Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Deutschland Lokales Produkt

Was ist Crewmeister?

Crewmeister ist die einfache Zeiterfassung speziell für kleine Unternehmen, die innerhalb von 5 Minuten aufgesetzt ist.
Die digitale Zeiterfassung ist von überall aus nutzbar, sowohl über den PC, als auch über Tablets oder ein Smartphones.
Passend zur Zeiterfassung gibt es noch einen Urlaubsplaner inklusive aller weiteren gängigen Abwesenheitstypen und eine ganz einfache Schichtplanung inkl. Schichtvorlagen und einem Schichtbewerbungssystem.
Crewmeister eignet sich vor allem für Unternehmen, die keinen Wert auf Schnickschnack legen, sondern eine einfache und gesetzeskonforme Arbeitszeiterfassung haben wollen.

Wer verwendet Crewmeister?

Kleine und mittlere Unternehmen, die auf der Suche nach einer einfachen und günstigen Zeiterfassung sind, um alle gesetzlichen Vorgaben einzuhalten und um die Zeiterfassung im Unternehmen zu digitalisieren.

Wo kann Crewmeister bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • ATOSS Aloud

Support für Crewmeister

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 223 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch

Crewmeister Kosten

Startpreis:

1,50 €/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

Crewmeister bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Crewmeister ist ab 1,50 €/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • ATOSS Aloud

Support für Crewmeister

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 223 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch

Crewmeister – Videos und Bilder

Crewmeister Software - 1
1 weiteren anzeigen

Crewmeister Funktionen

  • Abrechenbare & nicht abrechenbare Stunden
  • Aufgabenmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Biometrische Erkennung
  • Kalenderverwaltung
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeiterportal
  • Mobiler Zugriff
  • Projektzeiterfassung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverwaltung
  • Verfolgen der Teilnahme
  • Überstunden-Berechnung

Alternativen für Crewmeister

Führende Tabellenkalkulations- und Datenanalyse-Software. In der Regel mit Microsoft Office gebündelt.
Hol dir die Chiro-Software für 299 $/Monat oder kostenlos mit dem ACOM-Health-Insurance-Billing- und Inkasso-Service.
TimeMoto ist eine komplette Zeiterfassungslösung, die einfach zu bedienen ist und zu jedem Unternehmen passt.
Hinweisgebersystem welches hilft anonym mit Whistleblowern zu kommunizieren. Ihre interne Meldestelle über Fink (DSGVO-konform). Profitieren Sie auch von unseren eLearnings.
Zeiterfassung ist einfach und intuitiv mit Clockify: Zeiterfassungs-App, abrechenbare Stunden und Berichte zur Verbesserung der Produktivität.
Synerion ist die Lösung für die Zeiterfassung und -planung. Sie bietet alles Nötige für die Nachverfolgung, Überwachung und Berichterstattung rund um das Thema Arbeitszeiten und Anwesenheit deiner Mitarbeitenden.
Mit niikiis, der Onboarding-Plattform, kannst du Zeit und Geld sparen und das Engagement auf allen Ebenen deines Unternehmens fördern.
Die Erfassung der Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter war mit unserer digitalen Zeiterfassung noch nie so einfach. Erfahre mehr über Factorial
Jibble ist eine kostenlose Zeiterfassungs-Anwendung für Gehaltsabrechnung, Anwesenheit und Compliance. Einfach in der Bedienung. Dauerhaft kostenlos. Unbegrenzte Anzahl von Benutzern.

Bewertungen über Crewmeister

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,7
Benutzerfreundlichkeit
4,6
Kundenservice
4,7
Funktionen
4,6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
73%
4
27%
Vincent
Geschäftsführer in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr gutes Gesamtpaket

4,0 vor 5 Monaten

Kommentare: Insgesamt sehr gut. Mit einem freundlichen Support, der gemeinsam mit mir schnell und unkompliziert Fehler behebt und Fragen beantwortet und einer übersichtlich strukturierten App bietet Crewmeister ein gutes Gesamtpaket.

Vorteile:

Einfache Handhabung, gute Bedienung und Übersichtlichkeit für jeden MA. Außerdem schneller Service durch Chatfunktion, bisher wurde immer zeitadäquat eine Lösung gefunden.

Nachteile:

Schnittstellen werden nur per PDF-Anleitung angeboten, nicht aber die Umsetzung, obwohl ich dafür auch bezahlen würde (z.B. Anbindung Outlook-Kalender, Übertragung Lohnsteuerbüro usw.)

Claudio
Geschäftsführer in Österreich
Metallabbau, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Funktioniert

5,0 vor 3 Monaten

Vorteile:

Immer Nutzbar, mit und ohne Internet. Anwender freundlich Guter Support

Nachteile:

Leider hatten wir es Hin und wieder das die Stempelung nicht funktioniert. Leider nicht mit den österreichischen Gesetzen und Feiertagen abgestimmt

Werner
Glasermeister in Deutschland
Glas, Keramik & Beton, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Zeiterfassung

5,0 vor 9 Monaten

Kommentare: übersichtlich, leicht zu bedienen, nicht überladen

Vorteile:

Wir nutzen Crewmeister seit 2020 und es ist nicht mehr wegzudenken. Unsere Mitarbeiter stempeln die Baustellenzeiten sowie die Pausen, die Urlaubsanträge kommen über Mail direkt ins Büro, können direktin Crewmeister erfasst bzw. abgelehnt werden. Am Monatsende liegen alle Stunden direkt vor, inkl. einem Stundenkonto. Man hat einfach den perfekt Überblick und wir möchten es nicht mehr miesen.

Nachteile:

Hin und wieder gibt es bei den Mobiltelefonen Probleme, die aber nach einer Neuinstallation wieder weg sind.

Antwort von ATOSS Aloud

vor 6 Monaten

Vielen Dank für die positive Bewertung! An der Performance der App arbeiten wir gerade und sind uns sicher, dass sie in Zukunft noch flüssiger laufen wird.

Sven
Content Creator in Deutschland
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Einfachheit und Effizienz für die Zeiterfassung

5,0 letzten Monat Neu

Kommentare: Insgesamt überzeugt Crewmeister durch seine benutzerfreundliche Oberfläche und die effiziente Abwicklung der Zeiterfassung und Urlaubsplanung, was es zu einer wertvollen Lösung für alle möglichen kleine und mittelständische Unternehmen macht.

Vorteile:

Die intuitive und übersichtliche Oberfläche ermöglicht eine einfache Bedienung, selbst für technisch weniger versierte Mitarbeiter. Mit der mobilen App können Mitarbeiter ihre Arbeitszeiten und Abwesenheiten flexibel und ortsunabhängig erfassen. Neben der Zeiterfassung bietet Crewmeister auch Funktionen für die Urlaubsplanung und Arbeitszeiterfassung, was eine umfassende Verwaltung ermöglicht. Durch die Automatisierung und Digitalisierung der Zeiterfassungsprozesse spart man wertvolle Zeit. Detaillierte Berichte und Analysen bieten einen klaren Überblick über die Arbeitszeiten und Abwesenheiten der Mitarbeiter.

Nachteile:

Größere Unternehmen mit komplexeren Anforderungen könnten feststellen, dass einige spezifische Funktionen fehlen, die für ihr umfassendes Management benötigt werden.

Oliver
Steuerberater in Deutschland
Anwaltskanzlei, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Crewmeister - eine lohnende digitale Stechuhr

4,0 vor 6 Monaten

Kommentare: Crewmeister ist ein leicht zu bedienendes Produkt, das seine zwecke voll und ganz erfüllt. Die optische Darstellung ist sehr ansprechend und die Menüführung einfach sowie selbsterklärend. Die Chat-Funktion im Falle von Fragen funktioniert ebenfalls bestens. Lediglich die eine oder andere Auswertung könnte noch bereitgestellt werden, um das positive Bild zu komplettieren.

Vorteile:

Besonders hervorzuheben sind die Mobilität, die einfache Handhabung sowie grafische Aufbereitung des Programms.

Nachteile:

Es fehlen ein paar wenige Auswertungsmöglichkeiten, um die Daten, die erfasst werden, besser nutzen zu können.