Wir helfen Unternehmen seit 18 Jahren,
bessere Software zu finden

TimeMoto
Was ist TimeMoto?
TimeMoto ist eine komplette Zeiterfassungslösung, die einfach zu bedienen ist und zu jedem Unternehmen passt. Verwenden Sie TimeMoto Cloud, um sich ein- und auszustempeln, die Anwesenheit zu überwachen, Berichte zu erstellen und vieles mehr. Oder verbinden Sie die TimeMoto Cloud mit den sorgfältig entwickelten TimeMoto Zeiterfassungsgeräten. Es gibt einen Cloud-Plan für jede Art von Unternehmen. Nutzen Sie den Core Plan mit den Grundlagen der Zeiterfassung und Berichterstellung für kleine Unternehmen, oder erweitern Sie auf Essential und Plus, ideal für wachsende, mittlere und sogar größere Unternehmen.
Wer verwendet TimeMoto?
Kleine, mittlere oder auch größere Unternehmen. Unabhängig davon, ob Sie in der Produktion, im Gastgewerbe oder im Einzelhandel arbeiten. Es ist eine Komplettlösung für jedes Unternehmen.
Du bist nicht sicher, ob TimeMoto das Richtige ist?
Mit einer beliebten Alternative vergleichen

TimeMoto
Bewertungen über TimeMoto
Es läuft, wie es laufen soll. Auch die App!
Kommentare:
Die Zeiterfassung läuft sehr gut. Der Support ist hervorragend! Nochmals Danke für die freundliche Unterstützung Herr [sensibler Inhalt ausgeblendet]
Die App funktioniert auch wunderbar, wenn man von vornherein alles richtig einrichtet. Einfach mal vor Einrichtung LESEN! Die FAQs der Webseite lassen keine Fragen offen. Also erst Denken, Lesen und dann Bewerten!
Vorteile:
Die Funktionalität und der Support. Super freundlich!
Nachteile:
Ich kann keine Nachteile entdecken, es läuft, wie es laufen soll.
Antwort von Safescan
vor 2 Wochen
Thank you Norman, we appreciate your feedback very much. If there is anything we can help you with please just let us know using the support form. Wishing you a good day. Regards, The TimeMoto Team
Schlechte Performance
Vorteile:
-
Nachteile:
Wir können uns den vorherigen Bewertungen nur anschließen. Die mobile Zeiterfassung ist katastrophal, weil Standorte nicht gefunden werden, das Einstechen z.T. nur sporadisch funktioniert, Stempeleinträge nicht ins System übertragen werden. Die Excelauswertungen sind zur Weiterverarbeitung ohne größeren Aufwand garnicht zu gebrauchen. Arbeitszeiten werden verkehrt berechnet, ohne das ein System zu erkennen ist, die Auswirkungen der eingestellten Arbeitszeitpläne sind absolut unplausibel. Die Berechnung des Resturlaubes ist absolut nicht zu gebrauchen, da im System immer auf den 31.03. abgestellt wird, was vollkommen realitätsfern ist. Projekte sind nach Rückfrage bei der Hotline in ihrer Anzahl auf 99 beschränkt. Also auch hier nicht wirklich nutzbar. Und wie auch schon von den Vorrednern bemerkt ist die Hotline absolut nicht zu gebrauchen. Ich habe diese Anfangs ein oder zweimal um Hilfe gebeten --> null Hilfestellung vorhanden. Wir haben dem System jetzt 2 Jahre eine Chance gegeben --> Einzig die Differenzrechnung der gestochen Zeiten funktioniert :-) Wir sind auf der Suche nach einem neuen System.
Kein FreePlan mehr - Abo-Kosten jetzt immer dabei
Kommentare:
Ich hatte zu beginn einen PlusPlan gebucht, um alle Funktionen zu testen. - Habe aber schnell gemerkt, dass vieles in der Cloud-App schlecht oder gar nicht übersetzt ist. - Manche Funktionen warfen mehr Fragen auf, als Sie beantworteten. (Urlaubsplanung, Überstunden .... die Berechnungen dazu waren nie wirklich nachvollziehbar)
Ich habe mich dann kürzlich dazu entschieden zunächst wieder auf den FreePlan zu gehen, da ich eigentlich nur noch die reine Zeiterfassung nutze.
Das ist jetzt aber wohl geschichte. - Den FreePlan gibt es nicht mehr, obwohl dieser bisher mit den Geräten mitverkauft wurde: "kostenlos und immer verfügbar" hieß es bisher.
Ich bin jetzt noch vor der Änderung in den FreePlan gekommen, wollte nun ein kleineres Paket testen, wurde aber prompt darauf hingewiesen, dass ich später nie wieder in einen FreePlan zurück könnte, weil es den nicht mehr gibt.
Daher lasse ich das jetzt auch so.... werde mich aber nach einer Alternative umsehen.
Vorteile:
RFID-Funktion, macht Arbeitszeiterfassung einfach
Nachteile:
obwohl zuvor erfragt, können unsere RFID-Schlüssel von unseren DOM-Schlössern nicht verwendet werden.... d.h. ein zweiter RFID-Chip ist nötig
Antwort von Safescan
letztes Jahr
Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Meinung über unseren Service mitteilen. Wir verstehen Ihre Bedenken bezüglich der Abschaffung des kostenlosen Tarifs. Wie bereits angekündigt, haben wir ihn durch unseren neuen Core Plan ersetzt, in dem wir alle Beschränkungen in Bezug auf die Anzahl der Nutzer, Zeiterfassung, Datenhistorie und Managerrollen aufheben. Wir tun dies, um einer großen Gruppe unserer Kunden eine attraktive Alternative zum Free Plan zu bieten, die sowohl kostengünstig ist als auch die von ihnen benötigten Funktionen bietet. Es ist auch notwendig, um unsere Plattform weiter zu entwickeln und zu verwalten. Der Free Plan wird weiterhin kostenlos sein und Sie können ihn weiterhin nutzen, wenn Sie ihn bereits nutzen.
Super Service und freundliche Mitarbeiter
Kommentare: Würde immer wieder Geräte von Safescan kaufen, da die Gerät immer gut funktionieren und wenn man mal ein Problem hat, dann bekommt man super Hilfe von freundlichen Mitarbeitern am Telefon!
Vorteile:
Ich kann den Support von Safescan nur loben, das ist der beste Service, den ich bei meinen Lieferanten seit 35 Jahren Selbständigkeit erlebt habe! Kompetente schnelle Hilfe wenn man persönlich nicht mehr weiterkommt und superfreundliche Mitarbeiter am Telefon. Hier nochmals herzlichen Dank an [sensibler Inhalt ausgeblendet] !!!!
Nachteile:
Kompetente schnelle Hilfe wenn man persönlich nicht mehr weiterkommt und superfreundliche Mitarbeiter am Telefon.
Langsam und Technisch unausgereift.
Kommentare: Externe HW zu teuer und technisch auf dem Stand 2000. Cloud langsam und instabil!
Vorteile:
Die Cloud Lösung. Das ist auch das einzig Positive!
Nachteile:
Geräte sind Schrott. Wichtige Cloudinfos werden schlecht angezeigt. Langsam!
Antwort von Safescan
vor 4 Monaten
Dear Markus, thank you for your feedback. Have you tried contacting Support? We are happy to help if you have issues with your hardware or the cloud. https://www.timemoto.com/de-de/contact-support