Wir helfen Unternehmen seit 18 Jahren,
bessere Software zu finden

baramundi Management Suite

baramundi Management Suite

Was ist baramundi Management Suite?

Modulares, skalierbares und kosteneffizientes UEM-System (Unified Endpoint Management) für umfassendes IT-Management, Sicherheit und Workflow-Automatisierung. Module arbeiten über eine einzige Datenbank unter einer Nutzeroberfläche zusammen. Module lassen sich nach Bedarf für das Installieren und Klonen von Betriebssystemen, Patch-Management, Vulnerability-Management, EMM (Enterprise Mobility Management) und MDM (Mobile Data Management), Fernsteuerung, Inventar, VM-Management (Virtual Machine), SNMP-Geräteverwaltung (Simple Network Management Protocol), Anwendungssteuerung, Notfallwiederherstellung, persönliche Sicherung und mehr auswählen und hinzufügen.

Wer verwendet baramundi Management Suite?

Unternehmens-IT-Abteilungen mit Windows-, Android- und/oder Apple-Endpunkten, die effizient arbeiten und mit intelligenten IT-Management-Automatisierungstools mehr mit weniger erreichen müssen – alles über eine einzige Schnittstelle.

baramundi Management Suite Software - 1
baramundi Management Suite Software - 2
baramundi Management Suite Software - 3
baramundi Management Suite Software - 4

Du bist nicht sicher, ob baramundi Management Suite das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

baramundi Management Suite

baramundi Management Suite

4,7 (124)
1,00 $
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
116
5
4,3 (124)
4,1 (124)
4,5 (124)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
Keine Preise gefunden
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
126
31
3,6 (204)
3,7 (204)
3,6 (204)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu baramundi Management Suite

Kaseya VSA
Am besten bewertete Funktionen
Real-Time Monitoring
Remote-Zugriff/-Kontrolle
Server-Überwachung
Microsoft 365
Am besten bewertete Funktionen
Dokumentenspeicher
E-Mail-Management
Filesharing
Scanmarket
Am besten bewertete Funktionen
Dokumentenmanagement
Elektronische Unterschrift
Kontaktmanagement
ACMP Suite
Am besten bewertete Funktionen
Automatische Patch-Implementierung
Inventarverwaltung
Korrektur-Management
Deskcenter Management Suite
Am besten bewertete Funktionen
Für dieses Produkt wurden noch keine Funktionen durch Nutzer bewertet.
Microsoft SQL Server
Am besten bewertete Funktionen
Backup und Recovery
Datenspeicher-Management
Leistungsanalyse
Lansweeper
Am besten bewertete Funktionen
Berichterstattung / Analyse
Inventarverwaltung
Verfolgen von Vermögensanlagen
NinjaOne
Am besten bewertete Funktionen
Korrektur-Management
Remote-Zugriff/-Kontrolle
Server-Überwachung
System Center
Am besten bewertete Funktionen
Compliance Management
Inventarverwaltung
Remote-Zugriff/-Kontrolle

Bewertungen über baramundi Management Suite

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,7
Benutzerfreundlichkeit
4,3
Kundenservice
4,5
Funktionen
4,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,1

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
66%
4
33%
3
1%
Christian
Leiter IT in Deutschland
Metallabbau, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Gute Softwareverteilungslösung

4,0 vor 9 Monaten

Kommentare: Baramundi selbst bietet fast keinen Support, verweist immer auf Dienstleister, das ist sehr gewöhnungsbedürftig. Wenn es direkten Support gab war er sehr gut, über Dienstleister war es immer etwas mühsam.

Vorteile:

Wir verwenden die Software Hauptsächlich zur Verteilung von Software, Einstellungen und Scripten. Die Bedienung ist hier nach kurzem Training problemlos durchführbar, auch Scripte lassen sich ohne großes Training schnell erstellen.

Nachteile:

Sehr Modular, soviele Funktionen sind nicht im Paket, Hohe Extrakosten für weitere Funktionen obwohl es evtl. keinen großen Mehrwert hätte und wird daher auch gar nicht erst getestet.

Franziska
Systemadministrator in Deutschland
Computer-Software, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Glücklich mit baramundi!

5,0 vor 9 Monaten

Kommentare: Im großen und Ganzen bin ich sehr begeistert vom baramundi.
Das Management rund um den Client wird immens vereinfacht und bietet standardmäßig viele Übersichten, die zum Beispiel bei Sicherheitsvorfällen hilfreich sind.
Mit dem bconnect Scripting freunde ich mich aktuell noch an.
Ich bin begeistert von den vielen Funktionen und es gibt immer noch viel mehr zu entdecken.

Vorteile:

Am besten/hilfreichsten ist für uns das OS-Install Modul, verbunden mit dem Patch Management und dem Deploy Modul. So hat man die gesamte Client Veraltung unter einem Hut.

Nachteile:

Aktuell ist der Wechsel in die Cloud durch das Argus Cockpit etwas schwierig für uns. Einige Funktionen stehen nur noch dort (oder verbessert) zur Verfügung. Aktuell können wir diese Vorteile noch nicht nutzen. In baramundi ist viel bconnect Scripting möglich. An sich eine gute Funktion, doch wer nicht so Scripting versiert ist verliert dadurch sehr viele Vorteile. Schöner wäre es, wenn man dieses Feature ähnlich wie im automatic Studio "zusammen klicken" könnte. Mit baramundi kann man generell auf so viele Weisen verschiedene Dinge realisieren, doch über viele Möglichkeiten weiß man gar nicht Bescheid (trotz einiger Schulungen).

Linda
Systemadministrator in Deutschland
Computer-Software, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

BMS als super Werkzeug

5,0 vor 9 Monaten

Kommentare: Die Auflistung unter jedem einzelnen Notebook ist gut unterteilt und durch selbst erstellte Variable kann man sich auch zusätzliche Parameter anzeigen lassen.
Das man Jobs automatisiert zu einen bestimmten Zeitpunkt laufen lassen kann oder eine dauerhafte Wiederholung einrichten kann, spart man eine menge Zeit für die Administration.

Vorteile:

Die Übersicht der einzelnen Module finde ich sehr gut, ich arbeite hauptsächlich mit Software, Jobs und Umgebungsregistern. Hier kann man sich eine Übersichtliche Arbeitsumgebung aufbauen. Das Compliance Managment hilft uns immer auf den laufenden zu sein, wenn es um Sicherheitslücken geht. Durch die Automatisierung von Betriebssystem- und Softwareinstallationen, sowie den Kiosk, spart man eine Menge Zeit, sowohl bei der "Turnschuh-Administration" als auch bei der Bereitstellung an Mitarbeiter.

Nachteile:

Mit den Modulen MDM haben wir auch schon getestet, aber konnten hier leider noch keinen Mehrwert für uns finden. Unter der Erweiterung mit Linux, stand April 2024, konnten wir bisher noch keinen Mehrwert feststellen, so dass wir dieses derzeitig noch nicht einsetzen. Hier hoffe ich auf das nun aktuelle Release.

Haris
Systemadministrator in Deutschland
Pharmazeutika, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Optimales Tool für unsere Umgebung

5,0 vor 8 Monaten

Kommentare: Wir sind ein kleines IT Team und es hat uns sehr geholfen in unserer täglichen Arbeit. Es ist sehr einfach zu bedienen, Die Kollegen haben es sehr schnell gelernt zu bedienen. Der support von baramundi ist unschlagbar. Die Kollegen sind sehr kompetente und haben uns bis jetzt bei jeder Frage schnell eine Antwort geliefert!

Vorteile:

Für mich ist es sehr wichtig das ich das Tool jedem neuen Mitarbeiter sehr schnell erklären kann und er es bedienen kann ohne Vorkenntnisse.

Nachteile:

Bis jetzt ist mir nichts aufgefallen was mir nicht gefallen würde.

Andreas
Leitung IT in Österreich
Kunststoffe, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Bewertung Baramundi

5,0 vor 8 Monaten

Vorteile:

sehr einfache Implementierung und Verwaltung. Scripting sehr gut umgesetzt. Die Suite bietet alle benötigten Funktionen.

Nachteile:

Es ist an der Baramundi Management Suite bislang nichts negative aufgefallen.

Marcus
IT Production Manager in Deutschland
Öl & Energie, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

IT Verwaltung für mehrere Produktionsstandorte

4,0 vor 9 Monaten

Kommentare: Gute Erreichbarkeit des Supports
Jahrelang gute Verfügbarkeit
Kosten/Nutzenfaktor optimal für uns

Vorteile:

Einfachheit - Lernkurve ist sehr schnell, neue Mitarbeiter sind schnell eingearbeitet Umfang - Kann viel, schnell mal eben eine Änderung ausrollen Umsetzung - einfache Grundinstallation Verwaltung - individuelle und komplette Verwaltung unterschiedlicher Assets mit unterschiedliche Konfigurationen

Nachteile:

Manche Umsetzungen neuer Features aus den Anwenderkreis werden nur langsam umgesetzt

Sven
EDV-Beauftragter in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

9 Einrichtungen immer aktuell mit Baramundi

5,0 vor 8 Monaten

Kommentare: Unser Softwarehersteller hat mich jetzt schon öfters darauf angesprochen, dass unsere Systeme auffallend gut gepatcht sind. Ich arbeite gerne mit Baramundi. Es hat für mich schon fast etwas beruhigendes meditatives ;-)

Vorteile:

Einfaches Patch-Management Schöne, aufgeräumte Oberfläche Selbsterklärend Suchfunktion schnell + brauchbar

Nachteile:

Das MDM ist mit Apple-Geräten manchmal schwierig, da unsere Apps nicht im Store verfügbar sind.

Torsten Michael
Administrator in Deutschland
Bürgerliche & soziale Einrichtungen, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Starkes Admin-Tool

5,0 vor 8 Monaten

Vorteile:

leicht verständlich. Seit Einführung von Baramundi Management Suite, sind wir weitestgehend weg von "Turnschuh-Administration" Bester Support den ich in Deutschland kenne!

Nachteile:

die Implementierung neuer Software hat zu viele unterschiedliche Herangehensweisen. Jedes Partnerunternehmen erklärt da gefühlt, einen anderen Weg!

Aydin
Clientmanagement in Österreich
Versicherung, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Sehr Zufrieden

5,0 vor 8 Monaten

Kommentare: Sehr zufrieden. Alles ist immer super perfekt.

Vorteile:

Übersicht auf das gesamten Netzwerk. Patchmanagement.

Nachteile:

Die Logs konnten bisschen mehr ausführlich werden.

Philip
Systemintegrator in Deutschland
Elektrische/elektronische Fertigung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Zufriedener Langzeitkunde

5,0 vor 8 Monaten

Kommentare: Sehr gut! Ich nutze das Tool täglich und bin sehr zufrieden.

Vorteile:

Übersichtlichkeit und Funktionalität. Außerdem sind alle Funktionen die ich benötige enthalten.

Nachteile:

Schwachstellenscan ist relativ langsam, einige Funktionen könnten einfacher / komfortabler sein

Philipp
Endpointmanager in Deutschland
Medizinische Praxis, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Mächtige Managementsuite für den täglichen IT-Einsatz mit tausenden Clients

5,0 vor 8 Monaten

Kommentare: Ich nutze die Baramundi Management Suite täglich und sehr gern. Sie läuft bei mir ständig mit und erzeugt ein sehr zufriedenstellendes Gefühl ständig und in Echtzeit den Überblick behalten zu können, wie es bei mir im Unternehmen aussieht. Laufen alle Jobs erfolgreich? Sind viele Rechner plötzlich nicht mehr online? Wie viele Lizenzen habe ich eigentlich von xyz verbraucht? Seit wann habe ich eigentlich die Software abc bei mir im Umlauf? Wie ist der allgemeine Zustand eines PCs? Sind bei vielen die Festplatten voll? Ich muss mal schnell eine bestimmte Einstellung auf tausenden PCs korrigieren oder herausfinden wie viele von Sicherheitslücke xyz betroffen sind? Mit Baramundi hat man auf sehr viele Fragen sehr schnell eine Antwort. Das gefällt mir daran.

Vorteile:

Je nach Schwerpunkt des Aufgabengebietes kann man mit Baramundi auf PC-Clients "alles" machen. Es gibt unzählige vordefinierte Funktionen, um Clients zu managen und spätestens mit der Einbindung von Skripts wird auch der letzte Konfigurationswunsch auf einem Client Wirklichkeit. Baramundi ist für mich die ultimative zentrale Lösung, um gleichzeitig tausende Clients zu installieren, patchen und pflegen zu können. Bei der Ausführung von Jobs gibt es so viele Optionen, um die optimalen Ausführungsbedingungen zu definieren, dass man es schaffen kann, die durch den Nutzer spürbare Beeinträchtigung bei der PC Nutzung auf ein Minimum zu reduzieren. Die Auswertung der PC-Zustände ist mit dynamischen Gruppen bis ins letzte Detail möglich, sodass man einen wirklich detaillierten Blick auf die hauseigene IT-Landschaft erzeugen kann. Mittlerweile gibt es eine große Anzahl an Funktionsbereichen/Modulen, die je nach individuellem Anforderungsbild lizensiert werden können. Damit sollte für jeden Anwendungsbereich eine Funktion mitgeliefert werden, die den Alltag als IT Administrator vereinfacht. Außerdem veröffentlich Baramundi 2x im Jahr ein neues Release, wo abwechselnd der Benutzerkomfort und neue Funktionen im Fokus stehen. Man bleibt also ständig am Puls der Zeit, um seine Aufgaben ideal immer effektiver zu können.

Nachteile:

Prinzip bedingt ist die Baramundi Management Suite am Anfang ein wenig erschlagend. Es muss einiges Durchkonfiguriert und verstanden werden wie Baramundi intern funktioniert, bis der erste Spaß bei der Nutzung einsetzt. So ist es allerdings mit jeder Software, dass mit wachsendem Funktionsumfang die Komplexität bei der Nutzung ansteigt. Die Software bleibt meiner Meinung nach mit etwas Einarbeitungszeit am Ende dennoch übersichtlich und gut bedienbar. Auch wenn es laufend Verbesserungswünsche und -ideen gibt (siehe Feedbackforum), ist die Software jetzt bereits sehr mächtig und ich bin bisher nicht an Grenzen gestoßen, die die Erfüllung meiner Aufgaben unmöglich gemacht hätten.

Matthias
IT-System und Netzwerkadministrator in Deutschland
Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Ade Turnschuh Administration!

5,0 vor 9 Monaten

Vorteile:

Einfache und leicht zu verstehende Bedienoberfläche. Auch ohne viel IT-Kenntnissen kann man anhand von Jobs z.B. Softwareinstallationen vom 1st Level Support vornehmen lassen. #Adminfreundlich Baramundi ist kundenorientiert und wenn mal etwas doch nicht so funktioniert, wie man es möchte, kann man sich auf den Baramundi Support verlassen!

Nachteile:

Früher war es, dass es keinen Dark-Mode hat, aber inzwischen hat es einen 💪😉 Das einzige was noch optimiert werden könnte ist die Mobile App für die Handys. Es gibt zwar eine bCenter App, aber bis auf die Funktion Jobs zuweisen geht da nicht viel.

Tobias
IT-Systemadministrator in Deutschland
Erneuerbare Energien & Umwelt, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gute Software

4,0 vor 8 Monaten

Vorteile:

Patch-Management, Compliance Scan, schnelle Jobausführungen

Nachteile:

Remote Zugriff über andere Tools besser. Komplizierte Bereitstellung von Office Produkten. Hier ist InTune viel besser

Joshua
IT-Administrator in Deutschland
Finanzdienstleistungen, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

baramundi Bewertung

4,0 vor 8 Monaten

Kommentare: Es tut das was es soll und das ist gut. Suchen oder Gruppen zu bauen sind etwas umständlich und funktionieren auch nicht logisch.

Vorteile:

Manged Software Verteilung funktioniert sehr gut Eine Übersicht aller eingesetzter Softwareprodukte funktioniert sehr gut

Nachteile:

Schwachstellenscan ist leider so nicht brauchbar. Das machen Hersteller welche nur das machen besser. Das Login ist ebenfalls verbesserungswürdig

Thomas
IT Projektleiter in Deutschland
Öffentliche Ordnung, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Täglich im Einsatz und war noch nie krank oder im Urlaub

4,0 vor 9 Monaten

Vorteile:

Baramundi übernimmt viele Routine Aufgaben für uns in der IT, wie Updates und Verteilung von SW. Wird nie krank und ist selten im Urlaub. Daher unser liebstes Tool in der IT, da täglich und rund um dfie Uhr im Einsatz

Nachteile:

nach größeren Updates gibt es manchmal hinterher Bugs und Jobs bekommen plötzlich ein neues Eigenleben

Martin
Administrator in Deutschland
Bürgerliche & soziale Einrichtungen, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Beste Management Software für den Mittelstand

5,0 vor 9 Monaten

Kommentare: Hat uns jetzt über 2 OS Migrationen begleitet und ermöglicht es auch mit verhältnismäßig wenig Personal viel zu leisten. Einen mittlerweile unverzichtbare Software welche ständig verbessert und erweitert wird.

Vorteile:

Wenig kompliziert und viele Funktionen die den Admin Alltag wirklich leichter machen sind hier integriert. SW ist Modulbasiert und ich kann kaufen was ich wirklich brauche. Die Zusammenarbeit mit anderen deutschen Softwareanbietern (Drive Lock, AnyDesk etc.) bietet tolle Möglichkeiten der übergreifenden Intergration.

Nachteile:

Manche Module sind unverhältnismäßig teuer für den erzielten Nutzen. Managed Software (vorgefertige Installations - & Updatepakete für einige Standardanwendungen) ist hier das Top Beispiel.

Jannik
IT-Systemadministrator in Deutschland
Tiefbau, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Sofzwarebereitstellung einfach gemacht

5,0 vor 8 Monaten

Vorteile:

Einfachheit, Software über einen vorgefertigten Katalog oder eigene Software bereitzustellen

Nachteile:

Verwaltung von Apple-Geräten (MDM) teilweise schwierig, liegt aber zum großen Teil an Apple selbst

Marco
Head of IT Infrastructure Microsoft und Applications in Deutschland
Telekommunikation, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

täglicher Unterstützer

4,0 vor 8 Monaten

Kommentare: - Alltagshelfer
- super Compliance Modul
- baramundi Forum sehr hilfreich
- übersichtliche baramundi Systemlandschaft und einfache Updates

Vorteile:

Mit wenig Klicks alle wichtigen Informationen in unserer Umgebung einsehbar

Nachteile:

keine vollständige Verwaltung von Macs möglich

Christopher
IT Clientmanagement in Deutschland
Finanzdienstleistungen, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Super Softwaremanagement

5,0 vor 9 Monaten

Kommentare: Ich bin sehr zufrieden mit Baramundi und habe auch gerne mehrere Schulungen besucht.

Vorteile:

Ich höre von Branchenkollegen immer wieder wie nervig die Softwareverteilung ist und bin froh das wir Baramundi benutzen.

Nachteile:

Ich hätte gerne mehr Möglichkeiten Dynamische Listen zu erstellen.

Philipp
Fachinformatiker in Deutschland
Logistik & Lieferkette, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Alles bestens

5,0 vor 9 Monaten

Vorteile:

Die klare übersicht und die Möglichkeit alles irgendwie selber zu gestalten. Der Kiosk ist ebenfalls ein großer Vorteil

Nachteile:

Das Patchmanagement ist echt schlecht gelöst. Der User wird gezwungen im laufenden Betrieb den Rechner neuzustarten.

Andreas
Bereichsleiter IT in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Leistungsstarkes Produkt was Spaß macht!

5,0 vor 8 Monaten

Vorteile:

Leichte Bedingung, übersichtlich, leistungsstark und alles an einem Ort.

Nachteile:

Zu diesem Punkt fallen mir keine ein, ich bin mit dem Produkt zufrieden.

Nicki
Systemadministrator in Deutschland
Automotive, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Einfach Verwaltung von Software, Patches und Security unter einem Dach

5,0 vor 9 Monaten

Vorteile:

In der Management Suite sind alle für mich wichtigen Funktionen unter einem Dach. Software Verteilung, Patchmanagement und Security Scanner

Nachteile:

Ein einigen Stellen ist die Bedienung altbacken und kompliziert.

Tobias
Admin in Deutschland
Öffentliche Ordnung, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Bewertung

5,0 vor 8 Monaten

Vorteile:

Durchdachtes System mit vielen Funktionen

Nachteile:

Fernwartung und Preismanagement für Module

Stefan
Leiter ICT in Schweiz
Tiefbau, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Super Deployment Tool

5,0 vor 8 Monaten

Vorteile:

Die verschiedenen Möglichkeiten wie ein Job erstellt werden kann, damit fast jede Software irgendwie verteilt werden kann. Weiter dann auch die gute Übersicht über den Stand der Verteilung sowie die zahlreichen Möglichkeiten um den Ausführungszeitpunkt des Jobs zu definieren.

Nachteile:

Die von Baramundi angebotenen Managed Jobs funktionieren sehr gut, solange sie direkt ohne eine Anpassung verwendet werden können. Sobald noch eine kleine zusätzliche spezifische Einstellung gewünscht ist, kann es sehr schwierig werden und das Risiko besteht, das der Managed Job nicht verwendet werden kann.

Michael
IT-Administrator in Deutschland
Einzelhandel, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Baramundi Bewertung

4,0 vor 9 Monaten

Kommentare: Gutes Produkt welches aber auch einen stolzen Preis hat.
Könnte an der ein oder anderes Stelle noch besser sein z.B. Fehlermeldungen mit mehr Details.

Vorteile:

-Man kann viel damit erledigen -Termine/Workshops mit Baramundi-Mitarbeitern sind in der Regel gut

Nachteile:

-Eigene Software meist sehr komplex voll automatisiert zu verteilen -Fehlermeldungen in der Regel mit sehr wenig Details -Bei Fehlermeldungen diese Fehler dann zu finden und zu beheben oft sehr aufwendig. Teilweise dann doch wieder schneller Software auf Clients manuell zu installieren -Vollständige Automatisierung oft sehr schwierig (Ok, weiter, fertigstellen Klicks) meistens muss man dann doch noch einzelne Klicks manuell am Client machen -In eigene Software bestimmte Parameter/Pfade mit zu geben sehr schwierig -Deinstallation von Software meistens nicht komplett vollständig -Erstellung von funktionsfähigen Jobs die zu 100% automatisiert laufen meistens nicht ohne Hilfe von Baramundi Mitarbeitern möglich