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Deutschland Lokales Produkt

Was ist Serrala Suite?

Unsere Lösungen für den Bereich Accounts Payable (AP) automatisieren die Erfassung, Validierung, Verarbeitung und Buchung von Lieferantenrechnungen. Diese Lösungen, die sich nahtlos in Ihr bestehendes ERP- System einfügen und durch künstliche Intelligenz unterstützt werden, zentralisieren und standardisieren Prozesse, um Geschwindigkeit, Genauigkeit und Transparenz in der Kreditorenbuchhaltung zu erhöhen.

Wer verwendet Serrala Suite?

Unternehmen aller Branchen, die ihre Finanzprozesse automatisieren möchten, um Echtzeit-Einblicke in die Order-to-Cash- und Procure-to-Pay-Prozesse zu erhalten und das Cash Management zu verbessern.

Wo kann Serrala Suite bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Serrala Group GmbH
  • Ansässig in Hamburg, Deutschland

Support für Serrala Suite

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Amerikanische Jungferninseln, Andorra, Belarus, Belgien und 51 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch

Serrala Suite Kosten

Startpreis:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt
  • Keine Gratisversion

Serrala Suite bietet keine Gratisversion.

Preismodelle

Über den Anbieter

  • Serrala Group GmbH
  • Ansässig in Hamburg, Deutschland

Support für Serrala Suite

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Amerikanische Jungferninseln, Andorra, Belarus, Belgien und 51 weitere

Sprachen

Deutsch, Englisch

Serrala Suite – Videos und Bilder

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Videos zu Serrala Suite
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Serrala Suite Funktionen

  • ACH Zahlungsabwicklung
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Alerts/Escalation
  • Anlagegegenstand-Management
  • Anpassbare Betrugsregeln
  • Audit Trail
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestell-Management
  • Buchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Cash Management
  • Compliance Management
  • Dashboard-Erstellung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Debit-/Kreditkartenverarbeitung
  • Duplizierte Zahlungswarnung
  • Einmalige Anmeldung
  • Elektronische Zahlungen
  • Elektronischer Zahlungsverkehr
  • Finanzanalyse
  • Finanzberichterstattung
  • Finanzmanagement
  • Forderungen
  • Hauptbuch
  • Integration in die Buchhaltung
  • Integrationsmanagement
  • Konsolidierung / Roll-Up (Reporting)
  • Kontenabgleich
  • Kostenverfolgung
  • Kreditkartenmanagement
  • Lieferanten-Management
  • Liquiditätsmanagement
  • Mehrere Währungen
  • Mehrere Zahlungsmöglichkeiten
  • Mobile Zahlungen
  • Online-Zahlungen
  • Payment Collection
  • Prognose
  • Prävention von Zahlungsbetrug
  • Purchase Order Reconciliation
  • Real-Time Data
  • Rechnungsverarbeitung
  • Risikomanagement
  • Risk Analysis
  • Szenarioplanung
  • Third-Party Integrations
  • Transaktion-Überwachung
  • Verbindlichkeiten
  • Zahlungsabwicklung

Alternativen für Serrala Suite

Die einzige Automatisierungslösung für Ihren gesamten Kreditorenprozess. Sparen Sie bis zu 80% manuelle Arbeit in der Beschaffung, Kreditorenbuchhaltung und bei globalen Zahlungen. Erfahre mehr über Tipalti
Optimiere die Prozesse zur Überprüfung, Genehmigung und Bezahlung von Rechnungen mit der Cloud-Buchhaltungssoftware von NetSuite.
Priority Software ist eine integrierte ERP-Software für die Planung und Verwaltung von Unternehmensressourcen. Priority beinhaltet eine Cloud-Plattform.
Flowie ist eine herausragende Beschaffungs- und Finanzbetriebsplattform für moderne Unternehmen, die P2P-, O2C- und Cashflow-Management zentralisiert.
Die führende Buchhaltungssoftware für Kleinunternehmen. Sofortiger Zugriff auf Kunden-, Lieferanten- und Mitarbeiterinformationen.
Französischsprachige Online-Software für die Debitorenverwaltung. Zu den Funktionen gehören Echtzeitüberwachung, Erinnerungen und Bankabgleich.
Eine einzige cloudbasierte Lösung für Finanzplanung, -analyse und -transaktionen.
Odoo Accounting bietet Banksynchronisierung, automatische Rechnungen, Verwaltung von wiederkehrenden Abrechnungen, Abstimmungen und mehr. Erfahre mehr über Odoo

Bewertungen über Serrala Suite

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,2
Benutzerfreundlichkeit
4,0
Kundenservice
3,9
Funktionen
4,2
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,3

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
36%
4
53%
3
8%
2
3%
Tobias
Experte Rechnungslegung und Konsolidierung in Deutschland
Öl & Energie, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Bin ich schon im Serrala?

5,0 letztes Jahr

Kommentare: ein Wort: Effizienzgewinn!

Vorteile:

Die lückenlose Integration in die SAP-Landschaft ist sehr beeindruckend und wirft regelmäßig für neue Mitarbeiter die Frage auf: " Wo ist denn jetzt dieses Serrala?" Antwort: "Sie sind bereits mittendrinn."

Nachteile:

Ich würde mir supportseitig eher einen festen Ansprechpartner wünschen, statt Ticketeröffnung.

Markus
Buchhalter Key-User in Deutschland
Elektrische/elektronische Fertigung, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gutes Produkt mit Schwierigkeiten

4,0 vor 11 Monaten

Vorteile:

Die Möglichkeit eingehende Zahlungen und deren Buchungen zu automatisieren.

Nachteile:

Viele Einstellungspfade, die System/-Produkt- einstellungen sind nicht intuitiv

Karin
IT-Organisator in Deutschland
Bankwesen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gute Abwicklung der Zahlungsverkehrsprozesse

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Wir nutzen die Financesuite gerne, da sie fast unseren kompletten Zahlungsverkehr abbilden kann , die Kommunikation mit Banken im In- und Ausland funktioniert stabil , die Änderung von Zahlungsdateien, zb. Einzelsatzstornos werden gerne genutzt.

Vorteile:

Für uns ist die Worksheet-Transaktion am wichtigsten mit der Übersicht der Zahlungsdateien, die gute Möglichkeit einfache Freigabeprozesse zu definieren, die Änderung der Zahlungsdateien, das Anlegen von manuellen Zahlungen....

Nachteile:

Die Bedienung einer Transaktion ist nicht unbedingt einfach. Auch die Zusammenhänge bis ein Prozess funktioniert ist ohne Beratung kaum möglich und nicht einfach zu durchblicken

Achim
Finance Manager in Deutschland
Baumaterial, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Serrala FS2

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Sehr gute Finanz-/Treasury-Software, die alle notwendigen Themen für das day-to-day-Business unterstützt und einen hohen Grad an Automatisierung ermöglich.

Vorteile:

- Integration in SAP- "One for all" (kein separates Banking Tool erforderlich)- Hohe Automatisierung beim Verbuchen der Kontoauszüge (AutoBank)- Kontenabgleich und -clearing sind einfach und schnell zu händeln

Nachteile:

- Durch Integration in SAP sind Funktionen aus der "Office"-Welt nicht nutzbar (drag and drop, copy/paste mit der Maus, etc.)- Customizing der Module zum Teil sehr komplex (wobei das wahrscheinlich bei den meisten Finanzsystemen der Fall ist)

Sven Ole
Teamleiter Dienstleistungen & Treasury in Deutschland
Großhandel, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

FS² Payments - ein starkes Zahlungsverkehrs-Addon für SAP

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Aus Anwendersicht bietet Serrala Suite ein gutes Paket an Lösungen, welches insbesondere bei Unternehmen, die verstärkt mit SAP arbeiten, im Auge bleiben sollte. Es kann in vielen Tätigkeitsfeldern eine Bereicherung der eigentliche SAP-Lösung darstellen.

Vorteile:

Durch die Integration ins SAP bleibt die Oberfläche für die Anwender die gleiche. Ein Systemwechsel ist nicht mehr erforderlich und vereinfacht so das Arbeiten bzw. machts es praktikabler. Des Weiteren lassen sich durch individuelle Freigabekonzepte die unterschiedlichsten Szenarien und jegliche Anforderungen berücksichtigt werden.

Nachteile:

Der Umgang mit dem Support ist herausfordernd. Die permanente Abfrage der Version bei jedem neuen Ticket und fehlenden Sachstandsmeldungen führen insbesondere in dem Fachbereich, der die technische Betreuung der Lösung inhouse übernimmt, zu negativen Eindrücken.

Richard
Leiter Finanzbuchhaltung in Österreich
Lebensmittelproduktion, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Serrala Autobank - ein wichtiges Werkzeug für die Finanzbuchhaltung

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Serrala Autobank ist für unsere Zwecke ein sehr effizientes Tool zur raschen Verarbeitung der Bankkontoauszüge und Zahlungsavise. Es hat uns eine wesentliche Reduktion der Arbeitszeit für die Kontierung und Verbuchung gebracht.

Vorteile:

Zeitgewinn durch Automatisierung. Es können ca. 85% der Zahlungen der Kontoauszüge automatisch verbucht werden. Bestandteil von SAP-Oberfläche erleichtert die Verwendung.

Nachteile:

abgesehen von Serrala Cloud ist keine KI im Einsatz, Tabellen müssen manuell gepflegt werden, das System ist nicht selbstlernend.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Öl & Energie, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Treasury Management System

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

benutzerfreundlichMöglichkeit selbst und eigenständig Dinge zu tätigen wie manueller Kontenupload, neue User anlegen, neue Konten anlegen etc.einfache Kontaktaufnahme bei Problemen, schnelle Reaktivität

Nachteile:

Weiterentwicklungen auf bestimmte Formate nicht sehr schnell

alexander
Fachbereichsleiter in Österreich
Staatsverwaltung, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Verlässlichkeit für viele Jahre

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Das Produkt Autobank ist bei uns seit vielen Jahren im Einsatz und mit einer automatischen Buchungsquote von über 90 % sparen wir wichtige Ressourcen und gleichzeitig werden die MitarbeiterInnen von Routinetätigkeit befreit. Auch die Zahlungsverkehrslösung mit direkter Bankanbindung kann von uns nun innerhalb von SAP abgehandelt werden (keine TANs und Telebanking mehr notwendig).

Nachteile:

Die Lösungen von Serrala, welche bei uns im Einsatz sind, erfüllen zur Gänze unsere Erwartungen.

Jonas
Industriekaufmann in Deutschland
Versorgungsunternehmen, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Serrala Payment & Autobank

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Die Quote der automatischen Verbuchungen (Autobank) ist sehr hoch.Geringes Fehlerpotential bzw. keine Störungen.

Nachteile:

Vergleichsweise teures Produkt.Die Beratung der Hotline ist nicht immer zielführend.

Levent
SAP FICO Inhouse Consultant in Deutschland
Großhandel, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Zufrieden mit den serrala Produkten

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Die Bedienbarkeit von FS2 Collections ist sehr gut. Übersichtlich. Verständlich. Logisch aufgebaut

Nachteile:

Die Schnittstelle GOVERNIKUS zu FS2 Collections könnte besser laufen, da es öfters zu Problemen führt.

Kevin
Finanzbuchhalter in Deutschland
Versorgungsunternehmen, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Bewertung Serrala Module (ASM / CLM / PM / Autobank / SEC)

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

- Customizing im Fachbereich (Klar aufgebaute Schulung für die Key-User und gemeinsame Integration fördern das Verständnis der Software)- Schnelles Handlungspotential bei Veränderungen (Reduzierung des internen IT Aufwands / Wartezeiten)- Automatisierung und Harmonisierung zwischen FI Prozessen (Kontoauszugsverarbeitung, Zahlungsausgangsverarbeitung, Cash Management und Liquiditätsplanung)

Nachteile:

- Potential von Transaktionen werden teilweise nicht vollkommen ausgenutzt. (z.B. Auswertung Vormerkposten)

Christine
Controlling in Deutschland
Automotive, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Bewertung Serral Suite (CLM, TR, ASM, PYM)

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Integration in SAP, da hier alle anderen Mitarbeiter auch arbeiten, somit ist die Anwendung und die Oberfläche identisch, desweiteren können ohne Probleme Daten aus FI genutzt werden und Daten aus Treasury zurück in die Fibu übernommen werden, Zahlungsverkehr ist zentriert, kein onlinebanking mehr pro Bank, Daten stehen morgens automatisch zur Verfügung, Dispo funktioniert über Jobs

Nachteile:

Teilweise gibt es noch Themenfelder die nicht durchgängig/ einheitlich sind. Man kann aus Treasury Gebühren und Zinsen abgrenzen, aber für Kreditlinien bei den Banken muss immer noch die Zinsstaffel genutzt werden, obwohl die Daten in TR zur Ausnutzung einer Linie verfügbar sind.

Lisa
SAP Inhouse Consultant FI/CO in Deutschland
Chemikalien, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

IT Bewertung Serrala Payments/ASM und Autobank

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Serrala Payments/ASM und Payment: Gute und stabile Lösung. Durch die Abwicklung innerhalb SAP hohe Transparenz auch aus Sicht der IT. Weniger Softwareinstallationen durch Wegfall der jeweiligen Bankensoftware notwendig. Autobank liefert gute Automatisierungsquote und entlastet die IT bezüglich GVC Code Pflege.

Vorteile:

Benutzerfreundlichkeit, alle Bankenkommunikationen innerhalb des SAP Systems

Nachteile:

Stellenweiße unübersichtliche/überfrachtete Protokolle, Beim Zahlungsimport lange Laufzeiten

Lena
Corporate Financial Controllerin in Deutschland
Automotive, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Einfache Bedienung und Customizing, großer Mehrwert auf allen Ebenen

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: - Automatisierung erhöht, Konzentration der User auf komplexe Inhalte- Customizing ohne hohen externen Aufwand oder IT-Abteilung möglich = Zeitersparnis- Sicherheit hoch, Zahlungsverkehr übersichtlich

Vorteile:

- einfaches Customizing durch Fachabteilung selbst (Key User)- hohe Bedienbarkeit, intuitive Nutzung möglich- große Erleichterung im Arbeitsalltag, gerade für End-User, Automatisierungsquote erhöht, ohne Serrala 2 Buchhalter mehr notwendig- Anbindung von PaymentServiceProvider und Banken sowie automatisierte Zahlungsabwicklung und Kontoauszugsverbuchung sehr gut- Übersichtlichkeit in allen Anwendungen gegeben

Nachteile:

- teilweise Updates schwierig, Auswirkungen fraglich- Information zu allen Funktionen oft nicht vorhanden, die den Alltag weiter erleichtern würden

Maxim
SAP Entwickler in Deutschland
Versicherung, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gute und Stabile SAP-Erweiterung

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Wenig bis hin zu keine Probleme bei der Nutzung. Fast kein Wartungsaufwand und der Support reagiert in der Regel auch schnell.

Nachteile:

Die Beratungskosten wie z.B. für ein Update sind im Vergleich zu anderen Anbietern relativ hoch.

Wolfgang
Leiter Finanz Daten und Projektmanagement in Österreich
Versicherung, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gute Integration und Ergänzung zu SAP Standard

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Gute Beratung, guter Support und gute Gesamtintegration

Vorteile:

Gute Integration in die SAP Prozesse und gleichzeitig wichtige Ergänzung / Verbesserung der bestehenden SAP Prozesse.

Nachteile:

Die Notwendigkeit alle 2 Jahre einen Releasewechsel durchzuführen. Inzwischen hat aber auch SAP den gleichen Rhythmus.

Bianca
Abteilungsleiterin Debitoren & Forderungsmgt. in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Feedback zur Autobank

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Es gibt keine vergleichbare Software, die so gut Zahlungen verarbeitet

Nachteile:

derzeit gibt es keine Nachteile - wir sind sehr gut versorgt

Christof
Leiter Rechnungswesen in Deutschland
Bürgerliche & soziale Einrichtungen, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Bewertung Serrala

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Sehr hohe Flexibilität im Customizing . Deckt viele Szenarien ab die Betriebsreleva t sind.

Nachteile:

Sehr hohe Komplexität des Customizing. Das Lookand Feel fehlt etwas

Stefan
Dipl. Betriebswirt in Deutschland
Versorgungsunternehmen, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gute SAP-gebundene Finanzlösung

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Gut

Vorteile:

SAP-basiert / Einheitlicher Stammdatensatz / alles baut aufeinander auf

Nachteile:

sehr komplexe und komplizierte Einstellungen um Stammdaten zu pflegen bzw. Einstellungen in FS2-Prodkukten vorzunehmen. Ohne Berater teilweise nicht möglich.

Niklas
Accountant General Accounting in Deutschland
Einzelhandel, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Alles super

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Anbindung an die Autobank, umfangreiche Möglichkeiten bei der Erstellung der Filter

Nachteile:

Viele Einstellungsmöglichkeiten, daher manchmal lange Suche nach dem Fehler

Luca
Buchhalter in Deutschland
Elektrische/elektronische Fertigung, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Funktionsumfang überschattet die Nachteile

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Man braucht Zeit um sich mit den Anwendungen anzufreunden und wirklich effizient mit ihnen Arbeiten zu können. Sobald man dies jedoch kann hat man sehr nützliche Tools zu Verfügung

Vorteile:

Der große Funktionsumfang ist der entscheidende Vorteil der Serrala Anwendungen. Dieser ermöglicht die Anwendungen auch auf individuelle Einzelfälle im Unternehmen anzupassen.

Nachteile:

Der große Funktionsumfang hat zu folge, das die Menüs teilweise wenig intuitiv sind oder einige Einstellungsoptionen nur schwer auffindbar sind. Auch eine Einarbeitung von neuen Kollegen ist, wenn nötig, dadurch sehr zeitaufwendig. Die Vorteile überwiegen hier jedoch definitiv die Nachteile, da fehlende Einstellungsoptionen einem ebenfalls nicht weiterhelfen würden.

Livio
Employee Accounting in Schweiz
Bau, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Guter Support & Gute Produkte - teilweise aber etwas kompliziert

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Besser Durchlaufzeit der Verarbeitung von Zahlungen und Kontoauszügen und bessere Qualität durch Automation

Vorteile:

der Support ist super, vorallem nun mit dem Serrala Customer Portal. Die Funktionalitäten von AutoBank und Payment grundsätzlich auch, leider sind gewisse Dinge aber etwas umständlich gestaltet mit der Regelerstellung etc.

Nachteile:

es ist teils schwierig Anpassungen an Einstellungen vorzunehmen da die Prozesse über sehr viele verschiedene Transaktionen laufen - Vielleicht könnte man das für einen Key-User in der Buchhaltung künftig etwas einfacher gestalten

Alexander
SAP Spezialist in Schweiz
Einzelhandel, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Autobank und Paymentmanagement

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Autobank und Paymentmanagement sind sehr gut

Nachteile:

Ist nicht das günstigste Produkt auf dem Markt

Lea
Treasurer & Finanzcontrolling in Deutschland
Maschinerie, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

FS² Module ASM, Payments, Cash, Liqui, Treasury

4,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Vollintegriert in SAP, dadurch keine Medienbrüche

Nachteile:

zur Verfügung gestellte Standardberichte können noch optimiert werden

Barbara
Teamleitung Debitoren in Deutschland
Chemikalien, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gutes Produkt, viele Customizingmöglichkeiten

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: wir nutzen es täglcih und sind sehr zufrieden

Vorteile:

sehr hohe Anpassung an unsere Anforderungen, hohe automatische Auszifferung, gute Anbindung zu Zahlungsdienstleistern

Nachteile:

sehr lange Bearbeitungszeit bei Tickets, sehr teuer