Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden
Was ist Lanes & Planes?
Ein Portal für alle Geschäftsreisen: Mit Lanes & Planes suchen & buchen Sie Ihre Tür-zu-Tür-Verbindung und Ihr Hotel in nur einem Vorgang. Legen Sie klare Reiserichtlinien und Freigaben pro User an, verwalten Sie Belege zu jeder Reise einfach & systematisch und erhalten Sie jederzeit einen Überblick zu Ihren Reisestatistiken. Die mobile App für die digitale Verwaltung von Tickets, Quittungen und Rechnungen sowie ein persönlicher Concierge-Service machen Geschäftsreisen einfacher als je zuvor.
Wer verwendet Lanes & Planes?
Lanes & Planes ermöglicht es Unternehmen jeder Größe, mühelos den gesamten Prozess an einem einzigen Ort zu verwalten.
Wo kann Lanes & Planes bereitgestellt werden?
Über den Anbieter
- Lanes & Planes
- Ansässig in Munich, Deutschland
- 2017 gegründet
Support für Lanes & Planes
- Telefon-Support
- 24/7 Live-Support
- Chat
Erhältlich in diesen Ländern
Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 223 weitere
Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
Lanes & Planes Kosten
Startpreis:
- Ja, kostenloser Test verfügbar
- Keine Gratisversion
Lanes & Planes bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Lanes & Planes ist ab 95,00 €/Monat verfügbar.
PreismodelleÜber den Anbieter
- Lanes & Planes
- Ansässig in Munich, Deutschland
- 2017 gegründet
Support für Lanes & Planes
- Telefon-Support
- 24/7 Live-Support
- Chat
Erhältlich in diesen Ländern
Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 223 weitere
Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
Lanes & Planes – Videos und Bilder
Lanes & Planes Funktionen
Bewertungen über Lanes & Planes
Gutes, vollintegriertes Reisetool
Kommentare: Gutes, vollintegriertes Tool für alle Belange des Reisemanagements. Optimierungsmöglichkeiten bei Spesenabrechnung, Mietwägen, Gabelflügen etc. sollten zügig umgesetzt werden.
Vorteile:
Vernünftige Verknüpfung der wesentlichen Aspekte eines Travelmanagements, gute persönliche Betreuung bei Problemen, große Anzahl an Flügen, Hotels etc., guter Genehmigungsworkflow, innovative Features wie z.B. Beginn der Reise an einer Adresse inkl. Transfer
Nachteile:
Einige Standardfeatures wie z.B. Buchung von Gabelflügen noch nicht vorhanden (müssen über den Kundeservice eingesteuert werden), bisher nur 1 Anbieter von Mietwägen auf der Plattform, Belegmanagement Spesen tlw. noch umständlich.
In Betracht gezogene Alternativen: Circula
Warum Lanes & Planes gewählt wurde: Vertrag lief aus
Zuvor genutzte Software: Egencia
Gründe für den Wechsel zu Lanes & Planes: Digitalisierung der Spesenabrechnung und Buchung sowie Abrechnung Reisen in einem, einfachen Tool vereint.
Gutes Self-Service Tool mit ausbaufähiger App und teilweilse unintuitivem Aufbau
Vorteile:
Selbstbuchung einer Reise funktioniert meist reibungslos, v.a. über den Webbrowser. Das Stornieren einer Reise funktioniert auch gut, wenn man die Funktion erstmal gefunden hat. Auch die Mietwagen-Buchung hat mir gut gefallen. Auch ist die App ein gutes Instrument, um einen Überblick über die anstehenden Reisen und Dienstleistungen zu bekommen, die bereits gebucht sind.
Nachteile:
Schade ist, dass nicht verfügbare Hotels einfach nicht angezeigt werden und nicht als "nicht verfügbar" gekennzeichnet werden. So weiß man nie, ob das Hotel einfach nicht über L&P verfügbar ist. Die App ist in manchen Szenarien nahezu nicht zu gebrauchen. Sie ist generell langsam. Die Hotels lassen sich zwar auf globaler Ebene filtern (z.B. mit Frühstück & stornierbar), aber auf der Preis-Ebene kommen dann einfach alle Preise von hoch nach niedrig sortiert nacheinander, auch solche, die die Filterkriterien nicht erfüllen. Weiterhin wird zwar angezeigt, welche Hotels eine verhandelte Firmenrate haben, man kann die Rate in der Preisliste aber nicht so ohne weiteres finden, weil nicht markiert. Das ist im Web besser gelöst. Außerdem funktioniert die Kartenansicht bei den Hotels quasi gar nicht. Es wäre auch schön, wenn ÖPNV-Abfahrtszeiten zumindest als Transfer sauber mit angezeigt werden würden. So ist die Buchung einer Bahnfahrt von einem weiter entfernten Bahnhof immer etwas schwierig und man braucht parallel noch bahn.de zur Info. Was die Sache deutlich in der Übersichtlichkeit vereinfachen würde, wäre die Möglichkeit, verschiedene Reisedienstleistungen einem Reisevorhaben zuzuordnen. Wenn ich bspw. ein Hotel und einen Mietwagen buche, dann habe ich in der Übersicht zwei separate Auflistungen bzw. Reisedienstleistungen, obwohl diese zur selben Reise gehören. Das liegt aktuell einzig und allein daran, dass diese beiden Reise-Dienstleistungen nicht in einem Flow gebucht werden können sondern das separat passieren muss.
Super Tool für alle Ansprüche
Kommentare: für uns die beste Lösung!!!! Wir sind mit dem Wechsel sehr zufrieden!
Vorteile:
einfache Anwendung, kostengünstig, Hotline zuverlässig
Nachteile:
Kostenträger/Kostenstelle Vergabe nicht gut durchdacht
Gut aber noch ausbaufähig
Kommentare: Der Ansatz, Reisebuchung und Reisekostenabrechnung über dasselbe Online-Portal abzuwickeln, ist generell begrüßenswert und funktioniert auch gut. Einige Details können, wie beschrieben, sicherlich noch verbessert werden.
Vorteile:
Online-Buchung von Hotels, Flügen, Bahnfahrten funktioniert generell gut. Ebenso die Funktionen bezüglich Reisekostenabrechnung
Nachteile:
Keine Abdeckung von Flügen mit unterschiedlichem Ankunfts- und Wiederabflugs-Flughafen über das System (Gabelflüge), hier muss der Customer Service kontaktiert werden. Eine Einbindung der Zeiten der öffentlichen Nahverkehrsnetze (z.B. Bus) jenseits von Bahnverbindungen wäre sehr hilfreich, um die wirklichen Abfahrts- und Ankunftszeiten einer Reiseroute zu planen. Dies ist bei aller Kritik an der Deutschen Bahn dort problemlos über die Online-Reiseplanung möglich. Diese benutze ich daher bei Lanes&Planes-Bahn-Buchungen parallel, was eher wenig komfortabel ist. Auch wäre es schöner, so wie dort die Sitzplätze bei Reservierungen selbst wählen zu können.Das Hotel-Angebot wirkt vielfältig, jedoch hatte ich ein Beispiel, bei dem ein Standard-Hotel einer Hotel-Kette - das Hotel, in dem die Konferenz stattfand, zu der ich reiste - generell im Angebot fehlte und über den Customer Service gebucht werden musste. Der Customer Service wirkt generell engagiert und freundlich, agiert allerdings nicht immer präzise, was mehrere Schleifen an Kommunikation auslösen kann.
Zufriedenheit mit Lanes & Planes
Kommentare: L & P ist ein einfaches und schnelles Buchungsportal. Bei Fragen und Problemen stehen sofort Mitarbeiter zur Verfügung und es wird einem umgehend geholfen. L & P kann ich nur empfehlen.
Vorteile:
Die schnelle Übersicht über alle Buchungen. Die schnelle Übersicht über die Kosten pro Kostenstelle. Man bekommt schnell Unterstützung vom Support, hängt nicht lange in einer Warteschleife, wirklich sehr gut!
Nachteile:
Es gibt eigentlich im Moment nichts, das mir nicht gar nicht gefällt.