Was ist Slab?

Slab ist eine schöne Team-Wiki- und Wissensdatenbank für moderne wachsende Teams. Betrachte sie als Langzeitgedächtnis für dein Team. Sie bietet die bekannten Bearbeitungs- und Kollaborationsfunktionen von Google Docs und zusätzlich die Organisationsfunktionen eines modernen Intranets.

Slab konzentriert sich auf das Lösen langfristiger Teamkenntnisse und integriert sich mit all deinen anderen bevorzugten Produktivitätstools für alles andere – wie Slack, GSuite, GitHub, Asana und viele andere.

Wer verwendet Slab?

Wettbewerbsfähige Unternehmen setzen Slab in ihrer gesamten Organisation ein. Slab ist die einzige Lösung, die für technische Teams stark genug ist und für alle anderen zugänglich genug ist.

Slab – Details

Slab

2016 gegründet

Slab – Details

Slab

2016 gegründet

Slab – Videos und Bilder

Videos zu Slab
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Slab Software - 2 - Vorschau
Slab Software - 3 - Vorschau
Slab Software - 4 - Vorschau
Slab Software - 5 - Vorschau

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Startpreis

6,67 $/Monat
5,00 $/Monat
49,00 $/Monat
10,00 $/Monat

Kostenlose Version

Kostenlose Version Ja
Kostenlose Version Ja
Kostenlose Version Nein
Kostenlose Version Ja

Gratis Testen

Gratis Testen Ja
Gratis Testen Ja
Gratis Testen Ja
Gratis Testen Ja

Slab – Bereitstellung und Support

Kundenbetreuung

  • E-Mail/Helpdesk
  • Wissensdatenbank
  • Telefon-Support
  • Chat

Einsatz

  • Cloud, SaaS, webbasiert
  • Mac (Desktop)
  • Windows (Desktop)

Training

  • Live Online
  • Webinare
  • Dokumentation
  • Videos

Funktionen von Slab

  • @mentions
  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenliste
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Aufgabenplanung
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bildschirm teilen
  • Brainstorming
  • Chat / Messaging
  • Content-Management
  • Datei-Verwaltung
  • Dateitransfer
  • Diskussionen / Foren
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Einmalige Anmeldung
  • Etikettierung
  • Filesharing
  • Fortschrittsverfolgung
  • Kalenderverwaltung
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontaktmanagement
  • Kundenspezifisches Branding
  • Live-Chat
  • Mobiler Zugriff
  • Priorisierung
  • Prognosen
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • SSL-Sicherheit
  • Sichere Datenspeicherung
  • Statusverfolgung
  • Versionskontrolle
  • Videokonferenzen
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Siehe die vollständige Collaboration Tools Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Asset Lifecycle Management
  • Audiodatei-Management
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bildbearbeitung
  • CRM
  • Content-Management
  • Datei-Verwaltung
  • Dokumentenklassifizierung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Einmalige Anmeldung
  • Elektronische Formulare
  • Engagement-Tracking
  • Etikettierung
  • Filtern
  • Formularverwaltung
  • Inhalt-Bibliothek
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenmanagement
  • Kommentare / Notizen
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kundenspezifisches Branding
  • Mehrsprachig
  • Metadata-Management
  • Optionen zur Inhaltsveröffentlichung
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • SEO-Management
  • Social-Media-Integration
  • Suchen / filtern
  • Textbearbeitung
  • Versionskontrolle
  • Video-Unterstützung
  • Volltextsuche
  • Vorlagen-Management
  • WYSIWYG-Editor
  • Website-Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Siehe die vollständige Content-Management-Systeme Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Berichterstattung und Statistik
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Content-Management
  • Datei-Verwaltung
  • Dateikonvertierung
  • Dateitransfer
  • Dateiwiederherstellung
  • Daten-Import / -Export
  • Digitale Unterschrift
  • Document Automation
  • Document Capture
  • Dokumentenerstellung
  • Dokumentenklassifizierung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenprüfung
  • Dokumentenspeicher
  • Dokumentvorlagen
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Elektronische Unterschrift
  • Etikettierung
  • Filesharing
  • Formularverwaltung
  • Kommentare / Notizen
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kundenspezifisches Branding
  • Offline-Zugriff
  • Optische Zeichenerkennung (OCR)
  • Prognosen
  • SSL-Sicherheit
  • Sichere Datenspeicherung
  • Suchen / filtern
  • Versionskontrolle
  • Volltextsuche
  • Vorlagen-Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Siehe die vollständige Dokumenten-Management-Systeme Liste

  • @mentions
  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Chat / Messaging
  • Datei-Verwaltung
  • Dateitransfer
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeitüberwachung
  • Einmalige Anmeldung
  • Elektronische Unterschrift
  • Etikettierung
  • Fortschrittsverfolgung
  • Kalenderverwaltung
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Kundenspezifisches Branding
  • Live-Chat
  • Meeting-Management
  • Priorisierung
  • Prognosen
  • Projektzeiterfassung
  • Remote-Support
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • SSL-Sicherheit
  • Softphone
  • Video-Chat
  • Videokonferenzen
  • Wechselseitige Audio & Video
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management
  • Zeitzonenverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überwachung
  • Überwachung von Mitarbeiteraktivitäten

Siehe die vollständige Home Office Software Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Berichterstattung und Statistik
  • CRM
  • Chat / Messaging
  • Content-Management
  • Datei-Verwaltung
  • Daten-Import / -Export
  • Diskussionen / Foren
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Einmalige Anmeldung
  • Entscheidungsunterstützung
  • Etikettierung
  • Gamification
  • Inhalt-Bibliothek
  • Integration des aktiven Verzeichnisses (AD)
  • Kalenderverwaltung
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kategorisierung / Gruppierung
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kundenspezifisches Branding
  • Live-Chat
  • Mehrsprachig
  • Online-Foren
  • Prognosen
  • SSL-Sicherheit
  • Selbst-Lernen
  • Self-Service Portal
  • Social-Media-Integration
  • Textbearbeitung
  • Umfragen & Feedback
  • Volltextsuche
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Widgets
  • Wissensbasis-Management
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Siehe die vollständige Wissensmanagement Tools Liste

Alternativen für Slab

Mehr Alternativen zu Slab

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,9
Benutzerfreundlichkeit
4,9
Kundenservice
4,9
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,9

Nutzerbewertungen nach Bewertung

5
31
4
4

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001
Katrina J.
Katrina J.
Attorney in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Rechtsberatung, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Most affordable for a small company just getting started with a knowledge base program

5 vor 7 Monaten

Kommentare: We are solving the problem of how to document processes/knowledge base.

Vorteile:

It does the basics of making searchable recipe cards for how to do things, including uploading documents/files

Nachteile:

There is nothing I don't like. I am sure programs that cost a lot more do more but this is a starter option for a small company

Carl N.
Owner in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Internet, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Slab changed the way our company creates and uses documentation

5 vor 3 Jahren

Kommentare: Slab is so easy to use and has just the right amount of features to be everything you need, but not a lot of extra features that get in the way. From setting it up, to getting the team onboard, to adding new articles, to searching articles, everything works as you would expect without having to figure anything out. It's simple and easy to use, and we enjoy using it more and more. We are a web development firm and provide website maintenance services, so Slab contains everything from company policies to detailed technical documentation for solving specific problems, and it has worked great for everything we wanted to document.

Vorteile:

We love how easy it is for everyone to create and find documentation. We tried many different systems to store documentation, but Slab has worked really well for everyone in the company. The integration with Slack makes it so much more convenient than always having to go to yet another system. We can frequently answer each other's questions with a Slab article, and when we can't, we try to create the Slab article right then and respond to the person with a link to the newly built article. This has allowed us to better expand our documentation and stop repeating the same questions.

Nachteile:

There are only a few minor things we found that would be nice such as the ability to attach files right to an article rather than having to upload somewhere else and linking to it. We also looked at other systems that had checklists which seemed like a nice feature, but we realized we wouldn't actually use that feature. Neither of these features has even been missed as we've been using Slab for months now, and the more we use it, the more we like it.

Geoff B.
Program Coordinator in Kanada
Bildungsmanagement, 501-1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Functional but needs more features

4 vor 3 Jahren

Kommentare: Slab will be a useful tool for us to share information internally. Updates are coming, but the updates page (https://updates.slab.com/) doesn't seem to be updated in sync with releases and updates don't seem too frequent. I look forward to monitoring the direction the Slab team takes their software.

Vorteile:

My favourite things about Slab are: - integration with Google Drive (including searches). - searches don't just bring up where the term was found, but also highlight it in context. - calendars, spreadsheets, and other documents can be embedded into documents. - ability to add guests.

Nachteile:

My least favourite things about Slab are: - it can be hard to know what to read and how to read it. - images cannot be embedded inline with text. - email addresses are not automatically parsed into mailto: links. - there is no find and replace (within a post nor system wide). - ordered lists cannot have paragraphs in between (without restarting the numbering). - when cross-referencing other posts (by typing + to bring up the contextual menu and then starting to type), there's no easy way to link to a heading. - there's no feature to check for dead links. - when tagging teammates, it only uses their full name (there's no way to enter just their first name or put a shortened ID via one's profile). - screenshots are outdated on their website (so what you see there isn't what you see in your account). - there does not appear to be any document versioning.

Daewon K.
System Engineer in Südkorea
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Sleek, Intuitive, Blazing fast, and great customer support!

5 vor 3 Jahren

Kommentare: I was looking for a reasonably priced knowledge management service that works well with Korean.
I've tried many services in the past, and I had a lot of issues with search, export and sharing.
Atlassian's product was overwhelmingly feature-rich. It is a very nice product. But it wasn't for our team. Our team needed a simple product that is not so hard to use, and works well with Korean./
Slab is awesome in that it does the basic things just right. It is easy to write, find and share contents. I think it even presents very nicely.
I was very impressed by Slab team's customer support. They responded quickly to my questions and were very friendly. When I requested a feature, the team kept track of my request and sent me a mail a month later reminding me to check out the feature that I requested. I am not working for Slab nor am I related to their team by any means.
I am leading a small IT system admin team in Korea, (less than 15 people) and I found Slab while I was searching for a knowledge management system for my team.
I tried more than 5 solutions in the past 2 years. Slab was my pick.

Vorteile:

- fast search (it's really fast and precise) - fast rendering of pages - renders markdown in a very pleasing way - an auto-generated table of contents is a great feature - awesome customer service.

Nachteile:

It's still actively developing. Things might change here and there. Integration still has rooms for improvement. I hope it supports integration with more on-premise solutions like NextCloud, and Mattermost.

Bruno C.
Bruno C.
IT Service Engineer in Brasilien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Forschung, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Excellent alternative for creating a wiki or corporate knowledge base

5 vor 10 Monaten

Kommentare: It is the tool that I selected to create the knowledge base of the research team to which I belong. We have been using it since the beginning of 2020. Very useful for academic or business use.

Vorteile:

Very organized, clean and elegant interface. Very easy to write articles, to organize knowledge. The same article can belong to multiple topics. Pleasant to use for reading and writing. Individual pages can be shared publicly. Good cost-benefit.

Nachteile:

The main weakness is that there are many competitors in this niche, in particular Notion and Coda.io. Competitors have more integrations via API, features and allow embedding a greater number of file types.