Quadra

Wer verwendet Quadra?

HLK-, Mechanik-, Elektro- und Sanitärunternehmen sowie Stromversorger

Was ist Quadra?

Quadra ist ein Angebots- und Schätzungs-Tool für Mechanik-, HLK- und Versorgungsunternehmen. Unabhängig davon, ob du Angebote für große mehrtägige Projekte, ein- oder mehrjährige Servicewartungsverträge oder Abschlussarbeiten im Außendienst erstellst, Quadra ist die Lösung, auf die sich Auftragnehmer verlassen, um dein Angebot von den Angeboten deiner Mitbewerber zu unterscheiden. Dennoch ist sie einfach zu bedienen und bereitzustellen. Sie lässt sich entweder von einem PC im Büro oder von deinem Handy im Außendienst aus benutzen.

Quadra – Details

ERTH Corporation

https://www.erthcorp.com

Gegründet 2002

Videos zu Quadra
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Quadra – Preisübersicht

Quadra bietet keine Gratisversion und keine kostenlose Testversion.


Kostenlose Version

Nein

Gratis Testen

Nein

Quadra – Bereitstellung und Support

Kundenbetreuung

  • Support während der Geschäftszeiten

Einsatz

  • Cloud, SaaS, Web
  • Installiert - Windows
  • Mobile - iOS Native
  • Mobile - Android Native

Training

  • Persönlich
  • Live Online
  • Webinare
  • Dokumentation

Quadra Funktionen

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Angebote / Schätzungen
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Elektronische Unterschrift
  • Inventarverwaltung
  • Kontakt-Datenbank
  • Kundendienst-Historie-Nachverfolgung
  • Mobiler Zugriff
  • Online Time Clock
  • Routing
  • Terminplanung
  • Versandmanagement
  • Vertragsmanagement
  • Zahlungseinzug im Außendienst

Siehe die vollständige Field Service Management Software Liste

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Angebote / Vorschläge
  • Arbeitslohntarife
  • Daten-Import / -Export
  • Finanzierungsmanagement
  • Geräteinstandhaltung
  • Kommerziell / Industriell
  • Kosten-Datenbank
  • Materialforschung
  • Terminplanung

Siehe die vollständige SHK Angebotssoftware (Sanitär, Heizung, Klima & Lüftung) Liste

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Angebote / Schätzungen
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Bestandskontrolle
  • Job-Management
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie-Nachverfolgung
  • Mobiler Zugriff
  • Routing
  • Techniker-Management
  • Terminplanung
  • Versandmanagement
  • Wartungsplanung

Siehe die vollständige SHK Software (Sanitär, Heizung, Klima & Lüftung) Liste

  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Bestellungen
  • Erinnerungen
  • Inspektions-Management
  • Lieferanten-Management
  • Mobiler Zugriff
  • Prädiktive Wartung
  • Vorbeugende Wartung
  • Wartungsplanung

Siehe die vollständige Wartungssoftware Liste

Quadra Alternativen

Mehr Alternativen zu Quadra

Quadra – Nutzerbewertungen

Alle Bewertungen lesen

Gesamtbewertung

4,5/5

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit 3,9
Kundenservice 4,8
Funktionen 4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis 4,9

Software bewerten

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Sherwood M.
Business Information Director
Bau, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5 /5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4 /5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5 /5
  • Kundenbetreuung
    5 /5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5 /5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 21.12.2019

"Single Source of Truth"

Kommentare: The overall experience was very positive as the implementation was handled by a dedicated person that transitioned to the support team who have provided superior customer support.

Vorteile: The biggest benefit for us was that Quadra is a sales tool that is database driven which is integrated with our MS Dynamics/Key2Act Service ERP business systems. Quadra allowed the team to move away from an Excel based system to a single source of truth that takes advantage of sharing information with all systems reducing re-entry of like data.

Nachteile: Since we were early adopters the early releases lacked some basic manipulation functions however ERTH kept a vigorous update and development effort and today many of the missing features are included.

  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 21.12.2019
Lisa S.
Business Consultant
Computer-Software, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    5 /5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5 /5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5 /5
  • Kundenbetreuung
    5 /5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5 /5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 10.1.2020

"Quadra Streamlined Manual Excel Quoting process"

Kommentare: The Quadra team has been great to work with and the software has been adapted nicely by the client to where we are ready to add additional modules.

Vorteile: The integration of Quadra estimating and quoting functionality with purchasing automation allowed my client to move away from Excel spreadsheets and a complicated integration tool. It not only simplified the process of quoting and tracking jobs but removed the need to create additional records in the system.

Nachteile: Because it is a web-based application, it does have some limitations on import some types of records, and removing 'bad' records in the system (The wrong job request or job was created) without using the Quadra support. Additional reporting functionalities would be nice to have. Also, customizations are limited because change requests are global, which means it has to be a system change that benefits all Quadra clients. That said, there hasn't been a request made that wasn't achievable.

  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 10.1.2020
Lisa S.
Director of Sales
Bau, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    3 /5
  • Benutzerfreundlichkeit
    3 /5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    3 /5
  • Kundenbetreuung
    5 /5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Nicht bewertet
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    5/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 18.12.2019

"IES Quadra Review"

Kommentare: +We can customize scope per customer easily
+Notes and tasking can be pushed directly into Wennsoft/GP
-Time consuming to navigate and complete a quote
-We've seen many little bugs that make it frustrating to write quotes

Vorteile: I like how much I can customize a quote for each individual customer.

Nachteile: We have run across lots of issues that affect our quote writing efficiency. While your team is always working on improving them, it can be a time consuming process to write a quote, and to format the quote letter to be understandable to the customer.

  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 18.12.2019
Emmanuel C.
Supervisor, Distribution Design
Versorgungsunternehmen, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    4 /5
  • Benutzerfreundlichkeit
    3 /5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    3 /5
  • Kundenbetreuung
    5 /5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5 /5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 2.1.2020

"HOL review"

Vorteile: Creating labour and unit bills for our estimats.
Creating diffrent levels of estimates

Nachteile: Creating dedicated Work order field/column instead Description column
CAP & WFO event created under one project.
Assigning financial codes first before selecting iterms to multiple inventory item

  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 2.1.2020
Joseph D.
Director of IT
Geschäftsbedarf & -einrichtung, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    5 /5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4 /5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4 /5
  • Kundenbetreuung
    4 /5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5 /5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 20.12.2019

"Quadra making life easier"

Kommentare: Fantastic! If you are looking for an easy to use platform to manage ordering and contracts, ERTH really delivers!

Vorteile: Ease of installation and use. Very flexible formats and a GREAT team to help customize Quadra to our needs. Extremely stable and reliable.

Nachteile: Only real downside is after hours support. However, the Account management team is great in responding on holidays or weekends if mission critical and helping get issues resolved,...which are very rare.

  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 20.12.2019