Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden

Was ist Pricing HUB?

PricingHUB ist ein Preisoptimierungstool. Das Tool wurde für führende Unternehmen im Einzelhandel und E-Commerce entwickelt und verwendet KI zur Optimierung von Preisen, um die jeweiligen Unternehmensziele zu erreichen: den Schutz von Margen, die Maximierung des Vertriebs oder die Steigerung des Umsatzes.

Wer verwendet Pricing HUB?

Zu den Kunden zählen führende Anbieter im Einzelhandel und E-Commerce, die in einer Vielzahl von Branchen tätig sind: Lebensmitteleinzelhandel, Unterhaltungselektronik, Haus und Garten, Haustiernahrung und Automobilteile.

Pricing HUB Software - 1
Pricing HUB Software - 2

Du bist nicht sicher, ob Pricing HUB das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Pricing HUB

Pricing HUB

4,4 (9)
5.000,00 €
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
48
6
4,6 (9)
4,2 (9)
4,9 (9)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
2.000,00 €
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
46
9
5,0 (2)
4,0 (2)
5,0 (2)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu Pricing HUB

Pricemoov
Am besten bewertete Funktionen
Für dieses Produkt wurden noch keine Funktionen durch Nutzer bewertet.
Quicklizard
Am besten bewertete Funktionen
Automatische Preisanpassung
Dynamische Preise
Kundenspezifische Preisgestaltungsregeln
SYMSON
Am besten bewertete Funktionen
Dynamische Preise
Kundenspezifische Preisgestaltungsregeln
Wettbewerber-Preisverfolgung
DATA SEEKERS
Am besten bewertete Funktionen
Dynamische Preise
Kundenspezifische Preisgestaltungsregeln
Wettbewerber-Preisverfolgung
SellerActive
Am besten bewertete Funktionen
Bestandsverfolgung
Datensynchronisation
E-Commerce-Management
PriceEdge
Am besten bewertete Funktionen
Mehrere Geschäfte
Preisdifferenzierung
Preislisten-Management
Aimondo Pricing Platform
Am besten bewertete Funktionen
Dynamische Preise
Kundenspezifische Preisgestaltungsregeln
Wettbewerber-Preisverfolgung
BlackCurve
Am besten bewertete Funktionen
Für dieses Produkt wurden noch keine Funktionen durch Nutzer bewertet.
metaprice
Am besten bewertete Funktionen
Für dieses Produkt wurden noch keine Funktionen durch Nutzer bewertet.

Bewertungen über Pricing HUB

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,4
Benutzerfreundlichkeit
4,6
Kundenservice
4,9
Funktionen
4,6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
44%
4
56%
Antonin
Pricing Analyst in Frankreich
Automotive, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Great tool for Pricing Optimization!

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

easy administration of the prices and time saving solution --> productivity P&L optimisation through focus on gross profit and/or volume --> value creation great responsiveness of Pricing Hub support Team and capacity for adaptation --> meet our business constraints

Nachteile:

some rare troubles with interface that have been corrected :)

MAXIME
Directeur Contrôle de Gestion Commerce in Frankreich
Einzelhandel, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Une Plateforme agile et innovante

4,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Pricing Hub nous permet de gérer avec agilité et granularité l'intégralité des prix de notre catalogue. Malgré la complexité du Pricing, PH est facile à utiliser comme le prouve sa rapide adoption par les Category managers.

Vorteile:

Outil flexible, parfaitement adaptable aux besoins opérationnels. Equipe PH composée d'experts à l'écoute et particulièrement efficaces dans l'implémentation.

Nachteile:

Rien de significatif à signaler pour le moment.

Xavier
Data Scientist in UK
Einzelhandel, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Powerful and easy to use

4,0 letztes Jahr

Vorteile:

Great customer service and support. Easy to implement and to use. The tool is pleasant to the eye and very powerful too!

Nachteile:

It takes some time to see the first results (as they clearly state). It would be great to have some way of clearly tracking the portfolio evolutions on a daily/weekly basis, similar to a summary that can easily be shared with the commercial partners inside a company. These could also be discussed in the weekly meetings.

François
Responsable de l'offre in Frankreich
Einzelhandel, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Une bouée de sauvetage en 2023

4,0 letztes Jahr

Kommentare: La marge a été mise sous contrôle en 2023 ! Une prouesse pour nous étant donné le contexte !L'applicatif est facilitateur et l'accompagnement humain du Customer Succes a été crucial dans cette réussite. Alexandre Bataille a su comprendre nos difficultés et détecter les clés qui nous ont permis de mettre sous contrôle l'algorithme et nos prix.

Vorteile:

La mise sous contrôle de la hausse de nos prix d'achat, avec une répercussion des prix de vente intelligente.L'accompagnement de notre Customer Success, sans faille, toujours à notre écoute et force de propositionLa marge d'évolution, d’innovation envisageable demain

Nachteile:

Il n'est pas facile de s'aligner sur le langage, les problématiques et les contraintes.Y arriver "One shot" aurait été une prouesse je pense. Ceci étant très dépendant de la manière dont est staffée l'entreprise cliente et le niveau de compréhension qui autour l'algorithme.Les entreprises les moins staffées, doivent-être les plus accompagnées.Ce qui peut-être inversement proportionnel au poids business du client pour Pricing Hub

Delphine
Responsable E-commerce in Frankreich
Einzelhandel, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

L'utilisation de la sensibilité prix pour une création de valeur durable

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Le temps que l’on passe sur l’outil est du temps qualitatif. On se pose lesbonnes questions, on définit les priorités et on décide du paramétrageaccompagné des équipes PricingHUB. L’outil nous permet de traiter demanière beaucoup plus performante un pourcentage beaucoup plus largede références et sur beaucoup plus de sites.

Vorteile:

La fonctionnalité d'ajustement des prix en fonction de la sensibilité prix des consommateurs (target based pricing) a le plus d'impact actuellement. Une fois la phase initiale d'intégration avec nos processus réalisée, l'outil a pu se mettre progressivement en place. Nous suivons une logique d'amélioration continue pour accroître la création de valeur de l'outil.

Nachteile:

Nous attendons avec impatience la mise en place d'un module dédié à la gestion des promotions.