Wer verwendet Infor M3?

Infor M3 ist für mittlere bis große globale Hersteller-, Distributoren- und Kundendienst-Anbieterunternehmen konzipiert.

Was ist Infor M3?

Implementiere mit Infor M3 eine Grundlage für die Digitalisierung – einer leistungsstarken ERP-Softwarelösung, die neueste Technologien nutzt, um eine hervorragende Nutzererfahrung und leistungsstarke Analysen bereitzustellen. Die ERP-Cloud-Lösungsplattform kann für mehrere Unternehmen, Länder und Standorte eingesetzt werden. Infor M3 und die verwandten branchenspezifischen CloudSuite-Lösungen bieten branchenführende Funktionen für die Bereiche Chemie, Distribution, Anlagen, Mode, Lebensmittel und Getränke sowie industrielle Fertigung.

Infor M3 – Details

Infor

https://www.infor.com/products/m3

Videos zu Infor M3
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Infor M3 – Preisübersicht

Infor M3 bietet keine Gratisversion und keine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Infor M3 ist ab 150,00 $/Monat verfügbar.


Startpreis

150,00 $/Monat

Kostenlose Version

Nein

Gratis Testen

Nein

Infor M3 – Bereitstellung und Support

Kundenbetreuung

  • 24/7 (Live Vertreter)
  • Support während der Geschäftszeiten
  • Online

Einsatz

  • Cloud, SaaS, Web
  • Installiert - Windows
  • Mobile - iOS Native
  • Mobile - Android Native

Training

  • Persönlich
  • Live Online
  • Webinare
  • Dokumentation

Infor M3 Funktionen

  • Auftragsmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Bestell-Management
  • CRM
  • Finanzmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Lagerhaus-Management
  • Personalmanagement
  • Projektmanagement
  • Supply-Chain-Management
  • Unternehmens-Vermögensmanagement
  • Vertriebsmanagement

Siehe die vollständige ERP Systeme Liste

  • Auftragsmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Lieferanten-Management
  • Prognose
  • Qualitätsmanagement
  • Rückverfolgbarkeit
  • Supply-Chain-Management

Siehe die vollständige MES Systeme Liste

  • Angebotsmanagement
  • Auftragsmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Dokumentenmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Lieferanten-Management
  • Material-Rechnung
  • Produktionsplanung
  • Qualitätsmanagement
  • Sicherheitsmanagement
  • Supply-Chain-Management

Siehe die vollständige MRP Systeme Liste

  • Automatisierte Terminplanung
  • Kapazitätsplanung
  • Planung von Materialanforderungen
  • Qualitätsmanagement
  • Terminplanung
  • Veränderungsmanagement
  • Was-wäre-wenn-Analyse

Siehe die vollständige PPS Systeme Liste

  • Angebote / Schätzungen
  • Berichterstattung / Analyse
  • Bestell-Management
  • ERP
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integration in die Buchhaltung
  • MES
  • Planung von Materialanforderungen
  • Qualitätsmanagement
  • Sicherheitsmanagement
  • Versand-Management

Siehe die vollständige PPS Systeme (Produktionsplanung und Steuerung) Liste

  • Absatzplanung
  • Auftragsabwicklung
  • Elektronischer Datenaustausch
  • Import-/Export-Management
  • Inventarverwaltung
  • Lagerhaus-Management
  • Lieferanten-Management
  • Transportmanagement
  • Versand-Management
  • Vertrieb- & Abwicklungplanung

Siehe die vollständige SCM Software (Supply Chain Management) Liste

  • Auto-/Bootsverleih
  • Inspektions-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Mehrere Standorte
  • Online-Buchung
  • Raten-Management
  • Reservierung-Management
  • Säumnisgebühren-Berechnung
  • Terminplanung
  • Vermietung medizinischer Geräte
  • Vertragsmanagement
  • Wiederkehrende Mieten

Siehe die vollständige Vermieter Software Liste

  • Auftragsmanagement
  • Barcode / RFID
  • Einkauf
  • Import / Export-Management
  • Inventarverwaltung
  • Lagerhaus-Management
  • Retourenmanagement
  • Verkaufsprognose
  • Versand-Management

Siehe die vollständige Vertriebssoftware Liste

Infor M3 Alternativen

Mehr Alternativen zu Infor M3

Infor M3 – Nutzerbewertungen

Alle Bewertungen lesen

Gesamtbewertung

4,4/5

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit 3,7
Kundenservice 4,1
Funktionen 4,5
Preis-Leistungs-Verhältnis 4

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Eine Bewertung schreiben
Dirk H.
Director, ERP System & Business Processing
Fluggesellschaften/Luftfahrt, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5 /5
  • Benutzerfreundlichkeit
    3 /5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5 /5
  • Kundenbetreuung
    4 /5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5 /5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    9/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 18.4.2019

"Proven, mature ERP is getting modern UI at last"

Kommentare: I have worked with M3 for a number of organizations, and besides effectively managing the material plan and production schedule, it has also served well for the management of multiple business units which require monthly consolidation, multi-currency financial operations, and the complete life cycle of business processes.

Vorteile: M3 is a stable, robust, proven ERP system that fits a wide variety of industries well, handles international business requirements and has the flexibility to support both the front office and the back office. In recent years, this has been supplemented with a modern UI toolset, allowing for workflow design and management, along with browser-based homepages and widgets that present users with the information they need to act on, focusing on exceptional situations instead of repetitive, routine tasks.

Nachteile: The basic user interface for functional programs is still designed in the old AS400/RPG style, with a series of panels and a method of proceeding from panel to panel and program to program which can seem counter-intuitive to the user. Output management (for forms such as customer invoices or packing lists) has long been a weak spot but that is being addressed with new tools being developed. API's are available for many programs which allows for the development of custom user interfaces via Infor OS Homepages and Widgets, but there are significant gaps where API's have not been published.

  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 18.4.2019
Steve B.
CIO
Maschinerie, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5 /5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4 /5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5 /5
  • Kundenbetreuung
    4 /5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    4 /5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    7/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 9.7.2019

"Pros and Cons"

Kommentare: Over all Infor has continued to serve the needs of our organization. As our business has increased over the years, the software has allow us to make processes more efficient therefore, we can do jobs with less people. As we have associates leave, there is no need to replace them

Vorteile: M3 is a system that is configurable to almost any circumstance. It seems is you can think of a process that you would like to have the system perform, Infor has though of this also and there is a way to make it happen inside of me

Nachteile: The system has so many options and programs making it a hard to know what all you can do or how to do or navigate.

  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 9.7.2019
Verifizierter Rezensent
Group CIO
Glas, Keramik & Beton, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
  • Gesamtbewertung
    5 /5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5 /5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5 /5
  • Kundenbetreuung
    5 /5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Nicht bewertet
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    9/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 28.9.2020

"Lot of flexibility and usefull functionalities"

Kommentare: user experience makes easier introduction of new hired colleagues.
Flexibility in configuration helps to add new functionalities fast.

Vorteile: flexibility, easy of use and a lot of functionalities ready to use (that had to implement custom with other products)

Nachteile: I see mainly 2 points:
1. enterprise structure has got some lacks, do not manage structured sales organizations (it doesn't exist a concept like it, which is usefull when you have same customer managed in different sales organization within the same company which could have different price list, discounts, payment terms)
2. all accounting is inherited through order, in example when I post good receipt I need to have cost center in purchase order and I cannot change during good receipt. And also for sales, all accounting are inherited from order. Workaround exists, but it is still a limitation

  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 28.9.2020
Ben R.
M3 Project Manager
Umweltdienstleistungen, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    3 /5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4 /5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    3 /5
  • Kundenbetreuung
    3 /5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    3 /5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    7/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 31.7.2020

"Niche Rental Application"

Kommentare: Allows for high volume of transactions and equipment movement throughout our over 30 locations. Could use more documentation on what is and is not supported functionality in certain programs. It is a fairly large ERP system, so this would be tough with all the new features being added.

Vorteile: It has many more features than we currently use, that we can grow into.

Nachteile: We are an unusual rental operation and initially it didn't have all the functionality that we required, so our 3rd party implementer made modifications to our base code, so when infor came out with the similar feature, we could not move to it. There are some feature fixes that can not be retrofit into our release.

  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 31.7.2020
Martin C.
M3 Functional Analyst
Groߟhandel, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5 /5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5 /5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5 /5
  • Kundenbetreuung
    5 /5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5 /5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 29.7.2020

"Efficient ERP"

Kommentare: Overall appreciate the efficient and stable system that addresses most business needs. Being able to personalize and make some moderate (and cost effective) additions to the program allow it to grow with our business.

Vorteile: Easy to use ERP with stable and efficient features with native functionality that addresses nearly all primary business needs

Nachteile: Getting enhancements or features and functionality that are not engineered into the base software can take a long time and the process of "socializing" them is less than ideal.

  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 29.7.2020