Was ist MaintainX?

MaintainX ist eine Mobile-First-Software zur Digitalisierung von Arbeitsaufträgen und -verfahren, mit der Frontlineteams wissen, was sie tun müssen und wie sie es tun sollen.

Die Lösung kann Folgendes digitalisieren und aus der Zwischenablage entfernen:

– Sicherheitsverfahren
– Umweltchecklisten
– Werkzeug- und Messgeräteberichterstattung
– Wartungsverfahren
– Audit-/Inspektionsworkflows
– Schulungs-Checklisten

Die Lösung hilft operativen Führungskräften dabei, effizienter zu werden, indem sie Unternehmenseinblicke aus dem Außendienst in Echtzeit liefert.

Wer verwendet MaintainX?

Fertigung, Industrie, Gebäudemanagement, Regierung, Schulen, Gastgewerbe, Betriebsteams, Fuhrparkmanagement, Restaurants, Lagerhäuser, Kirchen, Einzelhandel, Führungskräfte im Bereich Sicherheit/EHS (Environment, Health and Safety). Für KMU bis hin zu Großunternehmen.

Wo kann MaintainX bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Mac (Desktop), Windows (Desktop), Linux (Desktop), Chromebook (Desktop), Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Über den Anbieter

  • MaintainX
  • Ansässig in San Francisco, USA
  • 2018 gegründet
  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Brasilien, China, Deutschland, Indien und 8 weitere

Sprachen

Englisch, Französisch, Spanisch

MaintainX Kosten

Startpreis:

10,00 $/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Ja, Gratisversion verfügbar

MaintainX bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von MaintainX ist ab 10,00 $/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • MaintainX
  • Ansässig in San Francisco, USA
  • 2018 gegründet
  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Brasilien, China, Deutschland, Indien und 8 weitere

Sprachen

Englisch, Französisch, Spanisch

MaintainX – Videos und Bilder

MaintainX Software - 1
MaintainX Software - 2
MaintainX Software - 3
MaintainX Software - 4
MaintainX Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu MaintainX
MaintainX Software - 1
MaintainX Software - 2
MaintainX Software - 3
MaintainX Software - 4
MaintainX Software - 5

MaintainX Funktionen

  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Analyse von Verlaufstrends
  • Anlagegegenstand-Management
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbares Dashboard
  • Arbeitsauftragserstellung
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Asset Lifecycle Management
  • Asset Planung
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Automatisches Ausfüllen
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Barcode / RFID
  • Barcode / Tickets scannen
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Berichtsvorlagen
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • Check-in/Check-out
  • Code-Durchführung
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Corrective and Preventive Action (CAPA)
  • Dateispeicherung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenerfassung und Übertragung
  • Datenvisualisierung
  • Dokumentenmanagement
  • Drag-and-Drop
  • Dreidimensionale Analyse
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeitüberwachung
  • Elektronische Unterschrift
  • Erinnerungen
  • Fahrzeuginformationen
  • Formularerstellung und -design
  • Formularverwaltung
  • Für mechanische Ausrüstung
  • Geräte-Management
  • Gerätenachverfolgung
  • Grafischer Workflow Bearbeiter
  • Historische Berichte
  • IT-Asset-Management
  • Inspektions-Management
  • Instandhaltungsmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Job-Management
  • KPI-Überwachung
  • Kalenderverwaltung
  • Kartenerstellung
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostennachverfolgung
  • Kreditplanung
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Mobiler Zugriff
  • No-Code
  • Offline-Zugriff
  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Prädiktive Wartung
  • Reparatur-Nachverfolgung
  • Scanfunktion
  • Standortverfolgung
  • Störfallmanagement
  • Techniker-Management
  • Terminplanung
  • Terminverwaltung
  • Ursachenanalyse
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verfolgung von Ausfallzeiten
  • Verwaltung von Einzelteilen
  • Vorbeugende Wartung
  • Wartungsplanung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen für MaintainX

Fiix ist Dein schnellster Weg zu einer besseren Wartung.
Das Arbeitsauftragsmanagementmodul von eSPACE ist die umfassendste Facility-Management-Software auf dem Markt!
Lass dein kleines Unternehmen größer aussehen. Jobber hilft Heimservice-Unternehmen dabei, Angebote zu erstellen, Termine festzulegen, Rechnungen zu erstellen und schneller bezahlt zu werden.
Web Help Desk® ist eine webbasierte Ticketing-, IT-Asset-, Wissens- und Änderungsmanagementsoftware, die einfach zu bedienen und ideal für KMUs ist.
Empowering facilities management teams for over 30 years with powerful asset management and maintenance solutions.
Microsoft OneNote is a fully functional digital note taking application which can be used to organize, share and collaborate on ideas.
FMX ist eine webbasierte Lösung für das Facilitymanagement für Arbeitsaufträge, präventive Wartung, Ereignisplanung, Ressourcennachverfolgung und mehr.
Erstelle, bearbeite, analysiere und konvertiere NURBS-Kurven, Oberflächen und Feststoffe in Windows.
Füge Terminplanung, Versand, Kundenmanagement und mehr zu QuickBooks mit Smart Service hinzu, die beste Software für die Außendienstarbeit.

Bewertungen über MaintainX

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,7
Benutzerfreundlichkeit
4,8
Kundenservice
4,8
Funktionen
4,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
77%
4
21%
3
2%
2
0%
David H.
David H.
IT Director in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Automotive, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

Better Than Any Other Work Order Software or Mobile App

5 vor 3 Jahren

Kommentare: We are a full scale IT department and we have been able to respond more quickly to our end users needs. It has allowed us to be more focused on customer service and time management. MaintainX has also allowed us the ability to be able to enter work orders on the fly so we do not forget to take care of something. I have not worked with any other software or app that has given us this type of functionality with so much ease and value for the price.

Vorteile:

The ease of functionality in creating work orders for myself, staff and end users. The ability to easily create repeating work orders for backup and preventative maintenance items. The reporting dashboard is really nice and allows me to see a well rounded view of where we stand. I think I most enjoy how fast the app notifies me of a new request and status updates.

Nachteile:

I would like to see the ability to have work orders created based on known email addresses as well.

In Betracht gezogene Alternativen: Web Help Desk

Warum MaintainX gewählt wurde: We made the switch because the software was difficult to setup, the mobile app was not efficient, end user confusion and there was not enough value in the price being charged.

Zuvor genutzte Software: ManageEngine ServiceDesk Plus

Gründe für den Wechsel zu MaintainX: MaintainX was what satisfied our needs without flashy extra options that we would never use. We just needed a simple, powerful work order system and I feel that MaintainX provides all of that for us.

Rory M.
Operations Manager in Jamaika
Lebensmittelproduktion, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

MaintainX very modern Maintenance Management.

5 letzten Monat Neu

Kommentare: Excellent software system, with excellent support

Vorteile:

The system is very user friendly, and dynamic in that when anything is updated it can immediately be accessed elsewhere. The technical customer support team as very responsive and able to assist you by sending a simple message.

Nachteile:

The reporting could be better and more dynamic.

In Betracht gezogene Alternativen: Fiix

Gründe für den Wechsel zu MaintainX: That this was user friendly and and web based mobile based system.

Verifizierter Rezensent
maintenance manager in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Chemikalien, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

decent for an entry level program

3 vor 3 Monaten

Kommentare: Decent program to track work orders and manage assets. Very easy to use. Mobile app is helpful. not impressed with overall features and functionality. Data input way too time consuming.

Vorteile:

Very easy to use, mobile app is helpful.

Nachteile:

inability to mass edit in spreadsheet format, worksheets are time consuming and basic. Lack space to input details such as component info for equipment, specs, etc. Lack of many desired features and functionality. mobile app doesnt show all info or allow editing of info when it comes to inventory control etc.

Antwort von MaintainX

vor 2 Monaten

Hi there, Thanks for leaving a review for MaintainX. We are sorry to hear that your experience has been anything less than exceptional so far. We have a team available to assist with data input and help set up your organization for you. We would love the opportunity to learn more about your feedback and ensure that we have enabled all the functionality you are looking for. If we are missing any functionality, our team would love to understand what you need so we can include it on our roadmap. Feel free to reach out to us at your earliest convenience. Best, MaintainX

Albert B.
Fleet/Equipment Manager in USA
Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Awesome Product!

5 letzten Monat Neu

Kommentare: I am a fleet/equipment manager that is still on the road driving. I am way from the office whether it is driving or turning wrenches with my mechanics. I play many roles and have a hard time keeping track of equipment, costs, repairs, purchase orders, vendors, etc. MaintainX help me regain control as a fleet equipment manager.

Vorteile:

While I don't usually contact customer service unless I have an idea to improve, it is always a quick response. - Work Orders are simple and easy to create - Asset Tracking - Purchase Orders are an awesome addition - Inventory/Parts Tracking is great - Requestors are free and are able to see the work on the work order they prepare The software is clean and simple. It is easy to use and so much you can do with it. I have a lot of favorite features. I like that I can add pictures for the parts, SDS to the chemicals I inventory.

Nachteile:

This software does what I need it to do. The only con that I have is there are items that need to be improved on. However, if you contact MaintainX, they take you idea into consideration and add the feature. I hope they add the ability to approve purchase orders from the phone.

Colton C.
Facilites Manager in USA
Non-Profit-Organisation Management, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Improving our department over the years

5 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Very positive, effective, productive, and user-friendly. This software has completely changed our department.

Vorteile:

Work order management is by far our most utilized function of MaintainX. We have multiple users interacting with each other all day every day. It has completely streamlined our process.

Nachteile:

I wish there was an option to send to multiple people in series, in the portal function. It would be ideal for my organization if our requestors could submit a work order, it was then sent to the clinical director who checked approval, and then it was sent me maintenance director, who could then turn it into a work order after seeing that it has the approval of the clinical director.