Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden
Was ist ZEP?
ZEP ist die Zeiterfassung für ein erfolgreiches Projektmanagement und erweiterbar um viele Module - bereits bei über 1.800 Unternehmen im Einsatz. Verschiedene Versionen erfüllen Ihre individuellen Ansprüchen:
• ZEP Compact: die kostengünstige Variante als Einstieg in die professionelle Projektzeiterfassung zur Verwaltung von Mitarbeitern, Kunden und Projekten und dazugehörigen Auswertungen.
• ZEP Professional: bietet breitere Funktionalitäten in der Projektplanung mit Umsatz- und Ertragsauswertungen, Reisekostenmanagement und Planstunden für SOLL/IST-Vergleiche.
Wer verwendet ZEP?
ZEP eignet sich für alle Branchen und Unternehmensgrößen mit Projektgeschäft - vom Freiberufler bis zum mittelständischen Unternehmen. Für die reine Arbeitszeiterfassung bieten wir ZEP-Clock an.
Du bist nicht sicher, ob ZEP das Richtige ist?
Mit einer beliebten Alternative vergleichen
ZEP
Bewertungen über ZEP
In Betracht gezogene Alternativen:
Faires Produkt für KMU und Existenzgründer
Kommentare:
Wir nutze das Produkt neben der Zeiterfassung zur Verschlankung von Prozessen von Sales bis hin zur Endabrechnung. Durch teilweise automatisierungsmöglichkeiten lässt sich einiges an Prozesszeiten reduzieren und die einzelnen Teams entlasten.
Insgesamt würde ich ZEP mit einer 6,5/10 bewerten. Leider fehlt es an einer Individualisierungsmöglichkeit und das "Produkt von der Stange" höchstmöglich in den Betrieb integrieren zu können.
Vorteile:
Wenn auch auf den ersten Blick kompliziert, so gelingt die Integration ins Betriebsgeschehen doch recht zügig. Der modulare Aufbau hilft dabei, die Software bestmöglich auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Hervorzuheben ist der freundliche und lösungsorientierte Support, der bei allen Fragen zeitnah zur Seite steht.
Nachteile:
Wenn auch vielteilig modular, so fehlt die Möglichkeit, das Programm auf Spezialfälle anzupassen. Man kann sich mit Workarounds behelfen, jedoch sind diese natürlich keine 100%-Lösung. Die Reportingmöglichkeiten sind durchaus brauchbar, jedoch lassen diese sich nicht individualisieren. Dadurch fällt man teilweise doch wieder in manuelle und somit fehleranfälligere Prozesse zurück.
In Betracht gezogene Alternativen:
Gutes Tool zur Erfassung von Arbeits- und Projektzeiten im kleinteiligen Projektgeschäft
Kommentare: Übersichtliches Tool mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis und tollem Kundensupport.
Vorteile:
Super Benutzersupport durch das Team von ZEP
Nachteile:
Tlw. umständlich in der Auswertung / Erstellung von Graphen, allerdings werden Vorschläge vom Entwicklerteam aufgenommen und in nachfolgenden Releases umgesetzt.
Würde wieder gekauft werden
Kommentare: Die vorher manuelle Zeiterfassung ist nun einfach und schnell. Es kann von alles PCs zugegriffen werden. Die Rechnungsschreibung benötigt nur noch ein Drittel der vorherigen Zeit.
Vorteile:
Wir nutzen die Zeiterfassung und die Projektauswertungen. Einfach und damit ohne Zeitaufwand zu bedienen.
Nachteile:
Es erfüllt unseren Bedarf, der sich nicht geändert hat. Deshalb haben wir keine Angaben zu machen.
In Betracht gezogene Alternativen:
Einfach, einfcher, ZEP
Vorteile:
ZEP macht es mir und meinen Kollegen mit seiner intutitiven Nutzung einfach Zeiten zu pflegen, diese abzurechnen, Reisekosten einzutragen und diese zu erstatten, Projekteplanungen umzusetzen und vieles mehr!
Nachteile:
Nach kurzem Auseinandersetzen mit der Software gab es keine Probleme mit der Integration oder der Bedienung.
Die Benutzer Oberfläche könnte mal ein Update gebrauchen
Kommentare: Eine ordentliche Software ohne Fehler das ui würde mal ein Update gut tun
Vorteile:
Projekte können sehr gut ausgewertet werden und auch alle rechtlichen Aspekte der Zeiterfassung werden dargestellt. Das Arbeitszeitgesetz wird voll umfänglich in der Software abgebildet.
Nachteile:
Es gibt bei uns keine Funktion von ein und aus stempeln. Ebenso ist die Benutzer Oberfläche ein wenig veraltet hier gibt es sicherlich schönere Systeme. Auch im Bereich der Reports könnte man noch ein wenig mehr Anwenderfreundlichkeit erwarten. Die Auswertung fehlender Stempelzeiten könnte man meiner Meinung nach auch besser lösen.