Was ist Frontify?

Mit Frontify kann du ganz einfach eine zentrale Informationsquelle für deine Marke erstellen, und zwar ohne PDF-Richtlinien und komplizierte DAM-Setups (Digital Asset Management). Die cloudbasierte Plattform wird von 2.500 globalen Marken verwendet und kombiniert Digital Asset Management, Markenrichtlinien, kreative Kollaboration sowie Druck- und Designvorlagen in einem nutzerfreundlichen Tool. Erfahre, warum die hochbewertete Plattform von Frontify in der Capterra-Auswahlliste für das Digital Asset Management von 2021 als „Emerging Favorite“ ausgezeichnet wurde.

Wer verwendet Frontify?

Frontify Unternehmen ist für alle Branchen gedacht, um sich um ein konsistentes Markenerlebnis über alle Kanäle hinweg zu kümmern. Ideal für Enterprise-Level-Unternehmen.

Wo kann Frontify bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Mac (Desktop), Windows (Desktop)

Über den Anbieter

  • Frontify
  • 2013 gegründet
  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, Chile und 29 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch

Frontify Kosten

Startpreis:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

Frontify bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion.

Preismodelle

Über den Anbieter

  • Frontify
  • 2013 gegründet
  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, Chile und 29 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch

Frontify – Videos und Bilder

Frontify Software - 1
Frontify Software - 2
Frontify Software - 3
Frontify Software - 4
Frontify Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu Frontify
Frontify Software - 1
Frontify Software - 2
Frontify Software - 3
Frontify Software - 4
Frontify Software - 5

Frontify Funktionen

  • Aktivitäts-Dashboard
  • Anpassbare Vorlagen
  • Asset Sharing
  • Asset-Kategorisierung
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bibliothek von Vermögenswerten
  • Brand Guidelines
  • Content-Management
  • Digital Asset Management
  • Dokumentenprüfung
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Einmalige Anmeldung
  • Etikettierung
  • Filesharing
  • Kampagnenmanagement
  • Kommentare / Notizen
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kundenspezifisches Branding
  • Kunstwerk-Management
  • Mehrere Ausgabeformate
  • Metadata-Management
  • Projekt-Nachverfolgung
  • Projektmanagement
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Statusverfolgung
  • Suchen / filtern
  • Versionskontrolle
  • Video-Unterstützung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen für Frontify

Eine Projekt-, Ressourcen- und Workflow-Managementlösung, die auf die Bedürfnisse von Marketing-, Agentur- und professionellen Service-Teams zugeschnitten ist.
„Zweifellos das beste DAM-System gibt.“ Ab USD $ 28.000, Widen liefert den besten Wert für Organisationen aller Größen.
Dank der proprietären CORTEX-Technologie musst du dich nicht mehr zwischen einem leistungsfähigen und einem nutzbaren System entscheiden.
SAS Customer Intelligence uses analytically driven contextual personalization to help marketers elevate the customer experience.
Eine Digital-Asset-Management-Lösung der nächsten Generation. Desktop-Synchronisierung verändert die Art und Weise, wie Marketing- und Kreativteams zusammenarbeiten.
Imagen bietet ein zentrales Cloud-Portal zum Speichern großer Mediensammlungen. Mit leistungsstarken Tools zum Suchen und Verwalten von Videos im großen Maßstab.
monday.com ist ein Cloud-Work-Betriebssystem, mit dem Teams ihre Projekte und tägliche Arbeit durchführen, egal ob sie im Büro, zu Hause oder unterwegs sind. Erfahre mehr über monday.com
Eine zentrale Cloud-Plattform für die perfekte Performance Ihrer digitalen Assets. In jedem Kanal und auf jedem Gerät. Erfahre mehr über DemoUp Cliplister
eTEAM provides efficiency, data security and global control for creating, managing and publishing strategic content on different media.

Bewertungen über Frontify

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,8
Benutzerfreundlichkeit
4,8
Kundenservice
4,7
Funktionen
4,6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
84%
4
14%
3
2%
Beatrice
Beatrice
Senior Brand Manager in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Finanzdienstleistungen, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Great tool to digitize your brand guideline

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: We used Frontify to digitize our brand guidelines and to provide access to it for all our colleagues around the globe. It's a great tool to present all aspects of your brand and to guide everyone through your brand. It is also a great asset tool for your images/photography and videos, icons and documents. You can also easily personalize your content. The support and training provided by Frontify is a great help even if the tool is very self-explaining. It's the perfect software to digitize your brand standards.

Vorteile:

It's an easy-to-use software, self-explaining and almost endless option to use. The content are easily maintained, changes and updates are done immediately. The management of the user groups, user rights and the targets are very smart. It's a great software for all the needs of a brand portal: for guidelines as well as icon, media and document libraries. And it's perfect for all those who have multiple brands to manage.

Nachteile:

Some functionalities in the presentation of the content can be improved, e.g. using tables

Antwort von Frontify

vor 2 Jahren

Thank you for the review!

Gabriella
Lead Graphic Designer in Niederlande
Freizeit, Reisen & Tourismus, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

The Publisher is my hero!

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: I think Frontify is a great software. It's very helpful to have one link for all brand elements and that we are able to personalise it.
While building our own style guide, the customer success manager was very helpful with full detailed trainings and keeps me up to date with new features.

Vorteile:

There are many departments in my company that need a lot of banner designs, so I made templates that are easy to use and saves me a lot of time. My colleagues are very happy with this and it gives them the freedom of making their own banners when they need it. Also with the approval feature, I can check if the brand guidelines are respected.

Nachteile:

Hopefully one day we could be able to implement Adobe illustrator files instead of sketch. Our company uses a lot of vectors and illustrations, so it would be nice to be able to change/edit those in the publisher.

In Betracht gezogene Alternativen: Bynder

Gründe für den Wechsel zu Frontify: The biggest reason that we went with Frontify is that we can personalise our own style guide and I found the publisher more advanced than the competitor. I felt that Bynder was more of a sales pitch than a company solution.

Antwort von Frontify

vor 2 Jahren

Thanks for taking time to leave a review. We're thrilled to hear that you're having so much success with the Publisher feature. Keep being a brand hero!

Wilson
Graphic Designer in Dänemark
Elektrische/elektronische Fertigung, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Brand Management and marketing material creation for the rest of us!

5,0 letzte Woche Neu

Kommentare: It is indeed, a pleasant experience. Currently we are using this tool in only one segment of our business. But since we are seeing a lot of potential and scalability in this tool, which might eventually expand to our whole organization!

Vorteile:

It is extremely easy to use, very intuitive and allows any normal lay person to create breathtaking marketing materials online!

Nachteile:

Font Management: For marketing templates, there should be a 'central, font server type approach' to font management with selection allowed every time to user as opposed to inclusion of fonts in every InDesign package. This makes the InDesign packages heavy every time when we need to include font scripts for different languages.

Luke
Director of Brand and Creative in USA
Gastgewerbe, 5.001-10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Enterprise Level CMS and Guidelines

3,0 letztes Jahr

Kommentare: Good solutions that are being improved upon. Also pretty great customer support when you need it.

Vorteile:

That anyone on the team can use the software to update guidelines, control the CMS system, and deploy updated content.

Nachteile:

There is a bit of a learning curve, especially on the admin side.

In Betracht gezogene Alternativen: Brandfolder

Gründe für den Wechsel zu Frontify: Cost and features.

Antwort von Frontify

letztes Jahr

Hi Luke, thanks for taking time to leave a review on both Capterra and G2 Crowd. We're grateful for your feedback.

Sari
Head of Design in Israel
Automotive, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

My Review

5,0 vor 4 Wochen Neu

Kommentare: Exciting experience!! we can't wait to publish the portal and see the employee's responses.

Vorteile:

I love the ease of use and editing, and the clean and simple result. I'm sure a lot of employees will like the new portal and find it useful. I like that there are dedicated features for a brand book like Do's and Don'ts and more. I love the technical support provided by the chat which also includes the support of a Customer success person on your behalf, and many useful articles in the academy.

Nachteile:

I am missing the option to hide certain parts within a page and not just the entire page. I lack the ability to copy and paste parts I have designed and based on them in other places. Sometimes you need to refresh the page for a particular action to be a ceiling (like deleting headings below an image) I'm missing the ability to upload a PDF as a format in the Logos library.