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Deutschland Lokales Produkt

Was ist Lanes & Planes?

Ein Portal für alle Geschäftsreisen: Mit Lanes & Planes suchen & buchen Sie Ihre Tür-zu-Tür-Verbindung und Ihr Hotel in nur einem Vorgang. Legen Sie klare Reiserichtlinien und Freigaben pro User an, verwalten Sie Belege zu jeder Reise einfach & systematisch und erhalten Sie jederzeit einen Überblick zu Ihren Reisestatistiken. Die mobile App für die digitale Verwaltung von Tickets, Quittungen und Rechnungen sowie ein persönlicher Concierge-Service machen Geschäftsreisen einfacher als je zuvor.

Wer verwendet Lanes & Planes?

Lanes & Planes ermöglicht es Unternehmen jeder Größe, mühelos den gesamten Prozess an einem einzigen Ort zu verwalten.

Wo kann Lanes & Planes bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Lanes & Planes
  • Ansässig in Munich, Deutschland
  • 2017 gegründet

Support für Lanes & Planes

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 223 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Lanes & Planes Kosten

Startpreis:

95,00 €/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

Lanes & Planes bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Lanes & Planes ist ab 95,00 €/Monat verfügbar.

Preismodelle

Über den Anbieter

  • Lanes & Planes
  • Ansässig in Munich, Deutschland
  • 2017 gegründet

Support für Lanes & Planes

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 223 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Lanes & Planes – Videos und Bilder

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Videos zu Lanes & Planes
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Lanes & Planes Funktionen

  • Ausgabenanalyse
  • Belegmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Beschaffungsmanagement
  • Budgetierung/Prognosen
  • Compliance Management
  • Dashboard
  • Erstattungs-Management
  • Genehmigungs-Workflow
  • Integration in die Buchhaltung
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kosten-Kontrolle
  • Kostenverfolgung
  • Management von Beschränkungen
  • Mehrere Währungen
  • Mobile App
  • Online-Buchung
  • Rechnungsmanagement
  • Reservierung-Management
  • Reservierungs-Management
  • Richtlinien Managemen-
  • Upload mobiler Kaufbelege

Alternativen für Lanes & Planes

voya ist eine mit dem Lufthansa City Center kooperierende Software, die Firmen bei der Organisation von Geschäftsreisen unterstützt.
Die erste All-in-One-App für Auslagen, Reisekosten, Kreditkarten* und Mitarbeiter Benefits Erfahre mehr über Circula
SAP Concur führt dich über die Automatisierung hinaus zu einer vollständig vernetzten Ausgabenmanagementlösung, die mit deinem Unternehmen wächst.
Navan (ehemals TripActions) ist die einzige Komplettlösung für Geschäftsreisemanagement, Firmenkreditkarten und Spesenverwaltung.
SAP S/4HANA ist die Business-Suite der nächsten Generation, die darauf ausgelegt ist, höchste Komplexität auf einfachste Weise zu bieten.
cytric Travel & Expense vereinfacht die Geschäftsreisen deines Unternehmens, sodass du deine Reiseausgaben einfach kontrollieren kannst.
Onesto ist ein Online-Buchungs-Tool für Geschäftsreisen, mit dem Flüge, Hotels, Autos und Züge gebucht und verwaltet werden können.
TravelPerk: Die ultimative Lösung für Ihr Geschäftsreisemanagement. Bestbewertetes All-in-One-Tool für effektives und zeitsparendes Management nationaler & internationaler Reisen. Erfahre mehr über TravelPerk
Die Software Mobilexpense MXP bietet multinationalen Organisationen eine nahtlose, gesetzeskonforme und papierlose Lösung für das Ausgabenmanagement bei Reisen.

Bewertungen über Lanes & Planes

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,6
Benutzerfreundlichkeit
4,5
Kundenservice
4,9
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
60%
4
39%
3
1%
Juergen
Senior Software Consultant in Deutschland
Computer-Software, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Super Support auf den man bauen kann

5,0 vor 2 Monaten

Kommentare: Aus vielen anderen Tools auf dem Markt mit denen ich bisher habe arbeiten müssen, ist Lanes & Planes eine angenehme Überraschung. Ich kann meine Abrechnungen damit durchführen. Alles in ein System packen.
Für mich ist jedoch eine Sache besonders Ausschlaggebend dafür das sich die Bewertung abgebe. Die Hotline.
Ich hatte einen Flug im Portal nicht finden können. Ein sehr freundlicher Mitarbeiter nahm sich meiner an und als er erfuhr das es nur noch zwei freie Plätze auf dem Flug gab, hat er sich auch sofort darum gekümmert den Flug für mich zu buchen. Keine Weiterleitungen an Mails oder KI Chats die nur Zeit verschwenden. Er fand den Flug und buchte ihn rechzeitig für mich.
Auch bei einem Fehler war die Hotline sofort zur Stelle und hat korrigiert. DAS ist für mich bei einem solchen Tool von größter Wichtigkeit. Ich kann darauf bauen das ich bei Problemen der Buchung oder während der Reise, jemanden echten kontaktieren kann und Unterstützung erhalte.

Vorteile:

Ich kann auch andere Kosten wie z.B. Bewirtung mit anlegen für die Abrechnung. Flüge lassen sich sehr gut suchen und wenn ich doch ein Problem habe einen bestimmten Flug zu finden, hilft mir der Support auch in deutscher Sprache weiter.

Nachteile:

Da habe ich bisher nichts gefunden das mir nicht gefällt. Warum? Weil ich viele Jahre mit anderen Tools habe arbeiten müssen die von der Nutzererfahrung und den Möglichkeiten, extrem schlecht sind. Also für mich alles richtig gemacht.

Kira
Empfangssekretärin Travelmanager in Deutschland
Architektur & Planung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Zuverlässiger Partner

5,0 letzten Monat Neu

Kommentare: Vom Erstkontakt bis zum Kontakt mit dem Kundenservice verläuft alles sehr professionell und zuverlässig. Durch die genaue Aufteilung, hat man immer einen Profi an der Hand.

Vorteile:

Ein großer Vorteil ist das ganzheitliche Konzept und die Auswahl an Möglichkeiten. Der Kundenservice ist sehr freundlich und kompetent.

Nachteile:

Wenn es Probleme mit einem Anbieter gibt, dann wäre es schön, wenn man ein Update erhalten würde. Das allerdings bezeichne ich als "Jammern auf hohem Niveau".

In Betracht gezogene Alternativen: TravelPerk

Gründe für den Wechsel zu Lanes & Planes: Die Mitarbeiterin war nicht freundlich und herablassend

Peggy
Assistenz in UK
Industrieautomation, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Passt - was soll ich noch schreiben

4,0 vor 4 Monaten

Kommentare: Im Service sollte auch verbessert werden. Oft kommt als Antwort dass ich mich selbst ein Storno kümmern soll. Das geht nicht.

Vorteile:

Schnell und unkompliziert buchen. Weiss ned was ich sonst noch schreiben soll

Nachteile:

Muss alles neu eingeben. Flug und Mietwagen sollten zusammen angeboten werden. Muss immer seperat eingegeben werden.

Cornel
Partnermanager in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Ein nützliches Tool mit vielen Möglichkeiten und gutem Service

5,0 vor 10 Monaten

Kommentare: Lanes & Planes ist ein Instrument zur effizienten Unterstützung des Reisemanagements, das leicht zu erlernen und zu bedienen ist. Kein spezielles Training erforderlich. Optional bietet es auch einen persönlichen Service. Uneingeschränkt zu empfehlen.

Vorteile:

Die Nutzung und Buchung gestalten sich unkompliziert. Buchungsinformationen werden an berufliche und auf Wunsch auch private E-Mails gesendet. Das Dashboard ermöglicht Einblick in aktuelle und vergangene Buchungen. Besonders lobenswert ist der direkte Service: Bei Fehlbuchungen oder Stornierungen reagiert das Serviceteam prompt und effizient. Die Kommunikation ist stets professionell und freundlich. Vielen Dank für den exzellenten Service.

Nachteile:

Eigentlich nichts. Wenn ich einen Wunsch hätte: Die Hilfeangebote an die Häufigkeit der Nutzung koppeln. Ich benötige nicht immer eine Führung durch das System.

Markus
Betriebsleitung in Serbien
Textilien, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Toller Service für Vielreisende eine Erleichterung.

5,0 vor 4 Monaten

Kommentare: Schneller, unkomplizierter Rundum-Sorglos-Service. Empfehlenswert!

Vorteile:

Guter Service. Ich bekomme schnelle Antworten auf jegliche Fragen. Automatischer Check-In funktioniert auch, wenn es seitens Fluglinie nicht unterstützt wird. Dann hilft LANES&PLANES, oder man bekommt eine Info, früh genug, dass man zum Check-In Schalter am Flughafen muss.

Nachteile:

bisher hatte ich keine Nachteile, oder andere negativen Erfahrungen.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Effizientes Tool

5,0 vor 4 Monaten

Kommentare: Einfach zur Abrechnung von Spesen, buchen von Hotels, Zug, Flug. Alles kompakt auf einer Plattform.

Vorteile:

Schlichter Aufbau. Klare Prozesse & bei der Hotelbuchung werden äußerst viele Plattformen verglichen. Sehr viel automatisiert, was die Prozesse sehr schnell macht.

Nachteile:

Das öfters wieder Schritt für Schritt Anleitungen aufpoppen, die nicht relevant sind oder die man schon einmal gesehen hat.

Bianca
Teamassistentin in Deutschland
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Übersichtliche, funktionelle Lösung für die Reiseplanung

4,0 vor 12 Monaten

Kommentare: Insgesamt ist Lanes & Planes für uns eine Bereicherung, da sich alle Prozesse der Reiseplanung streamlinen lassen. Vor allem bei der Buchung für und durch unterschiedliche Personen kommt es gerne zu Fehlbuchung oder vergessenen Buchungen. So hat man als Admin jederzeit Zugriff auf alle Buchungen.
Grundsätzlich schlägt L&P durch die Einfachheit in der Handhabung. Die kleineren Fehler im Backend sind durch den komplizierten Aufbau der Plattform nachvollziehbar und zum Glück nichts, was den Buchungsprozess erheblich verkompliziert.

Vorteile:

Die einfache Benutzeroberfläche und die umfassende Auswahl an Hotels und Transportmitteln erleichtern die Reisplanung um einiges im stressigen Arbeitsalltag, da man keine unzähligen Zugänge und Portale für die Buchung benötigt. Das Modell der Kostenübernahme erspart zudem Kosten und Aufwand in der Buchhaltung.

Nachteile:

Einige technische Funktionen wie die Umbuchung sind noch nicht ganz ausgereift. Manchmal sind die Verfügbarkeiten für Hotels erst nach erneuter Suchanfrage akkurat.

Katharina
Produktionsleitung in Deutschland
Kino & Film, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Immense Erleichterung im Arbeitsalltag

5,0 vor 2 Monaten Neu

Vorteile:

Wir arbeiten seit ca. 1,5 Jahren mit Lanes&Planes. Es spart und pro Projekt mind. 75% der vorherigen Arbeitszeit, da wir nun alles in einem Tool haben und wir zB keine Kostenübernahmen mehr händisch schreiben und selbst an die jeweiligen Hotels senden müssen. Eine Wahnsinnige Erleichterung. Der Kundenservice ist auch top, wenn Probleme aufkommen zB mit Hotels werden diese super schnell und mit Nachdruck gelöst.

Nachteile:

Lediglich die Suchmaske könnte noch etwas optimiert werden hinsichtlich ökologischer Mindeststandards.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Erneuerbare Energien & Umwelt, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Erleichterung der Reisekostenabrechnung & gutes Buchungstool

4,0 vor 9 Monaten

Kommentare: insgesamt macht L&P einen soliden Eindruck und nimmt einem im Arbeitsalltag echt viel Arbeit ab

Vorteile:

die Unkompliziertheit; die Freiheit selbst buchen zu können

Nachteile:

man kann Bahnfahrten einer Buchung nur zusammen stornieren und nicht nach Hin- und Rückfahrt getrennt, wenn man z. B. nur eins von beiden stornieren will; Alternative Bahnfahrten, z. B. bei Bahnstreiks werden nicht über Lanes&Planes angeboten, sondern man kann diese nur über die DB Navigator App auswählen; bei der Hotelauswahl sieht man keine Fotos von den Unterkünften; manche speziellen Unterkünfte, wie z. B. ein Wohnmobil, sind nicht buchbar, obwohl Zimmer im dazugehörigen Hotel buchbar sind

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Versicherung, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Durchdachte und zuverlässige Plattform

5,0 vor 4 Monaten

Vorteile:

Einfach aufgebaut, intuitiv, initiale Tutorials.

Nachteile:

Interaktive Tutorials wiederholen sich ab und zu, können jedoch einfach weggeklickt werden.

Lisa
Senior Specialist Marketing and Communication in Deutschland
Finanzdienstleistungen, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Danke für den Support!

5,0 vor 2 Monaten

Kommentare: Die Buchungen sind für alle Kollegen einfach und unkompliziert selbst durchzuführen. Im Falle von Rückfragen sind die Servicemitarbeiter immer schnell, unkompliziert, freundlich und kompetent erreichbar und lösen jede Anfrage.

Vorteile:

Unkomplizierte Buchung aller Reiseoptionen (Flug, Mietwagen, Hotel, Zug, etc.); Super Service falls mal etwas kurzfristig storniert/umgebucht werden muss.

Nachteile:

Es gibt keine negativen Erfahrungen, das Tool und die Oberfläche sind super einfach zu bedienen. Der Support ist super.

Tschimge
Executive Assistant in UK
Fluggesellschaften/Luftfahrt, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Reisemanagement unkompliziert und effizient gestalten mit Lanes and Planes

5,0 vor 6 Monaten

Kommentare: Ich bin sehr überzeugt und zufrieden. Hier und da gibt es kleine Hacken, aber wie wir damit umgehen ist für mich entscheidend. Wir können uns voll und ganz auf den Support Service verlassen und bekommen bei Bedarf immer Unterstützung.

Vorteile:

Seit wir über Lanes and Planes buchen, ist es deutlich zeit effektiver und kostengünstiger. Am besten gefällt mir die sehr supportive und unkomplizierte Zusammenarbeit. Man arbeitet jeden Tag auf eine Verbesserung und tauscht sich regelmäßig aus.

Nachteile:

Mit dem App würden wir uns eine besser Funktionalität wünschen, vor allem wenn man unterwegs ist.

Niklas
Teamleiter in Deutschland
Finanzdienstleistungen, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Gutes Self-Service Tool mit ausbaufähiger App und teilweilse unintuitivem Aufbau

4,0 vor 8 Monaten

Vorteile:

Selbstbuchung einer Reise funktioniert meist reibungslos, v.a. über den Webbrowser. Das Stornieren einer Reise funktioniert auch gut, wenn man die Funktion erstmal gefunden hat. Auch die Mietwagen-Buchung hat mir gut gefallen. Auch ist die App ein gutes Instrument, um einen Überblick über die anstehenden Reisen und Dienstleistungen zu bekommen, die bereits gebucht sind.

Nachteile:

Schade ist, dass nicht verfügbare Hotels einfach nicht angezeigt werden und nicht als "nicht verfügbar" gekennzeichnet werden. So weiß man nie, ob das Hotel einfach nicht über L&P verfügbar ist. Die App ist in manchen Szenarien nahezu nicht zu gebrauchen. Sie ist generell langsam. Die Hotels lassen sich zwar auf globaler Ebene filtern (z.B. mit Frühstück & stornierbar), aber auf der Preis-Ebene kommen dann einfach alle Preise von hoch nach niedrig sortiert nacheinander, auch solche, die die Filterkriterien nicht erfüllen. Weiterhin wird zwar angezeigt, welche Hotels eine verhandelte Firmenrate haben, man kann die Rate in der Preisliste aber nicht so ohne weiteres finden, weil nicht markiert. Das ist im Web besser gelöst. Außerdem funktioniert die Kartenansicht bei den Hotels quasi gar nicht. Es wäre auch schön, wenn ÖPNV-Abfahrtszeiten zumindest als Transfer sauber mit angezeigt werden würden. So ist die Buchung einer Bahnfahrt von einem weiter entfernten Bahnhof immer etwas schwierig und man braucht parallel noch bahn.de zur Info. Was die Sache deutlich in der Übersichtlichkeit vereinfachen würde, wäre die Möglichkeit, verschiedene Reisedienstleistungen einem Reisevorhaben zuzuordnen. Wenn ich bspw. ein Hotel und einen Mietwagen buche, dann habe ich in der Übersicht zwei separate Auflistungen bzw. Reisedienstleistungen, obwohl diese zur selben Reise gehören. Das liegt aktuell einzig und allein daran, dass diese beiden Reise-Dienstleistungen nicht in einem Flow gebucht werden können sondern das separat passieren muss.

Diana
Director Financial Services in Deutschland
Unternehmensberatung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

L&P erleichtert das Leben

4,0 vor 11 Monaten

Kommentare: Ohne L&P wären wir aufgeschmissen, eine tolle Erfindung, danke Herr Blumschein!

Vorteile:

- Flugsuche und -buchung sehr komfortabel, auch die Umbuchungen - Abrechnung von Auslagen durch mobiles Scannen zeiteffizient - Exporte und Importe laufen stabil

Nachteile:

- Schade, dass wir den Uploads keine Belege anhängen können (automatisiert) - Mir erscheinen die Umbuchungsgebühren nicht immer ganz transparent - Das Ausziffern in SAP ist kompliziert, da die L&P-Kredi-Nummer nicht in der Lastschrift angegeben werden kann und somit nicht maschinell möglich ist.

Marcel
Linienleiter in Deutschland
Kunststoffe, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

einfaches, intuitives Buchen von Geschäftsreisen

5,0 vor 3 Monaten

Kommentare: bisher durchweg positiv, Buchungstool ist einfach und intuitiv, auch bei Rückfragen ist der Kundenservice schnell und bemüht

Vorteile:

sehr unkomplizierte Ortseingabe, Treffer können sortiert und gefiltert werden. Außerdem ist eine Kartenfunktion gegeben. Was ich persönlich sehr bevorzuge.

Nachteile:

aktuell noch keine Nachteile ersichtlich

Daniela
Senior Consultant in Deutschland
Finanzdienstleistungen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Lanes & Planes - gute Unterstützung im Arbeitsalltag

5,0 vor 4 Wochen Neu

Kommentare: Sehr gut, dezentrale Buchung der Reisen möglich.

Vorteile:

L&P bietet eine umfassende Reiseplattform auf der die gesamte Reise in Einem gebucht werden kann. Die Abrechnung erfolgt direkt durch L&P, so dass dies die Reisekostenerstellung vereinfacht. Der Support ist immer da und auch ausgebuchte Hotels können über den sogenannten Concierge Service oftmals noch gebucht werden.

Nachteile:

Es gibt so die eine oder andere Stolperstelle, die aber durch den Support gut abgedeckt werden.

Matthias
Notfallsanitäter in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Zuverlässig und da wenn man die App braucht

5,0 vor 4 Monaten

Kommentare: Ich bin selbst Mitarbeiter einer Arbeitnehmerüberlassung, ich Reise deutschlandweit deshalb nutze ich diese App für Hotels und Co.

Vorteile:

Übersichtlich,ich komme immer schnell an die gewünschten Informationenen

Nachteile:

Es gibt keinen Nachteil, ich bin sehr zurfiie

Lars
Lars
Sales Manager in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Lanes & Planes ist sehr gut und nur in wenigen Bereichen verbeserbar

4,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Ich nutze es sehr stark für Reiseplanung und -buchung sowie Spesenabrechnungen und im allgemeinen ist es sehr einfach zu bedienen.

Vorteile:

Gute Anwenderhilfen, die Mobile App, die Usability bei der Rechnungseinreichung, der Concierge Service

Nachteile:

Die nicht nahtlose Buchung von transportmittelübergreifenden Reisen. Eine übergreifende Suche nach Bestimmten eingereichten Abrechnungen wäre hilfreich.

Carsten
Carsten
Director Customer Experience in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Lanes&Planes ist ein Top Reisevermittler mit einer guten Buchungsplatform

5,0 vor 4 Monaten

Kommentare: Meine Erfahrung ist grundsätzlich sehr positiv: bei Herausforderungen helfen Mitarbeitende schnell und zuverlässig, die Preise sind gut und der Prozess der Reisebuchung ist m.E. recht rasch.

Vorteile:

Mir gefällt die Hilfsbereitschaft der Mitarbeitenden sehr gut. Zudem ist das Online Tool einfach zu nutzen, intuitiv und gut strukturiert aufgebaut.

Nachteile:

Teilweise dauert es recht lange, bis die Suche durch die unterschiedlichen Buchungsportale abgeschlossen ist.

Suna
Executive Office Manager in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Super Kundenservice

4,0 vor 2 Monaten

Kommentare: Implementierung war sehr gut. Sehr viel Hilfe wurde einem angeboten und es wurden einem leicht gemacht, die Plattform zu nutzen.

Vorteile:

Der gute Service. Die Mitarbeiter bemühen sich sehr, immer zu helfen und zu unterstützen.

Nachteile:

Es benötigt noch etwas mehr Ausreifung für die Handhabung von Reports. (Statistiken, Buchhaltung)

In Betracht gezogene Alternativen: SAP Concur

Gründe für den Wechsel zu Lanes & Planes: Kostengünstig, unkompliziert.

Ursula
Rechnungswesen in Deutschland
Telekommunikation, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Geschäftsbuchungen über Lanes&Planes

5,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Die allgemeine Erfahrung ist sehr gut. Vor allem der regionale Hinweis - vorm buchen - zeitgleich ist in XY eine Großveranstaltung - ist sehr hilfreich. Die Buchungen gehen in der Regel sehr zügig durch. Auch Stornos - die ja vorkommen - gehen schnell durch. Wenn es mal hakt, kümmert sich der Lanes&Planes Service zügig.

Vorteile:

Das geschäftliche buchen geht ruck zuck. Ort, Zeitraum und Gäste eingeben und schon geht die Anfrage los. Hotel entsprechend aussuchen und buchen.

Nachteile:

Keine Nachteile festgestellt. Deshalb kann hier nichts geschrieben werden.

Stefan
Stefan
Senior Key Account Manager E-Commerce in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Baumaterial, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Sehr gutes Reisebuchungs- und Belegportal

4,0 vor 12 Monaten

Kommentare: Mein Gesamteindruck ist durchaus positiv. Zu erwähnen ist außerdem, dass die Preise für Hotelübernachtungen und/oder Zugtickets etc. immer extrem wettbewerbsfähig und günstig im Vergleich zu anderen Portalen sind!

Vorteile:

Kinderleichte und sehr intuitive Usability, bei gleichzeitig guter Übersichtlichkeit innerhalb der Buchungen und Belege.

Nachteile:

Der Freigabeprozess durch einen Travelmanager bei hinterlegten Budgetobergrenzen kann zu höherem Aufwand führen. Hier könnten ggf. andere Möglichkeiten implementiert werden...

Sarah
Personalsachbearbeiterin in Deutschland
Medizinische Praxis, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Ein einfaches und selbsterklärendes Buchungsportal

5,0 vor 8 Monaten

Vorteile:

Lanes & Planes ist ein unkompliziertes und einfach zu verstehendes Portal, das viele Flüge sowie Hotelmöglichkeiten zu Verfügung stellt. Der telefonische sowie schriftliche Support ist immer hifsbereit und und steht bei Fragen und Problemen jederzeit zur Verfügung. Ich kann Lanes & Planes jedem empfehlen.

Nachteile:

Ich kann mich bei keinem Punkt beschweren. Es kann mal vorkommen, dass die Flüge auf anderen Seiten günstiger sind.

Anuschka
OfficeManagerin in Deutschland
Erneuerbare Energien & Umwelt, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Stabile Reisebuchung erspart viel Arbeit

5,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Lanes & Planes ist eine stabile Software, die für uns alle Reisebuchungen übernimmt und koppelt und damit viel Einzelarbeit erspart.

Vorteile:

Buchungen erfolgen problemlos, Service ist gut

Nachteile:

Manchmal gibt es längere Ladezeiten, wahrscheinlich wegen der Server der Hotels oder Drittanbieter

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer- & Netzwerksicherheit, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Endlich stressfreies Reisemanagement

5,0 vor 10 Monaten

Kommentare: Lanes & Planes ist eine hervorragende Reisemanagement-Software, die die Reiseplanung und -verwaltung deutlich vereinfacht und effizienter gestaltet. Die Software ist intuitiv zu bedienen, bietet umfangreiche Funktionen und spart Zeit und Geld. Der Kundensupport ist exzellent.

Vorteile:

- Intuitive Benutzeroberfläche - Zeitersparnis - Kosteneinsparung - Exzellenter Kundensupport mit sehr schnellen Antworten

Nachteile:

Fehlende Integration mit einigen Reiseanbietern: Lanes & Planes ist nicht mit allen Reiseanbietern integriert, was die Reiseplanung in einigen Fällen erschweren kann. Hat dann immer anders geklappt.