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Deutschland Lokales Produkt

Was ist Cloudya?

Cloudya: Die All-in-One-Cloud-Kommunikationsplattform, die Ihre Geschäftstelefonie revolutioniert.

Mit nur einer Nummer und einem Postfach für alle Geräte bleibt Ihr Team immer verbunden – ob im Büro, im Homeoffice oder unterwegs.

Cloudya bietet VoIP-Telefonie, Videokonferenzen und nahtlose Integrationen mit Tools wie Microsoft Teams – alles über eine intuitive Benutzeroberfläche für erstklassige Zusammenarbeit. Perfekt für hybrides Arbeiten unterstützt es Callcenter mit Funktionen wie Nmonitoring Queues für Echtzeit-Analysen, um maximale Leistung zu gewährleisten.

Skalierbar, sicher und DSGVO-konform: Mit einer Verfügbarkeit von 99,9 % garantiert Cloudya höchste Zuverlässigkeit.

Optimieren Sie Ihre Kommunikation und vereinfachen Sie Ihre Abläufe – buchen Sie noch heute Ihre Cloudya-Demo!

Wer verwendet Cloudya?

NFON bietet flexible, kosteneffiziente Kommunikationslösungen für KMUs, Call Center, Hotels, Finanzdienstleister, Versicherungen, Händler und internationale Teams.

Wo kann Cloudya bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • NFON
  • 2007 gegründet

Support für Cloudya

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support

Erhältlich in diesen Ländern

Deutschland, Frankreich, Italien, Polen, Spanien und 2 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch und 2 weitere

Cloudya Kosten

Startpreis:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

Cloudya bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion.

Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • NFON
  • 2007 gegründet

Support für Cloudya

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support

Erhältlich in diesen Ländern

Deutschland, Frankreich, Italien, Polen, Spanien und 2 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch und 2 weitere

Cloudya – Videos und Bilder

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Videos zu Cloudya
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Cloudya Funktionen

  • Agenten-Schnittstelle
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anruf-Transkription
  • Anrufaufzeichnung
  • Anrufprotokoll
  • Anruftext-Aufzeichnung
  • Anrufverfolgung
  • Anrufüberwachung
  • App-Verwaltung
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Aufzeichnung
  • Automatische Anrufverteilung
  • Automatisches Telefonwahlgerät
  • Automatisiertes Routing
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bildschirm teilen
  • CRM
  • Call Screening
  • Call-Center-Management
  • Chatbot
  • Computer Telephony Integration
  • Dashboard
  • Dateitransfer
  • Device Enrollment
  • Echtzeit-Chat
  • Filesharing
  • IVR
  • Kollaboration mehrerer Nutzer
  • Kontaktmanagement
  • Meeting-Management
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Präsentations-Streaming
  • SIP-Trunking
  • Umleitung der Anrufe
  • Videokonferenzen
  • VoIP (IP-Telefonie)
  • Voice-Mail
  • Warteschlangenmanagement
  • Wechselseitige Audio & Video
  • Weiterleitung von Anrufen (Call Routing)
  • Zwei-Wege-Audio und -Video

Alternativen für Cloudya

Cloud-Dateispeicherplattform, die Dir mit völliger Sicherheit erlaubt, Dateien zu speichern und heraufzuladen.
Vereinige deine Teammitglieder mithilfe des Gruppenchat-Tools, das Dateifreigabe, Online-Besprechungen und Anrufe anbietet.
sipgate team ist eine vielfältige und flexible Cloud-Telefonanlage für Unternehmen jeder Größe.
Virtuelle Telefonanlage mit mehr als 150 Telefonanlagen-Funktionen
Gamma ist eine Kommunikationsplattform, die Sprache, Daten und Mobilfunk vereint.
Triff dich über jedes beliebiges Desktop-, Browser-, Mobil- oder Videogerät mit beliebigen Personen von überall auf der Welt.
Bitrix24 ist ein Callcenter- und CRM-System. Mehr als 15 Millionen Unternehmen nutzen die Plattform täglich.
3CX ist eine Callcenter-Softwarelösung mit Remote-Funktion, die für jede Unternehmensgröße oder Branche geeignet ist. Erfahre mehr über 3CX
LiveAgent hilft Unternehmen dabei, einen optimalen Kundenservice zu erreichen. Schaffe eine Kundengemeinschaft, erhöhe die Kundenzufriedenheit und werde noch erfolgreicher. Erfahre mehr über LiveAgent

Bewertungen über Cloudya

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
3,9
Benutzerfreundlichkeit
4,1
Kundenservice
4,0
Funktionen
3,8
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,8

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
56%
4
17%
3
11%
1
17%
Jens
Geschäftsführer in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Flexibilität pur. Perfekt für das mobile Arbeiten

5,0 letzten Monat Neu

Kommentare: Die Software wird flexibel in unserem Unternehmen eingesetzt und erleichtert uns im Unternehmen das mobile Arbeiten.

Vorteile:

Flexibilität SIP Kanal und Nutzer direkt buchbar und ein Produkt und Anbieter Regionaler Ansprechpartner und deutschen Hersteller Viele Jahre konstante Qualität

Nachteile:

Nicht jedes CRM lässt sich altuell anbinden

Kenny
Geschäftsleitung in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Nfon als fester Unternehmensbestandteil

4,0 letzten Monat Neu

Kommentare: Einführung nfon vor drei Jahren, nach Umstellung von Unify. Dadurch flexibel neue Standorte eingebunden. MA durch einfache Bedienung schnell ongeboardet und keine hohen Anschaffungskosten für zusätzliche HW.

Vorteile:

Einfache Einrichtung. Einfache Bedienung. Vor allem auch einfache Administration und damit unabhängig von Hersteller und Dienstleister. Variables reagieren auf Personalveränderungen durch monatliches down/upgrading.

Nachteile:

Die Pauschalisierung der Flatrates ausschließlich auf alle Seats ist der einzige bekannte Vorschlag zur konkreten Verbesserung.

In Betracht gezogene Alternativen: Microsoft Teams

Warum Cloudya gewählt wurde: Flexibilität erhöhen. Deutscher Hersteller. Zukunftsorientierte Konzernaufstellung. Innovative Roadmap

Gründe für den Wechsel zu Cloudya: Deutscher Anbieter. Vollständige Telefonielösung.

Matthias
CEO in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Cloudya weil es die Arbeit erleichtert

5,0 letzten Monat Neu

Kommentare: Sehr gut, seit der Einführung hat sich unser Ablauf um haus verbessert und keiner muss mehr an Rufumleitungen oder sontiges denken.

Vorteile:

felxibler Einsatz ohne Ortsgebundener Telefonanlage, jederzeit von überall mit meiner Büronummer kommunizieren, bessere Erreichbarkeit dank Handyapp.

Nachteile:

Bei der Programmierung allen sich Tasten nicht auf andere User kopieren, man muss jede Taste bei jedem User einzeln programmieren, auch kann mein keinen Taste einschieben, man muss jede Taste verrücken.

In Betracht gezogene Alternativen: Gamma

Gründe für den Wechsel zu Cloudya: Bessere Leistung und Funktionen, einfachere Bedienung

Dieter
Geschäftsführere in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Ergonomische Kommunikation mit Effizienz

5,0 letzten Monat Neu

Kommentare: Im täglichen Einsatz ein unersetzliches Tool zur Kommunikation mit Effizienz.

Vorteile:

Tolle Ergonomie! Prima Funktionsumfang. Cloud aus und in Deutschland.

Nachteile:

Fehlende Funktionen: Presence mit individuellem Status und Chat.

In Betracht gezogene Alternativen: myApps, sipgate team und Placetel

Gründe für den Wechsel zu Cloudya: Zuverlässigkeit und Preis-Leistungsverhältnis

Tobias
IT-Consulting und Projektmanagement in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Starke und stabile Marke mit Abstrichen in der eigenen App-Suite

3,0 letzten Monat Neu

Kommentare: Die allgemeinen Erfahrungen mit der Cloudya PBX sind sehr gut. Dieser Kredit wurde aber aufgrund der Instabilität in den letzten Jahren etwas verspielt.
NFON hat vor allem die PBX stark gemacht sowie die Vielzahl an OEM Produkten im Softwarebereich. Die Entwicklung der eigenen App-Suite, welche nicht richtig voran geht, scheint zu viele wichtige Ressourcen zu bündeln, weshalb es sich auf das gesamte Produkt auswirkt.

Vorteile:

Die Einfachheit und die jahrelange Erfahrung am Markt. Ebenso aus Partnersicht der direkte und persönliche Kontakt sowie Austausch mit den Verantwortlichen. Die vielen stabilen Integrationen mittels NCTI Pro oder auch i.v.m. Teams stechen zudem heraus.

Nachteile:

Die Stabilität der letzten 2-3 Jahre hat extrem nachgelassen, was sowohl Kunden als auch Partner beunruhigt. Zudem hat sich die Cloudya App seit dem Start 2018 nicht marktgerecht entwickelt.

Christoph
GF in Deutschland
Telekommunikation, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

gutes Softphone mit ansprechender Oberfläche

5,0 letzten Monat Neu

Kommentare: Eines sehr gute grafische Darstellung der Nebenstelle. Sehr gut anpassbar und viele nützliche Funktionen als Bordmittel dabei.

Vorteile:

Aufgeräumte Software mit gutem Umfang. Look and Feel sehr angenehm und sowohl auf PC/MAC als auch Smartphones gut zu bedienen

Nachteile:

Bedienung des Videoclients funktioniert noch nicht auf Smartphones. Da es nur ein kleines Feature ist, allerdings nicht schlimm

Jörg
Admin in Deutschland
Computer-Vernetzung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Cloudya Nutzung

4,0 letzten Monat Neu

Kommentare: Schnell und einfach zu installieren und robust in der Anwendung

Vorteile:

Flexibilität in der Anwendung auf verschiedenen Geräten

Nachteile:

Nur das es keine Multiline TAPI gibt und somit das steuern der Cloudya etwas schwer ist.

Marcel
GF in Deutschland
Einzelhandel, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Nicht zu empfehlen für Betriebe die Mobil und stationär Arbeiten.

1,0 letztes Jahr

Kommentare: NFON ist es recht gleichgültig wenn Kunden Probleme haben und auch einbußen durch "Verlorene" Anrufe interessieren die nicht wirklich. Schade das man noch nichtmal auf eine großzügige Kulanz Lösung zu vorzeitigem Vertragsende eingeht um den Kunden wieder eineMöglichkeit zu geben das dieser wieder "Normal" erreichbar ist. Für uns die schlechteste Telefonlösung seit 20 Jahren. ISDN mit Rufumleitung hat leider deutlich besser geklappt!

Vorteile:

Das Ende der Vertragslaufzeit um endlich ein besseres System zu buchen.

Nachteile:

Schlechter Verbindungsaufbau auf bau und Sprachqualität. Offen müssen Kunden wegen abbrechnenden Gespräch zurückgerufen werden. Gesprächshistorie sehr schlecht und unlogisch. Telefonnummern können aus der App nicht ins Telefon kopiert werden und es kann kein Screenshot angefertigt werden. Beides ist gesperrt! Also braucht man einen Stift und einen ZETTEL um neue Telefonnummern im Mobiltelefon abspeichern zu können.

Till
Senior Director in Deutschland
Automotive, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

The perfect to to travel and work.

5,0 letzten Monat Neu

Kommentare: Great integration possibilities and flexible prices.

Vorteile:

Einfach Klasse, die Integration mit Microsoft Teams und unsere CRM Tools. Und am besten ist die Möglichkeit von überall in der EU zu telefonieren.

Nachteile:

Nichts fällt mir ein, Außer ein paar Connection Ausfälle, sie wurden aber schnell behoben.

Peter
Versicherungsmakler in Deutschland
Versicherung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

NFON Telefonanlage

3,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Ich bin nicht wirklich unzufrieden. Aber es gibt sicherlich Luft nach oben was die Stabilität angeht.

Vorteile:

Die Bedienung von NFON ist einfach. Auch die Installation des Telefons war kein Problem.

Nachteile:

Es kommt sehr häufig zu Abstürzen und zu Unterbrechungen auch während eines Telefonates. Nach einem Neustart des Telefons funktioniert es dann zwar wieder aber dies kostet jedes mal einiges an Zeit.

Samuel
Samuel
DSI in Frankreich
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationsdienst, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Great solution

5,0 vor 4 Jahren

Vorteile:

An easy way to use business phone like a pro

Nachteile:

Need a better Outlook contact integration

Mohammed
Solicitor in UK
Anwaltskanzlei, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung
Quelle: SoftwareAdvice

Held to Ransom

1,0 vor 5 Monaten

Vorteile:

My law firm has been with this phone service provider for several years. The service has rapidly deteriorated over the past couple of years. We have been left without a landmine for 2 months. The calls required to be diverted to a mobile phone. The company lacked the ability to provide any professional help. A complaint resulted in the company proposing the sale of a new system. Trying to change to a new provider and now being held to ransom. They prematurely terminated our contract and left our firm without a phone service for over 6 hours. I will be losing s complaint with Ofcom. I have never come across such a dishonest and incompetent company. Will not recommend NFON to anyone. I will update after my complaint to Ofcom.

Antwort von NFON

vor 5 Monaten

Thank you for your feedback. We apologise for the issues you have experienced, which we have been endeavouring to help you with over recent months. Your chosen IT support company is not affiliated with or trained by us, which limits our ability to respond, as we work entirely through a reseller network in the UK. We have reached out to them, but they have declined any engagement. Your hardware was not purchased from NFON and is out of warranty. As a gesture of goodwill, however, NFON made several attempts to fix this unsupported equipment. We have also not billed you for the service during this time. The equipment was returned to you in a working condition, as the video we shared with you showed. On connection with your network however, the devices no longer functioned correctly. We advised that your equipment could be replaced at no additional cost, however you declined this option. You requested in writing that we terminate your services immediately, which we duly did on 2/8/24.

Caroline
Managing Director in Frankreich
Informationsdienst, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Very useful

4,0 vor 4 Jahren

Kommentare: With the remonte working situation due to the Covid, all the collaborators of our company can be reachable on their mobile phones with their fix phone direct number.

Vorteile:

The simplicity of and relevancy for our daily needs.

Nachteile:

Nothing to report. We are satisfied and the solution meets our needs.

Loïc
Loïc
CEO in Frankreich
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Hausmeisterservice, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Excellente solution de téléphonie dans le Cloud !

5,0 vor 4 Jahren

Vorteile:

Cloudya est simple d'installation de paramétrage et de prise en main. Je l'utilise quotidiennement depuis plus de 6 mois et j'envisage d'équiper ma deuxième société avec la même solution. J'utilise les fonctionnalités de SVI, groupement d'appel, restriction horaire. J'ai fait enregistrer des messages par un studio pour avoir une solution totalement professionnelle. Je recommande sans hésiter !

Nachteile:

J'aimerai qu'il puisse exister une offre de communication illimitées.

nicolas
CEO in Frankreich
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

L'intégration dans teams est vraiment top

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Bonne

Vorteile:

facilité de mise en place et d'utilisation Intégration dans MS Teams

Nachteile:

Pour le moment aucun tout est conforme aux promesses et nous n'avons pas eu de problème à ce jour donc ...

Lionel
C.D.O. in Frankreich
Computer- & Netzwerksicherheit, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

TRES BONNE SOLUTION

5,0 vor 4 Jahren

Vorteile:

Facilité de mise en œuvre, nombreuses fonctionnalités

Nachteile:

Temps de prise en compte de cette technologie

Anne
cabinet in Schweiz
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

avis

1,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Pas concluante pour l'instant!

Vorteile:

Pas de point fort, Ce logiciel est décevant.

Nachteile:

Difficile à utiliser, il faut faire configurer les messageries vocales par l'extérieur, pas de possibilité d'avoir un manuel simple en français, horaires de messagerie difficiles à configurer.

Clemence
CSM in Frankreich
Computer-Software, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Solution intuitive

5,0 vor 4 Jahren

Vorteile:

Très pratique, très bon usage. Je n'ai plus besoin de demander à mes interlocuteurs "vous m'entendez bien ?"

Nachteile:

Rien à signaler.