Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl
Was ist bao?
Bessere Gespräche. Höhere Conversions. Mehr Deals. So einfach.
Haben Sie sich jemals gefragt, was Ihre Top-Performer anders machen als andere?
Die Conversation Intelligence von bao hilft Vertriebsteams dabei, Erfolgsfaktoren in ihren Gesprächen zu identifizieren, und stellt sicher, dass Best Practices vom gesamten Team konsistent angewendet werden.
Die Plattform generiert strukturierte, analysierbare Daten aus Gesprächen und gibt den Vertriebsteams datengesteuerte Hinweise auf die nächstbeste Aktion, um in Gesprächen erfolgreich zu sein und Deals systematisch voranzutreiben.
Wer verwendet bao?
B2B-Unternehmen, die den Dialog mit ihrer Kundschaft kontinuierlich verbessern, den Best-Practice-Austausch im internen Team ermöglichen und die Einarbeitungszeit neuer Vertriebsmitarbeitender erheblich verkürzen möchten.
Wo kann bao bereitgestellt werden?
Über den Anbieter
- bao solutions
- Ansässig in Munich, Deutschland
- 2017 gegründet
Support für bao
- Chat
Erhältlich in diesen Ländern
Deutschland, Schweiz, Österreich
Sprachen
Deutsch, Englisch
bao Kosten
Startpreis:
- Keine Gratisversion
bao bietet keine Gratisversion.
Über den Anbieter
- bao solutions
- Ansässig in Munich, Deutschland
- 2017 gegründet
Support für bao
- Chat
Erhältlich in diesen Ländern
Deutschland, Schweiz, Österreich
Sprachen
Deutsch, Englisch
bao – Videos und Bilder





bao Funktionen
Bewertungen über bao

Ein einfaches, intuitives Tool das uns viel Zeit einspart!
Kommentare: Mit bao sind wir in der Lage wichtige Vertriebsprozesse auf die wesentliche Aspekte optimiert abzubilden. Erfahrungen die wir in unseren Calls machen, können wir sofort mit einbringen und alle Kollegen sind stets auf dem aktuellsten Stand.
Vorteile:
Das Tool ist wirklich sehr übersichtlich designt und aufgebaut. Die Bedienung ist sehr intuitiv und selbsterklärend. Nach nur wenig Einarbeitungszeit waren wir in der Lage, das Potential der Software voll auszunutzen. Auch die Anbindung über das Browser-Plugin in unser CRM Tool war überhaupt kein Problem.
Nachteile:
Bislang haben wir noch nichts negatives feststellen können.
Bao auch für Investitionsgütervertrieb?
Kommentare: Wir konnten unseren sehr komplexen Vertriebsprozess aufs Wesentliche reduziert abbilden. Das hilft auch beim Onboarding neuer Kollegen. Wir nutzen die Erfahrungen aus den Kundengesprächen, um unseren Ansatz stetig zu optimieren und das Team lernt gleichzeitig durch Echtzeitzugriff auf TalkTrack Anpassungen. Alle sind immer auf dem gleichen Stand.
Vorteile:
Bao ist an nahezu jeden Vertriebsprozess anpassbar. Auch wenn Bao sicher eher für den telefonischen Vertrieb mit verhältnismäßig wenig komplexen Produkten erdacht wurde, hilft es auch bei dem Verkauf von Investitionsgütern mit Prozessen von 3-24 Monaten. Es zwingt den Vertrieb sich auf die wirklich wichtigen Punkte zu konzentrieren und hilft komplexe Porzesse zu standardisieren ohne an Individualität zu verlieren.
Nachteile:
nichts Gravierendes. Man merkt, dass die Software stetig weiter entwickelt wird und neue Features hinzukommen.
BAO ein Tool was das Arbeiten/Onboarding erleichtert
Vorteile:
Das strukturierte Arbeiten. Es ist schön gewisse sich wiederholende Prozesse einfach darzustellen und auch neuen Mitarbeitern somit das Arbeiten deutlich zu erleichtern
Nachteile:
Es gibt noch einige Sache die man anpassen könnte, aber das Team von BAO hat immer ein offenes Ohr für Anregungen und helfen eine gute Lösung zu finden und das Tool auf eigene Bedürfnisse anzupassen.
Übersichtliches und einfaches Tool!
Vorteile:
Muss sagen, dass ich das Set-Up bzw. die Einführung in das Tool sehr gut fand. Von der persönlichen Beratung bis hin zur finalen Implementierung fande ich den Prozess sehr angenehm. Ansonsten ist das Tool sehr einfach zu verstehen und leicht in der Bedienung, sodass das Onboarding von neuen Kollegen recht einfach ausfällt, was definitiv für bao spricht.
Nachteile:
Bisher sind mir keine krassen Nachteile aufgefallen. Das Tool ist performant und erleichtert uns als Unternehmen den Alltag.
Individuell anpassbar
Kommentare:
Unsere Mitarbeiter kommen mit bao sehr schnell zurecht.
Neue Mitarbeiter haben gleich ein Hilfsmittel bei der Einarbeitung und Unterstützung bei Führung von fachlichen Gesprächen mit potentiellen Kunden.
Vorteile:
Individuelle Anpassung der Leitfäden, Fragen und Antworten im Self-Service Integration in das bestehende CRM System
Nachteile:
Weitere Funktion wäre hilfreich, zum Beispiel auch bereits Vorlagen für die Einwandbehandlung