Was ist Storyclash?

Storyclash ist eine Influencer-Marketing-Plattform, mit der Brands die perfekten, zur Marke passenden Influencer finden können. Marketing Teams können außerdem den Content der Creator auf mehreren Social-Media-Plattformen, einschließlich Instagram Stories und Tiktok, tracken. Storyclash wird von schnell wachsenden Marken wie Kapten & Son, Fitvia oder Foodist eingesetzt. Auch große, etablierte Unternehmen wie Vodafone, Lululemon oder Kaufland setzen auf Storyclash.

Wer verwendet Storyclash?

Influencer Manager nutzen Storyclash, um neue Content Creator zu finden, ihre Influencer-Kampagnen zu tracken sowie smarte und interaktive Reports zu erstellen.

Wo kann Storyclash bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Android (mobil)

Über den Anbieter

  • Storyclash
  • Ansässig in Linz, Österreich
  • 2014 gegründet
  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Belgien, Deutschland, Dänemark, Finnland, Italien und 12 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch

Storyclash Kosten

Startpreis:

3.599,00 €/Jahr
  • Keine Gratisversion

Storyclash bietet keine Gratisversion. Die kostenpflichtige Version von Storyclash ist ab 3.599,00 €/Jahr verfügbar.

Über den Anbieter

  • Storyclash
  • Ansässig in Linz, Österreich
  • 2014 gegründet
  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Belgien, Deutschland, Dänemark, Finnland, Italien und 12 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch

Storyclash – Videos und Bilder

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Storyclash Funktionen

  • Anpassbare Berichte
  • Aufspüren von Influencern
  • Berichterstattung / Analyse
  • Dashboard
  • Engagement-Tracking
  • Kampagnenanalysen
  • Leistungskennzahlen
  • Multichannel-Datenerfassung
  • Nachverfolgung von Influencers
  • Social Media-Überwachung
  • Wettbewerberüberwachung

Alternativen für Storyclash

Mit Facelift Cloud bieten wir Ihnen eine mehrfach zertifizierte Software, die alle Komponenten für professionelles Social Media Marketing auf Enterprise-Level vereint. Erfahre mehr über Facelift Cloud
Verstehe deine Kunden-Personas, erstelle ansprechende Inhalte, optimiere die Leistung und kenne die Auswirkungen von sozialen Medien auf dein Unternehmen.
Stelle die Verbrauchersegmentierung und kulturelle Erkenntnisse in den Mittelpunkt deiner Strategie. Erfahre mehr über Audiense
Sprout Social bietet Social-Media-Engagement-, Publishing-, Analyse-, Listening- und Berichterstattungslösungen für führende Agenturen und Marken.
NetBase ist die führende Lösung bei Social-Media-Analysen auf Unternehmensebene für Top-Consumer-Marken und deren Agenturen zur Erzielung solider Geschäftsergebnisse.
The Unified Customer Experience Management Platform
BuzzSumo ist die weltweit beliebteste Content-Marketing-Software. Diese Datenanalyse hilft, aussagekräftige Inhalte zu erstellen, die verbinden.
Social-Media-Marketing-Tool mit Markenüberwachung, Content Sharing, Unterstützung mehrerer Netzwerke, Social Media/E-Mail-Analyse und Verfolgung.
HipSocial by 500apps is an all-in-one social media management tool helping businesses to manage social media accounts from one place

Bewertungen über Storyclash

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,9
Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
5,0
Funktionen
4,7
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
90%
4
10%
Anna
Anna
Influencer Marketing Managerin in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Glas, Keramik & Beton, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Storyclash unterstützt unser Influencer Team vom Sourcing bis zum Reporting

5,0 vor 5 Monaten

Kommentare: Wir sind effektiver im Sourcing der passenden Creator. Außerdem hilft uns das Tool, Wettbewerber besser zu verstehen. Darüber hinaus nimmt das Tool uns die Arbeit ab, unsere Kooperationen aufzuzeichnen. Durch die ständigen Erweiterungen des Tools und den konstanten Austausch mit Storyclash fühlen wir uns sehr gut beraten und unterstützt.

Vorteile:

Mithilfe von Storyclash finden wir Creator, die perfekt zu unserer Brand passen. Beispielsweiße weil sie unseren Bestperformern ähnlich sind, mit Marken gearbeitet haben deren Werte unsere gleichen, oder aufgrund demografischer Daten, die perfekt mit unserer Zielgruppe matchen. Storyclash bietet viele verschiedene Ansätze die optimalen Creator zu finden.

Nachteile:

Aktuell stoßen wir mit der Kapazität an Creatorn, die wir speichern können, an eine Grenze. Allerdings ändern Storyclash gerade die Logik hinter dieser Funktion, sodass es uns in Zukunft möglich sein wird, eine größere Anzahl zu speichern.

Frederike J.
Social Media Lead in Deutschland
Finanzdienstleistungen, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Echtzeitoptimierung von Content & Wettbewerbsbenchmarking

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Storyclash ermöglicht einen sehr hilfreichen Wettbewerbsvergleich in Echtzeit. So lässt sich die eigene Content-Strategie eefizient steuern und optimieren.

Nachteile:

Es liegt in der Natur der Sache, dass Änderungen auf dem Social Media Plattformen selbst auch die Performance von Storyclash beeinflussen - bislang konnte das Team das System aber immer zeitnah abdaten.

Bastian
Head of consulting / Social Media in Deutschland
Marketing & Werbung, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Best of class Tool for Content Discovery and Social Analytics Benchmarking

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Storyclash is of huge assistance during the research phase and benchmarking. This can be very valuable while pitching or onboarding new clients. Furthermore this process already serves as an entry point for a continuous content discovery and content monitoring process in order to increase the content output / performance on a regular basis.

Vorteile:

Storyclash provides a unique opportunity to research trending content based on channels, market segments, formats as well as settings based on region or language. Findings can be aggregated on publisher / brand level to easily establish a top in class ranking. Furthermore a drill down on content level (top performing content by various metrics: interactions, views etc.) may be implemented at any time. In conjunction these 2 features enhance the research process and provide an easy entry into the ongoing content discovery process.

Nachteile:

At times data has to be crawled or recrawled in order to analyze certain competitors or niche segments. The outstanding support handles these requests instantly.

Sebastian
Head of Business Intelligence in Deutschland
Unterhaltung, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Great for everyone who works with social media and wants to improve!

4,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Storyclash helps us to understand, which content is popular at the moment. Additionaly we check on a daily basis how our organization is ranked and how we can achieve more interactions and video views. Overall it helped us to stay in the top 5 of most engaging facebook communities (Germandy, Austria & Switzerland).

Vorteile:

With Storyclash i can easily search for the most engaging posts on facebook and instagram. More features get added frequently and help us in our daily business.

Nachteile:

Some relevant social media sites are not added yet (reddit, linkedin, vk, tiktok).

Elisa
Head of Influencer Marketing in Österreich
Essen & Trinken, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Easy to use, great insights & IG Story tracking on point!

5,0 letzten Monat Neu

Kommentare: I can manage all my partners in one place, story tracking is just such a big pain killer. The platform helps me everyday to make my job easier!

Vorteile:

Tracking of all Influencer Stories on Instagram. Stunning text recognition from our brand logo in IG stories - great to see who is talking about us without any tagging. Details into Brand Collaborations from all creators in chronological timeline format

Nachteile:

Tiktok Discovery will only be rolled out soon! Audience data tokens are limited and pay per use. Text recognition sometimes delivers wrong resutls.