Descartes Aljex

Descartes Aljex

von Descartes Systems Group

Wer verwendet Descartes Aljex?

Aljex wird von Frachtmaklern, Intermodal-Spezialisten, vermögensbasierten Spediteuren und 3PLs genutzt, die LTL/Logistik abwickeln.

Was ist Descartes Aljex?

Egal, wie groß oder klein dein Maklergeschäft ist, Aljex ist die richtige Wahl.

Seit über 22 Jahren im Geschäft, ist Aljex Software laut Hersteller die Nummer 1 unter den Softwareprodukten für Frachtmakler. Aljex wird von Marktführern wie Pepsi Logistics, Ceva Logistics, Crane Worldwide und Dart-Advantage eingesetzt und bietet ein hochmodernes, cloud-basiertes TMS zu einem unglaublichen Preis-Leistungs-Verhältnis. Aljex hat ein Komplettpaket, das die gesamte Buchhaltung, Webportale für deine Kundschaft, Spediteure, Faktoren und Agentenbüros umfasst. Aljex umfasst Hosting, Fraining + Unterstützung

Descartes Aljex – Details

Descartes Systems Group

https://descartes.com

Gegründet 1981

Descartes Aljex – Preisübersicht

Descartes Aljex ist verfügbar ab 190,00 $/Monat. Descartes Aljex bietet keine Gratisversion und keine kostenlose Testversion. Weitere Preisinformationen für Descartes Aljex findest du unten.

Spotlight_media_placeholder

Startpreis

190,00 $/Monat

Kostenlose Version

Nein

Gratis Testen

Nein

Einsatz

Cloud, SaaS, Web

Mobile - iOS Native

Mobile - Android Native

Training

Persönlich

Live Online

Webinare

Dokumentation

Kundenbetreuung

24/7 (Live Vertreter)

Descartes Aljex Funktionen

Fracht Software
3-PL
Abrechnung & Rechnungsstellung
Barcode / RFID
Frachtbriefe
Import / Export-Management
Internationale Spedition
Kundenmanagement
Kundenportal
LTL-Management (Stückgut)
Lagerhaus-Management
Raten-Management
Sendungsverfolgung
Wagenladung-Management
Örtliche Spediteure
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Schätzungen
Fahrer-Abrechnungen
Fahrer-Management
Fahrtenbuch
Fahrzeug-Management
Instandhaltungsmanagement
Lastoptimierung
Reiseaufzeichnungen
Routing
Terminplanung
Versandmanagement
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Schätzungen
Auftragsmanagement
Fahrer-Management
Flotten- / Ausrüstung-Management
Kundenmanagement
Lastmanagement
Lieferanten-Management
Routing
Terminplanung
Versand-Management
Versandmanagement

Descartes Aljex – Nutzerbewertungen

Zeigt 5 von 13 Nutzerbewertungen

Gesamt
4.5/5
Benutzerfreundlichkeit
4.4/5
Kundenservice
4.4/5
Funktionen
4.2/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.2/5
Beau W.
President/CEO
Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    4/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    9/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 24.8.2018

"Wonderful TMS"

Vorteile: We used aljex in the past and loved the system.

Nachteile: None that I can think of at this time. Great Product

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 24.8.2018
Jim Q.
COO
Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr, 13-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 22.9.2017

"Most client focused software firm I have ever worked with."

Kommentare: Our staff can work remotely and use all of their tools in Aljex. Effective integration with other important applications.

Vorteile: Aljex was way out in front with a cloud based solution years before its competitors. The help desk responds within 5 minutes or less on desktop support issues. Unlike a lot of competitors who offer additional programming (and cost) at every turn, Aljex asks us about the underlying business challenge and nearly every time they offer a way to solve it using the existing platform. That's a sign of a partner. I think much of the success for Aljex is attributed to the fact that the founders of the company were transportation brokers who learned how to program, not IT people who are trying to learn the business. The Aljex user interface is very intuitive because of this .

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 22.9.2017
Verifizierter Rezensent
CEO
Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr, 13-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    4/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 21.6.2018

"Best TMS out there"

Vorteile: I've been working with Aljex for over 8 years now. They have developed the best TMS in the business, with the flexibility to support all kinds of logistics processes while being robust enough to exceed expectations in every aspect of the workflow any transportation company could have or need. Aljex offers something none of the other major brands can: a deep understanding of the logistics needs from and administrations standpoint and a broad and comprehensive approach to the day to day operation of the shipments.

Nachteile: Honestly, since I've lucky enough to experience all of the new functionalities and developments, I think they have a tool that has a lot more to offer. And they are getting there.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 21.6.2018
Brandon B.
Vice President
Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr, 13-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    3/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    3/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    2/5
  • Kundenbetreuung
    1/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    3/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    3/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 21.6.2019

"Support is not readily available"

Kommentare: The board itself is easy to use but the issues with customer service and support are poor. If you can get your own software i would recommend it. customer service is nothing more than a call center. they rarely have an answer for your question and have to "call" you back which takes sometimes days.

Vorteile: The ease of use of the software, thats all

Nachteile: The time it takes to address a situation. the lack of support. The inability for the customer service to answer a question in a timely manner. The advertise software capabilities that are not even functional yet.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 21.6.2019
Tony A.
General Manager
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    4/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    Nicht bewertet
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 20.9.2017

"Aljex has been an integral part in ST Freight's growth and success. "

Vorteile: We are able to expand at any pace. Being able to add new agents only takes about 20 minutes and they are ready to go is a huge plus. Their support team is really second to none also. If there is an issue, one email usually gets it resolved and it is done quickly.

Nachteile: There has been a few ideas that I have thrown their way that I think would have helped improve their product. And they have implemented some of them. However, I had to pay for the programming.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 20.9.2017