Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist Felix?

Der Enterprise Vendor Management Software Felix ist eine umfassende Plattform für das Lieferantenmanagement und die Beschaffung, die speziell für die Baubranche entwickelt wurde. Felix nutzt Automatisierung und Echtzeit-Daten, um Risiken zu minimieren, die Produktivität zu steigern und die Kosten in der Lieferkette zu senken. Die Software bietet Module für das Lieferantenmanagement, Terminplanung, Ausschreibungen, Verträge und einen Lieferantenmarktplatz. Felix wird von führenden Unternehmen aus den Bereichen Gewerbebau, Großprojekte, Bergbau, Versorgung und Immobilien weltweit eingesetzt.

Wer verwendet Felix?

Bauunternehmen, Asset-Eigentümer und Generalunternehmer, Bergbauunternehmen, Hafenbetriebe, und Anbieter von Facility Management.

Felix Software - 1
Felix Software - 2
Felix Software - 3
Felix Software - 4
Felix Software - 5

Du bist nicht sicher, ob Felix das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Felix

Felix

4,6 (19)
1.000,00 $
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
60
3
4,7 (19)
4,4 (19)
4,5 (19)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
9,80 $
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
389
161
4,1 (2.604)
4,1 (2.604)
4,3 (2.604)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu Felix

Wrike
Am besten bewertete Funktionen
Dashboard-Erstellung
Konfigurierbarer Workflow
Überstunden-Berechnung
ConWize
Am besten bewertete Funktionen
Angebote / Schätzungen
Kostenschätzung
Mehrere Projekte
PROACTIS
Am besten bewertete Funktionen
Beschaffungsmanagement
Budgetierung/Prognosen
Wareneingangs- / Einlagerungsverwaltung
Tradogram
Am besten bewertete Funktionen
Bestell-Management
Inventarverwaltung
Zugriffskontrollen / Berechtigungen
monday.com
Am besten bewertete Funktionen
Dashboard
Datensicherheit
Mitarbeitermanagement
Kissflow Procurement Cloud
Am besten bewertete Funktionen
Audit Trail
Bestell-Management
Compliance Management
e-Procure
Am besten bewertete Funktionen
Einkaufsberichte
Inventarverwaltung
Rechnungsverarbeitung
Worksuite
Am besten bewertete Funktionen
Abrechnung & Rechnungsstellung
Dokumentenmanagement
Mitarbeiter-Datenbank
Simpro
Am besten bewertete Funktionen
Fortschrittsverfolgung in Prozent
Job-Planung
Wartungsplanung

Bewertungen über Felix

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,6
Benutzerfreundlichkeit
4,7
Kundenservice
4,5
Funktionen
4,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
63%
4
37%
Louise
Strategic Procurement Coordinator in Australien
Staatsverwaltung, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Panel Management for Council

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Contractor Compliance management and open and transparent procurement practices via market approach

Vorteile:

The platform enables Council to effectively manage its panel arrangements of suppliers for core council business activities. It assists Council in contractor compliance management and the request for quote tool for repeat contractor engagement providing clear and transparent procurement processes meeting its legislative obligations.

Nachteile:

The background colours could be improved on. It can sometimes be difficult to differentiate between data entry cells and the generic background. Data Analytics and reports / statistics would be ideal to be able to run by the user rather than a request to the help team.

Bruce
Commercial & Procurement in Neuseeland
Maritime Wirtschaft, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Felix - Fit for Purpose Procurement

5,0 vor 9 Monaten

Kommentare: Vendor pre-qual, vendor compliance, contracts and management - all now easily achieved in one system, useable across the company.

Vorteile:

Does all of what it claims. You get to use almost 100% of the capability unlike most systems.

Nachteile:

Would like to be able to customise some functions a little more rather than global controls

Ana
Supply Chain System Coordinator in Australien
Bau, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Review

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Felix has been a great tool to support our quality standard on the onboarding process, following quality Obligations ISO 9001:2015 Clause 8.4 “Control of externally provided processes, products and services” Capturing our entire Supplier network in one place with internal team visibility to extract compliance very easily.

Vorteile:

Supplier Management and report of this moduleRFQ direct communication (messages) with suppliersUser friendly, easy to use.Support responses very efficient and quick

Nachteile:

Sourcing module reporting is not good.Bulk update support for supplier profile according to responses on QuestionnaireFor big projects where lot of documents are involved a customisation for uploading files is not very friendly.Unlimited Suppliers license no longer an option, especially when we are calling/adding supplier to know about your product. Dashboard is not a dashboardOverpriced

Samantha
Contracts Officer in Australien
Metallabbau, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

User friendly software catered to the needs of the industry

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Fantastic. Some of the best customer service around. Constantly striving to improve and provide the best platform for its customers and the industry

Vorteile:

The software significantly improved our compliance along with the time spent on onboarding a vendor. We’ve estimated we have saved over 90hours a week since implementing the software while tripling our database numbers

Nachteile:

Very little to dislike about this software. Any issue encountered has always been promptly addressed by the Felix team.

Prema
Procurement Manager in Australien
Tiefbau, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Prema's Review

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Really fantastic to use - I have recommended this to one more company already where my previous manager is working

Vorteile:

It accommodates most of our procurement plan requirements and easy to produce useful reports for the senior management.

Nachteile:

Scale the prices are currently in whole number increments but this needs to get in decimals so that we can scale the price more appropriately.