Was ist Frontify?

Frontify ist die SaaS-basierte Markenverwaltungsplattform für das digitale Zeitalter und wird von 2.000 Unternehmen weltweit genutzt, darunter Vodafone, Lufthansa, IBM, Nasdaq und Bosch. Mit der cloudbasierten Software können Markenmanager Online-Styleguides erstellen, ihre Markenwerte verwalten, UI-Musterbibliotheken, Markenportale erstellen und gemeinsam an kreativen Projekten arbeiten. Stärke Deine Markenkonsistenz über alle Kanäle mit Frontify. Ideal für Enterprise-Level-Unternehmen.

Wer verwendet Frontify?

Frontify Unternehmen ist für alle Branchen gedacht, um sich um ein konsistentes Markenerlebnis über alle Kanäle hinweg zu kümmern. Ideal für Enterprise-Level-Unternehmen.

Frontify – Details

Frontify

2013 gegründet

Frontify Kosten

Startpreis:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

Frontify bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion.

Preismodelle

Frontify – Details

Frontify

2013 gegründet

Frontify – Videos und Bilder

Videos zu Frontify
Frontify Software - 1 - Vorschau
Frontify Software - 2 - Vorschau
Frontify Software - 3 - Vorschau
Frontify Software - 4 - Vorschau
Frontify Software - 5 - Vorschau

Frontify – Bereitstellung und Support

Kundenbetreuung

  • E-Mail/Helpdesk
  • FAQ/Forum
  • Wissensdatenbank
  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Einsatz

  • Cloud, SaaS, webbasiert
  • Mac (Desktop)
  • Windows (Desktop)

Training

  • Persönlich
  • Live Online
  • Webinare
  • Dokumentation
  • Videos

Funktionen von Frontify

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebot in sozialen Medien
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Vorlagen
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bildbearbeitung
  • Bildbibliothek
  • Brand Guidelines
  • CRM
  • Content-Management
  • Datei-Verwaltung
  • Daten-Import / -Export
  • Digitales Vermögens-Management
  • Distribution von Vollziehungen
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Einmalige Anmeldung
  • Engagement-Tracking
  • Etikettierung
  • Filtern
  • Inhalt-Bibliothek
  • Kampagnenmanagement
  • Kommentare / Notizen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kundenspezifisches Branding
  • Kunstwerk-Management
  • Mehrere Ausgabeformate
  • Metadata-Management
  • Multichannel-Management
  • Multichannel-Marketing
  • Projektmanagement
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Social Media-Überwachung
  • Social Performance Management
  • Social-Media-Integration
  • Suchen / filtern
  • Versionskontrolle
  • Veränderungsmanagement
  • Visuelle Analytik
  • Vorlagen-Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überwachung

Siehe die vollständige Brand Management Software Liste

  • @mentions
  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenliste
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bibliothek von Vermögenswerten
  • Content-Management
  • Digitales Vermögens-Management
  • Dokumentenprüfung
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Einmalige Anmeldung
  • Etikettierung
  • Filesharing
  • Kommentare / Notizen
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kundenmanagement
  • Kundenspezifisches Branding
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projektmanagement
  • Ressourcenmanagement
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Sichere Datenspeicherung
  • Statusverfolgung
  • Suchen / filtern
  • Termin-Fristenmanagement
  • Versionskontrolle
  • Veröffentlichung / Teilen
  • Video-Unterstützung
  • WYSIWYG-Editor
  • Werbemanagement
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management
  • Zeitverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Siehe die vollständige Creative Management Software Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Anpassbare Vorlagen
  • Asset Sharing
  • Asset-Kategorisierung
  • Aufgabenmanagement
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bibliothek von Vermögenswerten
  • Bildbearbeitung
  • Bildbibliothek
  • CMS-Integration
  • Content-Management
  • Datei-Verwaltung
  • Dateikonvertierung
  • Dateitransfer
  • Datenspeicher-Management
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Einmalige Anmeldung
  • Etikettierung
  • Filtern
  • Inhalt-Bibliothek
  • Kampagnenmanagement
  • Kommentare / Notizen
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kundenspezifisches Branding
  • Mehrfache Format-Unterstützung
  • Mehrsprachig
  • Metadata-Management
  • Mobile App
  • Multichannel-Marketing
  • Multimedia-Unterstützung
  • Sichere Datenspeicherung
  • Social-Media-Integration
  • Suchen / filtern
  • Versionskontrolle
  • Video-Management
  • Video-Unterstützung
  • Volltextsuche
  • Vorlagen-Management
  • Wasserzeichen
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überwachung

Siehe die vollständige DAM Systeme Liste

Alternativen für Frontify

Mehr Alternativen zu Frontify

Erfahrungen mit Frontify

Alle 53 Nutzerbewertungen lesen

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,8
Benutzerfreundlichkeit
4,8
Kundenservice
4,7
Funktionen
4,6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6

Nutzerbewertungen nach Bewertung

5
45
4
7
3
1

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001
Beatrice F.
Beatrice F.
Senior Brand Manager in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Finanzdienstleistungen, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Great tool to digitize your brand guideline

5 vor 2 Jahren

Kommentare: We used Frontify to digitize our brand guidelines and to provide access to it for all our colleagues around the globe. It's a great tool to present all aspects of your brand and to guide everyone through your brand. It is also a great asset tool for your images/photography and videos, icons and documents. You can also easily personalize your content. The support and training provided by Frontify is a great help even if the tool is very self-explaining. It's the perfect software to digitize your brand standards.

Vorteile:

It's an easy-to-use software, self-explaining and almost endless option to use. The content are easily maintained, changes and updates are done immediately. The management of the user groups, user rights and the targets are very smart. It's a great software for all the needs of a brand portal: for guidelines as well as icon, media and document libraries. And it's perfect for all those who have multiple brands to manage.

Nachteile:

Some functionalities in the presentation of the content can be improved, e.g. using tables

Antwort von Frontify

vor 2 Jahren

Thank you for the review!

Gabriella G.
Lead Graphic Designer in Niederlande
Freizeit, Reisen & Tourismus, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

The Publisher is my hero!

5 letztes Jahr

Kommentare: I think Frontify is a great software. It's very helpful to have one link for all brand elements and that we are able to personalise it.
While building our own style guide, the customer success manager was very helpful with full detailed trainings and keeps me up to date with new features.

Vorteile:

There are many departments in my company that need a lot of banner designs, so I made templates that are easy to use and saves me a lot of time. My colleagues are very happy with this and it gives them the freedom of making their own banners when they need it. Also with the approval feature, I can check if the brand guidelines are respected.

Nachteile:

Hopefully one day we could be able to implement Adobe illustrator files instead of sketch. Our company uses a lot of vectors and illustrations, so it would be nice to be able to change/edit those in the publisher.

In Betracht gezogene Alternativen: Bynder

Gründe für den Wechsel zu Frontify: The biggest reason that we went with Frontify is that we can personalise our own style guide and I found the publisher more advanced than the competitor. I felt that Bynder was more of a sales pitch than a company solution.

Antwort von Frontify

letztes Jahr

Thanks for taking time to leave a review. We're thrilled to hear that you're having so much success with the Publisher feature. Keep being a brand hero!

Erin L.
Graphic Designer in Australien
Versorgungsunternehmen, 5.001-10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Brilliant Branding tool

5 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Love this tool and it makes brand management that bit easier when it's all online and easily accessible and to be distributed.

Vorteile:

Ease of use and then sharing across thousands of staff and external contractors across a large geographical location.

Nachteile:

Nothing stands out at the moment as problelmatic

Antwort von Frontify

letzten Monat

Hi Erin, thanks so much for the kind words! We're so happy to hear that you're getting more people involved with your brand across great distances. Keep up the awesome work!

Luke P.
Director of Brand and Creative in USA
Gastgewerbe, 5.001-10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Enterprise Level CMS and Guidelines

3 vor 9 Monaten

Kommentare: Good solutions that are being improved upon. Also pretty great customer support when you need it.

Vorteile:

That anyone on the team can use the software to update guidelines, control the CMS system, and deploy updated content.

Nachteile:

There is a bit of a learning curve, especially on the admin side.

In Betracht gezogene Alternativen: Brandfolder

Gründe für den Wechsel zu Frontify: Cost and features.

Antwort von Frontify

vor 9 Monaten

Hi Luke, thanks for taking time to leave a review on both Capterra and G2 Crowd. We're grateful for your feedback.

Denisa M.
Product Designer in Spanien
Personalwesen, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Frontify powers our design system

5 vor 10 Monaten

Vorteile:

Frontify is very easy to set up. In no time we had our structure for our product design system up and running. It's very easy to switch between edit and view modes. The text formatting options and the blocks offered make it very simple to create the specifications for components and share them with the development team.

Nachteile:

What I am missing is a way to collaborate in real time with others on the same page in Frontify. I would also like more block options to help explain more detailed interactions in a more visual way (for example I really like the Dos and Don'ts block and would like more options like that). A comment function would also be interesting as well as more sub-navigation options within pages.

Antwort von Frontify

vor 10 Monaten

Thanks so much for your feedback, Denisa. We're glad you're finding the product so easy to use. Also, I love your ideas for the additional blocks (the Do's and Don'ts is a favorite block of mine, too). I'll pass them along to our product team.