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Was ist ky2help?

ky2help® ist eine intuitive All-in-one-Software für IT- & Enterprise Service Management. Die Standard Software ist ITIL V3 und 4 zertifiziert und bietet ITIL-Prozesse out-of-the-box. Zudem verfügt ky2help® über die gewünschte Einfachheit und Flexibilität, um in kürzester Zeit Prozesse – per Drag- and -Drop auf Basis BPMN2.0 – für alle Unternehmensbereiche bereitzustellen. ky2help® ist beliebig skalierbar und sehr einfach in Ihre Systemlandschaft integrierbar. Sie gehen in kürzester Zeit live. Der Betrieb der webbasierten Lösung kann wahlweise als On Premise oder SaaS erfolgen. Ein Wechsel des Betriebsmodells ist jederzeit möglich.

Wer verwendet ky2help?

Zu unseren langjährigen Kunden gehören KMUs, Grosskonzerne und öffentliche Verwaltungen aus der DACH-Region sowie aus dem Südtirol.

ky2help Software - 1
ky2help Software - 2
ky2help Software - 3
ky2help Software - 4
ky2help Software - 5

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ky2help

ky2help

4,3 (16)
Keine Preise gefunden
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
96
34
3,8 (16)
3,8 (16)
4,4 (16)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
15,00 $
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
116
85
4,5 (3.257)
4,4 (3.257)
4,5 (3.257)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu ky2help

Freshdesk
Am besten bewertete Funktionen
Echtzeit-Chat für Kunden
Supportticket-Management
Ticket-Management
Zoho One
Am besten bewertete Funktionen
Abrechnung & Rechnungsstellung
CRM
Projektmanagement
Teamleader
Am besten bewertete Funktionen
Angebote / Schätzungen
Kontaktmanagement
Leadmanagement
SmarterTrack
Am besten bewertete Funktionen
Automatisiertes Routing
Ticket-Management
Verfolgung von Interaktionen
Redmine
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Priorisierung
Statusverfolgung
ServiceNow
Am besten bewertete Funktionen
Service Level Agreement (SLA) Management
Störfallmanagement
Ticket-Management
ServiceNow Customer Service Management
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Supportticket-Management
Wissensbasis-Management
EcholoN
Am besten bewertete Funktionen
Self-Service Portal
Ticket-Management
Wissensbasis-Management
Vivantio
Am besten bewertete Funktionen
E-Mail-Management
Störfallmanagement
Ticket-Management

Bewertungen über ky2help

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,3
Benutzerfreundlichkeit
3,8
Kundenservice
4,4
Funktionen
4,1
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,8

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
38%
4
50%
3
13%
Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

ky2help für strukturierte Abarbeitung von Kundenanfragen

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Wir haben ky2help gewählt, da wir eine Lösung gesucht haben, die skalierbar ist und sich auch weiterentwickelt. Außerdem ist es uns wichtig, nah am Entwickler zu sein, um das Produkt mitentwickeln zu können. Durch die ITIL-Konformität weiß man auch, was das Tool zu leisten imstande ist und wie die einzelnen Module zusammenhängen.Der persönliche Support ist sehr effizient und kompetent.

Vorteile:

Ich bin ein großer Fan von ITIL. Die Prozesse sind vollumfänglich abgebildet, dadurch weiss ich, was ich von der Software erwarten kann.

Nachteile:

Die Administration ist durch die enormen Konfigurationsmöglichkeiten nicht einfach.

Antwort von Kyberna

letztes Jahr

Herzlichen Dank für die sehr positive Rückmeldung und die maximale Bewertung bezgl. Weiterempfehlung! ky2help ist seit 2000 zu einer umfassenden Service Management Software Suite herangereift. Der Funktionsumfang ist umfassend und flexibel, was viele individuelle Parametrierungsmöglichkeiten bietet. Daher ist das Thema Usability immer ein grosser Bestandteil der Softwareweiterentwicklung. Auf weitere gute Zusammenarbeit, Ihr KYBERNA Team

Gregor
Geschäftsführer in Österreich
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Gutes ITSM-Tool für eine Marketingagentur

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Ganz toll ist der deutschsprachige persönliche Support. Wenn man anruft kennt man einen bereits und muss nicht alles wieder neu erklären. Positiv erwähnen möchte ich auch die Schnittstellen zu unserer Buchhaltungssoftware.

Vorteile:

Die Workflows ermöglichen komplexe Marketing Kampagnen immer wieder in gleicher Qualität aufzusetzen. Auch wenn einmal ein neuer Mitarbeiter dazukommt ist so gewährleistet, dass die vorgegebenen Kampagnenstrukturen von Anfang an nach unseren Standards umgesetzt werden können. Das spart uns nicht nur viel Zeit sondern auch unnötigen Ärger. Im Vergleich zu unserem letzten Ticket-System ist gut, dass wir hier die volle Flexibilität haben. So können wir definieren, dass Mitarbeiter bei einem Kunden Tickets selbst schliessen dürfen und bei anderen eine zusätzliche Kontrollschleife eingelegt werden muss.

Nachteile:

Eigentlich nichts. Es war alles Bestens und wenn es doch einmal etwas gab, wurde das vom Support sehr schnell behoben.

Antwort von Kyberna

letztes Jahr

Thank you very much Gregor!

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Bau, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Erfolgreiche Ablösung von SCSM mit Ky2Help von Kyberna

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Ky2Help ermöglicht es uns Schritt für Schritt die ITSM Prozesse zu elaborieren und einzuführen. Das Beratungs-, Verkaufs und Integrationsteam überzeugten uns.Kyberna zeigte und zeigt sich sehr flexibel.

Vorteile:

Wir hatten drei Produkte in der Evaluation. Ky2Help überzeugte durch sein schnelles Front End, die übersichtliche Darstellung, die integrierte Suche, das umfangreiche Reportingset und nicht zuletzt die vielfältigen Integrationsmöglichkeiten. Kyberna als Hersteller, Lieferant und Integrationspartner ermöglichte eine rasche und unkomplizierte Einführung des Tools. Die Bedienung des eingebauten Prozessdesigners braucht zwar einiges an Know-How ermöglicht es aber, dass Abläufe praxisnah modelliert und mit Funktionalität versehen werden kann.

Nachteile:

Die Definition der Ansichten für die verschiedenen Benutzerrollen ist kompliziert und in der Anwendung zeitweilig unverständlich.Die Suche spuckt zwar schnell Resultat aus, man muss aber genau hinschauen was Ky2Help gefunden hat. Allgemein ist die Suche verbesserungswürdig.

Antwort von Kyberna

letztes Jahr

Vielen Dank für die sehr ehrliche Bewertung, welche wir sehr schätzen. Um Solche detaillierten Feedbacks sind wir nämlich stets sehr dankbar. Schön zu lesen, dass die Ablösung von SCSM mit ky2help so einwandfrei und unkompliziert verlaufen ist und Sie die Zusammenarbeit mit KYBERNA als Integrationspartner sehr schätzen und positiv hervorheben. Es freut uns, dass euch unser Front End ggü. dem Vorgängermodell deutlich besser gefällt. Wir investieren in der Entwicklung immer wieder viel Zeit in die stetige Optimierung mit dem Ziel, einfache und übersichtliche Darstellungen sowie Reportings zu gewährleisten. Wir freuen uns auf die weitere, erfolgreiche Zusammenarbeit mit vielen weiteren Prozessen und Abteilungen, die wir gemeinsam Schritt für Schritt "digitalisieren"! Beste Grüsse vom KYBERNA Team

Michael
COO in Liechtenstein
Sicherheit & Untersuchungen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Bewertung unseres Ticketsystems ky2help

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Die Anbindung von ky2help an andere Tools funktioniert einwandfrei und wird bei uns täglich als Ticketsystem für Kunden aus dem DACH - Raum angewendet. Nach einer gewissen eingewöhnungszeit für neue Mitarbeitende, ist das Tool einfach zu handhaben und es gibt viele Features welche genutzt werden können sowie auch Datenerhebungen für Statistiken wie auch QM - Auswertungen, was für uns sehr gewinnbringend ist.

Nachteile:

Durch die extrem hohe Performance welche wir für unsere Kunden ausführen dürfen (Tickets in Sekunden Takt) mussten wir diverse Anpassungen (Release) vornehmen bis wir beim heutigen Leistungsumfang angelangt sind. Die Mühe hat sich jedoch gelohnt.

Antwort von Kyberna

letztes Jahr

Herzlichen Dank für die sehr positive Rückmeldung! Schön zu lesen, dass ky2help bei Ihnen trotz extrem hoher „Belastung" – mit Tickets im Sekundentakt – einwandfrei funktioniert. Denn das ist genau unser Ziel. Rückmeldungen wie diese sprechen für eine extrem hohe Leistungsfähigkeit von ky2help. Genau dafür ist das Tool da und erleichtert so mit einem erfolgreichen Einsatz das Arbeitsleben sehr gewinnbringend und zielführend. Also dann, auf weitere erfolgreiche Zusammenarbeit, liebe Grüsse von den KYBERNA #IThappymakers

Michèle
Informatikerin in Schweiz
Konsumgüter, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

günstiges Tool - jedoch keine eierlegende Wollmichsau

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Solide in den Kernfunktionen. Für Knowledgbase eher nicht geeignet. Für Assetmanagement eher nicht geeignet.

Vorteile:

Incidenthandling ist gut.BPMN 2.0 Implementierung sinnvoll

Nachteile:

Offizielle Dokumentation sollte umfangreicher und detaillierter sein, so dass quasi Customizing selbst gemacht werden kann.Community fehlt.

Antwort von Kyberna

letztes Jahr

Besten Dank für Ihre wertvolle Bewertung. Wir sind stets froh, um positive wie auch negative Rückmeldungen zu unseren Lösungen und Services. Den Bedarf an noch detaillierteren Dokumentationen haben wir erkannt. Mitunter auch mit neuen Schulungen und begleitenden Unterlagen bieten wir den teilnehmenden Kunden fundierte Informationen zu den spezifischen Themen. Weiter haben wir Ende 2022 die KYBERNA Community Plattform ins Leben gerufen: www.community.kyberna.com . Hier sind Kunden angehalten, sich untereinander auszutauschen und voneinander zu profitieren. Wir sind immer dankbar um Ihre Optimierungsvorschläge hinsichtlich KB und Assetmanagement. Hierzu bieten wir im Serviceportal die Möglichkeit, Feature Requests einzureichen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!