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Deutschland Lokales Produkt

Was ist Lanes & Planes?

Ein Portal für alle Geschäftsreisen: Mit Lanes & Planes suchen & buchen Sie Ihre Tür-zu-Tür-Verbindung und Ihr Hotel in nur einem Vorgang. Legen Sie klare Reiserichtlinien und Freigaben pro User an, verwalten Sie Belege zu jeder Reise einfach & systematisch und erhalten Sie jederzeit einen Überblick zu Ihren Reisestatistiken. Die mobile App für die digitale Verwaltung von Tickets, Quittungen und Rechnungen sowie ein persönlicher Concierge-Service machen Geschäftsreisen einfacher als je zuvor.

Wer verwendet Lanes & Planes?

Lanes & Planes ermöglicht es Unternehmen jeder Größe, mühelos den gesamten Prozess an einem einzigen Ort zu verwalten.

Wo kann Lanes & Planes bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Lanes & Planes
  • Ansässig in Munich, Deutschland
  • 2017 gegründet

Support für Lanes & Planes

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 223 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Lanes & Planes Kosten

Startpreis:

95,00 €/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

Lanes & Planes bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Lanes & Planes ist ab 95,00 €/Monat verfügbar.

Preismodelle

Über den Anbieter

  • Lanes & Planes
  • Ansässig in Munich, Deutschland
  • 2017 gegründet

Support für Lanes & Planes

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 223 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Lanes & Planes – Videos und Bilder

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Videos zu Lanes & Planes
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Lanes & Planes Funktionen

  • Ausgabenanalyse
  • Belegmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Beschaffungsmanagement
  • Budgetierung/Prognosen
  • Compliance Management
  • Dashboard
  • Erstattungs-Management
  • Genehmigungs-Workflow
  • Integration in die Buchhaltung
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kosten-Kontrolle
  • Kostenverfolgung
  • Management von Beschränkungen
  • Mehrere Währungen
  • Mobile App
  • Online-Buchung
  • Rechnungsmanagement
  • Reservierung-Management
  • Reservierungs-Management
  • Richtlinien Managemen-
  • Upload mobiler Kaufbelege

Alternativen für Lanes & Planes

Die erste All-in-One-App für Auslagen, Reisekosten, Kreditkarten* und Mitarbeiter Benefits Erfahre mehr über Circula
Unterstütze das Wohlbefinden deiner Reisenden. Verwalte Risiken. Maximiere die Einsparungen.
voya ist eine mit dem Lufthansa City Center kooperierende Software, die Firmen bei der Organisation von Geschäftsreisen unterstützt.
Voll ausgestattetes, voll integriertes Property Management System – Reservierungen, Check-in/-out, Gäste-Folio, Internet-Buchungen und mehr.
cytric Travel & Expense vereinfacht die Geschäftsreisen deines Unternehmens, sodass du deine Reiseausgaben einfach kontrollieren kannst.
TripActions ist eine führende, cloudbasierte T+E-Plattform, die branchenführende Technologie mit herausragendem Reisebüroservice kombiniert.
SAP Concur führt dich über die Automatisierung hinaus zu einer vollständig vernetzten Ausgabenmanagementlösung, die mit deinem Unternehmen wächst.
Survey-Builder-Anwendung, mit der anpassbare Formulare erstellt werden können, die mithilfe einer Web-URL als Beispiele freigegeben werden können.
SAP S/4HANA ist die Business-Suite der nächsten Generation, die darauf ausgelegt ist, höchste Komplexität auf einfachste Weise zu bieten.

Bewertungen über Lanes & Planes

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,5
Benutzerfreundlichkeit
4,5
Kundenservice
4,8
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
55%
4
44%
3
1%
Hanno
Hanno
Geschäftsführer in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Automotive, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Gutes, vollintegriertes Reisetool

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Gutes, vollintegriertes Tool für alle Belange des Reisemanagements. Optimierungsmöglichkeiten bei Spesenabrechnung, Mietwägen, Gabelflügen etc. sollten zügig umgesetzt werden.

Vorteile:

Vernünftige Verknüpfung der wesentlichen Aspekte eines Travelmanagements, gute persönliche Betreuung bei Problemen, große Anzahl an Flügen, Hotels etc., guter Genehmigungsworkflow, innovative Features wie z.B. Beginn der Reise an einer Adresse inkl. Transfer

Nachteile:

Einige Standardfeatures wie z.B. Buchung von Gabelflügen noch nicht vorhanden (müssen über den Kundeservice eingesteuert werden), bisher nur 1 Anbieter von Mietwägen auf der Plattform, Belegmanagement Spesen tlw. noch umständlich.

In Betracht gezogene Alternativen: Circula

Warum Lanes & Planes gewählt wurde: Vertrag lief aus

Zuvor genutzte Software: Egencia

Gründe für den Wechsel zu Lanes & Planes: Digitalisierung der Spesenabrechnung und Buchung sowie Abrechnung Reisen in einem, einfachen Tool vereint.

Niklas
Teamleiter in Deutschland
Finanzdienstleistungen, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Gutes Self-Service Tool mit ausbaufähiger App und teilweilse unintuitivem Aufbau

4,0 vor 4 Monaten

Vorteile:

Selbstbuchung einer Reise funktioniert meist reibungslos, v.a. über den Webbrowser. Das Stornieren einer Reise funktioniert auch gut, wenn man die Funktion erstmal gefunden hat. Auch die Mietwagen-Buchung hat mir gut gefallen. Auch ist die App ein gutes Instrument, um einen Überblick über die anstehenden Reisen und Dienstleistungen zu bekommen, die bereits gebucht sind.

Nachteile:

Schade ist, dass nicht verfügbare Hotels einfach nicht angezeigt werden und nicht als "nicht verfügbar" gekennzeichnet werden. So weiß man nie, ob das Hotel einfach nicht über L&P verfügbar ist. Die App ist in manchen Szenarien nahezu nicht zu gebrauchen. Sie ist generell langsam. Die Hotels lassen sich zwar auf globaler Ebene filtern (z.B. mit Frühstück & stornierbar), aber auf der Preis-Ebene kommen dann einfach alle Preise von hoch nach niedrig sortiert nacheinander, auch solche, die die Filterkriterien nicht erfüllen. Weiterhin wird zwar angezeigt, welche Hotels eine verhandelte Firmenrate haben, man kann die Rate in der Preisliste aber nicht so ohne weiteres finden, weil nicht markiert. Das ist im Web besser gelöst. Außerdem funktioniert die Kartenansicht bei den Hotels quasi gar nicht. Es wäre auch schön, wenn ÖPNV-Abfahrtszeiten zumindest als Transfer sauber mit angezeigt werden würden. So ist die Buchung einer Bahnfahrt von einem weiter entfernten Bahnhof immer etwas schwierig und man braucht parallel noch bahn.de zur Info. Was die Sache deutlich in der Übersichtlichkeit vereinfachen würde, wäre die Möglichkeit, verschiedene Reisedienstleistungen einem Reisevorhaben zuzuordnen. Wenn ich bspw. ein Hotel und einen Mietwagen buche, dann habe ich in der Übersicht zwei separate Auflistungen bzw. Reisedienstleistungen, obwohl diese zur selben Reise gehören. Das liegt aktuell einzig und allein daran, dass diese beiden Reise-Dienstleistungen nicht in einem Flow gebucht werden können sondern das separat passieren muss.

Denise
Abteilungsleitung in Deutschland
Telekommunikation, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Super Tool für alle Ansprüche

5,0 vor 9 Monaten

Kommentare: für uns die beste Lösung!!!! Wir sind mit dem Wechsel sehr zufrieden!

Vorteile:

einfache Anwendung, kostengünstig, Hotline zuverlässig

Nachteile:

Kostenträger/Kostenstelle Vergabe nicht gut durchdacht

Darius
Head Regulatory Affairs in Deutschland
Biotechnologie, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Gut aber noch ausbaufähig

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Der Ansatz, Reisebuchung und Reisekostenabrechnung über dasselbe Online-Portal abzuwickeln, ist generell begrüßenswert und funktioniert auch gut. Einige Details können, wie beschrieben, sicherlich noch verbessert werden.

Vorteile:

Online-Buchung von Hotels, Flügen, Bahnfahrten funktioniert generell gut. Ebenso die Funktionen bezüglich Reisekostenabrechnung

Nachteile:

Keine Abdeckung von Flügen mit unterschiedlichem Ankunfts- und Wiederabflugs-Flughafen über das System (Gabelflüge), hier muss der Customer Service kontaktiert werden. Eine Einbindung der Zeiten der öffentlichen Nahverkehrsnetze (z.B. Bus) jenseits von Bahnverbindungen wäre sehr hilfreich, um die wirklichen Abfahrts- und Ankunftszeiten einer Reiseroute zu planen. Dies ist bei aller Kritik an der Deutschen Bahn dort problemlos über die Online-Reiseplanung möglich. Diese benutze ich daher bei Lanes&Planes-Bahn-Buchungen parallel, was eher wenig komfortabel ist. Auch wäre es schöner, so wie dort die Sitzplätze bei Reservierungen selbst wählen zu können.Das Hotel-Angebot wirkt vielfältig, jedoch hatte ich ein Beispiel, bei dem ein Standard-Hotel einer Hotel-Kette - das Hotel, in dem die Konferenz stattfand, zu der ich reiste - generell im Angebot fehlte und über den Customer Service gebucht werden musste. Der Customer Service wirkt generell engagiert und freundlich, agiert allerdings nicht immer präzise, was mehrere Schleifen an Kommunikation auslösen kann.

Irene
Teamassistenz in Deutschland
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Zufriedenheit mit Lanes & Planes

5,0 vor 8 Monaten

Kommentare: L & P ist ein einfaches und schnelles Buchungsportal. Bei Fragen und Problemen stehen sofort Mitarbeiter zur Verfügung und es wird einem umgehend geholfen. L & P kann ich nur empfehlen.

Vorteile:

Die schnelle Übersicht über alle Buchungen. Die schnelle Übersicht über die Kosten pro Kostenstelle. Man bekommt schnell Unterstützung vom Support, hängt nicht lange in einer Warteschleife, wirklich sehr gut!

Nachteile:

Es gibt eigentlich im Moment nichts, das mir nicht gar nicht gefällt.