Wir helfen Unternehmen seit 18 Jahren,
bessere Software zu finden

Was ist Sendcloud?

Sendcloud hilft mehr als 23.000 Onlineshops dabei, wertvolle Zeit und Kosten bei ihrem frustrierendsten Prozess zu sparen: dem Versand.

Bieten Sie ganz einfach Ihre bevorzugten Paketdienste in Ihrem Checkout an und steigern Sie Ihre Conversions. Übertreffen Sie Ihre Kundenerwartungen mit gebrandeten Trackingemails, Trackingseiten und Ihrem eigenen Retourenportal.

Onlineshops aller Formen und Größen nutzen Sendcloud als Multi-Carrier Shipping Software, um Prozesse zu automatisieren und global zu skalieren.

Wer verwendet Sendcloud?

E-Commerce (Onlineshops, Onlinehändler, Marktplatzhändler)

Sendcloud Software - 1
Sendcloud Software - 2
Sendcloud Software - 3
Sendcloud Software - 4
Sendcloud Software - 5

Du bist nicht sicher, ob Sendcloud das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Sendcloud

Sendcloud

4,1 (91)
40,00 €
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
32
13
4,4 (91)
4,0 (91)
4,0 (91)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
0,00 $
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
35
33
4,7 (821)
4,8 (821)
4,7 (821)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu Sendcloud

Shippo
Am besten bewertete Funktionen
Lieferpreisberechnung
Sendungsverfolgung
Versandetiketten
Stamps.com
Am besten bewertete Funktionen
Etikettendruck
Sendungsverfolgung
Versandetiketten
ShipStation
Am besten bewertete Funktionen
Etikettendruck
Lieferpreisberechnung
Versandetiketten
Easyship
Am besten bewertete Funktionen
Etikettendruck
Paketversand
Versandetiketten
Cargoson
Am besten bewertete Funktionen
Angebote / Schätzungen
Auftragsmanagement
Versandetiketten
Neurored TMS & SCM Software
Am besten bewertete Funktionen
Auftragsmanagement
Sendungsverfolgung
Transportmanagement
Starshipit
Am besten bewertete Funktionen
Lieferpreisberechnung
Sendungsverfolgung
Versandetiketten
ShipMonk
Am besten bewertete Funktionen
Auftragserfassung
Produktkennzeichnung
Sendungsverfolgung
Infoplus
Am besten bewertete Funktionen
Auftragsmanagement
Bestandskontrolle
Inventarverwaltung

Bewertungen über Sendcloud

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,1
Benutzerfreundlichkeit
4,4
Kundenservice
4,0
Funktionen
4,2
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
67%
4
12%
3
3%
2
3%
1
14%
Anke
Shop Händlern in Deutschland
Kunst & Handwerk, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Früher gut inzwischen eine mittlere Katastrophe

3,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Vor 2 Jahren sehr gut - inzwischen absoluter Saftverein. Ich werde nun zum Ende meines Vertrags wechseln.

Vorteile:

Einfache Anbindung ans System und leichte Bedienung bis 2022.

Nachteile:

Inzwischen ist der Kundenservice eine Katastrophe. Erstellte Tickets zur Probleme dauern zum Teil Wochen - bei sehr akuten Problemen. Man wird immer wieder vertröstet & hingehalten. Viele Einstellungen sind inzwischen durch noch mehr merkwürdige Prozesse nur komplizierter geworden. Dinge wie Lieferscheine, sind im Basispreis von über 500 Euro nicht mehr enthalten.Zu Beginn hatte ich noch eine Ansprechpartnerin inzwischen weiß niemand mehr irgendwas. Als kleinere Firma wird man gefühlt nicht mehr ernst genommen und fällt hinten runter.2023 war und ist mein Maß voll. Ständig werden Labels nicht mehr gedruckt. Das System zeigt immer wieder Fehlermeldungen, wofür sich dort niemand verantwortlich fühlt. Und dann bekommt man noch Rechnungen über die Tickets welche nicht mal abgeschlossen oder behoben worden sind.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Luxusgüter & Schmuck, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

easy to use, effective and efficient solutions & great customer support

5,0 vor 4 Jahren

Vorteile:

how clear, easy to use, easy to find information. printing labels and finding the right shipping partner at the right price was extremely easy. Customer support was quick with the chat function, helpful and clear.

Nachteile:

lack of squarespace integration; billing system not easy to find.

Ingrid
Owner in Niederlande
Essen & Trinken, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Sendcloud will save you time & money while keeping it personal

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: -We saved time efficiency.
- we have the best shipping rates.
- Finally we can have an organized administration.
- integrated to our webshop and can be integrated to other platforms.
- sends personalized and detail information to my customers.
- gives me peace of mind

Vorteile:

The biggest issue I was having with my business is that we did everything manually. We used an excell sheet to keep track of addresses, names, shipping companies -pricing and we even created a formula to sort them per country. This was time consuming, because after costumers would place an order, we would have to, AGAIN, send a manual email with all the info. Once we had shipped orders, again our minds would have to remember to send the shipment information to each customer. Because of this super antique method, we spent hours and wasted mornings and nights trying to send the purchase and shipping details to our customers. We were exhausted 😞 With sendcloud, not only did we get the most competitive price out there, I also got praise from my customers across Europe since now they have better prices and more "weight freedom" with their shipment (up to 20 kilos keeping the same price). Also, all customers receive a notification once the labels are created. Yes, labels that are made by sendcloud (included in my webshop) I don't have to send manual emails anymore 👏🏻 . And wait, there's more: sendcloud will tell you if our customers have written a wrong address, by typo or just forgottent any detail. It will let you know immediately so we can fix it before shipping. Sendcloud also allows us to print all labels at once, even if they're not from the same provider (e.g PostNL or DHL). My customers are happy, I am happy! I’m spreading the word now! 😃

Nachteile:

I’d like to have an app to use on my phone so I can track all orders with more ease. Once I have shipped all orders, I take a rest and use my phone only, so an APP would be nice.

David
CEO/Owner in Deutschland
Computer-Hardware, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Good software, Awful delivery of the service they market.

2,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Been using Sendcloud for 3 years
Been using Sendcloud for 3 years, have been putting recently over 12,000 EUR of shipping fees per month to their company, the service for such customer size is a joke. This service was clearly meant for smaller fish in the sea.
I have had issues with pick up reliability since 1.5 years, we have had daily pick ups planned via contract on Monday, Tuesday, Thursday and Friday. We have had to contact them nearly every week, about the fact that DPD is not picking up, and everytime they do their awful process of asking how many packages there are, and they would even sometimes ask if we have a regular pick-up (which used to work for 1.5 years before) where we explain we do Monday to Friday even though we have been contacting them every week. Absolutely crazy. The next best part is that everytime we contact them it is some random in chat that always just does the same thing, ask us the same questions, and then call DPD and then nothing happens anyways. I am sure we have cycled through each live-chat customer supporter that is available at Sendcloud. The more worrying part is that only at a higher monthly fee does one get a personal advisor which makes 0 sense if we are putting such high monthly sums of shipments into the company, for 30 EUR more a month we get a personal contact person but at 10k-ish a month we do not?

Vorteile:

Software worked well and there were no IT problems

Nachteile:

Disconnection from the courier, denying responsibility for all cases possible.

Conrad
Director/ Owner in Niederlande
Konsumgüter, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Very easy to use partner for your shipments

4,0 vor 3 Jahren

Kommentare: All my parcels are send with Sendcloud and the customer service is very helpful.

Vorteile:

It's easy to use and good implementable is the eCommerce software (WooCommerce)

Nachteile:

There are small things, like: when I delete a shipment, sometimes it still comes back in my overview. And it would be easy if you could print directly in Safari