Wer verwendet Papershift?

Schichtplaner und HR-Teams von kleinen und mittleren Unternehmen. Besonders beliebt bei Einzelhändler*innen wie Supermärkten, Restaurants und Lebensmittelgeschäften, Zahnkliniken und Gesundheitszentren, Freizeiteinrichtungen und Clubs, Kurierunternehmen und mehr.

Was ist Papershift?

Mit Papershift können Sie die Schicht- und Dienstpläne der Mitarbeiter so planen und automatisieren, wie Sie es wünschen. Verwalten Sie außerdem im Handumdrehen die Arbeitszeiterfassung und Abwesenheiten der Mitarbeiter.
Nutzen Sie unsere Stempeluhr-App und lassen Sie Ihre Mitarbeiter ganz einfach am Tablet ein- und ausstempeln. Integrieren Sie Ihr Team in den Prozess, um die Mitarbeiterzufriedenheit sofort zu erhöhen. Nutzen Sie unsere 14-tägige Testphase und zögern Sie nicht unseren erstklassigen Support zu kontaktieren, um Ihnen bei den ersten Schritten zu helfen.

Papershift – Details

Papershift

https://www.papershift.com/en

Gegründet 2015

Papershift Software - 1
Papershift Software - 2
Papershift Software - 3
Papershift Software - 4
Papershift Software - 5
Videos zu Papershift
Play
Papershift Software - 1 - Vorschau
Papershift Software - 2 - Vorschau
Papershift Software - 3 - Vorschau
Papershift Software - 4 - Vorschau
Papershift Software - 5 - Vorschau

Papershift – Preisübersicht

Preisoptionen anzeigen

Papershift bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Papershift ist ab 49,00 €/Monat verfügbar.


Startpreis

49,00 €/Monat Preisinformationen

Kostenlose Version

Nein

Gratis Testen

Papershift – Bereitstellung und Support

Kundenbetreuung

  • E-Mail/Helpdesk
  • FAQ/Forum
  • Wissensdatenbank
  • Telefon-Support
  • Chat

Einsatz

  • Cloud, SaaS, webbasiert
  • Mac (Desktop)
  • Windows (Desktop)
  • Linux (Desktop)
  • Chromebook (Desktop)
  • Android (mobil)
  • iPhone (mobil)
  • iPad (mobil)

Training

  • Persönlich
  • Live Online
  • Webinare
  • Dokumentation
  • Videos

Papershift Funktionen

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anwesenheitsmanagement
  • Audit Trail
  • Automatisierte Terminplanung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Biometrie
  • Biometrische Erkennung
  • Compliance Management
  • Dokumentenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Erinnerungen
  • FMLA Verwaltung
  • Freizeit-Anfragen
  • Kalenderverwaltung
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Krankheitsausfall-Nachverfolgung
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Mehrere Standorte
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeiter-Onboarding
  • Mitarbeiter-Self-Service
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitarbeiterportal
  • Mitarbeiterprofile
  • Mitarbeiterzeiterfassung
  • Mobiler Zugriff
  • Projektzeiterfassung
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Self-Service Portal
  • Terminplanung
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverfolgung
  • Urlaubsverwaltung
  • Verfolgen der Teilnahme
  • Workflow-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeiterfassung
  • Zeitverfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überstunden-Berechnung

Siehe die vollständige Anwesenheit Software Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anwesenheitsmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Compliance Management
  • Daten-Import / -Export
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Erinnerungen
  • Freizeit-Anfragen
  • GPS
  • Kalenderverwaltung
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Krankheitsausfall-Nachverfolgung
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Mehrere Standorte
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeiter-Self-Service
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitarbeiterportal
  • Mitarbeiterzeiterfassung
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Mobiler Zugriff
  • Online-Zeiterfassung
  • Prognose
  • Ressourcenmanagement
  • Schichttausch
  • Self-Service Portal
  • Stempeluhr
  • Terminplanverteilung
  • Textnachrichtenversand
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverfolgung
  • Urlaubsverwaltung
  • Verfolgen der Teilnahme
  • Verfügbarkeit-Management
  • Zeiterfassung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überstunden-Berechnung

Siehe die vollständige Dienstplan Software & Schichtplaner Liste

  • API
  • Adressbuch
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anwesenheitsmanagement
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Elektronische Zahlungen
  • Email-Einladungen und Erinnerungen
  • Erinnerungen
  • Eventplanung
  • Farbkodierung/Symbole
  • Kalender-/Erinnerungssystem
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Klassenterminplanung
  • Kreditplanung
  • Kundendatenbank
  • Kundenspezifisches Branding
  • Mehrere Standorte
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Reservierungs-Management
  • SMS-Nachrichtenversand
  • Teamkalender
  • Terminplanung
  • Terminverwaltung
  • Timesheet Management
  • Veranstaltungskalender
  • Veranstaltungsmanagement
  • Verfolgen der Teilnahme
  • Verfügbarkeit-Management
  • Webseitenintegration
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zimmerbuchung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Siehe die vollständige Kalender Software Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Anpassbare Berichte
  • Anwesenheitsmanagement
  • Auftragnehmer-Management
  • Ausfallzeit-Management
  • Automatisierte Terminplanung
  • Bedarfsplanung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Budgetierung/Prognosen
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Erinnerungen
  • Freizeit-Anfragen
  • Fähigkeiten-Nachverfolgung
  • Kalenderverwaltung
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Krankheitsausfall-Nachverfolgung
  • Leistungskennzahlen
  • Leistungsmanagement
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeiter-Onboarding
  • Mitarbeiter-Self-Service
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitarbeiterzeiterfassung
  • Online-Zeiterfassung
  • Personalbeschaffungs-Management
  • Schichttausch
  • Self-Service Portal
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverfolgung
  • Urlaubsverwaltung
  • Variable Mitarbeiter
  • Verfolgen der Teilnahme
  • Workflow-Management
  • Zeit & Anwesenheit
  • Zeiterfassung
  • Überwachung

Siehe die vollständige Personaleinsatzplanung Software Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Anwesenheitsmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Planung
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Eventplanung
  • Gruppen-Terminplanung
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Klassenterminplanung
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kreditplanung
  • Kundendatenbank
  • Kundenhistorie
  • Kundenspezifisches Branding
  • Mehrere Standorte
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Mobiler Zugriff
  • Online-Buchung
  • Reservierungs-Management
  • Ressourcen-Planung
  • SMS-Nachrichtenversand
  • Self-Service Portal
  • Terminplanung
  • Terminverwaltung
  • Timesheet Management
  • Verfolgen der Teilnahme
  • Verfügbarkeit-Management
  • Verfügbarkeitsanzeige
  • Zimmerbuchung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Siehe die vollständige Planungssoftware Liste

  • API
  • Abrechnungsfähige Positionen nachverfolgen
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anwesenheitsmanagement
  • Arbeitsplatz-Nachverfolgung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Biometrische Erkennung
  • Compliance Management
  • Daten-Import / -Export
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeitüberwachung
  • Erinnerungen
  • Freizeit-Anfragen
  • GPS
  • Kalenderverwaltung
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Krankheitsausfall-Nachverfolgung
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeiter-Self-Service
  • Mitarbeiter-Standortverfolgung
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitarbeiterportal
  • Mitarbeiterprofile
  • Mitarbeiterzeiterfassung
  • Mobiler Zugriff
  • Online-Stechkarte
  • Online-Zeiterfassung
  • Prognosen
  • Projektzeiterfassung
  • Self-Service Portal
  • Stechkarte
  • Textnachrichtenversand
  • Timesheet Management
  • Urlaubsverfolgung
  • Urlaubsverwaltung
  • Verfolgen der Teilnahme
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeiterfassung
  • Überstunden-Berechnung

Siehe die vollständige Stempeluhr Software Liste

Papershift Alternativen

Mehr Alternativen zu Papershift

Papershift – Erfahrungen

Alle 81 Nutzerbewertungen lesen

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,5
Benutzerfreundlichkeit
4,4
Kundenservice
4,5
Funktionen
4,2
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3

Nutzerbewertungen nach Bewertung

5
48
4
27
3
3
2
2
1
1

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001
David B.
Zahnarzt in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 51-200 Mitarbeiter
Used the Software for: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Mitarbeiter Planung - leicht und unkompliziert

5 letzten Monat New

Pros:

Die größten Pluspunkte liegen im Eliminieren von Zettelwirtschaft, die Verfügbarkeit von überall und auf jedem Gerät, die Übersichtlichkeit und die Mitarbeiterintegration.

Cons:

muss ich lange überlegen und mir fällt nichts ein

Jens K.
Jens K.
Geschäftsführer in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Personalbeschaffung & -besetzung, 11-50 Mitarbeiter
Used the Software for: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Ein unfertiges Tool, das leider nicht weiterentwickelt wird

2 vor 3 Wochen New

Comments: Ich weiß nicht, welches Business mit diesem Tool sauber arbeiten soll - "normale Unternehmen" auf jeden Fall nicht. Vielleicht ist es für die Gastro oder für Kneipen brauchbar, aber auf gar keinen Fall für klassische Betriebe/GmbHs

Pros:

Die Zeiterfassung hat grundsätzlich funktioniert, allerdings gab es viel zu viele Bugs und Fehler, die auch diese Grundfunktionalität massiv beeinträchtigen.

Cons:

- Der Preis wurde ohne Rücksprache erhöht, obwohl die Nutzeranzahl verringert wurde, Rückfragen hierzu wurden ignoriert - Grundlegende Funktionen sind nicht fehlerfrei nutzbar. Selbst das Aushängeschild, die Zeiterfassung, hat unfassbar lächerliche Fehler und Lücken in der Logik - Für jede kleinste Standardfunktionalität wird ein Aufpreis berechnet, in anderen Tools ist das nicht so - Fehler werden nicht behoben - Das Produkt wurde in 14 Monaten Nutzung in keinster Art und Weise weiterentwickelt, es tut sich nichts - Urlaube und Krankheiten zu verwalten ist ein absoluter Krampf, hierfür ist das Tool unübersichtlich und nicht zu gebrauchen - Kalenderansicht kann nur auf 3-6-12 Monate angesehen werden...? - Vorgesetzte können fast unmöglich zugewiesen werden, die Zuweisung generell ist absolut chaotisch und unbrauchbar

Alternatives Considered: Timebutler

Reasons for Switching to Papershift: Wir wurden leider von der Werbung und dem Auftreten getäuscht.

Papershift Response

letzte Woche

Hallo Jens, danke für Dein Feedback. Wir ändern Preise entweder mit Vorankündigung oder wenn ein neues Paket durch den Self-Service gebucht wird. Nachfragen per E-Mail oder Chat werden innerhalb weniger Stunden beantwortet. Telefonisch sind wir Mo-Fr 9-17 Uhr erreichbar. Ich interpretiere in die Logikfehler, dass wir Deinen Anwendungsfall in Papershift nicht vollständig abbilden konnten. Wenn in Deinem Fall noch zusätzliche Bugs aufgetreten sind, möchten wir uns dafür entschuldigen. Papershift ist eine Platform, die es Organisationen ermöglicht, Personaleinsatzplanung besser zu regeln. Dabei müssen wir Themen priorisieren, die einen Großteil unserer Kunden betreffen. Hier kommt es leider auch vor, dass wir spezielle Anwendungsfälle mit separaten (kostenpflichtigen) Individuallösung ergänzen müssen. Bitte lass uns darüber sprechen, was bei Dir nicht funktioniert hat, wie es aus Deiner Sicht sollte. Du kannst uns gerne unter support@papershift.com oder 0721 75 40 23 46 kontaktieren.

Monika K.
Personalleitung in Deutschland
Personalwesen, 2-10 Mitarbeiter
Used the Software for: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Tolles Tool auch für kleine Unternehmen, um den Überblick zu behalten

4 vor 7 Monaten

Comments: Wir können unsere komplette Urlaubs-Jahresplanung hier abbilden. Man kann Urlaubsansprüche auch in Stunden angeben und verrechnen lassen, das hilft beim Einsatz von Teilzeitmitarbeitern enorm, um alles sauber abbilden zu können. Die Mitarbeiter selbst haben auch einen besseren Überblick über ihre Arbeitszeiten, Zeiterfassung sowie ihren eingereichten oder bereits genommenen Urlaub. Meine Schichtplanung kann ich auch hierüber abbilden, bzw. den Vertretungsplan in der Urlaubszeit. Die Zeiterfassung hilft, Überstunden besser zu monitoren.

Pros:

Den Mitarbeitern gefällt, dass sie ihre Arbeitszeiten auch über die App einsehen können. Für uns als Arbeitgeber entlastet es enorm bei der Schicht- und Urlaubsplanung sowie der Zeiterfassung. Die Urlaubsplanung kann nun in einem Tool für jeden sichtbar gemacht werden, ohne dass Zeiten bereits bestätigt werden müssen. Somit sehen die Kollegen, wo andere bereits Urlaub eingetragen haben.

Cons:

Die Software ist für richtige Schichtbetriebe ausgelegt, Hauptaugenmerk Gastro, meines Erachtens. Das ist nicht immer kompatibel mit unseren "starren" Arbeitszeiten, es gibt aber gute Möglichkeiten auch das abzubilden. Die Darstellungsart der Wochenübersicht finde ich momentan noch nicht ideal, aber man kann sich behelfen mit Tags und verschiedenen Ansichten. Optimierungsbedarf gäbe es aus meiner Sicht beim Zurücknehmen von Urlauben, dass die Schichten wieder automatisch belegt werden. Auch bei der Anpassung von Arbeitszeiten und den dazugehörigen Sollstunden kommt es manchmal zu einem Durcheinander, wenn man nicht alle Eckpunkte bedenkt, da könnten Reminder helfen, das Ganze sauber neu aufzusetzen. Auch beim stundenweise Ausbuchen von Urlaub funktioniert die Zeiterfassung meines Erachtens nicht kompatibel. Aber das sind alles Kleinigkeiten, die man manuell trotzdem abbilden kann. Man muss aber höllisch aufpassen, dass es dann bei allen noch stimmt, bei 10 Mitarbeitern mag das noch überblickbar sein, bei mehr Mitarbeitern stelle ich mir das schwierig vor.

Papershift Response

vor 7 Monaten

Hallo Monika, vielen Dank fur Deine Bewertung. Leider wei? ich nicht genau, welche Schwierigkeiten Ihr mit "starren" Arbeitszeiten habt, vielleicht kannst Du mir dazu noch weitere Infos geben oder Du meldest Dich nochmal bei unserem Support, die Kollegen haben sicherlich noch ein paar Tipps fur Dich. Bezuglich der Darstellung in der Wochenansicht, hast Du denn schon die anderen Ansichten ausprobiert (uber das Zahnrad rechts oberhalb des Kalenders)? Auch fur Deine anderen Themen, etwa die stundenweise Verrechnung von Urlaub wurde ich Dir gerne einen Termin mit meinen Kollegen empfehlen. Schreib uns dazu am besten einfach im Chat an. Liebe Gru?e Kevin von Papershift

Ralf F.
Incident Koordinator in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Used the Software for: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

erfüllt die Anforderungen

4 vor 7 Monaten

Pros:

- Exportfunktion in Excel/PDF - schnelles "Tauschen" der Mitarbeiter

Cons:

- die zuletzt verwendete Auswahl wird beim nächsten Login nicht übernommen - Schichten an einem können nur alphabetisch, nicht aber zeitlich sortiert werden

Papershift Response

vor 7 Monaten

Hallo Ralf, vielen Dank fur Deine Bewertung. Leider verstehe ich nicht genau, was Du mit "die zuletzt verwendete Auswahl wird beim nachsten Login nicht ubernommen" meinst. Aber bezuglich der zeitlichen Sortierung kann ich Dir vielleicht helfen: Wenn Du im Dienstplan die Ansicht wechselst zu "Wochenansicht: Stunden" (uber das Zahnrad rechts oberhalb des Kalenders), werden die Schichten nach ihrer Startzeit sortiert (Sortierung nach Endzeit ist ebenfalls moglich uber das Zahnrad). Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen. Liebe Gru?e Kevin von Papershift

Frank W.
Pensionsinhaber in Deutschland
Gastgewerbe, 11-50 Mitarbeiter
Used the Software for: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

TOP! Wir arbeiten alle sehr gerne damit :)

5 vor 7 Monaten

Comments: Sehr gut

Pros:

Einfach und Übersichtlich. Am Anfang ist es etwas Arbeit alles einzupflegen aber wenn mal alles drin ist läuft es. Danke für die Unterstützung an den Support.

Cons:

Dass bei der Stundenabrechnung die Mindestpause bei 6/9 Std nicht automatisch richtig verrechnet wird sondern nur in bestimmten Paketen

Papershift Response

vor 6 Monaten

Hallo Frank, vielen Dank fur Deine tolle Bewertung. Freut uns sehr, dass Du mit Papershift und unserem Support so zufrieden bist. Meine Kollegen haben sich sehr uber das Lob gefreut. Zum Thema Mindestpausen: Die automatischen Pausen sind in jedem Paket einstellbar, ich konnte sehen, dass diese bei Euch ja auch hinterlegt sind. Allerdings gibt es noch speziellere Einstellungen, die tatsachlich nur fur bestimmte Pakete einstellbar sind. Solltest Du dazu noch weitere Fragen haben, kannst Du Dich gerne bei unserem Support melden. Liebe Gru?e Kevin von Papershift