Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden

Deutschland Lokales Produkt
myConvento

myConvento

Deutschland Lokales Produkt

Was ist myConvento?

Die Idee hinter myconvento: Wir verbinden separate Arbeitsbereiche in der Kommunikation zum integrierten Management System. Die perfekt organisierte Datenbasis mit eingebauten Workflows nimmt Ihnen Routineaufgaben ab und reduziert nachhaltig Arbeitsaufwand. Die intuitive Benutzeroberfläche passt sich Ihrem Endgerät an. Alles unter einem Dach, trotzdem modular einsetzbar: Das ist die myconvento Communication Suite. Kundenorientiert, flexibel, 100 % eigene Entwicklung, made and hosted in Germany.

Wer verwendet myConvento?

Perfekt für alle, die zielgerichtet und planvoll kommunizieren müssen. Unser PR-Managementsystem versorgt PR-Profis mit allem, was sie für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation benötigen.

Du bist nicht sicher, ob myConvento das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Germany
myConvento

myConvento

4,4 (12)
Lokales Produkt
50,00 €
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
37
Keine Integrationen gefunden
4,1 (12)
4,6 (12)
5,0 (12)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
9,00 $
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
467
34
4,5 (5.314)
4,3 (5.314)
4,4 (5.314)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu myConvento

monday.com
Am besten bewertete Funktionen
Auftragsabwicklung
Bestandsverfolgung
Produktkennzeichnung
Cision
Am besten bewertete Funktionen
Presse-Überwachung
Suchen / filtern
Überwachung
Meltwater
Am besten bewertete Funktionen
Berichterstattung / Analyse
Content-Management
Nachterminierung
EVALANCHE
Am besten bewertete Funktionen
Für dieses Produkt wurden noch keine Funktionen durch Nutzer bewertet.
Bloomreach
Am besten bewertete Funktionen
Email-Kampagnen-Management
Kontakt-Datenbank
Mobiloptimierung
Mailchimp
Am besten bewertete Funktionen
E-Mail Marketing
E-Mail-Management
Email-Kampagnen-Management
Marketing 360
Am besten bewertete Funktionen
Listen-Management
Verhaltensanalysen
Zielseiten / Web-Formulare
EQUP
Am besten bewertete Funktionen
Email-Kampagnen-Management
Kontakt-Datenbank
Kontaktmanagement
yawave
Am besten bewertete Funktionen
API
Marketing-Automatisierung
Zielgruppen-Targeting

Bewertungen über myConvento

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,4
Benutzerfreundlichkeit
4,1
Kundenservice
5,0
Funktionen
4,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
50%
4
42%
3
8%
Tobias
Senior PR-Berater, Leiter Beratung in Deutschland
Marketing & Werbung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Große Funktionsfülle, flexible Anpassung

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Eine sehr moderne SaaS-Lösung mit genau den Funktionen, die wir uns gewünscht haben.

Vorteile:

Mit myconvento lassen sich Medienverteiler sehr einfach und individuell zusammenstellen und wunderbar formatierte Meldungen versenden.

Nachteile:

Um alle tollen Funktionen sicher bedienen zu können, benötigt es ein wenig Eingewöhnungszeit.

Stefanie
Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Frankreich
Freizeit, Reisen & Tourismus, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Super Tool für eine professionnelle Pressearbeit!

4,0 letztes Jahr

Vorteile:

Myconvento ist relativ intiuitiv in der Anwendung und ein hervorragendes Tool für die Erstellung und den einfachen Versand von Pressemitteilungen an grosse Verteiler. Auch erlaubt das Tool eine umfassende Medienanalyse. Was die Arbeit ausserdem erleichtert ist der tolle Kund:innenerservice, der schnell und zuverlässig zu erreichen ist.

Nachteile:

Im Verteiler sind in vielen Fällen nur die allgemeinen Redaktionsadressen angegeben, da sind natürlich die direkten Kontakte zu Redakteur:innen von grösserem Interesse für eine zielgerichtete Pressearbeit

Angela
Projektassistenz in Deutschland
Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Bewertung Convento Drag & Drop

4,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Sehr professionell und gut verständlich

Vorteile:

Technisch mehr Möglichkeiten - schnell und unkompliziert

Nachteile:

(Bei Surface-Bildschirm) Eingabefeld für Texte sehr klein - dadurch Verzögerungen bei der Arbeit, da man bei Textkorrekturen zu lange suchen muß

Juliane
Mitarbeiterin Team Communications in Deutschland
Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Bewertung myconvento

4,0 vor 4 Jahren

Vorteile:

Möglichkeit zur Kategorisierung der Kontakte Anlage der Kontakte Möglichkeiten für Kampagnen

Nachteile:

Benutzerfreundlichkeit der Nachrichten-Vorlagen ist für mich noch nicht optimal. Gestaltung der Vorlagen funktioniert oft nicht und ist für Menschen ohne Vorkenntnisse schwierig Arbeitsablauf zum Versand ist nicht immer intuitiv Nutzung der Pressbase mit vielen Fehlern

Siegfried
PR & Werbung in Deutschland
Elektrische/elektronische Fertigung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Ein Segen für unsere PR in einem KMU

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: DIE Lösung für die PR unseres Unternehmens. Die Zeiten als ich unseren Presse-Verteiler in Outlook in cc statt bcc reinkopierte sind vorbei. Das war auch der Auslöser für den Kauf von MyConvento.

Vorteile:

Newsletter-Versand-Modul, Kontakt-Datenbank, Earned-Media-Analyse, Premiumversand, Blacklisting-Funktion

Nachteile:

Der Editor ist nun in der Premiumversion sehr benutzerfreundlich. Vorher hat es etwas gehakt. Wobei ... ich schreibe gern in Word ... copy-paste aus Word ist nie eine gute Idee bei HTML basierten Tools, geht mir in TYPO3 schon so. Also besser Google-Docs verwenden. Mit dem Premium-Editor ist das auch behoben.

Andrea
Presse-Assistentin in Frankreich
Automotive, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Lohnende Investition

4,0 vor 4 Jahren

Vorteile:

Recherchen Überblick über Aussendungen Versand Pressemeldungen

Nachteile:

Eingabe des Textes beim Versand der Pressemitteilungen

Antwort von Convento

vor 4 Jahren

Vielen Dank fur Ihr positives Feedback. Wir werden Sie kontaktieren und beraten, wie Sie die Texteingabe optimieren konnten.

Marion
Stellv. Vorsitzende der Geschäftsführung in Deutschland
Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Optimierung durch Convento

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Ein tolles System, wir sind sehr zufrieden

Vorteile:

Wir haben dafür ein 20 Jahre altes, bewährtes und auf uns zugeschnittenes System aufgegeben und es war toll, dass wir relativ unkompliziert unsere Daten importieren konnten

Nachteile:

Die Online-Hilfe Funktion habe ich etwas spät entdeckt bzw. von ihr erfahren, sie ist sehr hilfreich

Sandra
Managerin Public Relations, Marketing & Events in Deutschland
Telekommunikation, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

myconvento Feedback

3,0 vor 4 Jahren

Vorteile:

Einfache Implementierung, Toller Kundenservice, kostenfreie Testphase möglich

Nachteile:

kein einwandfreies Handling mit CSV Dateien, schlichtes Microsoft Excel-Arbeitsblatt würde es erleichtern

Isabel
Communication Manager in Schweiz
Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gesamteindruck

4,0 vor 4 Jahren

Kommentare: gut

Vorteile:

- Professionalität - Komplexität / Vielseitigkeit

Nachteile:

- wenig intuitiv in der Usability>es braucht regelmässige Übung/Anwendung

Martha
Pressesprecherin Mercedes-Benz Cars Deutschland in Deutschland
Automotive, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

intuitive Handhabe

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: geht super, praktisch und benutzer*innenfreundlich

Vorteile:

DIe intuitive Habe und übersichtliche Benutzer*innenoberfläche

Nachteile:

Die Copy-Paste Funktion aus Word funktioniert nicht ordentlich, Text muss manuell einzeln formatiert werden

Antwort von Convento

vor 4 Jahren

Danke fur Ihr positives Feedback und die uneingeschrankte Weiterempfehlung. Ihrer Detail-Kritik werden wir uns in bewahrter Form annehmen.

Thomas
Thomas
Senior Communications Manager in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Best Software and database for Public Relations

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Press releases management and distribution in the DACH region

Vorteile:

myConvento is easy to learn and to handle for any kind of typical PR work

Nachteile:

I don't have anything to complain and I am using it for long time already

Antwort von Convento

vor 3 Jahren

Thank you very much for your positive response. We would be pleased if you would provide some specific advice here on occasion as to what is particularly useful to you in your work.

Wioletta
press assistent in Deutschland
Non-Profit-Organisation Management, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

MyConvento

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: I have always been satisfied all these years

Vorteile:

Usability easy way to operate the system Possibilities offered to the customer

Nachteile:

that 2 address pools are offered. one of which must be maintained by the customer, i.e. it is not updated