Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist ky2help?

ky2help® ist eine intuitive All-in-one-Software für IT- & Enterprise Service Management. Die Standard Software ist ITIL V3 und 4 zertifiziert und bietet ITIL-Prozesse out-of-the-box. Zudem verfügt ky2help® über die gewünschte Einfachheit und Flexibilität, um in kürzester Zeit Prozesse – per Drag- and -Drop auf Basis BPMN2.0 – für alle Unternehmensbereiche bereitzustellen. ky2help® ist beliebig skalierbar und sehr einfach in Ihre Systemlandschaft integrierbar. Sie gehen in kürzester Zeit live. Der Betrieb der webbasierten Lösung kann wahlweise als On Premise oder SaaS erfolgen. Ein Wechsel des Betriebsmodells ist jederzeit möglich.

Wer verwendet ky2help?

Zu unseren langjährigen Kunden gehören KMUs, Grosskonzerne und öffentliche Verwaltungen aus der DACH-Region sowie aus dem Südtirol.

Wo kann ky2help bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Kyberna
  • 1986 gegründet

Support für ky2help

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Andorra, Belarus, Belgien, Bosnien und Herzegowina und 45 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

ky2help Kosten

Startpreis:

0,00 €/einmalig
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

ky2help bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von ky2help ist ab 0,00 €/einmalig verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • Kyberna
  • 1986 gegründet

Support für ky2help

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Andorra, Belarus, Belgien, Bosnien und Herzegowina und 45 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

ky2help – Videos und Bilder

ky2help Software - 1
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Videos zu ky2help
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ky2help Funktionen

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Analytics
  • Asset Lifecycle Management
  • Aufgabenmanagement
  • Barcode-/Ticketscans
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Call-Center-Management
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Configuration Management Database (CMDB)
  • Dashboard
  • Datenvisualisierung
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Monitoring
  • IT-Asset-Management
  • IT-Betriebsmittelverwaltung
  • IT-Reporting
  • Inventarverwaltung
  • Konfigurationsmanagement
  • Kostennachverfolgung
  • Kundenbetreuung
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenhistorie
  • Leistungskennzahlen
  • Lizenzmanagement
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Priorisierung
  • Problem-Management
  • Release-Management
  • Self-Service Portal
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Service-Katalog
  • Störfallmanagement
  • Supportticket-Management
  • Ticket-Management
  • Umfragen & Feedback
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Veränderungsmanagement
  • Warnungen/Eskalation
  • Wartungsplanung
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überprüfung von Vorfällen

Alternativen für ky2help

Helpdesk-Anwendung zum Verfolgen und Verwalten des und zum Berichten über den Kundenservice und die Kommunikation, einschließlich Vertriebs- und Supportfragen.
Rechnungen, Angebote, CRM und Planung. Verwalten Sie Ihr Unternehmen einfach an einem Ort. Über 15.000 Unternehmer und ihre Teams verwenden Teamleader.
Freshdesk ist eine nutzerfreundliche Kundendienst-Software, die mehr als 50.000 Unternehmen dabei unterstützt, herausragende Kundenerlebnisse zu schaffen. Erfahre mehr über Freshdesk
Redmine hilft Teams jeder Größe, ihre Projekte stets pünktlich und im Rahmen des Budgets zu versenden.
ServiceNow Customer Service Management wurde für die digital vernetzte Dienstleistungswirtschaft entwickelt.
ServiceNow automatisiert die täglichen Supportaufgaben und hilft dir, jede Arbeitseinheit zu verfolgen, zu messen und zu verarbeiten. Die Lösung ist einfach zu bedienen und skalierbar.
Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im agilen Bereich bietet Jira Teams die passenden Tools und Best Practices, um einen soliden Grundstein für Wachstum zu legen. Erfahre mehr über Jira
Made in Germany: unsere Helpdesk Software mit Ticket System und Wissensdatenbank (KNB), anpassbar an Ihre Bedürfnisse und erweiterbar.

Bewertungen über ky2help

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,3
Benutzerfreundlichkeit
3,8
Kundenservice
4,5
Funktionen
4,2
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,8

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
41%
4
47%
3
12%
Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

ky2help für strukturierte Abarbeitung von Kundenanfragen

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Wir haben ky2help gewählt, da wir eine Lösung gesucht haben, die skalierbar ist und sich auch weiterentwickelt. Außerdem ist es uns wichtig, nah am Entwickler zu sein, um das Produkt mitentwickeln zu können. Durch die ITIL-Konformität weiß man auch, was das Tool zu leisten imstande ist und wie die einzelnen Module zusammenhängen.Der persönliche Support ist sehr effizient und kompetent.

Vorteile:

Ich bin ein großer Fan von ITIL. Die Prozesse sind vollumfänglich abgebildet, dadurch weiss ich, was ich von der Software erwarten kann.

Nachteile:

Die Administration ist durch die enormen Konfigurationsmöglichkeiten nicht einfach.

In Betracht gezogene Alternativen: Zoho One und Teamleader

Warum ky2help gewählt wurde: Die bisherige Lösung hat einen geringen Funktionsumfang und bietet keine Auswertungsmöglichkeiten.

Zuvor genutzte Software: SmarterTrack

Gründe für den Wechsel zu ky2help: Wegen dem Funktionsumfang und der ITIL-Konformität.

Antwort von Kyberna

letztes Jahr

Herzlichen Dank für die sehr positive Rückmeldung und die maximale Bewertung bezgl. Weiterempfehlung! ky2help ist seit 2000 zu einer umfassenden Service Management Software Suite herangereift. Der Funktionsumfang ist umfassend und flexibel, was viele individuelle Parametrierungsmöglichkeiten bietet. Daher ist das Thema Usability immer ein grosser Bestandteil der Softwareweiterentwicklung. Auf weitere gute Zusammenarbeit, Ihr KYBERNA Team

Gregor
Geschäftsführer in Österreich
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Gutes ITSM-Tool für eine Marketingagentur

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Ganz toll ist der deutschsprachige persönliche Support. Wenn man anruft kennt man einen bereits und muss nicht alles wieder neu erklären. Positiv erwähnen möchte ich auch die Schnittstellen zu unserer Buchhaltungssoftware.

Vorteile:

Die Workflows ermöglichen komplexe Marketing Kampagnen immer wieder in gleicher Qualität aufzusetzen. Auch wenn einmal ein neuer Mitarbeiter dazukommt ist so gewährleistet, dass die vorgegebenen Kampagnenstrukturen von Anfang an nach unseren Standards umgesetzt werden können. Das spart uns nicht nur viel Zeit sondern auch unnötigen Ärger. Im Vergleich zu unserem letzten Ticket-System ist gut, dass wir hier die volle Flexibilität haben. So können wir definieren, dass Mitarbeiter bei einem Kunden Tickets selbst schliessen dürfen und bei anderen eine zusätzliche Kontrollschleife eingelegt werden muss.

Nachteile:

Eigentlich nichts. Es war alles Bestens und wenn es doch einmal etwas gab, wurde das vom Support sehr schnell behoben.

In Betracht gezogene Alternativen: Redmine

Zuvor genutzte Software: ServiceNow Customer Service Management und Freshdesk

Gründe für den Wechsel zu ky2help: Weil der Hersteller in der Nähe ist und deutschsprachigen Support bietet. Und weil kein Reseller dazwischen sitzt, der mitschneidet.

Antwort von Kyberna

vor 2 Jahren

Thank you very much Gregor!

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Bau, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Erfolgreiche Ablösung von SCSM mit Ky2Help von Kyberna

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Ky2Help ermöglicht es uns Schritt für Schritt die ITSM Prozesse zu elaborieren und einzuführen. Das Beratungs-, Verkaufs und Integrationsteam überzeugten uns.Kyberna zeigte und zeigt sich sehr flexibel.

Vorteile:

Wir hatten drei Produkte in der Evaluation. Ky2Help überzeugte durch sein schnelles Front End, die übersichtliche Darstellung, die integrierte Suche, das umfangreiche Reportingset und nicht zuletzt die vielfältigen Integrationsmöglichkeiten. Kyberna als Hersteller, Lieferant und Integrationspartner ermöglichte eine rasche und unkomplizierte Einführung des Tools. Die Bedienung des eingebauten Prozessdesigners braucht zwar einiges an Know-How ermöglicht es aber, dass Abläufe praxisnah modelliert und mit Funktionalität versehen werden kann.

Nachteile:

Die Definition der Ansichten für die verschiedenen Benutzerrollen ist kompliziert und in der Anwendung zeitweilig unverständlich.Die Suche spuckt zwar schnell Resultat aus, man muss aber genau hinschauen was Ky2Help gefunden hat. Allgemein ist die Suche verbesserungswürdig.

Antwort von Kyberna

letztes Jahr

Vielen Dank für die sehr ehrliche Bewertung, welche wir sehr schätzen. Um Solche detaillierten Feedbacks sind wir nämlich stets sehr dankbar. Schön zu lesen, dass die Ablösung von SCSM mit ky2help so einwandfrei und unkompliziert verlaufen ist und Sie die Zusammenarbeit mit KYBERNA als Integrationspartner sehr schätzen und positiv hervorheben. Es freut uns, dass euch unser Front End ggü. dem Vorgängermodell deutlich besser gefällt. Wir investieren in der Entwicklung immer wieder viel Zeit in die stetige Optimierung mit dem Ziel, einfache und übersichtliche Darstellungen sowie Reportings zu gewährleisten. Wir freuen uns auf die weitere, erfolgreiche Zusammenarbeit mit vielen weiteren Prozessen und Abteilungen, die wir gemeinsam Schritt für Schritt "digitalisieren"! Beste Grüsse vom KYBERNA Team

Thomas
Teamleiter IT in Schweiz
Bau, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Bewertung Ky2Help

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Wir sind sehr zufrieden mit dem Tool, da es sich um ein ITSM handelt werden wir vermehrte Aufgaben in Ky2Help übernehmen. Der Support ist ausserdem auch sehr gut.

Vorteile:

Das Prozessmanagement, man kann eigene Prozesse und Workflows einbauen.

Nachteile:

Für das erstellen von eigenen Workflows ist die Entwicklungs- Oberfläche etwas komplex.

Antwort von Kyberna

vor 3 Monaten

Herzlichen Dank für die sehr positive Rückmeldung und Bewertung! ky2help ist über die Jahre zu einer umfassenden Service Management Software gewachsen. Vor allem aber kommt es wie bei Ihnen sehr zufriedenstellend und gewinnbringend in der IT-Abteilung zum Einsatz. Danke auch für das ehrliche Feedback bezgl. Prozess/Workflow-Designer, denn Themen wie Usability-Optimierung und innovative Bedienkonzepte sind ein wesentlicher Bestandteil der nächsten Weiterentwicklungen in unserer Softwareabteilung. Wir freuen uns auf die weitere, angenehme Zusammenarbeit mit Ihnen, Ihr KYBERNA Team

Michèle
Informatikerin in Schweiz
Konsumgüter, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

günstiges Tool - jedoch keine eierlegende Wollmichsau

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Solide in den Kernfunktionen. Für Knowledgbase eher nicht geeignet. Für Assetmanagement eher nicht geeignet.

Vorteile:

Incidenthandling ist gut.BPMN 2.0 Implementierung sinnvoll

Nachteile:

Offizielle Dokumentation sollte umfangreicher und detaillierter sein, so dass quasi Customizing selbst gemacht werden kann.Community fehlt.

Antwort von Kyberna

letztes Jahr

Besten Dank für Ihre wertvolle Bewertung. Wir sind stets froh, um positive wie auch negative Rückmeldungen zu unseren Lösungen und Services. Den Bedarf an noch detaillierteren Dokumentationen haben wir erkannt. Mitunter auch mit neuen Schulungen und begleitenden Unterlagen bieten wir den teilnehmenden Kunden fundierte Informationen zu den spezifischen Themen. Weiter haben wir Ende 2022 die KYBERNA Community Plattform ins Leben gerufen: www.community.kyberna.com . Hier sind Kunden angehalten, sich untereinander auszutauschen und voneinander zu profitieren. Wir sind immer dankbar um Ihre Optimierungsvorschläge hinsichtlich KB und Assetmanagement. Hierzu bieten wir im Serviceportal die Möglichkeit, Feature Requests einzureichen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!