlung

4,0 vor 6 Monaten

Vorteile:

- einfache Bedienbarkeit - sehr hohe Individualität - schneller Kundensupport

Nachteile:

- hin und wieder Sync issues der verknüpften Konten