Was ist Stripe Billing?

Stripe Billing ist eine neue Tool-Suite, mit der Unternehmen jeder Größe wiederkehrende Geschäftsmodelle automatisieren, optimieren und skalieren können. Erstelle selbst die komplexesten Abrechnungsmodelle, von einfachen Sitzplatzlizenzen bis hin zu komplexen mehrschichtigen Stufenplänen. Stripe Billing beinhaltet auch eine neue Möglichkeit für US-Unternehmen, Kund*innen Rechnungen zu stellen. Sende deinen Kund*innen eine Rechnung per E-Mail, die perfekt zum Branding deines Unternehmens passt und die Zahlungen sicher einholt.

Wer verwendet Stripe Billing?

Wiederkehrende Umsatzgeschäfte.

Stripe Billing – Details

Stripe

2009 gegründet

Stripe Billing Kosten

Startpreis:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt
  • Keine Gratisversion

Stripe Billing bietet keine Gratisversion. Die kostenpflichtige Version von Stripe Billing ist ab N/A verfügbar.

Preismodelle

Stripe Billing – Details

Stripe

2009 gegründet

Stripe Billing – Videos und Bilder

Stripe Billing Software - 1 - Vorschau
Stripe Billing Software - 2 - Vorschau
Stripe Billing Software - 3 - Vorschau
Stripe Billing Software - 4 - Vorschau
Stripe Billing Software - 5 - Vorschau

Stripe Billing – Bereitstellung und Support

Kundenbetreuung

  • E-Mail/Helpdesk
  • FAQ/Forum
  • Wissensdatenbank
  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Einsatz

  • Cloud, SaaS, webbasiert
  • Android (mobil)
  • iPhone (mobil)
  • iPad (mobil)

Training

  • Dokumentation

Funktionen von Stripe Billing

  • ACH Zahlungsabwicklung
  • API
  • Abonnementverwaltung
  • Abonnementverwaltung
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungssatz-Management
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anmeldung / Onboarding
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Vorlagen
  • Auftragsmanagement
  • Berichterstattung und Statistik
  • CRM
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Ertragsmanagement
  • Integration in die Buchhaltung
  • Kontakt-Datenbank
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundendatenbank
  • Kundenkonten
  • Kundenportal
  • Kundenprofile
  • Kundenspezifisches Branding
  • Mahnwesen-Management
  • Mehrere Währungen
  • Mehrsprachig
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
  • Produktkatalog
  • Rabattmanagement
  • Rechnungsmanagement
  • Rechnungsverarbeitung
  • Self-Service Portal
  • Steuermanagement
  • Stornierungsmanagement
  • Suchen / filtern
  • Transaktionshistorie
  • Umsatzrealisierung
  • Umsatzsteuer-Management
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zusammenfassende Berichte

Siehe die vollständige Aboverwaltung Software Liste

  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungsportal
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Rechnungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestell-Management
  • Buchhaltung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Einkauf & Empfang
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Finanzmanagement
  • Integration in die Buchhaltung
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontingenz-Abrechnung
  • Kostenverfolgung
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Mahnwesen-Management
  • Mehrere Währungen
  • Mobile Zahlungen
  • Online-Abrechnung
  • Online-Zahlungen
  • Prognosen
  • Projekt-Abrechnung
  • Rechnungserstellung
  • Rechnungshistorie
  • Rechnungsmanagement
  • Rechnungsverarbeitung
  • Schätzung
  • Steuerrechner
  • Stündliche Fakturierung
  • Timesheet Management
  • Umsatzsteuer-Management
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Workflow-Management
  • Zahlungsabwicklung
  • Zeit & Kosten Verfolgung

Siehe die vollständige Rechnungsprogramme und Faktura-Software Liste

  • ACH Zahlungsabwicklung
  • API
  • Abonnementverwaltung
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Abrechnungssatz-Management
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Auftragsmanagement
  • Berichterstattung und Statistik
  • CRM
  • Dashboard
  • Daten-Import / -Export
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Erinnerungen
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Elektronische Zahlungen
  • Erinnerungen
  • Ertragsmanagement
  • Integration in QuickBooks
  • Integration in die Buchhaltung
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontenabgleich
  • Kreditkartenbearbeitung
  • Kundendatenbank
  • Kundenkonten
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Mahnwesen-Management
  • Mehrere Währungen
  • Mehrere Zahlungsmöglichkeiten
  • Mobiler Zugriff
  • PCI-Compliance
  • Rabattmanagement
  • Rechnungsmanagement
  • Rechnungsverarbeitung
  • Rückerstattung-Management
  • Self-Service Portal
  • Transaktionshistorie
  • Umsatzrealisierung
  • Umsatzsteuer-Management
  • Verzögerte Rechnungsstellung
  • Wiederkehrende Rechnungen
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Zahlungsabwicklung
  • wiederkehrende Zahlungen mehrerer Zeiträume

Siehe die vollständige Wiederkehrende Rechnungen Software Liste

Alternativen für Stripe Billing

Mehr Alternativen zu Stripe Billing

Erfahrungen mit Stripe Billing

Alle 45 Nutzerbewertungen lesen

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,6
Benutzerfreundlichkeit
4,4
Kundenservice
4,5
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4

Nutzerbewertungen nach Bewertung

5
30
4
13
3
1
2
1

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001
Matthew V.
Matthew V.
Owner in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Perfect for one time payments and recurring

5 vor 2 Jahren

Kommentare: Very satisfied. Definitely great for when you are starting out and even with an established business.

Vorteile:

I like that I can use it directly as well as integrate it with my own point of sale system. I used to have to pay for a software that could do both one time payments and automatic recurring subscriptions but this beat them out. I work mostly from my computer and its easy to get into and if I can't remember how to do one functions I can easily get what I need from their support forums or support chat.

Nachteile:

Only thing this won't do is notify me if a payment doesn't go through, but there is a quick fix for that. I just use zapier and now I receive an email notification if that happens. Oh and I had a chargeback once I'd like to see an option to upload multiple documents for disputes not just one. I get that there is only so much file size available in messages plus my contract took care of that issue.

In Betracht gezogene Alternativen: PayPal

Warum Stripe Billing gewählt wurde: Cost. There are a few more features in Zoho that came out recently that I would use but I am trying to keep my overhead as low as possible right now.

Zuvor genutzte Software: Zoho Subscriptions

Gründe für den Wechsel zu Stripe Billing: Better features in my opinion and how I operate.

Adonay S.
CTO in Mexiko
Informationstechnologie & -dienste, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

The best payment gateway

5 letztes Jahr

Kommentare: Mostly great, like I said, the learning curve isn't the shortest, but as they have lots of options (that, after going through that learning curve you'll find they're needed in order to give your customers the best options and support) you'll be able to offer a great service for your clients, no need to get in trouble with clients because of the payment gateway.

Vorteile:

They take privacy in a very serious way. And they know their product is used mostly by developers, so their site has plenty of support, examples forums and every kind of resource that makes it easier for developers to implement payments on any platform. Also, they have options to manage clients and subscriptions that can be billed for in a fixed period of time, give them free trials, etc. Their commissions aren't the cheapest, but I consider they aren't also very expensive. Another thing that we liked is that they keep developing their offer, like accepting payments via convenience stores (currently in beta while i'm writing this review)

Nachteile:

It has a big learning curve. At first it's difficult to get familiar with all the concepts they use for their different parts of the process, I wasn't able to find a simple tutorial on their site (found some in external sites).

In Betracht gezogene Alternativen: Openpay

Gründe für den Wechsel zu Stripe Billing: Because the registration process was pretty straight forward. We're still considering openpay since it give the options to charge clients and differ they payment on several monthly payments, but it's hard to register a client and go live with them. With Stripe, they asked for lots of data about the user, but, as soon as they're provided, you're ready to go live.

Karen P.
Owner in USA
Einzelhandel, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Stipe Has Limitations and Difficult to Work With

3 vor 7 Monaten

Kommentare: It is like using software from the 1990s. This is great to use because you do not need a landline but they need to add functionality such as taking a credit card in the field or in the store without an internet connection.

Vorteile:

I like that I can take payments via my ecommerce website.

Nachteile:

I cannot input a custom note to the customer. I have to have too much info to run a credit card such as billing address. This is very cumbersome. I need to have a credit card swipe to bypass having to key in a lot more info. I have asked customer service about this and they say someone will call to discuss but that has never happened

In Betracht gezogene Alternativen: Shopify

Warum Stripe Billing gewählt wurde: needed ecommerce plus point of sale solution that was all in one, not one service for ecommerce billing and one for in person point of sale billing

Zuvor genutzte Software: Womply und Square Payments

Gründe für den Wechsel zu Stripe Billing: Shopify is expensive and bills per transaction as well as a percentage of sale

Caryn C.
teacher in USA
Bildungsmanagement, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Mostly good, couple of mini issues

4 vor 4 Monaten

Vorteile:

I like that for the most part, I don't have any issues with processing payments.

Nachteile:

No ability to issue partial refunds is a bit frustrating at times.

Verifizierter Rezensent
Product Manager in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer- & Netzwerksicherheit, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Simply the Best Subscription Management

4 letztes Jahr

Kommentare: Stripe Billing was easy to use overall, simple enough to deploy, and has a wonderful support portal and team to solve any other issues you have!

Vorteile:

I used Stripe to manage Saas recurring billing with a few unique models, and it handled each of them after some integration work. It is a very product/business friendly tool that makes it easy to spin up new SKUs/products, discount dynamically, and analyze your sales. Stripe also integrates masterfully well with other reporting tools. I appreciated the work they put into automatically handling security and authentication as well, as it eased the burden on development.

Nachteile:

Stripe can be hard to implement without at least some domain expertise on the team, and if your model is non-traditional. Doing things like highwater billing or multi-SKU billing on software utilization (seats vs. instances) can be a real challenge, and require coding on your side to roll up the right numbers. However, these are edge cases, and the core product works exactly as described.

In Betracht gezogene Alternativen: Recurly und SaaSOptics

Gründe für den Wechsel zu Stripe Billing: Comprehensive product, maturity, ease of integration