Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist Minitab Engage?

Companion von Minitab ist eine Lösung, die anpassbare Tools für kontinuierliche Verbesserung, zentrale Datenaufbewahrung und Wartung mit Echtzeit-Dashboarding kombiniert. Ob es nun darum geht, den Prozess durch erhöhte Sichtbarkeit, Übersicht und Governance zu verbessern oder Produkte und Dienstleistungen durch den Einsatz von Tools zu optimieren, Companion bietet alles, was du brauchst, um deine Projekte zur kontinuierlichen Verbesserung sichtbarer, effektiver und profitabler zu machen.

Wer verwendet Minitab Engage?

Die Kunden repräsentieren alle Größen sowie alle Branchen und sind auf der ganzen Welt ansässig. Das, was sie gemeinsam haben, ist ihr Engagement für kontinuierliche Verbesserung.

Wo kann Minitab Engage bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Minitab
  • 1972 gegründet

Support für Minitab Engage

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, Chile und 28 weitere

Sprachen

Englisch

Minitab Engage Kosten

Startpreis:

10,00 $
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

Minitab Engage bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Minitab Engage ist ab 10,00 $ verfügbar.

Über den Anbieter

  • Minitab
  • 1972 gegründet

Support für Minitab Engage

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, Chile und 28 weitere

Sprachen

Englisch

Minitab Engage – Videos und Bilder

Minitab Engage Software - 1
Minitab Engage Software - 2
Minitab Engage Software - 3
Minitab Engage Software - 4
Minitab Engage Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu Minitab Engage
Minitab Engage Software - 1
Minitab Engage Software - 2
Minitab Engage Software - 3
Minitab Engage Software - 4
Minitab Engage Software - 5

Minitab Engage Funktionen

  • Aufgabenmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Dashboard
  • Fortschrittsverfolgung
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Meilensteinverfolgung
  • Priorisierung
  • Projektplanung
  • Prozessmodellierung & Design
  • Ressourcenmanagement
  • Statusverfolgung
  • Veränderungsmanagement
  • Vorlagen-Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen für Minitab Engage

Führende Tabellenkalkulations- und Datenanalyse-Software. In der Regel mit Microsoft Office gebündelt.
Microsoft Project ist ein einfaches, aber leistungsstarkes Tool zur Verwaltung von Arbeit – von schnellen Projekten bis hin zu komplexeren Initiativen.
Ein Tool für die visuelle Zusammenarbeit, das eine gemeinsame Perspektive für dein Team und für jedes Projekt schafft – auf eine flexible, lohnende Weise, die auch noch Spaß macht.
Asana für das Ressourcenmanagement. Planen Sie transparent Zeitpläne, passen Sie die Arbeitsbelastung an und kommen Sie besser voran. Erfahre mehr über Asana
Erstelle nutzerdefinierte Lösungen auf monday.com Work OS, damit du alle Ressourcen deines Teams auf einen Blick besser verwalten kannst.
Smartsheet ist eine Plattform für die Ausführung von Online-Arbeiten, mit der Unternehmen jeder Größe ihre Arbeit planen, verwalten, automatisieren und Berichte erstellen können.
Wrike ist eine Enterprise-Ressourcenmanagement-Software mit Gantt-Diagrammen, Dashboards, Berichterstattung, Zeiterfassung und erweiterter Sicherheit.
Nifty ist eine All-in-one-Workflow-Management-Plattform, um Personen, Projekte und Funktionen mit automatisierter Fortschrittsberichterstattung in Einklang zu bringen.
BCS steht für Business Coordination Software. Die webbasierte, methodenoffene Projektmanagement Software bietet Qualität, Effizienz und Transparenz in Projekten und im Unternehmen. Erfahre mehr über Projektron BCS

Bewertungen über Minitab Engage

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,6
Benutzerfreundlichkeit
4,3
Kundenservice
4,3
Funktionen
4,6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
67%
4
29%
3
5%
Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
E-Learning, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Enterprise Project Portfolio Management

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: I have used Companion since version 1 until now. This is more than 10 years.

Vorteile:

Six sigma Projects. Lean projects. Projects supervised by a PMO, or by a team. Projects. Many projects. Paraphrasing Jursn? Improvement is achieved one project at a time. And here it is where Companion can help. It provides an enterprise project management systems you can use to gathered, compile, and report data from different projects. Companion connects with Workspace (desktop) . Data from every project in Workspace is retrieved by Companion so dashboards can be created. You can answer many questions about your portfolio of projects such as status, people involved, key terms and more.

Nachteile:

Companion is great working with Workspace. It could be project management professionals using Microsoft Project or other PM solutions may experience Companion as a different approach.

Joel
Lean Specialist in USA
Konsumgüter, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Essential...

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: It is essential to our lean initiatives. Prior to Companion we managed everything on Microsoft Excel and was tedious with users who are less versed in the office suite. As an administrator I am able to quickly train subordinates and delegate tasks shortly after with a minimal learning curve as the software is extremely user friendly.

Vorteile:

The ability to incorporate all the tools needed to manage a project, whether it be a small JDI, a kaizen event or a lengthy DMAIC project, all in one place is really convenient. Time study data, Process flow mapping and VSM's. I was also able to create a yamazumi chart template in order to balance our departments.

Nachteile:

The sandbox takes getting used to. The software is relatively user friendly as a user but getting in depth with custom form creating takes a little further effort.

Catherine
Assistant Nurse Manager in USA
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

companion by minitab

3,0 vor 4 Jahren

Kommentare: We are required to use minitab to get our PCAP projects approved. I was not sure how to do this but Rumbi was very helpful to me in learning how to use this program.

Vorteile:

It keeps my project in a very organized manner.

Nachteile:

It was very difficult to maneuver around and understand how to find things.

Kate
LSSMBB in USA
Risikokapital & privates Eigenkapital, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Kate Kraft Review

4,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Love it! I use it all the time.

Vorteile:

I love the available tools and templates available for each project type

Nachteile:

I think for the beginners I would like an assistant much like the Minitab assistant to help folks pick the right tool.

Stephen
Facilitator in USA
Professionelles Training & Coaching, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Companion/Workspace is Great!

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: I don't believe there is anything close to competing with Companion by Minitab or Workspace for those in business and industry that are managing many projects that may use a plethora of different tools and applications. There is nothing that makes things as simple as these programs. I teach LSS Black Belts and Master Black Belts as dozens of companies and I wouldn't recommend any other software for them to manage their projects. It is phenomenal.

Vorteile:

Companion/Workspace by Minitab is a very intuitively-designed software program for Continuous Improvement specialists to manage projects all in one place. A common headache is the need for many programs. This has all of the soft skill templates, forms and project flow in one place.

Nachteile:

There is some individual tool functionality that can be improved, such as the Prioritization of Inputs (X's) taken from a Process Map. But, as an overall software, the few improvements that would be necessary are nothing compared to the changes and improvements that Minitab has made over the past 13+ years that I've used the product since it's Quality Companion days.