Echobot

Echobot

von Echobot Media Technologies

Wer verwendet Echobot?

Die Echobot Tools werden von Marketing und Vertrieb (B2B) genutzt.

Was ist Echobot?

Echobot ist ein führender Anbieter von Cloud Software für Sales & Marketing Intelligence im europäischen Raum. Bereits heute nutzen über 1.000 Unternehmen aller Branchen und Größen die Lösungen von Echobot zur Digitalisierung ihrer Marketing- und Vertriebsprozesse. Mit Hilfe modernster Technologien und Algorithmen analysiert Echobot automatisiert öffentlich verfügbare Nachrichtenkanäle, Datenbanken, Firmenwebseiten, Social-Media-Netzwerke sowie aktuelle Handelsregister- und Finanzinformationen.

Echobot – Details

Echobot Media Technologies

https://www.echobot.de/

Gegründet 2011

Echobot – Kostenübersicht

Echobot bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion.

Kostenlose Version

Nein

Gratis Testen

Ja

Einsatz

Cloud, SaaS, Web

Mobile - iOS Native

Mobile - Android Native

Training

Persönlich

Live Online

Webinare

Kundenbetreuung

Support während der Geschäftszeiten

Online

Echobot Funktionen

Account Based Marketing Tools
Analytik
Engagement-Überwachung
Fortschrittsverfolgung
Kampagnen-Personalisierung
Kundensegmentierung
Lead Scoring
Lead-Pflege
Planungs-Tools
Zielkontoerkennung
Alarmfunktion / Benachrichtigungen
Benchmarking
Konkurrierende Produktanalyse
Social Media-Überwachung
Stichwort-Nachverfolgung
Trend-Analysen
Website-Überwachung
Adressen-Validierung
Daten-Identifizierung
Daten-Profilierung
Datendeduplizierung
Match & Merge
Metadata-Management
Stammdatenverwaltung
Datenanalyse
Datenerfassung
Datenintegration
Datenmigration
Datenqualitätskontrolle
Datensicherheit
Information Governance
Kundendaten
Match & Merge
Stammdatenverwaltung
Daten-Import / -Export
Kontakt-Datenbank
Lead Scoring
Lead Segmentierung
Lead-Datenbank-Integration
Lead-Erfassung
Lead-Pflege
Lead-Verifizierung/-Validierung
Pipeline-Management
Planungs-Tools
Angebotserstellung
Anrufmanagement
Chancenmanagement
E-Mail Marketing
Gebietsmanagement
Kampagnenmanagement
Kanalmanagement
Kontaktmanagement
Kundendatenbank
Leadmanagement
Leistungskennzahlen
Provisionsmanagement
Verkaufsprognose
Vertragsmanagement
Vertriebsaußendienst-Management
Zugriffsquellen-Verfolgung
Dashboard
Empfindungsanalyse
Folgenabschätzung
Konfigurierbare Warnmeldungen
Kundenbindung
Nachverfolgung von Influencers
Reputationsmanagement
Segmentierung der Audienz
Trend-Verfolgung
Wettbewerbsanalyse

Echobot – Nutzerbewertungen

Zeigt 5 von 12 Nutzerbewertungen

Gesamt
5/5
Benutzerfreundlichkeit
5/5
Kundenservice
5/5
Funktionen
4,8/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7/5
David johannes F.
Produkt Manager
Telekommunikation, 10.001+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 24.5.2020

"Echbot daten steigern Vertriebs- & Marketingeffektivität"

Kommentare: Ein wirklich starkes und benutzerfreundliches Werkzeug, um Business Kunden und Märkte besser zu verstehen. Das Echobot Team besticht außerdem mit gutem und freundlichem Service.

Vorteile: Mit einem Klick werden alle relevanten Kundendaten übersichtlich aufbereitet und lassen sich nutzen, um mit Kunden über ihre Chancen ins Gespräch zu kommen. Echobot verringert den Rechercheaufwand erheblich und steigert die Vertriebseffektivität.
Im Marketing lassen sich die Daten für eine zielgenauere Segmentierung und Kundenansprache unkompliziert einsetzen.
Die Daten bleiben immer aktuell und die Software funktioniert selbsterklärend. Eine Schnittstelle zu SalesForce ist integriert.

Nachteile: Ich habe keine Nachteile wahrgenommen. Allerdings habe ich beim Ausrollen der Software mehrfach darauf hinweisen müssen, dass es sich um öffentlich verfügbare Daten handelt und somit die DSGVO nicht verletzt wird.
Damit könnte Echobot stärker werben.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 24.5.2020
Carsten W.
Sales Director
Informationstechnologie & -dienste, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Nicht bewertet
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 7.5.2020

"Klasse Tool zur Unterstützung im Vertrieb"

Kommentare: Zeitersparnis !!
Informationen werden mir pro aktiv mitgeteilt, d.h. ich erhalte morgens eine Information über z.B. Managementwechsel bei Kunden und Interessenten per email zugestellt. Eine meiner Lieblingsfunktionen.
Insgesamt hat sich Echobot für mich als Unternehmen präsentiert, das sich um seine Kunden kümmert und dies über den gesamten Prozess.

Vorteile: Zeit ist im Vertrieb der entscheidende Faktor sprich ein echter Engpass. Mit Echobot können wir viel Zeit sparen, wenn es um die Informationssuche rund um Prospects und Kunden geht. Die Informationszusammenfassung in Unternehmensdossiers ist daher perfekt. Die Aktualität der Daten ebenfalls. Dies hat dazu geführt dass wir uns für eine Schnittstelle in unser CRM entschieden haben.

Nachteile: Zum Zeitpunkt der Nutzungsentscheidung die fehlende Schnittstelle zu unserem SuperOffice CRM. Diese ist nun vorhanden !

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 7.5.2020
Markus C.
Head of sales
Personalbeschaffung & -besetzung, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    4/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 5.5.2020

"Echobot - dein Schweizer Messer für den Vertrieb"

Kommentare: Effektivere Vorgehensweise in der Akquise; es hilft die Nadeln im Heuhaufen zu finden

Vorteile: Leads & target audience schnellste Art und Weise, einfache Integration in Salesforce

Nachteile: Anfänglich gab es kleine Herausforderungen bei der Integration in Salesforce
Ab und zu erscheinen unpassende Unternehmen in den Ergebnissen, was auf Falschangaben der Firmen zurückzuführen ist

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 5.5.2020
Stefan N.
Geschäftsführer
Marketing & Werbung, 13-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    9/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 27.5.2020

"Potentielle Neukunden endlich automatisch finden"

Kommentare: Wir haben unsere Neukundenakquise mittlerweile durch die Vorarbeit mit den Echobot-Daten deutlich verbessert und vereinfacht.

Vorteile: Intuitives System und unzählige Möglichkeiten es zu verwenden und Filter anzulegen mit verschiedenen Signalen (als Werbeagentur bspw. recht interessant nach vorhandenem CMS zu filtern).

Nachteile: Bessere Mobile-Ansicht oder den vollen Umfang als App wäre sicherlich noch eine nette Funktion auch wenn wir hauptsächlich am Desktop damit arbeiten.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 27.5.2020
Steven H.
CSO
Freizeit, Reisen & Tourismus, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 4.5.2020

"Tolles Tool ! "

Vorteile: Vertrieb in digitalen Zeiten braucht dieses Produkt, am besten für B2B Vertrieb geeignet.

Nachteile: Eigentlich nichts. Die Software und die Ansprechpartner sind super.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 4.5.2020