Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Deutschland Lokales Produkt
lexoffice

lexoffice

Deutschland Lokales Produkt

Was ist lexoffice?

Buchhaltungstool für Unternehmer, die über keine Kenntnisse in der Buchführung verfügen. Die Funktionalität umfasst das Erstellen von Rechnungen und die Steuervorbereitung.

Wer verwendet lexoffice?

Nicht vom Anbieter bereitgestellt

lexoffice Software - 1
lexoffice Software - 2
lexoffice Software - 3
lexoffice Software - 4
lexoffice Software - 5

Du bist nicht sicher, ob lexoffice das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Germany
lexoffice

lexoffice

4,4 (17)
Lokales Produkt
7,90 €
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
18
8
4,5 (17)
4,3 (17)
3,8 (17)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
199,00 $
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
215
7
4,3 (20.212)
4,3 (20.212)
4,1 (20.212)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu lexoffice

QuickBooks Desktop Enterprise
Am besten bewertete Funktionen
Buchhaltung
Finanzberichterstattung
Gewinn-und Verlustrechnung
Microsoft Excel
Am besten bewertete Funktionen
Daten-Import / -Export
Offline-Zugriff
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Collmex
Am besten bewertete Funktionen
Finanzberichterstattung
Forderungen
Verbindlichkeiten
WISO Mein Büro
Am besten bewertete Funktionen
Für dieses Produkt wurden noch keine Funktionen durch Nutzer bewertet.
sevDesk
Am besten bewertete Funktionen
Abrechnung & Rechnungsstellung
Finanzberichterstattung
Hauptbuch
OrgaMAX
Am besten bewertete Funktionen
Für dieses Produkt wurden noch keine Funktionen durch Nutzer bewertet.
Sage Accounting
Am besten bewertete Funktionen
Abrechnung & Rechnungsstellung
Finanzberichterstattung
Hauptbuch
QuickBooks Online Advanced
Am besten bewertete Funktionen
Buchhaltung
Gewinn-und Verlustrechnung
Rechnungshistorie
QuickBooks Online
Am besten bewertete Funktionen
Finanzberichterstattung
Kontenabgleich
Rechnungserstellung

Bewertungen über lexoffice

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,4
Benutzerfreundlichkeit
4,5
Kundenservice
3,8
Funktionen
4,1
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
65%
4
18%
3
12%
2
6%
Christian
Agile Coach in Deutschland
Professionelles Training & Coaching, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Mein Buchhaltungsprogramm als Selbstständiger

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Ich habe mich für lexoffice als Buchhaltungsprogramm entschieden, und es nicht bereut. Die Rechnungserstellung (im personalisierten Format) ist absolut schnell, schick und unkompliziert. Es ist nicht viel Einarbeitungszeit nötig. Durch das automatische Kontenmanagement und das Anbinden von Geschäftskonten (z.B. Kontist) habe ich jederzeit meine Finanzen im Blick. Die Umsatzsteuervoranmeldung ist wirklich unglaublich einfach.Die App ist super, damit kann ich direkt über mein Smartphone neue Belege hochladen und verbuchen.Dadurch habe ich nicht mehr mit Zettelwirtschaft und herumfliegenden Belegen zu kämpfen. Mit wenig Aufwand sind alle Rechnungen, Belege und Finanzabrechnungen ständig aktuell.

Vorteile:

Lexoffice ist aufgeräumt, übersichtlich und dennoch sehr umfangreich und mächtig.Durch automatische Belegerkennung und Belegupload (per App) kann ich meine Belege mit nur wenigen Klicks verbuchen.Die Kontosynchronisierung und die übersichtliche Beleg- und Finanzverwaltung helfen mir dabei, immer den Blick über meine Geschäftsvorgänge und Finanzen zu haben.

Nachteile:

Leider gibt es keine Schnittstelle zu Wiso Mein Geld. Die jährliche Umsatzsteuererklärung und die EÜR muss ich daher leider händisch übertragen. Schade.

Manuel
Inhaber in Deutschland
Unternehmensberatung, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Gutes Komplettpaket ohne Medienbrüche

5,0 vor 4 Monaten

Vorteile:

Einhaltung der GoBD. Die Belegverwaltung ist einfach und geht schnell. Anbindung an Steuerbüro möglich.

Nachteile:

Einige Funktionen sind nur in den teuren Plänen verfügbar, z.B. API, Anzahlungsrechnung oder Kundenakte.

Chandra
Inhaber in Deutschland
Bekleidung & Mode, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Gutes Buchhaltungsprogramm

5,0 vor 2 Monaten

Kommentare: Lexoffice ist gut strukturiert und sehr verständlich.

Vorteile:

Die Buchhaltung erledigt sich fast von selbst.

Nachteile:

Man kann selbst keine Umbuchungen in den Buchhaltungskonten vornehmen, das muss dann der Steuerberater übernehmen.

Martin
CEO in Deutschland
Computer-Software, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Solution Erläuterung

5,0 vor 2 Wochen Neu

Kommentare: Lexoffice ist ein schnelles und zeitgemässes Buchhaltungsprogramm.
Für Soloselbständige bis GmbH passt alles.
Leider kann man nicht mehrere Firmen integrieren / einfügen.
Wäre wünschenswert!!!!! Gern gegen Bezahlung

Vorteile:

Programm ist intuitiv und einfach aufgebaut. Schnelles Onboarding

Nachteile:

-Scans werden manchmal nicht richtig gespeichert -manche Button sind an der falschen stelle positioniert. -KEINE KOSTENSTELLEN möglich ( ich würde sogar dafür bezahlen) -manche Eingabefelder überdominieren andere Grundfunktionen wenn mann sie beschreibt. (Zuordnung der Buchungsfälle )

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Einzelhandel, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Zuverlässiges Tool für unsere Buchhaltung

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Übersichtlich, nicht überladen, alles was man benötigt da, sogar Lohn!

Nachteile:

PayPal Gebühr-Erstattungen müssen alle manuell gebucht werden. Wenn man davon über 100 Monatlich hat, dann sitzt man erstmal eine Weile dran. Das einzige Manko für uns bis jetzt.

Software gefunden in