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Was ist Serrala Suite?

Unsere Lösungen für den Bereich Accounts Payable (AP) automatisieren die Erfassung, Validierung, Verarbeitung und Buchung von Lieferantenrechnungen. Diese Lösungen, die sich nahtlos in Ihr bestehendes ERP- System einfügen und durch künstliche Intelligenz unterstützt werden, zentralisieren und standardisieren Prozesse, um Geschwindigkeit, Genauigkeit und Transparenz in der Kreditorenbuchhaltung zu erhöhen.

Wer verwendet Serrala Suite?

Unternehmen aller Branchen, die ihre Finanzprozesse automatisieren möchten, um Echtzeit-Einblicke in die Order-to-Cash- und Procure-to-Pay-Prozesse zu erhalten und das Cash Management zu verbessern.

Wo kann Serrala Suite bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Serrala Group GmbH
  • Ansässig in Hamburg, Deutschland

Support für Serrala Suite

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Amerikanische Jungferninseln, Andorra, Belarus, Belgien und 51 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch

Serrala Suite Kosten

Startpreis:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt
  • Keine Gratisversion

Serrala Suite bietet keine Gratisversion.

Preismodelle

Über den Anbieter

  • Serrala Group GmbH
  • Ansässig in Hamburg, Deutschland

Support für Serrala Suite

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Amerikanische Jungferninseln, Andorra, Belarus, Belgien und 51 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch

Serrala Suite – Videos und Bilder

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Videos zu Serrala Suite
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Serrala Suite Funktionen

  • ACH Zahlungsabwicklung
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Anlagegegenstand-Management
  • Anpassbare Betrugsregeln
  • Audit Trail
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestell-Management
  • Buchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Cash Management
  • Compliance Management
  • Dashboard-Erstellung
  • Daten-Import / -Export
  • Datensicherheit
  • Datenvisualisierung
  • Debit-/Kreditkartenverarbeitung
  • Drittanbieter-Integration
  • Duplizierte Zahlungswarnung
  • Echtzeit-Daten
  • Einmalige Anmeldung
  • Elektronische Zahlungen
  • Elektronischer Zahlungsverkehr
  • Finanzanalyse
  • Finanzberichterstattung
  • Finanzmanagement
  • Forderungen
  • Hauptbuch
  • Integration in die Buchhaltung
  • Integrationsmanagement
  • Konsolidierung / Roll-Up (Reporting)
  • Kontenabgleich
  • Kostenverfolgung
  • Kreditkartenmanagement
  • Lieferanten-Management
  • Liquiditätsmanagement
  • Mehrere Währungen
  • Mehrere Zahlungsmöglichkeiten
  • Mobile Zahlungen
  • Online-Zahlungen
  • Prognose
  • Prävention von Zahlungsbetrug
  • Rechnungsverarbeitung
  • Risikoanalyse
  • Risikomanagement
  • Szenarioplanung
  • Transaktion-Überwachung
  • Verbindlichkeiten
  • Warnungen/Eskalation
  • Zahlungsabwicklung
  • Zahlungseinzug

Alternativen für Serrala Suite

Führender Anbieter für erstklassige Cloud-ERP-Software.
Tipalti bietet die einzige End-to-End-Lösung für die Automatisierung von Verbindlichkeitentransaktionen, die den gesamten globalen Lieferantenzahlungsverkehr rationalisiert. Erfahre mehr über Tipalti
Optimiere die Prozesse zur Überprüfung, Genehmigung und Bezahlung von Rechnungen mit der Cloud-Buchhaltungssoftware von NetSuite.
Priority Software ist eine integrierte ERP-Software für die Planung und Verwaltung von Unternehmensressourcen. Priority beinhaltet eine Cloud-Plattform.
Flowie ist eine herausragende Beschaffungs- und Finanzbetriebsplattform für moderne Unternehmen, die P2P-, O2C- und Cashflow-Management zentralisiert. Erfahre mehr über Flowie
Odoo Accounting bietet Banksynchronisierung, automatische Rechnungen, Verwaltung von wiederkehrenden Abrechnungen, Abstimmungen und mehr. Erfahre mehr über Odoo
Eine einzige cloudbasierte Lösung für Finanzplanung, -analyse und -transaktionen.
Komplette moderne ERP-Lösung – Buchhaltung, Vertrieb, CRM und mehr. SaaS oder auf deinen Servern. Mobile Option verfügbar, keine Pro-Nutzer-Preisgestaltung.
Automatisierte Online-Banking-Downloadtransaktionen von deiner Bank oder Kreditkarte direkt in dein QuickBooks-Online-Unternehmen.

Bewertungen über Serrala Suite

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,2
Benutzerfreundlichkeit
4,0
Kundenservice
3,9
Funktionen
4,2
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,3

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
36%
4
53%
3
8%
2
3%
Sven Ole
Teamleiter Dienstleistungen & Treasury in Deutschland
Großhandel, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

FS² Payments - ein starkes Zahlungsverkehrs-Addon für SAP

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Aus Anwendersicht bietet Serrala Suite ein gutes Paket an Lösungen, welches insbesondere bei Unternehmen, die verstärkt mit SAP arbeiten, im Auge bleiben sollte. Es kann in vielen Tätigkeitsfeldern eine Bereicherung der eigentliche SAP-Lösung darstellen.

Vorteile:

Durch die Integration ins SAP bleibt die Oberfläche für die Anwender die gleiche. Ein Systemwechsel ist nicht mehr erforderlich und vereinfacht so das Arbeiten bzw. machts es praktikabler. Des Weiteren lassen sich durch individuelle Freigabekonzepte die unterschiedlichsten Szenarien und jegliche Anforderungen berücksichtigt werden.

Nachteile:

Der Umgang mit dem Support ist herausfordernd. Die permanente Abfrage der Version bei jedem neuen Ticket und fehlenden Sachstandsmeldungen führen insbesondere in dem Fachbereich, der die technische Betreuung der Lösung inhouse übernimmt, zu negativen Eindrücken.

Karin
IT-Organisator in Deutschland
Bankwesen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gute Abwicklung der Zahlungsverkehrsprozesse

4,0 vor 11 Monaten

Kommentare: Wir nutzen die Financesuite gerne, da sie fast unseren kompletten Zahlungsverkehr abbilden kann , die Kommunikation mit Banken im In- und Ausland funktioniert stabil , die Änderung von Zahlungsdateien, zb. Einzelsatzstornos werden gerne genutzt.

Vorteile:

Für uns ist die Worksheet-Transaktion am wichtigsten mit der Übersicht der Zahlungsdateien, die gute Möglichkeit einfache Freigabeprozesse zu definieren, die Änderung der Zahlungsdateien, das Anlegen von manuellen Zahlungen....

Nachteile:

Die Bedienung einer Transaktion ist nicht unbedingt einfach. Auch die Zusammenhänge bis ein Prozess funktioniert ist ohne Beratung kaum möglich und nicht einfach zu durchblicken

Christine
Controlling in Deutschland
Automotive, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Bewertung Serral Suite (CLM, TR, ASM, PYM)

4,0 letztes Jahr

Vorteile:

Integration in SAP, da hier alle anderen Mitarbeiter auch arbeiten, somit ist die Anwendung und die Oberfläche identisch, desweiteren können ohne Probleme Daten aus FI genutzt werden und Daten aus Treasury zurück in die Fibu übernommen werden, Zahlungsverkehr ist zentriert, kein onlinebanking mehr pro Bank, Daten stehen morgens automatisch zur Verfügung, Dispo funktioniert über Jobs

Nachteile:

Teilweise gibt es noch Themenfelder die nicht durchgängig/ einheitlich sind. Man kann aus Treasury Gebühren und Zinsen abgrenzen, aber für Kreditlinien bei den Banken muss immer noch die Zinsstaffel genutzt werden, obwohl die Daten in TR zur Ausnutzung einer Linie verfügbar sind.

Christof
Leiter Rechnungswesen in Deutschland
Bürgerliche & soziale Einrichtungen, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Bewertung Serrala

4,0 letztes Jahr

Vorteile:

Sehr hohe Flexibilität im Customizing . Deckt viele Szenarien ab die Betriebsreleva t sind.

Nachteile:

Sehr hohe Komplexität des Customizing. Das Lookand Feel fehlt etwas

Tobias
Experte Rechnungslegung und Konsolidierung in Deutschland
Öl & Energie, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Bin ich schon im Serrala?

5,0 vor 8 Monaten

Kommentare: ein Wort: Effizienzgewinn!

Vorteile:

Die lückenlose Integration in die SAP-Landschaft ist sehr beeindruckend und wirft regelmäßig für neue Mitarbeiter die Frage auf: " Wo ist denn jetzt dieses Serrala?" Antwort: "Sie sind bereits mittendrinn."

Nachteile:

Ich würde mir supportseitig eher einen festen Ansprechpartner wünschen, statt Ticketeröffnung.