Was ist Mint Service Desk?

Mint Service Desk ist ein kostenloses leistungsstarkes Tool, das die Funktionen von Service Desk und Asset Management in einem enthält.
Es unterscheidet sich von anderen Helpdesk-Anbietern durch den Kommunikationsansatz zwischen Agenten (der sich an Chats orientiert) und durch die Möglichkeit, ihn auf der Kundeninfrastruktur zu installieren, ohne einen cloudbasierten Dienst erwerben zu müssen.

Hauptmerkmale:
- Flexible Vermögensverwaltungsstruktur
- In die Vermögensverwaltung integriertes Ticketingsystem
- E-Mail-Integration
- Benutzerdefinierte Ticketarten

Wer verwendet Mint Service Desk?

Vorbereitet für Unternehmen, die eine Lösung suchen, die On-Premise in ihrer eigenen Infrastruktur (z. B. Private Cloud) installiert werden kann.

Wo kann Mint Service Desk bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Mac (Desktop), Windows (Desktop), Linux (Desktop), Windows (On-Premise), Linux (On-Premise)

Über den Anbieter

  • OPGK RZESZOW
  • Ansässig in Rzeszów, Polen
  • 2011 gegründet
  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Algerien, Angola, Australien, Benin, Botsuana und 74 weitere

Sprachen

Englisch

Über den Anbieter

  • OPGK RZESZOW
  • Ansässig in Rzeszów, Polen
  • 2011 gegründet
  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Algerien, Angola, Australien, Benin, Botsuana und 74 weitere

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Englisch

Mint Service Desk – Videos und Bilder

Mint Service Desk Software - 1
Mint Service Desk Software - 2
Mint Service Desk Software - 3
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Videos zu Mint Service Desk
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Mint Service Desk

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0,00 $/Monat
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79,00 $/Monat
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Mint Service Desk Funktionen

  • Agenten-Schnittstelle
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Asset Sharing
  • Asset-Kategorisierung
  • Aufgabenmanagement
  • Automatisiertes Routing
  • Berichterstattung / Analyse
  • Bibliothek von Vermögenswerten
  • Configuration Management Database (CMDB)
  • E-Mail-Management
  • Ermittlungsmanagement
  • IT-Asset-Management
  • Inventarverwaltung
  • Konfigurationsmanagement
  • Kundenbetreuung
  • Kundendatenbank
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Makros/Antwortvorlagen
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Priorisierung
  • Problem-Management
  • Self-Service Portal
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Störfallmanagement
  • Suchen / filtern
  • Supportticket-Management
  • Ticket-Management
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Veränderungsmanagement
  • Vorfall-Berichterstattung
  • Warnungen / Eskalation
  • Warteschlangenmanagement
  • Wissensbasis-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen für Mint Service Desk

Leistungsstarke webbasierte Verwaltungssoftware für IT-Dienste, die Unternehmen bei der Modernisierung des ITSM hilft, um eine außergewöhnliche Serviceleistung zu erbringen.
Angeboten sowohl in der Cloud als auch vor Ort; SysAid kombiniert all das Wesentliche, damit du all deine Help-Desk-Aktivitäten leicht verwalten kannst. Erfahre mehr über SysAid
A ticket management and RMM solution helps in productivity and control of IT assets for service providers and internal
IT-Service-Management-Anwendung, speziell für multinationale Unternehmen und Dienstleister.
Zendesk ermöglicht Unternehmen, Support zu bieten, mit Selbstbedienung zu skalieren und sich durch proaktives Engagement zu differenzieren. Erfahre mehr über Zendesk
Vollständig verwaltete Servicemanagement-Suite, die Ticketing und Workflowautomatisierung und Benachrichtigungen für ITSM, Kundenservice und Sicherheit umfasst.
Alloy Navigator ist eine praxisorientierte Lösung, die für praxisorientierte Kunden entwickelt wurde und von praxisorientierten IT-Leuten wie dir entwickelt wird.
Vision Helpdesk bietet Help Desk, Satellit oder Multi Unternehmen Help Desk und ITIL Service Desk Software-Tools für Unternehmen jeder Größe. Erfahre mehr über Vision Helpdesk
Die BOSS Solutions Suite ist eine vollständig integrierte ITSM-Lösung, die sowohl in der Cloud als auch On-Premise verfügbar ist.
Canfigure ist eine modulare ITSM- und ITAM-Lösung, die auf ITIL-Prinzipien basiert. Canfigure kann vor Ort oder in der Cloud bereitgestellt werden.
Umfassendes Helpdesk-Problem-Tracking für IT-Anwender und Kunden-Support. Erfahre mehr über VIZOR IT Asset Management
Valuemation ist eine modulare, vollständig ITIL-konforme Software-Suite zur effizienten Unterstützung deines operativen IT-Service-Managements.
Mit Issuetrak kannst du Tickets und Anfragen von Anfang bis Ende verwalten. Flexibel, anpassbar und einfach zu bedienen. In der Cloud oder vor Ort.

Bewertungen über Mint Service Desk

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,8
Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
4,8
Funktionen
4,6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,8

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
80%
4
20%
J F
J F
Programme Manager in Frankreich
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Hardware, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Flexible, easy to use, a host of features at a reasonable implementation price

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: I have been working on many systems, such as HP Service Manager, the CA and BMS Helpdesk solutions, OTRS, and so on. Mint is a very good surprise, ergonomics and ease of use are really incredible.

Vorteile:

The design takes into account both the user and the service desk agent experience. Its flexibility is huge. It's quite rare in today's ITSM landscape, where the current approach is to provide enough (meaning, too much, with useless mandatory fields and categories) data for steering committee reports.

Nachteile:

When you think a feature is missing and call the support, you just learn that the feature is just a setting away, or almost. No weak point!

Piotr
Team Leader in Polen
Computer-Software, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung
Quelle: SoftwareAdvice

In Betracht gezogene Alternativen:

ITSM Software that doesn't kill your budget and time

5,0 vor 10 Monaten

Vorteile:

- flexibility and ease to deploy in an organization - available on-premise (what is very important in our organization) - ITIL V4 certified - scalable (ready for cloud architecture - it's dockerized)

Nachteile:

- some UX improvements - calendar control should be changed - lack of API documentation in free version (had to order Enteprise)

Verifizierter Rezensent
Technical Program Manager in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Finanzdienstleistungen, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Very good Asset Management tool

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

I like that it has its own ticketing system integrated with it.

Nachteile:

I wish they improve and modernize the user interface.

Lukasz
CEO in Polen
Computer-Software, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Ease of use is the key

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Mint allowed us to speed up the process of ticket management. Our previous app OTRS was not so ergonomic and fast. Now we have control on every step in ticket management.

Vorteile:

I replaced old OTRS to MINT software. It helped us in ticked management. I like ease of use and ergonomy of the software.

Nachteile:

For our purposes everything is ok. It is great for ticket management.

Antwort von OPGK RZESZOW

vor 2 Jahren

Dear Lukasz, Thank you for warm words. We are doing our best to make sure the product meets customer expectations.

Verifizierter Rezensent
business development latin america in Mexiko
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Finanzdienstleistungen, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

Great system

5,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

It is a great system to start, if you need a powerful, easy and simple service desk and asset management, MINT is the one. It also handles more features like SLA and full ITSM. It is very easy to communicate with customers having all communication in their chat view.

Nachteile:

I like everything is very helpful and easy