VIRIMA

VIRIMA

von Virima Technologies, Inc.

Wer verwendet VIRIMA?

IT-Betriebs-, Asset-, Service-, Sicherheits- und Compliance-Management-Teams und Anwendungs-Stakeholder in verschiedenen Branchen, einschließlich Gesundheitswesen, Fertigung, Bildung und Managed Services.

Was ist VIRIMA?

Virima bietet erstklassige ITAM- und ITSM-Funktionen zu einem unglaublichen Preis. Agentenlose und agentenbasierte Erkennungsoptionen. Automatische Zuordnung von Beziehungen und Abhängigkeiten. Aufschlussreiche Visualisierungen und Dashboards. PinkVERIFY CMDB- und ITSM-Prozesse mit Workflow-Generator. Integrationen mit Cloud-Providern, Hypervisoren, Netzwerk- und Sicherheitsüberwachung und sogar ServiceNow. SaaS- und On-Prem-Bereitstellungen. Klare, moderne UI. Virima kann so viel, du wirst dich wundern, warum du noch nie davon gehört hast!

VIRIMA – Details

Virima Technologies, Inc.

https://www.virima.com/

Gegründet 2006

VIRIMA – Preisübersicht

VIRIMA ist verfügbar ab 10.000,00 $. VIRIMA bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Weitere Preisinformationen für VIRIMA findest du unten.

Startpreis

10.000,00 $

Kostenlose Version

Nein

Gratis Testen

Ja

Einsatz

Installiert - Mac

Cloud, SaaS, Web

Installiert - Windows

Mobile - Android Native

Training

Persönlich

Live Online

Dokumentation

Kundenbetreuung

24/7 (Live Vertreter)

Support während der Geschäftszeiten

Online

VIRIMA Funktionen

Change-Management-Software
Audit Trail
Aufgabenmanagement
Compliance Management
Genehmigungs-Workflow
Kalender ändern
Planung ändern
Priorisierung
Release-Management
Trainingsmanagement
Auswirkungs-Mangement
Automatische Geräteerkennung
Beziehungs-Mapping
Datenvisualisierung
IT-Asset-Management
Konfigurationsmanagement
Leistungsüberwachung
Lizenzmanagement
Veränderungsmanagement
Bedarfsmanagement
Beschaffungsmanagement
Compliance-Verfolgung
Instandhaltungsmanagement
Inventarverwaltung
Konfigurationsmanagement
Kostennachverfolgung
Lieferanten-Management
Vertrags-/Lizenz-Management
Wirtschaftsprüfung-Management
Konfigurationsmanagement
Problem-Management
Projektmanagement
Self-Service Portal
Störfallmanagement
Verfolgen von Vermögensanlagen
Verfügbarkeit-Management
Versions- und Bereitstellungsmanagement
Vertrags-/Lizenz-Management
Veränderungsmanagement

VIRIMA – Nutzerbewertungen

Zeigt 5 von 11 Nutzerbewertungen

Gesamt
4.6/5
Benutzerfreundlichkeit
4.4/5
Kundenservice
5/5
Funktionen
4.5/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.9/5
Franco P.
Principal Data Scientist
Informationstechnologie & -dienste, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 10.5.2019

"Fast, Intelligent, Cost Effective ITAM/ITSM Discovery Tool"

Vorteile: I like the autonomic socially intelligent automated algorithms that perform discovery. These algorithms and engines are far better than all of the products I’ve ever used. As an industry recognized discovery and ITAM tool expert, and conference speaker, I have spent countless hours evaluating tools for diverse customers. In the end I’ve always needed a socially persistent tool that would continue to create and capture changes within an ecosystem from an inventory asset management perspective while maintaining CI dependencies and interdependencies. I’ve needed a tool that had a separate CMBD to create a baseline and maintain CI data hygiene, a repository that would store the application dependency mappings, business service mappings and views like infrastructure, communication and network topology. Virima does all of this. Reporting is another critical deliverable for my clients and Virima delivers there too. The dashboards, KPI‘s, and reporting capability is very mature and appreciated by all of my clients. I think one of the most important features is outside of the tool...and that is the customer service provided by Virima. If I need support with an issue or if I have questions about custom probes they are always responsive.

Nachteile: Accessing and managing a Virima instance via a browser takes some getting use to but it is still a value add to be able to manage a customers instance from a phone. Say you forgot to do a scan. You can login on your phone and fire off that scan.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 10.5.2019
Taylor L.
CISO
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 5.001-10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    9/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 7.5.2019

"Virima User"

Kommentare: Very positive.

Vorteile: Great product; feature rich. Team seems responsive and looking to help us be successful.

Nachteile: No cons. Feature requests are inevitable, and I have a few. Team seems responsive and open to them; would like some more visibility into the product management space so we can see where things fall.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 7.5.2019
Verifizierter Rezensent
ITIL Manager
Konsumgüter, 5.001-10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    9/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 29.10.2018

"Virima is a great ITAM system"

Kommentare: Virima has helped us understand more of our environment for IT, and helped with Asset, change and Release management.

Vorteile: Ability to scan an internal network and fall all devices on that network. The Business Service Maps are great for finding communication between endpoints.

Nachteile: The scans can be very slow and can vary in length.

Antwort des Softwareanbieters

von Virima an 14.11.2018

Thanks for the great review. The discovery scans are carefully designed not to impact network or device performance. The scan periods will vary depending on how much and how deep you choose to scan at one time. Performing deeps scans on hundreds of servers and the underlying network infrastructure might take some time but that enables the awesome Business Service Maps you like.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 29.10.2018
Verifizierter Rezensent
Sr. Manager, Global Service Delivery
Konsumgüter, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
  • Gesamtbewertung
    4/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    8/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 8.11.2018

"Virima"

Kommentare: Our experience implementing VIrima in our environment, specifically for ITAM, has been a great experience. The team at Virima has been very helpful and responsive delivering our requests and working with us.

Vorteile: Virima is a very comprehensive ITAM/ITSM tools for organizations that follow the ITIL methodology. It is a feature rich offering with very responsive support.

Nachteile: The software seems to be growing rapidly with new features being added constantly, which seems to cause some instability.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 8.11.2018
Verifizierter Rezensent
Systems Manager
Möbel, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
  • Gesamtbewertung
    4/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    9/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 25.10.2018

"ITAM Plus included features that an Enterprise would "

Kommentare: Excellent professionalism and customer service are part of the Virima package. Couple that with a world-class ITAM/ITIL tool and you have a combination that will easily take market share from some of the 'big guns'. Great doing business with them.

Vorteile: - Very intuitive interface
- Feature rich ITIL-centric solution that handles all change, incident, problem and reporting needs
- Dynamic Business Service Maps show Up and DOWN-stream impact to connections graphically
- Integration with Service-Now and other support tools makes CMDB value immediately visible

Nachteile: - Minor changes in how our business would like to leverage the tool are being offered up as suggestions but no real deficiencies

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 25.10.2018