Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist Qooper?

Qooper arbeitet mit Unternehmen, Universitäten und gemeinnützigen Organisationen für deren Mentorenprogramme zusammen. Automatisiere die Profilerfassung, die Zuordnung von Mentoren, die Ausbildung, die Nachverfolgung, das Einchecken und die Berichterstattung. Verbinde Mitarbeitende/Studierende auf einer modernen, anpassbaren und markenfähigen Mentorenplattform, um Ziele zu setzen und diese durch Mentoring, Kollaboration mit Kollegen, Gruppendiskussionen und personalisiertes Lernen zu erreichen.

Wer verwendet Qooper?

Unternehmen, Universitäten, gemeinnützige und staatliche Organisationen.

Wo kann Qooper bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Qooper
  • Ansässig in Chicago, USA
  • 2016 gegründet

Support für Qooper

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Deutschland, Frankreich, Kanada, Neuseeland und 4 weitere

Sprachen

Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Italienisch und 7 weitere

Qooper Kosten

Startpreis:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

Qooper bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion.

Über den Anbieter

  • Qooper
  • Ansässig in Chicago, USA
  • 2016 gegründet

Support für Qooper

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Deutschland, Frankreich, Kanada, Neuseeland und 4 weitere

Sprachen

Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Italienisch und 7 weitere

Qooper – Videos und Bilder

Qooper Software - 1
Qooper Software - 2
Qooper Software - 3
Qooper Software - 4
Qooper Software - 5
5 weitere anzeigen
Qooper Software - 1
Qooper Software - 2
Qooper Software - 3
Qooper Software - 4
Qooper Software - 5

Qooper Funktionen

  • Aktionsmanagement
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anmeldung / Onboarding
  • Asynchrones Lernen
  • Aufgabenmanagement
  • Autorensysteme
  • Benchmarking
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Beurteilung der Kompetenzen
  • Beurteilung-Management
  • Content-Sharing
  • Einstellungen (Personalbeschaffung)
  • Engagement-Tracking
  • Feedback-Management
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fragenkatalog
  • Gamification
  • Gemischtes Lernen
  • Individuelle Entwicklungspläne
  • Inhalt-Bibliothek
  • Integrierter Autorensystem-Kurs
  • Karriereentwicklung
  • Kollaboration mehrerer Nutzer
  • Kommunikationsmanagement
  • Kompetenzmanagement
  • Kurs-Tracking
  • Kursverwaltung
  • Leistungsmanagement
  • Lernmanagement
  • Lernpfade/-verläufe
  • Management von Mentoring-Programmen
  • Mentor-/Coach-Findung
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeiter-Engagement
  • Mitarbeiteranerkennung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitarbeiterportal
  • Mitarbeiterprofile
  • Mobiles Lernen
  • Nachfolgeplanung
  • Portal für Lernende
  • Programmauswertung
  • Pulsbefragungen
  • SCORM-Compliance
  • Self-Service Content Curation
  • Soziales Lernen
  • Synchrones Lernen
  • Teilnehmerprofile
  • Terminplanung
  • Tests/Bewertungen
  • To-do-Listen Verfolgung
  • Trainingsmanagement
  • Trainingsverwaltung
  • Umfragen & Feedback
  • Zertifizierung und Lizenzierung
  • Zielmanagement
  • Zielsetzung/-verfolgung

Alternativen für Qooper

Chronus ist der führende Anbieter von Mentoring-Software, der Hunderte von erfolgreichen Programmen für einige der größten Unternehmen der Welt entwickelt hat.
Mentoring- und Community-Building-Plattform, die eine skalierbare Mentoringlösung bietet. Erfahre mehr über StellarUp
Cloud-basierte, preisgekrönte Mentoring-Software, die das Engagement der Mitarbeiter inspiriert und messbare Ergebnisse liefert.
PushFar ist eine Plattform für Mentoring und Karrierefortschritt, die Tausende von Organisationen weltweit bedient. Erfahre mehr über PushFar
Die Mentoring-Software-Plattform, mit der du deinen Mitarbeitern jeder Stufe auf einfache Weise ein effektives Mentoring zuweisen kannst.
Die Online-Communitys von Higher Logic definieren die Art und Weise, wie deine Kundschaft kommuniziert, mit anderen zusammenarbeitet und mit deinem Unternehmen in Kontakt bleibt, neu.
Together ist eine führende Mentorship-Plattform der Enterprise-Klasse für Mitarbeitende von Unternehmen und Dienstleistungsunternehmen.
Mentoring-Lösung mit Präzisionsabgleich, einem Rekrutierungstool, automatischer Zuordnung, Keyword-Suche und Social-Networking-Funktionen. Erfahre mehr über MentoringComplete
Eine webbasierte, konfigurierbare Lösung zum Starten eines Mentoring-Programms, das Mentorenvermittlung und Mentorate unterstützt, sobald diese erstellt wurden.

Bewertungen über Qooper

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,8
Benutzerfreundlichkeit
4,8
Kundenservice
4,9
Funktionen
4,7
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,8

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
81%
4
17%
3
2%
Mike
Mike
Project Officer in Niederlande
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Politische Organisation, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

Exactly what you need. Nothing more, nothing less.

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: What I like most about Qooper's mentoring software is how straight forward it is. It has all the functions you need. Nothing more, nothing less. Especially for mentors and mentees, the software is very user friendly. Next to that, it is easily manageable as an administrator as well. All the questions that might arise during the usage of the software can be easily answered by the many instruction video's Qooper offers, which saves you a lot of time. Last but not least, Qooper's customer support is excellent. I liked the fact that before having a demo, you could already explain your need and wants, which were dealt with in the demo. This personal approach was much appreciated by me and my colleagues. I look forward to starting our mentoring program and collecting our first results in the coming months!

Vorteile:

- Very user friendly; - Great customer service; - Easy to join as a mentor/mentee; - Professional design; - Easily adaptable to your own needs and wants.

Nachteile:

- Haven't found any cons yet.

In Betracht gezogene Alternativen: MentorCity, MentorcliQ und Mentornity

Gründe für den Wechsel zu Qooper: The user-friendliness of the software. Next to that, Qooper's communication is very straight forward and clear.

Antwort von Qooper

vor 4 Jahren

Thank you for the speedy review Mike!

Matthew
Senior OD Manager in UK
Computer-Software, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

An AI mentoring platform that is a step above the competition

5,0 vor 9 Monaten

Kommentare: Aside from the platform itself (which is exceptional), working with Qooper has been one of the best HR/OD - Platform partnerships I've ever had. Our CSM Ipek has been an exceptional resource from early conversations, through configuration and deployment. She has also been an exceptional resource in terms of responding to queries, offering advice and guidance and keeping in touch in relation to new features and developments. It has been an absolute please to work with her over this past year.

Vorteile:

The AI matching feature was a big seller. Although we were going to be starting small, we knew from the outset we wanted the ability to offer mentoring opportunities to our global team, having a system which lifted this 'burden' when managing any mentoring program with many users was critical. It's proven to be the right choice for us in terms of its ease of deployment, applications of use, ease of customisation and deployment.

Nachteile:

There are probably some additional admin features I would love to see now that we've been using the platform for a while, however, our CSM has been extremely open to our feedback and suggestions.

In Betracht gezogene Alternativen: StellarUp, MentorcliQ, Together Mentoring und PushFar

Gründe für den Wechsel zu Qooper: Three simple reasons:- THE TEAM 100%. The initial conversations were focused on listening to and understanding our specific needs and objectives before tailoring a demo and proposal that addressed those directly - with advice on how we could grow and develop our mentoring with Qooper, not just providing a general demo/overview and a pushy sales pitch- The AI matching functionality (in addition to the platform itself, which was way ahead of the competition in terms of its UX and adaptability)- Cost (we demoed another platform with hardly any of the same features, had a poor/dated interface and received a proposal x2 the cost of Qooper).

Kassie
Program Manager in USA
Hochschulbildung, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Great Customer Service, Amazing Platform

5,0 vor 3 Wochen Neu

Kommentare: I would highly recommend Qooper to anyone. We switched from another platform earlier this year and the quality difference is incredible!

Vorteile:

Affordability, customer service, user friendly, groups are fantastic, great initial content, but fully customizable for your program needs.

Nachteile:

Sometimes the mobile app has a few glitches, but when taken to the team, they are fixed. Certificates are not customizable.

In Betracht gezogene Alternativen: Chronus

Warum Qooper gewählt wurde: User experience was abysmal. The platform wasn't effective and we were constantly fielding complaints from students.

Zuvor genutzte Software: Chronus

Gründe für den Wechsel zu Qooper: Cost and ability to customize the program ourselves. There is so much more autonomy with Qooper than other products.

Ana
Director of Programs in USA
Non-Profit-Organisation Management, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

review

3,0 vor 2 Jahren

Kommentare: It's been ok so far

Vorteile:

I like the idea, but more support around setting up would be helpful

Nachteile:

lots of tailoring needs, that are not very easy to work through

Antwort von Qooper

vor 2 Jahren

Ana thank you for referring Qooper to other organizations and we look forward to you seeing the results after launching your program and we're happy to be supporting your program.

Gouhar
Membership Marketing in USA
Non-Profit-Organisation Management, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Brilliant Decision to Switch to Qooper

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Our overall experience has been excellent. The customer service is extraordinary and attentive whenever we needed assistance. We have grown our program 10 fold thanks to switching over to Qooper and our members have nothing but positive experiences using it, I very rarely get users reaching out to me needed help or having issues.

Vorteile:

Ease of use for both the user as well as the admin. Our membership normally needs extra assistance with instructions on enrollment, however, with Qooper, I have not needed to provide extra guidance, instructions, or videos, which has saved us admin time. Difficulty enrolling is no longer a reason for users not joining the mentoring program.

Nachteile:

If I had to name one thing, it would be the inability to have video chats within the software. There is a work around, where the users schedule a video call within the software so the session can be tracked but they can't hold the meeting within the platform.