Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

baramundi Management Suite

baramundi Management Suite

Was ist baramundi Management Suite?

Modulares, skalierbares und kosteneffizientes UEM-System (Unified Endpoint Management) für umfassendes IT-Management, Sicherheit und Workflow-Automatisierung. Module arbeiten über eine einzige Datenbank unter einer Nutzeroberfläche zusammen. Module lassen sich nach Bedarf für das Installieren und Klonen von Betriebssystemen, Patch-Management, Vulnerability-Management, EMM (Enterprise Mobility Management) und MDM (Mobile Data Management), Fernsteuerung, Inventar, VM-Management (Virtual Machine), SNMP-Geräteverwaltung (Simple Network Management Protocol), Anwendungssteuerung, Notfallwiederherstellung, persönliche Sicherung und mehr auswählen und hinzufügen.

Wer verwendet baramundi Management Suite?

Unternehmens-IT-Abteilungen mit Windows-, Android- und/oder Apple-Endpunkten, die effizient arbeiten und mit intelligenten IT-Management-Automatisierungstools mehr mit weniger erreichen müssen – alles über eine einzige Schnittstelle.

baramundi Management Suite Software - 1
baramundi Management Suite Software - 2
baramundi Management Suite Software - 3
baramundi Management Suite Software - 4

Du bist nicht sicher, ob baramundi Management Suite das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

baramundi Management Suite

baramundi Management Suite

4,7 (124)
1,00 $
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
112
5
4,3 (124)
4,1 (124)
4,5 (124)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
795,00 $
Jahr
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
62
4
4,4 (818)
4,5 (818)
4,4 (818)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu baramundi Management Suite

ManageEngine Endpoint Central
Am besten bewertete Funktionen
Automatische Patch-Implementierung
Korrektur-Management
Remote-Zugriff/-Kontrolle
NinjaOne
Am besten bewertete Funktionen
Korrektur-Management
Remote-Zugriff/-Kontrolle
Warnungen/Eskalation
Microsoft 365
Am besten bewertete Funktionen
Dokumentenspeicher
E-Mail-Management
Filesharing
Kaseya VSA
Am besten bewertete Funktionen
Echtzeit-Benachrichtigungen
Remote-Zugriff/-Kontrolle
Server-Überwachung
Scanmarket
Am besten bewertete Funktionen
Dokumentenmanagement
Elektronische Unterschrift
Kontaktmanagement
Spiceworks Cloud Help Desk
Am besten bewertete Funktionen
Störfallmanagement
Ticket-Management
Warnungen/Eskalation
ACMP Suite
Am besten bewertete Funktionen
Berichterstattung / Analyse
Kostennachverfolgung
ManageEngine Patch Manager Plus
Am besten bewertete Funktionen
Automatische Patch-Implementierung
Automatische Scans
Korrektur-Management
Lansweeper
Am besten bewertete Funktionen
Berichterstattung / Analyse
Inventarverwaltung
Verfolgen von Vermögensanlagen

Bewertungen über baramundi Management Suite

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,7
Benutzerfreundlichkeit
4,3
Kundenservice
4,5
Funktionen
4,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,1

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
66%
4
33%
3
1%
Haris
Systemadministrator in Deutschland
Pharmazeutika, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Optimales Tool für unsere Umgebung

5,0 vor 2 Wochen Neu

Kommentare: Wir sind ein kleines IT Team und es hat uns sehr geholfen in unserer täglichen Arbeit. Es ist sehr einfach zu bedienen, Die Kollegen haben es sehr schnell gelernt zu bedienen. Der support von baramundi ist unschlagbar. Die Kollegen sind sehr kompetente und haben uns bis jetzt bei jeder Frage schnell eine Antwort geliefert!

Vorteile:

Für mich ist es sehr wichtig das ich das Tool jedem neuen Mitarbeiter sehr schnell erklären kann und er es bedienen kann ohne Vorkenntnisse.

Nachteile:

Bis jetzt ist mir nichts aufgefallen was mir nicht gefallen würde.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Meine Erfahrung mit baramundi

4,0 letzten Monat Neu

Kommentare: Wenns einmal läuft, ist es gut und bietet sehr viele Möglichkeiten.

Vorteile:

Der OnPremise Ansatz und das Updatemanagement.

Nachteile:

- Durchwachsene UI und Bedienung - komplexes Setup und Fehlerhandling - im Vergleich mit anderen Produkten sehr viel manuelles Management gefordert.

Claudiu
CIO IT-Leiter in Deutschland
Öffentliche Ordnung, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

### Titel für diEffizientes IT-Management mit Baramundi – Vielseitig, aber mit Verbesserungspotenzial

5,0 vor 4 Wochen Neu

Vorteile:

Baramundi ist ein herausragendes Tool, das uns geholfen hat, zahlreiche IT-Herausforderungen in unserem Unternehmen effizient zu bewältigen. Hier sind einige spezifische Funktionen und Erfahrungen, die besonders erwähnenswert sind: Eine der Funktionen, die ich am meisten schätze, ist die vielseitige Geräteverwaltung. Mit Baramundi können wir alle Endgeräte in unserem Netzwerk zentral überwachen und steuern. Ein konkretes Beispiel: Bei einem kürzlich durchgeführten Software-Rollout auf über 650 Geräten verlief die Verteilung reibungslos und ohne Unterbrechungen im Betriebsablauf. Diese zentrale Verwaltung spart uns nicht nur Zeit, sondern auch Ressourcen. Die automatisierte Softwareverteilung ist ein weiterer großer Pluspunkt. Früher war das manuelle Installieren und Aktualisieren von Software auf jedem einzelnen Gerät sehr zeitaufwendig. Jetzt können wir mit Baramundi Software-Pakete erstellen und sie automatisiert an alle relevanten Geräte verteilen. Die Benutzeroberfläche von Baramundi ist sehr intuitiv und benutzerfreundlich gestaltet. Auch neue Mitarbeiter finden sich schnell zurecht. Dies erleichtert die Einarbeitung und reduziert die Fehlerquote erheblich. Kollegen die neu in unser Team gekommen sind, konnten bereits nach kurzer Einarbeitung selbstständig Aufgaben übernehmen und waren beeindruckt von der Klarheit und Struktur der Oberfläche.

Nachteile:

Trotz all der positiven Aspekte gibt es auch Raum für Verbesserungen. Die Integration mit einigen Drittanbieter-Tools könnte noch nahtloser sein. Zudem ist das Inventarisierungsmodul stark ausbaufähig. Auch mehr detailliertere Reporting-Funktionen wären wünschenswert, um noch genauere Einblicke in die Systemperformance und Softwareverteilung zu erhalten.

Anton
IT-Administrator in Deutschland
Öffentliche Ordnung, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Schweizer Taschenmesser der IT

5,0 vor 2 Wochen Neu

Vorteile:

Nachdem ich den Umgang einmal erlernt habe, ist baramundi in meiner täglichen Arbeit zu einer absoluten Allzweckwaffe geworden. Ich kann fast alles in wenigen Schritten automatisieren und erfassen, ich finde im Forum zu fast allen Themen einen Beitrag oder schon fertige Skripte und Support.

Nachteile:

Ich vermisse tatsächlich eine Möglichkeit einer Inventarisierung, die ich mit den AD-Nutzern verknüpfen kann. Das Inventarisierungssystem bietet noch nicht die Möglichkeiten, die ich bräuchte, um es intern zu verkaufen. Die Zuordnung beispielsweise von Monitor zu Client ist für usnere Zwecke nicht ausreichend. Ich müsste sie AD-Usern zuordnen können, um bei einem Austritt schnell sagen zu können, was die User für Hardware erhalten haben.

Steffen
IT-Administrator in Deutschland
Welthandel & internationale Entwicklung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Eine der besten Anwendungen die ich kenne.

5,0 letzten Monat Neu

Kommentare: Ich kann nur positives sagen, Ob lokale Rechner oder Remotegeräte ich kann alle Geräte erreichen. Und das Team bringt ständig neue starke Funktionen. Ich kann allen nur Empfehlen mal zu den Baramundi Events zu gehen uns sich das anzuschauen und auch direkt mit den Verantwortlichen zu Sprechen das ist einfach großartig. Eine Große Familie!!

Vorteile:

Baramundi erleichtert einem den Alltag in der IT Ungemein und schafft Zeit und Freiraum für andere Wichtige Dinge. Rechnerinstallation läuft fast komplett alleine und der Rechner ist nachher so installiert wie wir es brauchen. Patche verteilen oder auch Einstellungen Unternehmensweit ausrollen sind sehr einfach und schnell zu machen UND man sieht auch ob es erfolgreich war und eo man noch nacharbeiten muß.

Nachteile:

Das Assetmanagement ist leider ein bisschen zu kurz gekommen und das Ticketsystem was aber ein Drittprodukt ist, finde ich nicht so toll.