Was ist Virima?

Virima bietet erstklassige ITAM- und ITSM-Funktionen zu einem unglaublichen Preis. Agentenlose und agentenbasierte Erkennungsoptionen. Automatische Zuordnung von Beziehungen und Abhängigkeiten. Aufschlussreiche Visualisierungen und Dashboards. PinkVERIFY CMDB- und ITSM-Prozesse mit Workflow-Generator. Integrationen mit Cloud-Providern, Hypervisoren, Netzwerk- und Sicherheitsüberwachung und sogar ServiceNow. SaaS- und On-Prem-Bereitstellungen. Klare, moderne UI. Virima kann so viel, du wirst dich wundern, warum du noch nie davon gehört hast!

Wer verwendet Virima?

IT-Betriebs-, Asset-, Service-, Sicherheits- und Compliance-Management-Teams und Anwendungs-Stakeholder in verschiedenen Branchen, einschließlich Gesundheitswesen, Fertigung, Bildung und Managed Services.

Wo kann Virima bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Mac (Desktop), Windows (Desktop), Linux (Desktop)

Über den Anbieter

  • Virima Technologies, Inc.
  • Ansässig in Cumming, USA
  • 2006 gegründet
  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Deutschland, Frankreich, Indien und 13 weitere

Sprachen

Englisch

Über den Anbieter

  • Virima Technologies, Inc.
  • Ansässig in Cumming, USA
  • 2006 gegründet
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Virima – Videos und Bilder

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Virima

Nicht verfügbar
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Nicht verfügbar
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1.499,00 $/Jahr
Kostenlose Version
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79,00 $/Monat
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Virima Funktionen

  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Analytics
  • Anpassbare Berichte
  • Aufgabenmanagement
  • Automatische Geräteerkennung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Beziehungs-Mapping
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Configuration Management Database (CMDB)
  • Dashboard
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Hilfe Desk-Management
  • IT-Asset-Management
  • IT-Reporting
  • Inventarverwaltung
  • Konfigurationsmanagement
  • Korrektur-Management
  • Kostennachverfolgung
  • Kundendienst-Historie
  • Leistungsüberwachung
  • Lieferanten-Management
  • Live-Chat
  • Lizenzmanagement
  • Problem-Management
  • Release-Management
  • Remote-Monitoring und -Management
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Self-Service Portal
  • Service Level Agreement (SLA) Management
  • Service-Katalog
  • Störfallmanagement
  • Supportticket-Management
  • Ticket-Management
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Veränderungsmanagement
  • Warnungen / Eskalation
  • Wartungsplanung
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überprüfung von Vorfällen

Alternativen für Virima

Die BOSS Solutions Suite ist eine vollständig integrierte ITSM-Lösung, die sowohl in der Cloud als auch On-Premise verfügbar ist.
Valuemation ist eine modulare, vollständig ITIL-konforme Software-Suite zur effizienten Unterstützung deines operativen IT-Service-Managements.
Online-ITSM-Service-Desk mit Vorfalls-, Problem-, Änderungs-, Freigabe- und Asset-Management mit leistungsstarkem Ticketing und Automatisierung Erfahre mehr über Freshservice
SaaS-Plattform, die Enterprise-Service-Management durch automatisiertes Routing, Warnungen, Interaktionsverfolgung und vieles mehr bietet.
Canfigure ist eine modulare ITSM- und ITAM-Lösung, die auf ITIL-Prinzipien basiert. Canfigure kann vor Ort oder in der Cloud bereitgestellt werden.
Umfassendes Helpdesk-Problem-Tracking für IT-Anwender und Kunden-Support. Erfahre mehr über VIZOR IT Asset Management
IT-Service-Management-Anwendung, speziell für multinationale Unternehmen und Dienstleister.
Wrike ist eine Projektmanagement Software für Unternehmen mit Vorlagen, Zeiterfassung, Gantt-Diagrammen, Kanban-Boards, Berichten und mehr. Erfahre mehr über Wrike
Leistungsstarke webbasierte Verwaltungssoftware für IT-Dienste, die Unternehmen bei der Modernisierung des ITSM hilft, um eine außergewöhnliche Serviceleistung zu erbringen.
Fernüberwachungs-Management (Remote Monitoring Management – RMM), professionelle Service-Automatisierung (PSA) und Fernzugriff – IT-Glück an einem Ort. Erfahre mehr über Atera
Pulseway ist eine preisgekrönte IT-Management-Plattform, die dir die vollständige Kontrolle über die komplette IT gibt. Erfahre mehr über Pulseway
Intelligente, integrierte und innovative ITIL-2011-zertifizierte, einheitliche ITSM-Plattform für Service-, Asset-, Verfügbarkeits- und Projektmanagement.
A ticket management and RMM solution helps in productivity and control of IT assets for service providers and internal

Bewertungen über Virima

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,6
Benutzerfreundlichkeit
4,4
Kundenservice
5,0
Funktionen
4,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,9

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
64%
4
36%
Franco
Principal Data Scientist in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Fast, Intelligent, Cost Effective ITAM/ITSM Discovery Tool

5,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

I like the autonomic socially intelligent automated algorithms that perform discovery. These algorithms and engines are far better than all of the products I’ve ever used. As an industry recognized discovery and ITAM tool expert, and conference speaker, I have spent countless hours evaluating tools for diverse customers. In the end I’ve always needed a socially persistent tool that would continue to create and capture changes within an ecosystem from an inventory asset management perspective while maintaining CI dependencies and interdependencies. I’ve needed a tool that had a separate CMBD to create a baseline and maintain CI data hygiene, a repository that would store the application dependency mappings, business service mappings and views like infrastructure, communication and network topology. Virima does all of this. Reporting is another critical deliverable for my clients and Virima delivers there too. The dashboards, KPI‘s, and reporting capability is very mature and appreciated by all of my clients. I think one of the most important features is outside of the tool...and that is the customer service provided by Virima. If I need support with an issue or if I have questions about custom probes they are always responsive.

Nachteile:

Accessing and managing a Virima instance via a browser takes some getting use to but it is still a value add to be able to manage a customers instance from a phone. Say you forgot to do a scan. You can login on your phone and fire off that scan.

Taylor
CISO in USA
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 5.001-10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Virima User

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Very positive.

Vorteile:

Great product; feature rich. Team seems responsive and looking to help us be successful.

Nachteile:

No cons. Feature requests are inevitable, and I have a few. Team seems responsive and open to them; would like some more visibility into the product management space so we can see where things fall.

Verifizierter Rezensent
Sr. Manager, Global Service Delivery in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Konsumgüter, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Virima

4,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Our experience implementing VIrima in our environment, specifically for ITAM, has been a great experience. The team at Virima has been very helpful and responsive delivering our requests and working with us.

Vorteile:

Virima is a very comprehensive ITAM/ITSM tools for organizations that follow the ITIL methodology. It is a feature rich offering with very responsive support.

Nachteile:

The software seems to be growing rapidly with new features being added constantly, which seems to cause some instability.

Verifizierter Rezensent
ITIL Manager in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Konsumgüter, 5.001-10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Virima is a great ITAM system

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Virima has helped us understand more of our environment for IT, and helped with Asset, change and Release management.

Vorteile:

Ability to scan an internal network and fall all devices on that network. The Business Service Maps are great for finding communication between endpoints.

Nachteile:

The scans can be very slow and can vary in length.

Antwort von Virima

vor 4 Jahren

Thanks for the great review. The discovery scans are carefully designed not to impact network or device performance. The scan periods will vary depending on how much and how deep you choose to scan at one time. Performing deeps scans on hundreds of servers and the underlying network infrastructure might take some time but that enables the awesome Business Service Maps you like.

Verifizierter Rezensent
Systems Manager in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Möbel, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

ITAM Plus included features that an Enterprise would

4,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Excellent professionalism and customer service are part of the Virima package. Couple that with a world-class ITAM/ITIL tool and you have a combination that will easily take market share from some of the 'big guns'. Great doing business with them.

Vorteile:

- Very intuitive interface - Feature rich ITIL-centric solution that handles all change, incident, problem and reporting needs - Dynamic Business Service Maps show Up and DOWN-stream impact to connections graphically - Integration with Service-Now and other support tools makes CMDB value immediately visible

Nachteile:

- Minor changes in how our business would like to leverage the tool are being offered up as suggestions but no real deficiencies