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Was ist ELO ECM Suite?

Die ELO ECM Suite ist das Herzstück zur Digitalisierung Ihrer Business-Prozesse. Die Softwareplattform für modernes Informationsmanagement ermöglicht eine sichere, rechts- und DSGVO-konforme Datenhaltung, blitzschnelle Informationsverfügbarkeit und optimale digitale Zusammenarbeit on premises oder in der Cloud. Intelligente Workflows und Automatisierungen sorgen für effiziente Abläufe. Die ELO ECM Suite lässt sich durch individuell konfigurierbare Lösungspakete für das Rechnungs-, Vertrags- oder Personalmanagement und weitere Fachbereiche erweitern – alles nahtlos integriert in Ihre ERP-, CRM- und anderen Systeme sowie in die Microsoft-Welt.

Wer verwendet ELO ECM Suite?

Die Low-Code-Plattform für Digitalisierung und Dokumentenmanagement bietet für alle Branchen und Fachbereiche sowie für Unternehmen, Verwaltungen und Organisationen jeglicher Größe die passende Technologie.

ELO ECM Suite Software - 1
ELO ECM Suite Software - 2

Du bist nicht sicher, ob ELO ECM Suite das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

ELO ECM Suite

ELO ECM Suite

5,0 (2)
Keine Preise gefunden
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
137
Keine Integrationen gefunden
5,0 (2)
5,0 (2)
5,0 (2)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Keine Preise gefunden
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
41
6
4,0 (5.133)
4,2 (5.133)
4,1 (5.133)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu ELO ECM Suite

Microsoft SharePoint
Am besten bewertete Funktionen
Dokumentenmanagement
Filesharing
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
PACTA
Am besten bewertete Funktionen
Digitale Unterschrift
Dokumentenmanagement
Elektronische Unterschrift
monday.com
Am besten bewertete Funktionen
Dashboard
Datensicherheit
Mitarbeitermanagement
OnBase
Am besten bewertete Funktionen
Dokumentenspeicher
Workflow-Konfiguration
Zugriffskontrollen / Berechtigungen
Centralpoint
Am besten bewertete Funktionen
Für dieses Produkt wurden noch keine Funktionen durch Nutzer bewertet.
Axelor
Am besten bewertete Funktionen
Abrechnung & Rechnungsstellung
Finanzmanagement
Inventarverwaltung
Bitrix24
Am besten bewertete Funktionen
Bestätigung / Erinnerungen
Kundendatenbank
Marketing-Automatisierung
Jotform
Am besten bewertete Funktionen
Anpassbare Felder
Anpassbare Formulare
Formularerstellung und -design
Cortex
Am besten bewertete Funktionen
Bibliothek von Vermögenswerten
Suchen / filtern
Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Bewertungen über ELO ECM Suite

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
5,0
Benutzerfreundlichkeit
5,0
Kundenservice
5,0
Funktionen
5,0
Preis-Leistungs-Verhältnis
5,0

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
100%
David
Certified Information Professional in USA
Computer-Software, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Powerful content management and workflow software

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: It's a tool you don't know you need until you use it. My company has shared drives, SharePoint, Teams, and of course e-mail so content (multiple versions too - sound familiar?) is all over the place. As a content management professional, I've advocated to management that the official "system of record" for ANY documents needs to be in ELO so we can all work smarter.

Vorteile:

Several things really stand out with ELO. First, when you put content in ELO - documents, email, invoices, or whatever - you can find it later. Search is great (it uses Elasticsearch under the hood). Second, it's great for archiving. You can set up a filing plan, easily build a workflow and whatever needs archiving based on retention schedules, policies, etc., is done automatically. Finally, it integrates with our ERP system, which is nice because I can see 'just enough' customer information - like, did they pay an invoice - without having to get someone to look it up (I'm not in the accounting department), which can be a pain since I work remotely.

Nachteile:

Although it integrates with Microsoft Office nicely, you can't really edit documents in "real time" with other team members like you can in Microsoft Teams. That said, there is a feature called the 'feed' that is basically a chat window where other team members can add comments in real time when a document is being edited.

Brian
President in USA
Bau, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

ELO

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Very satisfied. We integrated ELO with Quickbooks and it made a huge difference in how we managed customers and maintenance contracts. Basically we add customers to ELO, add product and maintenance documents to the customer, and then they’re synced up with Quickbooks for billing. We get a whole picture of what’s coming up like scheduled maintenance, work we did in past, what products they have, have they paid, etc.

Vorteile:

Instead of techs calling in and asking us to email them customer info, service contracts, parts, schematics or whatever, they can now look it up on the road really easily. Service techs can get to any customer or product we service at a customer site since ELO works in a browser and there’s a mobile app. It’s really easy to find stuff.

Nachteile:

We use ELO to store inventory and customer documents since Quickbooks isn’t really good at that. I’m sure we could store other kinds of documents in ELO but we haven’t done it yet.

Antwort von ELO Digital Office

vor 3 Jahren

Happy ELO users like you make our day. Thank you, Brian.