Deutschland Lokales Produkt

Was ist elearnio?

Zügige Einarbeitung, interaktive Abfragen und Transparenz über den Fortschritt Ihrer neuen Kollegen!
elearnio ist die webbasierte Software für digitales Preboarding, Onboarding & Training. Der Softwarehersteller hat sich darauf spezialisiert, Unternehmen dabei zu unterstützen die Mitarbeiterfluktuation zu reduzieren und die Loyalität und Motivation der Mitarbeiter zu steigern. Mit elearnio wird Ihr Talent Management so effizient und professionell wie nie zuvor.
Jetzt kostenlos selbst testen!

Wer verwendet elearnio?

Unternehmen, die ihre Mitarbeiter gezielt weiterentwickeln und Ihr Preboarding, Onboarding und Training digital aufsetzen möchten.

Wo kann elearnio bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert

Über den Anbieter

  • elearnio
  • Ansässig in 10115, Deutschland
  • 2018 gegründet
  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Deutschland, Vereinigte Staaten

Sprachen

Deutsch, Englisch

elearnio Kosten

Startpreis:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

elearnio bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • elearnio
  • Ansässig in 10115, Deutschland
  • 2018 gegründet
  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Deutschland, Vereinigte Staaten

Sprachen

Deutsch, Englisch

elearnio – Videos und Bilder

elearnio Software - 1
elearnio Software - 2
elearnio Software - 3
elearnio Software - 4
5 weitere anzeigen
Videos zu elearnio
elearnio Software - 1
elearnio Software - 2
elearnio Software - 3
elearnio Software - 4

elearnio Funktionen

  • Angestelltenhandbuch
  • Dashboard
  • Elektronische Formulare
  • Erstellung von Einarbeitungsplänen
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fragenkatalog
  • Kurs-Tracking
  • Kursverwaltung
  • Lernpfade/-verläufe
  • Mobiles Lernen
  • Portal für Lernende
  • Self-Service Portal
  • Tests/Bewertungen
  • Trainingsmanagement
  • Trainingsverwaltung
  • Umfragen & Feedback
  • Zertifizierung und Lizenzierung

Alternativen für elearnio

Factorial optimiert die HR-Prozesse in jeder Phase des Mitarbeiterlebenszyklus, damit HR sich auf das Wesentliche konzentrieren kann. Erfahre mehr über Factorial
Workforce, Payroll and Talent software to consolidate and automate your people management.
Cloud-Gehaltsabrechnung, HR-Kern, Rekrutierung, Onboarding, Lernen, Leistung, Nachfolge, Vergütung, Gehaltsbenchmarking, Umfragen, Belohnungen
Datengesteuerte Einstellungs-Plattform, um Top-Personal zu finden, zu durchleuchten und einzustellen.
SIT Alemira ist hier, um deine Lernenden einzubinden, deine Kurse zu skalieren und dir zu helfen, deine Schulungsziele zu erreichen. Erfahre mehr über Alemira
KI-gestützte Personalentwicklungsplattform, die alle Schritte vom Onboarding bis zum Nachfolgemanagement abdeckt
SkyPrep ist spezialisiert auf die Automatisierung und jeden Aspekt der Schulung deiner Mitarbeiter, für einen einfachen und schmerzlosen Übergang zu einer Online-Plattform. Erfahre mehr über SkyPrep
Diese Software wurde als am nutzerfreundlichsten bewertet. Vereinfache das Lernen bei der Arbeit. Jetzt mit Leistungsmanagement (von Performance Pro) für ein Jahr inklusive.
WorkRamp ist eine moderne Schulungsplattform für Unternehmen. Diese können damit ihre Mitarbeitenden einarbeiten, schulen und zertifizieren.

Bewertungen über elearnio

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,6
Benutzerfreundlichkeit
4,3
Kundenservice
4,9
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,9

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
63%
4
37%
Séverine
Séverine
Head of Marketing & HR in Schweiz
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Geniales Tool, um die Mitarbeiter zu begeistern

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Sehr engagiertes Team, innovative Software, an der stetige weitergearbeitet wird, um neue Features zu lancieren. Wir sind zufrieden!

Vorteile:

Es macht für die Mitarbeiter Spass zu lernen. Man kann spielerisch wichtige und komplexe Inhalte vermitteln. Eine Software für KMU perfekt geeignet. Gutes Preis-Leistung Verhältnis und persönliche Betreuung.

Nachteile:

Die Darstellung soll noch in der neue Version verbessert werden. Aber sind nur Kleinigkeiten

Antwort von elearnio

letztes Jahr

Hi Severine, Thanks a lot for your positive review and your valuable feedback!

Ralph
Head of Sales operations in Österreich
Informationstechnologie & -dienste, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

orderbird goes Elearnio

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Wir verwenden Elearnio aktuell beim onboarding neuer Mitarbeiter. In naher Zukunft wird elearnio auch bei der Weiterentwicklung bestehender Mitarbeiter eingesetzt. Am Anfang muss man doch etwas Zeit investieren -> eh klar. Sobald aber alle Inhalte drinnen sind, kann man auch schon starten. Am besten gefällt mir, dass man Mitarbeiter nicht nur weiterentwickeln kann, sondern das ganze auch noch messbar ist.

Vorteile:

Am besten an diesem Produkt sind die vielen Möglichkeiten die man hat. Egal welches Format man möchte, es wird abgebildet. Es ist leicht zu implementieren und bietet viele verschiedene Varianten. Weiters finde ich die verschiedenen Interaktionen toll.

Nachteile:

Wenn man erstmal verstanden hat wie das System funktioniert, fehlt es einem an nichts. Klar ist es ein großer Aufwand alle Inhalte auf die Plattform zu bekommen. Dafür muss man sich die Zeit nehmen. Danach wird aber einem das Leben erleichtert. Vom Design her kann man darüber streiten ob man es gut findet. Einfach ist ja Bekannterweise immer gut. Dennoch könnte man hier und da die eine oder andere Schraube noch drehen. Alles in allem ein sehr gelungenes Produkt.

Antwort von elearnio

vor 2 Jahren

Thank you, we appreciate your feedback very much :-)

Maximilian
Director Academy in Deutschland
Immobilien, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Tolle Software, die mit der Version 2.0 die Lücken aus der Vergangenheit sinnvoll schließt.

4,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Tolles, schlagkräftiges Team mit echtem Blick auf die Bedürfnisse der Kunden. Nicht zu akademisch, sondern nutzerorientiert aufgestellt. Man merkt die Vertriebsvergangenheit der Gründer, die zu einem optisch angenehmen und ergebnisorientierten Produkt und nicht zu einem unnutzbaren Theoriewald führt.

Vorteile:

Tolle Software, die uns viele Arbeitsschritte bereits stark erleichtert hat. Einige Spezialwünsche sind noch nicht umgesetzt, aber das gesamte Team arbeitet zielorientiert, sinnvoll in der Reihenfolge sowie vor allem immer äußerst sympathisch und menschlich an den Aufträgen und Problemen.

Nachteile:

In der alten Version Teile der Benutzerfreundlichkeit, die aber in Abstimmung mit mehreren Kunden bereits größtenteils behoben wurden bzw. gerade behoben werden.

Saskia
HR Managerin in Deutschland
Unterhaltungselektronik, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Beste Entscheidung 2020

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Einfach nur TOP. Gerade für unser sehr junges Unternehmen mit einem Altersdurchschnitt vom 30,9 Jahren ideal. Zusätzlich ist die Software passend zu unseren Idealen sehr nachhaltig, da man kein Papier zum Vermitteln und Lernen benötigt.

Vorteile:

Die Bedienung ist sehr einfach. Auch Laien können sich schnell in die Materie reindenken. Es ist toll, dass es so viele verschiedene Gestaltungsmöglichkeite gibt. Doch auch die Unterstützung und der Support ist einzigartig!

Nachteile:

Ich konnte noch nichts entdecken, was mit missfallen könnte.

Antwort von elearnio

vor 2 Jahren

Hi Saskia, Thanks a lot for your positive review! We are happy to see that you like working with elearnio! Please feel always welcome to contact us with any question or feedback you might have in future. We are happy to help!

Gregor
Account Executive in Deutschland
Computer-Software, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Mitarbeiter schnell onboarden und produktiv machen

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Übersichtliches und nutzerfreundliches Tool, sehr gut auf unsere individuellen Prozesse konfigurierbar, mit elearnio können wir unser Sales team skalieren und die Kollegen sehr schnell an unsere Tools, Prozesse einlernen. Gleichzeitig stetig den Erfolg messen und im Überblick haben

Nachteile:

Sehr junges Unternehmen daher gibt es noch viel Potential, vertraue aber auf deren Vision und Drive

Antwort von elearnio

vor 2 Jahren

Thank you, we appreciate your feedback very much :-)