Was ist SendCloud?

Sendcloud hilft mehr als 15.000 E-Commerce-Unternehmen dabei, wertvolle Zeit und Kosten bei ihrem frustrierendsten Prozess zu sparen: dem Versand.

Bieten Sie ganz einfach Ihre bevorzugten Paketdienste in Ihrem Checkout an und steigern Sie Ihre Conversions. Übertreffen Sie Ihre Kundenerwartungen mit gebrandeten Tracking-Mails, Tracking-Seiten und Ihrem eigenen Retourenportal.

Onlineshops aller Formen und Größen nutzen Sendcloud, um den Versandprozess zu automatisieren und global zu skalieren.

Wer verwendet SendCloud?

E-Commerce (Onlineshops, Onlinehändler, Marktplatzhändler)

SendCloud – Details

Sendcloud

2012 gegründet

SendCloud Kosten

Startpreis:

45,00 €/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Ja, Gratisversion verfügbar

SendCloud bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von SendCloud ist ab 45,00 €/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

SendCloud – Details

Sendcloud

2012 gegründet

SendCloud – Videos und Bilder

Videos zu SendCloud
SendCloud Software - 1 - Vorschau
SendCloud Software - 2 - Vorschau
SendCloud Software - 3 - Vorschau
SendCloud Software - 4 - Vorschau
SendCloud Software - 5 - Vorschau

SendCloud – Bereitstellung und Support

Kundenbetreuung

  • E-Mail/Helpdesk
  • FAQ/Forum
  • Wissensdatenbank
  • Telefon-Support
  • Chat

Einsatz

  • Cloud, SaaS, webbasiert

Training

  • Live Online
  • Webinare
  • Dokumentation
  • Videos

Funktionen von SendCloud

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungssatz-Management
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Auftragserfassung
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsverfolgung
  • Barcode / Tickets scannen
  • Barcode-Erkennung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Daten-Import / -Export
  • Digitale Unterschrift
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeitüberwachung
  • Elektronische Unterschrift
  • Etikettendruck
  • Etikettierung
  • Für Kurierdienste
  • GPS
  • Gebietsmanagement
  • Geografische Karten
  • Integration in QuickBooks
  • Kundendatenbank
  • Liefernachweis
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Mobile Unterschriftenerfassung
  • Mobiler Zugriff
  • Preis- / Margen-Management
  • Rechnungsmanagement
  • Routenmanagement
  • Routenoptimierung
  • Routing
  • SMS-Nachrichtenversand
  • Self-Service Portal
  • Sendungsverfolgung
  • Standortverfolgung
  • Statusverfolgung
  • Terminplanung
  • Transportmanagement
  • Versand-Management
  • Versandetiketten
  • Versandmanagement

Siehe die vollständige Kuriersoftware Liste

  • 3PL-Management
  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsverfolgung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Barcode / RFID
  • Barcode / Tickets scannen
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • Buchhaltung
  • CRM
  • Cross Docking (Kreuzverkupplung)
  • Dokumentenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeitüberwachung
  • Elektronischer Datenaustausch
  • Etikettendruck
  • Flottenmanagement
  • Geografische Karten
  • Inventarverwaltung
  • Kundendatenbank
  • Lagerhaus-Management
  • Lieferanten-Management
  • Mehrere Standorte
  • Nachfragevorhersage
  • Rechnungsmanagement
  • Retourenmanagement
  • Routenmanagement
  • Routenoptimierung
  • Sendungsverfolgung
  • Standortverfolgung
  • Statusverfolgung
  • Strategische Planung
  • Transportmanagement
  • Versand-Management
  • Versandetiketten
  • Versandmanagement
  • Überwachung

Siehe die vollständige Logistik Software Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebotsmanagement
  • Anpassbare Vorlagen
  • Auftragsabwicklung
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • Bestückung
  • CRM
  • Content-Management
  • Datensicherheit
  • Datensynchronisation
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Commerce-Management
  • E-Mail Marketing
  • Echtzeit-Daten
  • Einkaufswagen
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Elektronische Zahlungen
  • Inventarverwaltung
  • Kampagnenmanagement
  • Kanalmanagement
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundenaufträge
  • Kundenkonten
  • Kundenspezifisches Branding
  • Mehrere Geschäfte
  • Mehrere Standorte
  • Mehrere Währungen
  • Mobiler Zugriff
  • Multichannel-Management
  • Multichannel-Marketing
  • Produktdatenmanagement
  • Rabattmanagement
  • Retourenmanagement
  • Review Management
  • SEO-Management
  • Social-Media-Integration
  • Treueprogramm
  • Umsatzentwicklung-Analyse
  • Versand-Management
  • Vorlagen
  • Vorlagen-Management
  • Website-Management

Siehe die vollständige Onlineshop Software Liste

  • Angebotsmanagement
  • Auftragsmanagement
  • E-Mail Marketing
  • Einkaufswagen
  • Inventarverwaltung
  • Kanalmanagement
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kundenkonten
  • Mobile Commerce
  • Produktkonfigurator
  • Retourenmanagement
  • SEO-Management
  • Treueprogramm

Siehe die vollständige Onlineshop Software für kleine Unternehmen Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Commerce-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Vergleiche
  • Echtzeitüberwachung
  • Etikettendruck
  • Etikettierung
  • Für E-Commerce
  • Für den Güterverkehr
  • Historische Berichte
  • Kostenanalyse
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungsmanagement
  • Lieferanten-Management
  • Lieferprotokoll
  • Lieferschätzungen
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Paket-Nachverfolgung
  • Prädiktive Analytik
  • Rechnungsmanagement
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Routenoptimierung
  • Self-Service Portal
  • Sendungsverfolgung
  • Standortverfolgung
  • Statusverfolgung
  • Supply-Chain-Management
  • Terminplanung
  • Transportmanagement
  • Versand-Management
  • Versandetiketten
  • Webseitenintegration
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überwachung

Siehe die vollständige Software für Sendungsverfolgung Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsverfolgung
  • Barcode / Tickets scannen
  • Berichterstattung / Analyse
  • Bestell-Management
  • Buchhaltung
  • Containerverschiffung
  • Daten-Import / -Export
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Commerce-Management
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Elektronischer Datenaustausch
  • Etikettendruck
  • Import- / Export-Management
  • Inventarverwaltung
  • Konnossement
  • Kundendatenbank
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lagerhaus-Management
  • Lieferanten-Management
  • Lieferpreisberechnung
  • Luftfracht
  • Mehrere Standorte
  • Paket-Nachverfolgung
  • Paketversand
  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Rabattmanagement
  • Rechnungsmanagement
  • Reklamationsabwicklung
  • Retourenmanagement
  • Seefracht
  • Sendungsverfolgung
  • Sendungsverfolgung
  • Spedition
  • Statusverfolgung
  • Suchen / filtern
  • Transportmanagement
  • Versand auf dem Landweg
  • Versand-Management
  • Versandetiketten
  • Versandservice-Integration

Siehe die vollständige Versandsoftware Liste

Alternativen für SendCloud

Mehr Alternativen zu SendCloud

Erfahrungen mit SendCloud

Alle 69 Nutzerbewertungen lesen

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,7
Benutzerfreundlichkeit
4,8
Kundenservice
4,6
Funktionen
4,6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Nutzerbewertungen nach Bewertung

5
56
4
9
3
1
2
1
1
2

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001
Irakli S.
Irakli S.
Founder and CEO in Niederlande
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Essen & Trinken, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

8millennium B.V

5 letztes Jahr

Kommentare: Simple and practical, meets all of my needs and great support

Vorteile:

Its is pragmatic and easy to use, also perfect option for e-commerce platform with well integrated systems ad possibilities (broad choices of shipping services)

Nachteile:

It's hard to say, so far I like it very much

Ferdek R.
Buisness Owner in Niederlande
Konsumgüter, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Sencloud for webshops

5 letztes Jahr

Kommentare: I really think that SendCloud is the best multi shipping platform in Europe - I've tried several other and the competition far away behind SendCloud.
I use it every day and it helped my business a lot. When I started my first webshop I didn't have enough orders to negotiate good shipping rates with courier companies - SendCloud was a solution at that time to offer to my client's affordable shipping costs. 2 years ago we were having maybe 3-5 orders a week, now it is around 5-10 orders a day. SendCloud played a major role in this business growth.

Vorteile:

Amazingly simple setup process. API connection with major marketplaces and with our webshop was very easy. The process of addressing and creating labels for packages became super quick. Exactly what we needed. Issues are solved quickly - customer service is excellent.

Nachteile:

We use SoundCloud now only for EU shipments because SoundCloud at this moment is missing integration with FedEx courier company. I hope it will be added soon that I can use SendCloud for all my packages. We tried a few times to send packages outside EU with DHL but we never succeed with it - somehow there was always some issue with it so we gave up and concentrate on using SendCloud only for EU. However, if integration with FedEx will be possible we will need to look into it again because 40% of all our packages go outside the EU. I am also missing integration with the selling platform Reverb.

In Betracht gezogene Alternativen: Easyship, MyParcel, ShipStation und Shippo

Gründe für den Wechsel zu SendCloud: Soundcloud offers its own shipping tariffs with couriers where many other platforms don't have that option. Send cloud was offering also an attractive free plan with integrations to sales platforms - that will be removed from 2021. I think it is a mistake to do that, I am sure that it will be a reason for many new webshop owners to move to platforms that offer that option because for starters it will be too expensive to pay 40-50 euro every month. Anyway we will still work with SoundCloud because we are now in place when we can afford that.

David P.
CEO/Owner in Deutschland
Computer-Hardware, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Good software, Awful delivery of the service they market.

2 vor 9 Monaten

Kommentare: Been using Sendcloud for 3 years
Been using Sendcloud for 3 years, have been putting recently over 12,000 EUR of shipping fees per month to their company, the service for such customer size is a joke. This service was clearly meant for smaller fish in the sea.
I have had issues with pick up reliability since 1.5 years, we have had daily pick ups planned via contract on Monday, Tuesday, Thursday and Friday. We have had to contact them nearly every week, about the fact that DPD is not picking up, and everytime they do their awful process of asking how many packages there are, and they would even sometimes ask if we have a regular pick-up (which used to work for 1.5 years before) where we explain we do Monday to Friday even though we have been contacting them every week. Absolutely crazy. The next best part is that everytime we contact them it is some random in chat that always just does the same thing, ask us the same questions, and then call DPD and then nothing happens anyways. I am sure we have cycled through each live-chat customer supporter that is available at Sendcloud. The more worrying part is that only at a higher monthly fee does one get a personal advisor which makes 0 sense if we are putting such high monthly sums of shipments into the company, for 30 EUR more a month we get a personal contact person but at 10k-ish a month we do not?

Vorteile:

Software worked well and there were no IT problems

Nachteile:

Disconnection from the courier, denying responsibility for all cases possible.

Sabine B.
owner in Belgien
Non-Profit-Organisation Management, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Sendcloud is a very smart solution for real small businesses.

5 vor 2 Monaten

Kommentare: I can describe the overall experience with Sendcloud as a smart solution for a very small business to be able to act as smart as a very large enterprise . It augmented my competitive base and my customers were all very pleased with the smart and fast way of delivery all over Belgium.

Vorteile:

In march 2020 due to Covid Pandemic precautions, in Belgium we could only continue our business if we had a proven ecommerce activity. With lockdown we could not have pickups of orders anymore and had to start sending to customers homes. And there was a suggested tool Sendcloud. I tried it, thought it was really easy to implement and so I started using it within 1 hour of discovering the tool. Very easy to implement and that is what I need . So I loved the fact is was easy and not as hard as brainchurgery.

Nachteile:

There was a minor about it, but it was customer user experience, but I rated the tariffs of the packages too low first so the invoice afterwards was a surprise .

Nina W.
Webshop owner in Niederlande
Konsumgüter, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Sendcloud is so easy to use

5 vor 8 Monaten

Kommentare: We really enjoyed the meeting we had before switching to SendCloud. We had a personal Zoom meeting where we discussed our wishes, they showed us how to use the system and they gave us some recommendations.

Vorteile:

The integration with Woocommerce was so easy and took only a minute. The Sendcloud system is accessible and easy to use, the integration with our webshop makes sure the customer info is already filled in and we only need to print the labels.

Nachteile:

It's annoying that they charge for printed labels, instead of scanned labels.