Deutschland Lokales Produkt

Was ist Edudip?

Die webbasierte All-in-One Lösung edudip next lässt sich als Webinar-, Meeting- und Virtual Classroom-Software nutzen und ist ohne vorherige Installation sofort einsatzbereit. Zuverlässige Technik und modernste Technologien (HTML5 & WebRTC), kombiniert mit cleveren Features und jahrelanger Webinar-Erfahrung machen die Webinar-Software made in Germany zum idealen Partner für Unternehmen, die Ihre Zielgruppen einfach erreichen und spielend leicht mehr Leads generieren wollen.

Wer verwendet Edudip?

Großunternehmen, KMU’s, Bildungseinrichtungen, öffentliche Einrichtungen, Behörden, Saas-Unternehmen, Universitäten

Wo kann Edudip bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert

Über den Anbieter

  • edudip
  • Ansässig in Aachen, Deutschland
  • 2010 gegründet
  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Belgien, Deutschland, Dänemark, Frankreich, Niederlande und 7 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch

Über den Anbieter

  • edudip
  • Ansässig in Aachen, Deutschland
  • 2010 gegründet
  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Belgien, Deutschland, Dänemark, Frankreich, Niederlande und 7 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch

Edudip – Videos und Bilder

Edudip Software - 1
Edudip Software - 2
Edudip Software - 3
Edudip Software - 4
Edudip Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu Edudip
Edudip Software - 1
Edudip Software - 2
Edudip Software - 3
Edudip Software - 4
Edudip Software - 5

Kosten ähnlicher Produkte wie Edudip vergleichen

Edudip

34,00 €/Monat
Kostenlose Version
Gratis Testen
13,99 $/Monat
Kostenlose Version
Gratis Testen
13,99 $/Monat
Kostenlose Version
Gratis Testen
12,85 $/Monat
Kostenlose Version
Gratis Testen

Edudip Funktionen

  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Aufzeichnung
  • Automatische Transkription
  • Automatisches Framing
  • Berichterstattung / Analyse
  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Elektronische Abstimmung
  • Filesharing
  • Kundenspezifisches Branding
  • Live-Chat
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Hosts
  • Privater Chat
  • Präsentations-Streaming
  • Q&A Management
  • Umfragen/Abstimmungen
  • Veranstaltungsmanagement
  • Videokonferenzen

Alternativen für Edudip

Flash-basierte Webkonferenz- und Kommunikationssoftware für Unternehmen.
MeltingSpot is the new Home of Communities.
Ihre robuste Webinar- und Videokonferenzlösung. Unterstützung von bis zu 10'000 Teilnehmern mit einer marktführenden Verfügbarkeit von 99,98%. Erfahre mehr über MyOwnConference
Trete einem benutzerdefinierten Raum bei und führe Live-Webinare ohne Installation und Download durch. Funktioniert in allen Browsern – keine Plugins erforderlich.
ClickMeeting ist eine browserbasierte Webinar-Lösung, mit der Webinare in Unternehmen jeder Größe eingesetzt werden können. Erfahre mehr über ClickMeeting
Teleskill Live Webinar is a professional webinar solution specifically designed for professional, compliance and accredited training.
Jumbo is a fully integrated and customizable virtual events and live streaming software tool.
Must helps companies' and event organizers' ecosystems to connect, matchmake, network, exhibit, celebrate, collaborate and innovate.
Die Tools für Interaktion, Marketing und Analyse von WebinarGeek machen Webinarmarketing einfach. Organisiere jede Art von Webinar mit Leichtigkeit. Erfahre mehr über WebinarGeek
Canapii provides unique solutions to manage in-person, hybrid and virtual events.
SpotMe ist eine Event-Engagement-Lösung, die auf Unternehmen zugeschnitten ist, die High-Touch-Events veranstalten möchten. Erfahre mehr über SpotMe
Komplette Reihe von Modulen und Anwendungen zur Verwaltung deiner Veranstaltung. YesEvents ist nicht nur ein Softwareunternehmen, sondern ein Unternehmen für Menschen.
Benutzerfreundliche All-in-One-Plattform für das Konferenzmanagement, einschließlich Teilnehmermanagement, Abstract-Verwaltung, Livestreams und Videos sowie Networking-Features. Erfahre mehr über Converia

Bewertungen über Edudip

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,4
Benutzerfreundlichkeit
4,6
Kundenservice
4,7
Funktionen
4,1
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
50%
4
43%
3
4%
1
4%
Domenico A.
Domenico A.
Unternehmer in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Anwaltskanzlei, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Einfach und unkompliziert

5 vor 6 Monaten

Vorteile:

Einfachheit und der Support. Gute Api sowie Integrationsmöglichkeit

Nachteile:

Die Teilnahme am Mobiltelefon ist ausbaufähig. Man muss auf den Desktop Modus umstellen. Kann nicht jeder Endnutzer.

Matthias H.
Dipl. Pädagoge in Deutschland
Bildungsmanagement, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Praxisgerechte Software für Live-Stream und Meetings

4 vor 2 Jahren

Kommentare: Das Programm läuft zuverlässig, wir ergänzen manche unsere Präsenzveranstaltung um die
"Livetragungskomponente" das bringt mehr Stimmung und Beteiligung als reine Online-Seminare.
Die Chatfunktion ist gut. Die Meetingfunktion testen wir derzeit intensiv mit den Mitarbeitern
im Homeoffice, das läßt sich gut an.

Vorteile:

Die Live-Streamfunktion aufgeteilt in Subsessions über mehrere Tage, die dazugehörige automatische Erinnerung (Link) der Teilnehmer, der unkomplizierte Teilnehmerimport über CSV. Die technisch einfache Lösung über die Browser-Funkion. Beim Meetingraum die Funktion des "festen" Raumes mit immer dem gleichen Zugangslink, das erleichtert schnelle Kontakte der Teams.

Nachteile:

Das Screensharing ist etwas hakelig, manchmal funktioniert es nicht mehr nach einer gewissen Zeit (Chrome) das Auswahlfenster (Firefox) ist sehr unübersichtlich, es braucht viel Übung bis man die gewünschte "Anwendung" gefunden hat unter der Vielzahl von Bildschirmen. (Insbesondere die Instruktion von Referenten die online Beiträge leisten sollen und Dokumente sharen wollen ist sehr zeitaufwändig) Screenshare sollte auch mit IOS funktionieren. Die Menuestruktur in den Tools ist etwas unübersichtlich, man macht oft ungewollt das Whiteboard auf und weiß dann nicht mehr wie man rauskommt. Bei der Meetingfunktion wäre ein "Abstimmungstool" hilfreich: Teilnehmer können geheim Abstimmen JA/NEIN/ Enthaltung. Das Ergebnis wird errechnet, nur der Administrator kann es sehen. evtl. eine Printfunktion nach dem Motto " Die geheime Abstimmung über .....(Möglichkeit eines Textfeldes für den Administrator) hat folgendes Ergebnis: xxxxx Ausgabe als PDF zum Ausdruck als Dokument für Protokolle für die Behörden...

Heidi H.
Dozentin in Deutschland
Tierarzt, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Ich bin überzeugt von Edudip

5 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Edudip bietet mir alles was ich für meine Webinare benötige. Auf meiner Plattform finden meine Kunden nicht nur die Webinare, sondern auch die Aufzeichnungen und Dokumente. Sie werden von Edudip an das Webinar erinnert und um Bewertung des Dozenten gebeten. Ich kann die komplette Abrechnung an Edudip abtreten und muss mich um nichts kümmern. Das spart unheimlich viel Zeit.

Vorteile:

Ich bin kein IT-Genie und konnte mich in dieses Programm leicht einarbeiten. Es gibt sicher viel mehr Funktionen, als von mir genutzt werden. Toll ist die bewegte Vorschau meiner Webinare, die ich auf meine Website integrieren konnte und dass man als Dozent eine Aufstellung des Chats und der Anwesenheit der Teilnehmer bekommt.

Nachteile:

Mein Geschäft hast sich mit der Software entwickelt. Ich nutze diese bereits 8 Jahre. Was evtl. noch fehlt, wäre ein Bereich wo man innerhalb des Kurses mit seinen Teilnehmern kommunizieren kann, ohne den Umweg einer privaten FB-Gruppe nutzen zu müssen

Peter G.
Rentner in Deutschland
Landwirtschaft, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Warum wir uns für Edudip next entschieden haben

3 vor 6 Monaten

Kommentare: Viele Online-Schulungen

Vorteile:

Gute Handhabbarkeit beim Webinar, Benutzerfreundlich

Nachteile:

nur 25 Teilnehmer beim Meeting Benutzerfreundlich

Carmen H.
Leitung Marketing in Österreich
Informationstechnologie & -dienste, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Service und Support sehr überzeugend!

4 vor 4 Wochen Neu

Kommentare: Edudip hat uns den Einstieg in Webinare wesentlich erleichtert. Die "easy going" Bedienung sowohl für Admin/Moderator als auch den User selbst ist schon wirklich toll.
Der Support ist wirklich auf zack, Anfragen werden innerhalb kürzester Zeit beantwortet. Das ist schon ein Top-Service so wie man es sich nur wünschen kann als Kunde.

Vorteile:

Jederzeitige und kurzfristige Erreichbarkeit des Support-Teams ist wirklich sensationell. Sofortige Reaktion auf alle Fragen/Probleme.

Nachteile:

Whitelabeling und Autmationsemails können noch weiter verbessert/individualisiert werden.