Was ist Dameware?

Dameware ist ein Synonym für kostengünstige, zuverlässige und sichere Fernwartungssoftware. SolarWinds bietet zwei Fernunterstützungslösungen: vor Ort oder cloudbasiert. Dameware Remote Everywhere (DRE) ist eine schnelle, einfache und kompakte cloudbasierte Version, mit der IT-Expert*innen schnell auf Probleme reagieren und diese lösen können. Dameware Remote Support (DRS) ist eine kostengünstige und nutzerfreundliche On-Premises-Software zur Vereinfachung und Beschleunigung von Remote-IT-Verwaltungsaufgaben.

Wer verwendet Dameware?

Dameware-Produkte unterstützen IT-Profis weltweit. Je nach Bedarf kannst du zwischen DRE (ideal für KMUs) und DRS (zumeist besser für Regierungsorganisationen geeignet) wählen.

Wo kann Dameware bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Mac (Desktop), Windows (Desktop), Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Über den Anbieter

  • SolarWinds
  • Ansässig in Tulsa, USA
  • 1999 gegründet
  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Japan, Kanada, Vereinigte Staaten

Sprachen

Chinesisch (traditionell), Englisch, Französisch, Japanisch, Portugiesisch und 1 weitere

Über den Anbieter

  • SolarWinds
  • Ansässig in Tulsa, USA
  • 1999 gegründet
  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Japan, Kanada, Vereinigte Staaten

Sprachen

Chinesisch (traditionell), Englisch, Französisch, Japanisch, Portugiesisch und 1 weitere

Dameware – Videos und Bilder

Dameware Software - 1
Dameware Software - 2
3 weitere anzeigen
Videos zu Dameware
Dameware Software - 1
Dameware Software - 2

Kosten ähnlicher Produkte wie Dameware vergleichen

Dameware

380,00 $/einmalig
Kostenlose Version
Gratis Testen
298,80 $/Jahr
Kostenlose Version
Gratis Testen
99,00 $/Monat
Kostenlose Version
Gratis Testen
3,00 $/Monat
Kostenlose Version
Gratis Testen

Dameware Funktionen

  • Berichterstattung / Analyse
  • Bildschirm teilen
  • Echtzeit-Chat
  • Filesharing
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Sitzungsaufzeichnung
  • Unbeaufsichtigter Zugang

Alternativen für Dameware

Mit fortschrittlicher und proaktiver Endpunktsicherheit, die Schwachstellen vorhersagt, erkennt und neutralisiert, bist du stets einen Schritt voraus.
Passgenaue Privileged Access Management Lösung mit integrierter Remote Support Plattform Vom führenden Hersteller in Deutschland, seit 2003. Erfahre mehr über VISULOX
VSight Remote ermöglicht es den Experten, sich sofort mit dem Außendienst, dem Ort des Geschehens, zu verbinden und die Probleme aus der Ferne zu lösen. Erfahre mehr über VSight Remote
Comprehensive, automated IT services via AI - designed for small to midsized business.
Bietet Unternehmen die Möglichkeit, über das Smartphone zu sehen, was ihre Kunden sehen, und sie aus der Entfernung zu führen.
Freshdesk ist eine nutzerfreundliche Kundendienstsoftware, die über 40.000 Unternehmen dabei unterstützt, herausragende Kundenerlebnisse zu schaffen. Erfahre mehr über Freshdesk
Webbasierte Lösung, mit der du dich mit jedem Computer oder Mobilgerät verbinden kannst. Plattformübergreifende, sichere und schnelle Bildschirmfreigabe. Erfahre mehr über ISL Light
Bietet in Echtzeit automatisierte Disk-Backups, Disk-Imaging, Datei-Level-Backups und Bare-Metal-Wiederherstellung für Windows Server und Arbeitsstationen. Erfahre mehr über Kaseya VSA
Eine sichere webbasierte Lösung für On-Demand-Remote-Support und Remote-Zugriff. Verbinde dich von überall, unbegrenzte Nutzer und Bereitstellungen.
Getscreen.me perhaps the simplest and most convenient remote access software for administration, technical support and work from home.
Mit der Lösung Remote Expertise kannst du aus tausenden von Kilometern Entfernung praktische Unterstützung bieten.
RemoteCall ist eine cloudbasierte Remote-Support-Lösung, die Agenten und Kunden miteinander verbindet. Unterstützung für Kunden-PCs, mobile Geräte und via Kamera. Erfahre mehr über RemoteCall
Bomgar ist der führende Anbieter von Secure-Access-Lösungen, die eine sichere, kontrollierte Verbindung zu jedem beliebigen Gerät ermöglichen.

Bewertungen über Dameware

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,6
Benutzerfreundlichkeit
4,4
Kundenservice
4,2
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
64%
4
29%
3
6%
2
1%
1
0%
Kevin
Kevin
IT Manager in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Öl & Energie
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Well, its far better than RDP, VNC, or Teamviewer. But it has room for improvement.

5,0 vor 5 Jahren

Vorteile:

It works well. I starting using the product in 2006 after we had an issue with a VNC install getting brute-forced. No more VNC for me. What led me to the product was honestly frustration with the licensing model that Team viewer uses, and also their recent hack. Team viewer makes you buy the product, every SINGLE version release. You can't buy maintenance and support in perpetuity. Yes, on domain, its a great product. You can access management tools, run remote commands, and loads of of admin functions. Fortunately they also license per tech, so that cuts down on end user fees.

Nachteile:

I want single sign on. Honestly, that would really improve the product. We have many remote sites with satellite only. I really wish I could throttle down the bandwidth demand and sacrifice screen quality.

Charles
System Administrator in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer- & Netzwerksicherheit, 5.001-10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

A secure program that gets the job done.

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Over all, my experience with DameWare has been great. It lets me get my daily job done, let's me fix issues my users are having without having to go all over campus to track down each user, which means I can get more done in a day. The chat feature while you are doing a session is also fantastic especially if phone calls are not an option.

Vorteile:

Love how easy it is to use. Am able to get a session started with in a few seconds of opening the application. I use this program daily, and would not be able to get done what I need to do without it. Love that it allows me to see from the customers perspective while still having access to the admin token if needed for elevated action.

Nachteile:

It does seem to have issues with screen resolution on newer monitors/monitors that high higher resolution such as 2k. You have to take a few extra steps to force the lower resolution perspective, which, although isn't all that often we run into it, it is annoying that we have to disconnect from the session to apply those changes and then log back in.

James
IT Infrastructure Manager in USA
Gesundheit, Wellness & Fitness, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Survey does not work, IE or FireFox you cannot click on the stars, kinda speaks to the software.

1,0 vor 5 Jahren

Kommentare: There are no benefits to this software anymore. There are so many other vendors with much better software that cost a lot less. Licensing model for this software is the worst. We are differently looking at other software and will make the change as soon as possible. This goes for our other SolarWinds software too. No support, no updates, no fixes, just a phone call every month on buying stupid add-ons or lets renew 2 years early and save 10%. OMG just stop.

Vorteile:

Not much now-a-days. Since SolarWinds took over the software the software has lost all development. SolarWinds only goal with this software is to make money. They do not support it, to not take suggestions, and do not fix the problems that still plague the software since the day they took over.

Nachteile:

Since SolarWinds took over the software the software has lost all development. SolarWinds only goal with this software is to make money. They do not support it, to not take suggestions, and do not fix the problems that still plague the software since the day they took over. Extremely over priced and licensing is still broken. Complained about this for years, but SolarWinds will not fix it because they only care about making money not making the software work with the licensing. The competitive software is becoming more and more attractive. 1/10 the price, for life, and they have added the features everyone wants. Plus they want to hear from you on how to make it better. Another CON too many sales staff, I think I have been contacted by 20 different people in the last 3 years, are you kidding me, one person that is all we need. But again SolarWinds is only geared to make money nothing else. Update: After you click submit then the stars are enabled to be clicked on.

Abdullah
IT Support Enginer in UK
Personalbeschaffung & -besetzung, 501-1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Amazing simple Support Tool

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Pretty happy with the Tool due to it's simple interface

Vorteile:

Simple to Use and pretty robust. Never had any issues with it

Nachteile:

Due to being simple you get less features than other remote tools e-g Bomgar

Sergey
Sales Engineer in Russland
Automotive, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Dameware review

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Good product

Vorteile:

This SW helped solve many issues with my laptop. You need only inform to IT your IP.

Nachteile:

Not all SW you can install or correct through it. There are some SW in corporate laptop you need connect to corporate network directly.