Wer nutzt diese Software?

Auf JIRA vertrauen Teams aller Größen, die Probleme erfassen und organisieren, Aufgaben zuweisen und die Teamaktivität verfolgen wollen. JIRA eignet sich hervorragend für agiles Projektmanagement, Software-Entwicklung und mehr!

Durchschnittliche Bewertung

7.960 Bewertungen
  • Gesamt 4.3 / 5
  • Benutzerfreundlichkeit 3.9 / 5
  • Kundenservice 4.1 / 5
  • Funktionen 4.4 / 5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis 4.2 / 5

Produktinformationen

  • Startpreis 10,00 $/Monat
    Preisinformationen
  • Kostenlose Version Nein
  • Gratis Testen Ja, Kostenlose Testversion
  • Einsatz Installiert - Mac
    Cloud, SaaS, Web
    Installiert - Windows
    Mobile - iOS Native
    Mobile - Android Native
  • Training Live Online
    Webinare
    Dokumentation
  • Kundenbetreuung 24/7 (Live Vertreter)
    Online

Angaben zum Hersteller

  • Atlassian
  • http://www.atlassian.com
  • Gegründet 2002

Über JIRA

JIRA ist das Projektmanagement-Tool für Teams, um großartige Produkte zu planen und herzustellen. Tausende von Nutzern wählen JIRA, um Probleme zu erfassen und zu organisieren, Aufgaben zuzuweisen und die Team-Aktivität zu verfolgen. An deinem Schreibtisch oder unterwegs hilft JIRA deinem Team, dank der neuen mobilen Schnittstelle, seinen Job zu erledigen.

JIRA Funktionen

Der Softwareanbieter hat diese Information nicht vervollständigt.
  • Aufgabentafel
  • Berichterstattung / Analyse
  • Erstellen von Unteraufgaben
  • Gamification
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Management wiederkehrender Aufgaben
  • Mobiler Zugriff
  • Tabellenansicht
  • To-Do-Listenansicht
  • Verfolgung des Prozentsatzes bis zur Fertigstellung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeitverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Filtern
  • Problem-Nachverfolgung
  • Release-Management
  • Rückstand-Management
  • Ticket-Management
  • Workflow-Management
  • Abrechnung & Bereitstellung
  • Kapazitätsanalyse
  • Kostenmanagement
  • Leistungsanalytik
  • Nachfrage-Überwachung
  • SLA-Management
  • Versorgungsüberwachung
  • Verwalten mehrerer Clouds
  • Workflow-Genehmigung
  • Zugriffskontrolle
  • Aufgabenmanagement
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Brainstorming
  • Content-Management
  • Diskussionsforum
  • Dokumentenmanagement
  • Kalenderverwaltung
  • Kontaktmanagement
  • Projektmanagement
  • Versionskontrolle
  • Videokonferenzen
  • Dashboard
  • Fehlerbehebungsberichte
  • Genehmigungs-Workflow
  • KPIs
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Release-Management
  • Richtlinien Managemen-
  • Zeitplanmanagement
Der Softwareanbieter hat diese Information nicht vervollständigt.
  • Anforderungsmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Fehlerverfolgung
  • Meilensteinverfolgung
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Problemmanagement
  • Produkt-Roadmaps
  • Prüfung / Qualitätssicherung
  • Ressourcenmanagement
  • Statusverfolgung
  • Unterstützt Scrum
  • Unterstützt agile Softwareentwicklung
  • Verfolgung des Prozentsatzes bis zur Fertigstellung
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Dashboard
  • Eskalationsmanagement
  • Problemplanung
  • Projektmanagement
  • Wiederkehrende Probleme
  • Wissensbasis-Management
  • Überprüfung von Vorfällen
Der Softwareanbieter hat diese Information nicht vervollständigt.
  • Arbeitsablaufbogen
  • Ausgabenmanagement
  • Kollaboration
  • Kostenplanung und Prognosen
  • Marketingkalender
  • Medien-Planung
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Prädiktive Analytik
  • Präsentations-Tools
  • Zielsetzung / Nachverfolgung
  • Anpassbares Dashboard
  • Feedback-Management
  • Fortschrittsverfolgung
  • KPI-Überwachung
  • Strategische Planung
  • Zielmanagement
  • Anforderungsmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Budgetmanagement
  • Dashboard
  • Kollaboration
  • Meilensteinverfolgung
  • Portfoliomanagement
  • Problemmanagement
  • Projektplanung
  • Ressourcenmanagement
  • Statusverfolgung
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Anforderungsmanagement
  • Drag-and-Drop
  • Import/Export von Inhalten
  • Kollaboration
  • Meilensteinverfolgung
  • Priorisierung
  • Workflow-Management
  • Aufgabenmanagement
  • Datenbank-Integration
  • Dokumenterstellung
  • Filesharing
  • Kollaboration
  • Notizen verwalten
  • Office Suite
  • Projektmanagement
  • Präsentations-Tools
  • Team-Chat
  • Anforderungsmanagement
  • Feedback-Sammlung
  • Ideenmanagement
  • Kollaboration
  • Meilensteinverfolgung
  • Priorisierung
  • Produkt-Roadmaps
  • Release-Management
  • Ressourcenmanagement
  • Workflow-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Code-Refactoring
  • Datenmodellierung
  • Debuggen
  • Einsatz-Management
  • Kompatibilitätstests
  • Mobile Entwicklung
  • No-Code
  • Quellkontrolle
  • Software-Entwicklung
  • Web-App-Entwicklung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zugriffskontrollen/Berechtigungen
  • Agile Methodiken
  • Anpassbare Vorlagen
  • Budgetmanagement
  • Gantt-Diagramme
  • Ideenmanagement
  • Kanban-Tafel
  • Kundenportal
  • Meilensteinverfolgung
  • Portfoliomanagement
  • Ressourcenmanagement
  • Traditionelle Methodiken
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
Der Softwareanbieter hat diese Information nicht vervollständigt.
Der Softwareanbieter hat diese Information nicht vervollständigt.
Der Softwareanbieter hat diese Information nicht vervollständigt.
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Auftragsmanagement
  • CRM
  • Einkauf
  • Finanzmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Marketing-Management
  • Mitarbeitermanagement
  • Projektmanagement
  • Terminplanung
  • Trainingsmanagement
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Anpassbares Dashboard
  • Aufgabenmanagement
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Compliance-Verfolgung
  • Dokumentenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
  • Formularverwaltung
  • Grafischer Workflow Bearbeiter
  • Kalenderverwaltung
  • Mobiler Zugriff
  • No-Code
  • Workflow-Konfiguration
  • Zugriffskontrollen/Berechtigungen

Alternative Produkte

Ähnliche Produkte

Die hilfreichsten Reviews für JIRA

Jira for test management

Bewertet am 11.12.2019
Bennar Z.
Software Engineer
Computer-Software, 10.001+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Quelle des Nutzers 
5/5
Gesamt
3 / 5
Benutzerfreundlichkeit
5 / 5
Eigenschaften & Funktionalitäten
5 / 5
Kundenbetreuung
4 / 5
Preis-Leistungs-Verhältnis
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung:
Unwahrscheinlich Äußerst wahrscheinlich

Kommentare: As a QA in the team, our project is fully customised for tests, and Jira with Xray so far provides the best test management tool in the market. It makes life way easier, it is better than Zephyr and of course much better than excel sheets, which saves time, energy and money for us as testers and for the project.

Vorteile: The organisation of tests and the variety of the issue types for testing (Features ,Test cases, Test sets, Test executions, Test plan, bug...)
The ability to track the executions of tests and bugs
Great adaptability with Gherkin and Cucumber
It goes perfectly with ISTQB standards for testing
Perfect for both Scrum and Kanban users
The great boards and views provided by Jira (followup dashboards, sprint board, ..)
The ability to add Xray or Zephir or whatever test plugin that suits you

Nachteile: Jira users must receive a training before starting to use the software since it can be a little complex to use the software for the first time
For testers you cannot execute the same test case more than once in the same test execution
It gets more and more difficult when end to end testing multiple applications at the same time

Makes most sense for software projects and products.

Bewertet am 10.12.2019
Verifizierter Rezensent
Program Manager
Computer-Software, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Quelle des Nutzers 
5/5
Gesamt
5 / 5
Benutzerfreundlichkeit
5 / 5
Eigenschaften & Funktionalitäten
Kundenbetreuung
4 / 5
Preis-Leistungs-Verhältnis
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung:
Unwahrscheinlich Äußerst wahrscheinlich

Kommentare: JIRA is our source of truth for what is inside, coming out and ready to go next in, in our engineering pipeline is. There isn't a better tool out there even for miles and once you are cosy with JIRA, you can't really make do with another tool.

Vorteile: 1) Releases/Versions:
Releases allow us to work in parallel on multiple efforts with the same team.
2) Parallel Sprints:
Same as releases, we are a lean team and we have to work on Product features and polish/bug fixes simultaneously.
3) Custom Filters: I like these the most!

Nachteile: They have taken out small pieces of functionality and made them separate products. These products are now paid and for those small pieces of functionality, you have to make extra purchases. e.g. Pages

Can't imagine a better way to manage agile projects

Bewertet am 9.12.2019
Clemens A.
Business Development Manager
Computer-Software, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Quelle des Nutzers 
5/5
Gesamt
4 / 5
Benutzerfreundlichkeit
5 / 5
Eigenschaften & Funktionalitäten
5 / 5
Kundenbetreuung
4 / 5
Preis-Leistungs-Verhältnis
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung:
Unwahrscheinlich Äußerst wahrscheinlich

Kommentare: The amount of parameters can take some getting used to, especially if you interact with different squads who track differently: but therein lies its power. Jira is always "just" as good as the people who create the processes there.

Vorteile: The fact that tasks can be organized and prioritized in every structure you can think of. I have used Jira in three companies and it was perfectly tailorable to all their processes. Also, it interacts beautifully with the other Atlassian-tools. Lock-In is no argument because you just don't go with Atlassian if you dislike the way their stuff works.

Nachteile: Jira really has to stay ahead of its way less expensive competitors (FLOSS-guys, think Redmine). Also, it's weird how I saw some of our partners manage processes with Trello without having too much restrictions: that kind of made me think. You can probably go with a cheaper solution, but for us being a 250+ software-company, Jira was worth the price.

Go Agile with JIRA!

Bewertet am 8.12.2019
Julian X.
Solution Architect
Informationstechnologie & -dienste, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Quelle des Nutzers 
5/5
Gesamt
5 / 5
Benutzerfreundlichkeit
5 / 5
Eigenschaften & Funktionalitäten
3 / 5
Kundenbetreuung
3 / 5
Preis-Leistungs-Verhältnis
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung:
Unwahrscheinlich Äußerst wahrscheinlich

Kommentare: Jira is very easy to use from the user perspective, as well as operating it from the Admin perspective. Overall I personally suggest this product, although its price not being very welcoming, it's definitely worth the money! If you're a very large organization you definitely will want to try Jira.

Vorteile: Jira is a very good platform for organizing your team and projects using Agile/Scrum or Agile/Kanban. Whichever option you will choose you are covered! With its extensible platform through plugins you will never get tired of Jira. The installation is pretty much straightforward and with latest versions you can also make it HA, for instance on AWS, quite easily.

Nachteile: Although the product is very mature, feels also like a big giant monolith although its plugin architecture. Also, plugins are too much expensive for just simple features. There should be much control from the Atlassian Marketplace, which should follow more an App Store logic like Apple's or Google's one.

JIRA is necessary to my everyday organization

Bewertet am 6.12.2019
David R.
Full stack developer
Marketing & Werbung, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Quelle des Nutzers 
4/5
Gesamt
3 / 5
Benutzerfreundlichkeit
5 / 5
Eigenschaften & Funktionalitäten
2 / 5
Kundenbetreuung
5 / 5
Preis-Leistungs-Verhältnis
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung:
Unwahrscheinlich Äußerst wahrscheinlich

Kommentare: I use it every day to organize my workflow. Without it, I would be pretty lost.

Vorteile: Agile development on Jira is great. The ecosystem allows me to track my time, organize my issues into tasks and sub-tasks, track when things get done, create estimates, and organize complex projects into smaller and simpler pieces.

Nachteile: The support is pretty ignorant of their user-base on several issues and refuse to add new features that would benefit hundreds, if not thousands. It can be very tricky to migrate, update, or set up. Plugins can cost money and it can add up, though I haven't spent too much at all for the value I received.

Lies weitere Bewertungen