Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist Dropbox Paper?

Dropbox kann als Online-Aufgabenmanagement-Software für die Projektverwaltung und Teamkollaboration verwendet werden. Mit Dropbox Paper kannst du Aufgabenlisten verwalten, Dateien freigeben, Fälligkeitstermine zuweisen und Arbeitszeiten verfolgen – alles an einem Ort. Diese Projektmanagement-Tools findest du auch in der neuen Desktop-Anwendung von Dropbox.

Wer verwendet Dropbox Paper?

Unternehmen jeder Größe verwenden Dropbox Paper für Kollaboration, Dateifreigabe, Online-Backup, Aufgabenmanagement, Projektmanagement und mehr.

Dropbox Paper Software - 1
Dropbox Paper Software - 2
Dropbox Paper Software - 3
Dropbox Paper Software - 4
Dropbox Paper Software - 5

Du bist nicht sicher, ob Dropbox Paper das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Dropbox Paper

Dropbox Paper

4,4 (234)
Keine Preise gefunden
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
37
3
4,4 (234)
4,3 (234)
4,2 (234)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
4,89 $
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
99
13
4,2 (3.414)
4,3 (3.414)
4,3 (3.414)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu Dropbox Paper

Confluence
Am besten bewertete Funktionen
Dokumentenspeicher
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Wissensbasis-Management
ABBYY FineReader PDF
Am besten bewertete Funktionen
In PDF umwandeln
Textbearbeitung
Volltextsuche
Dropbox Business
Am besten bewertete Funktionen
Dokumentenspeicher
Filesharing
Sichere Datenspeicherung
Notion
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenbearbeitung
Aufgabenmanagement
Projektplanung/Terminierung
Roam
Am besten bewertete Funktionen
Kommentare / Notizen
Notizen verwalten
Wissensbasis-Management
Airtable
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Datenspeicher-Management
Mehrere Projekte
Basecamp
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Berichterstattung / Projektverfolgung
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
SmartDocs
Am besten bewertete Funktionen
Volltextsuche
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Zugriffskontrollen / Berechtigungen
Google Calendar
Am besten bewertete Funktionen
Kalender-/Erinnerungssystem
Kalenderverwaltung
Terminplanung

Bewertungen über Dropbox Paper

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,4
Benutzerfreundlichkeit
4,4
Kundenservice
4,2
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
53%
4
39%
3
6%
2
1%
1
0%
Rick
Rick
Director of Sales
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Sometimes less is more

4,0 vor 3 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Hans Henning
Hans Henning
certified financial planner in Thailand
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Finanzdienstleistungen, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Um Texte, Beschreibungen und Dokumente mit mehreren Projektpartner zu bearbeiten ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Hilfreiches Tool das ich im Alltag nicht mehr missen möchte. Besonders die Zugrifffunktion über die App auf dem Mac ist sehr komfortable.

Vorteile:

Texte, Beschreibungen oder Dokumente zu erstellen an denen ich nicht nur alleine arbeite. Hierfür ist Paper einer der besten Apps, die ich in diesem Bereich kenne. Viel einfacher und praktikabler als bspw. Word, weil die keine Dokumente hin und her geschickt werden müssen.

Nachteile:

Die Formatierungsoptionen sind nicht besonders üppig. Dies ist wirklich ein Nachteil für mich. Ich habe das so gelöst, dass ich das Dokument nach Fertigstellung downloade und erst dann endgültig formatiere.

Alexis
Physiotherapeut in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

Das Tool für die gemeinsame Bearbeitung

4,0 vor 8 Monaten

Vorteile:

die Möglichkeit, Vorlagen zu verwenden, und die Vielseitigkeit des Tools.

Nachteile:

alle Nutzer müssen ein Dropbox-Konto haben

Habibah
Habibah
Information Technology Support Assistant in Malaysia
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Telekommunikation, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Edit online document with ease.

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: I work on an IT team, and I've started using Dropbox Paper's to-do list features to create my information technology plans. However, I am hoping it had a daily calendar alternative! Overall, it's a valuable method for managing projects when working with others.

Vorteile:

I believe Dropbox Paper is a relatively new feature. It has a fantastic general layout that allows you to create tables, describe the text, create a to-do list, tag people, and create a timeline. You may emphasize text or leave a note directly in the paper, making it simple to keep track of progress and make decisions.

Nachteile:

I hope the to-do list could place the dates in sequential sequence and attach them to the calendar automatically. The choice is currently available, but it is entirely manual. Plus, for color coding, I need more highlight color choices so it i can distinguished between the notes or the editing that has added to the document.

Javier
Javier
Senior UX Designer in Spanien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Great tool for writing and sharing

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: I love this tool. I write practically all my text with it.

Vorteile:

Paper is a incredibly well polished cloud based wysiwyg markdown editor and along with Medium has set the standard for these. It includes some handy features like tables and to-do lists It comes directly with your Dropbox account. It also has very easy sharing. But above all its minimalistic interface helps you focus on writing and removes most distractions.

Nachteile:

Since it is markdown based, it lacks but the most basic formatting options. So if you want more visual adjustments or advanced word processing features, you won't find them in paper

Cedric
Technology Teacher in USA
E-Learning, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Dropbox Paper is a must have for any professional organization.

5,0 vor 2 Monaten Neu

Vorteile:

Dropbox Paper combines ease of use, collaboration features, and customization options, making it a versatile tool for both individual note-taking and team collaboration.

Nachteile:

I have no cons for Dropbox paper. One feature that can be enhanced is the Offline limitations. Although Dropbox allows offline editing, some students and staff reported limitations. For instance, offline mode doesn’t support all features. This is the only improvement which can be considered.