Was ist Vibe?

Die Vereinfachung visueller Kommunikationen – Vibe ist eine moderne Plattform für visuelle Kommunikationen, die die Art und Weise verändert, wie Organisationen mit der Belegschaft von heute kommunizieren. Sie lässt sich nahtlos in deinen digitalen Arbeitsplatz (d. h. Sharepoint, Power BI, Yammer, Outlook, Google Sheets usw.) und Social-Media-Plattformen (Facebook, Twitter, Instagram und LinkedIn) integrieren, um Informationen zu automatisieren, die über Großformat-Bildschirme, Bildschirmschoner und Mobilgeräte angezeigt werden.

Wer verwendet Vibe?

Organisationen mit Kommunikationsherausforderungen wie etwa: wie 'erreicht' man eine große Belegschaft, die mobil oder über mehrere Standorte verteilt ist; fragmentierter oder inkonsistenter Nachrichtenaustausch.

Vibe – Details

Vibe.fyi

2001 gegründet

Vibe – Details

Vibe.fyi

2001 gegründet

Vibe – Videos und Bilder

Videos zu Vibe
Vibe Software - 1 - Vorschau
Vibe Software - 2 - Vorschau
Vibe Software - 3 - Vorschau
Vibe Software - 4 - Vorschau
Vibe Software - 5 - Vorschau

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Startpreis

Nicht verfügbar
Nicht verfügbar
20,00 $/Monat
10,00 $/Monat

Kostenlose Version

Kostenlose Version Nein
Kostenlose Version Nein
Kostenlose Version Ja
Kostenlose Version Ja

Gratis Testen

Gratis Testen Ja
Gratis Testen Nein
Gratis Testen Ja
Gratis Testen Ja

Vibe – Bereitstellung und Support

Kundenbetreuung

  • E-Mail/Helpdesk
  • FAQ/Forum
  • Wissensdatenbank
  • Telefon-Support
  • Chat

Einsatz

  • Cloud, SaaS, webbasiert
  • Mac (Desktop)
  • Windows (Desktop)
  • Linux (Desktop)
  • Windows (On-Premise)
  • Chromebook (Desktop)
  • iPhone (mobil)
  • iPad (mobil)

Training

  • Persönlich
  • Live Online
  • Dokumentation
  • Videos

Funktionen von Vibe

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Audit Trail
  • Automatisches Aktualisieren
  • Automatisierte Terminplanung
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bildbibliothek
  • Content-Management
  • Daten-Import / -Export
  • Datensicherheit
  • Digitale Beschilderungen
  • Digitales Menüboard
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeitüberwachung
  • Inhalt-Bibliothek
  • Inhalte planen
  • Kampagnenplanung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Layout und Design
  • Medienbibliothek
  • Mehrere Standorte
  • Mobiler Zugriff
  • Multimedia-Unterstützung
  • Offline-Zugriff
  • Remote-Display-Management
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Social-Media-Integration
  • Spiellisten-Management
  • Support mehrerer Bildschirme
  • Terminplanung
  • Veranstaltungskalender
  • Video-Management
  • Video-Streaming
  • Video-Unterstützung
  • Visueller Editor
  • Vorlagen-Management
  • WYSIWYG-Editor
  • Werbemanagement
  • Widgets
  • XML / RSS
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • interaktive Inhalte
  • Überwachung

Siehe die vollständige Digital Signage Software Liste

  • @mentions
  • API
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgabenmanagement
  • Befragungs-/Umfragemanagement
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bildschirm teilen
  • Blogs
  • Chat / Messaging
  • Content-Management
  • Datei-Verwaltung
  • Daten-Import / -Export
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Chat
  • Einmalige Anmeldung
  • Engagement-Tracking
  • Etikettierung
  • Filesharing
  • Forum / Diskussionsforum
  • Integration des aktiven Verzeichnisses (AD)
  • Kalenderverwaltung
  • Kommentare / Notizen
  • Kontaktmanagement
  • Kundenspezifisches Branding
  • Live-Chat
  • Meeting-Management
  • Mehrsprachig
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeiter-Gemeinschaften
  • Mitarbeiterfotos
  • Mobile Benachrichtigungen
  • Newsletter-Management
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Suchen / filtern
  • Transkripte / Chatverlauf
  • Umfragen & Feedback
  • Veranstaltungskalender
  • Videokonferenzen
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Siehe die vollständige Interne Kommunikation Tools Liste

  • API
  • Adaptives Lernen
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Fragen
  • Asynchrones Lernen
  • Autorensysteme
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bestenlisten
  • Beurteilung der Kompetenzen
  • Beurteilung-Management
  • Bonus-Verwaltung
  • Content-Management
  • Daten-Import / -Export
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Erinnerungen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Einmalige Anmeldung
  • Engagement-Tracking
  • Evaluationmanagement
  • Fortschrittsbericht
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fähigkeiten-Nachverfolgung
  • Gamification
  • Gemischtes Lernen
  • Inhalt-Bibliothek
  • Integrierter Autorensystem-Kurs
  • Kommunikationsmanagement
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungskennzahlen
  • Lernmanagement
  • Mitarbeiter-Onboarding
  • Mitarbeiterportal
  • Mobiler Zugriff
  • Quiz
  • Registrierungs-Management
  • SCORM-Compliance
  • Selbst-Lernen
  • Selbsteinschreibung
  • Self-Service Portal
  • Studentenportal
  • Synchrones Lernen
  • Trainingsmanagement
  • Umfragen & Feedback
  • Video-Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • interaktive Inhalte

Siehe die vollständige Microlearning Software Liste

  • 360-Grad-Feedback
  • API
  • Aktionsmanagement
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Fragen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Befragungs-/Umfragemanagement
  • Benchmarking
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Chat / Messaging
  • Content-Management
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Einmalige Anmeldung
  • Engagement-Tracking
  • Erinnerungen
  • Feedback-Management
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fragenkatalog
  • Gamification
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Kundenspezifisches Branding
  • Leistungsbeurteilung
  • Leistungskennzahlen
  • Leistungsmanagement
  • Mitarbeiter-Bonusprogramme
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeiter-Onboarding
  • Mitarbeiteranerkennung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitarbeiterportal
  • Mitarbeiterprofile
  • Mobiler Zugriff
  • Negatives Feedback Management
  • Pulsbefragungen
  • Suchen / filtern
  • Trainingsmanagement
  • Umfragen & Feedback
  • Visuelle Analytik
  • Zielmanagement
  • Zielsetzung / Nachverfolgung

Siehe die vollständige Mitarbeiter Engagement Software Liste

  • API
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Audio-/Videonachrichten
  • Aufgabenmanagement
  • Berichterstattung und Statistik
  • Besuchermanagement
  • Bildschirmschonerverwaltung
  • Chat / Messaging
  • Compliance-Verfolgung
  • Content-Management
  • Digitale Beschilderungen
  • Dokumentenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Analytik
  • Einmalige Anmeldung
  • Filesharing
  • Geplanter Nachrichtenversand
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenmanagement
  • Kommunikationsmanagement
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lesebestätigungen
  • Live-Streaming
  • Massenbenachrichtigungen
  • Mehrsprachig
  • Mitarbeiter-Engagement
  • Mitarbeiter-Gemeinschaften
  • Mitarbeiter-Onboarding
  • Mitarbeiterverzeichnis
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Newsletter-Management
  • Platzreservierung
  • Quiz
  • Sichere Datenspeicherung
  • Social-Media-Integration
  • Umfragen & Feedback
  • Veranstaltungskalender
  • Visuelle Benachrichtigungen
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Management
  • Zielgruppen-Targeting
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Siehe die vollständige Mitarbeiterkommunikation Tools Liste

Alternativen für Vibe

Mehr Alternativen zu Vibe

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,3
Benutzerfreundlichkeit
3,8
Kundenservice
4,7
Funktionen
3,8
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,7

Nutzerbewertungen nach Bewertung

5
4
4
8

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001
Janice M.
Learning and Development Manager in Neuseeland
Baumaterial, 501-1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

We are Vibing

5 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Their customer service is exceptional. From our very first introductory meeting, they have always been on hand to offer information, help and support. The implementation went really well, even when there were roadblocks, they proactively stepped in to help and found ways to make things work. They are all so friendly, knowledgeable and very responsive.

Vorteile:

Our biggest need was to be able to communicate with our hard to reach people in a timely, accurate and engaging way. Vibe has provided that solution for us. Vibe is a useful communication tool with an intuitive user interface, a seamless space for creating, updating and managing slides and playlists. It is now one of our most effective communication tools. It is easy to get messages out to many people using this fast and engaging method, and is quickly replacing the boring static noticeboard.

Nachteile:

It can be frustrating trying to fit our content into set template layouts. It would be really handy if we were able to add, remove or adjust certain placeholders in order to get a better fit for our content. Having said that, there always seems to be a work around or another choice of template that overcomes this issue. It can be a bit time consuming when you first get started.

David H.
Marketing Coordinator in Neuseeland
Logistik & Lieferkette, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

GS1 New Zealand: 18 months later

4 vor 2 Jahren

Kommentare: This software has helped stop geographical office separation and team siloing. The next development steps we want to take on this software will help those be solved even further. Meetings are shorter and we can get immediate reporting to the whole business on performance without having to send more and more emails to get the data required.

Vorteile:

It is easy to update data through Google Sheets and customer support is really easy to get a hold of. If I want to talk to someone, one of the team will answer the phone and they also make a point of regular catch-ups which counts for a lot. In terms of software we asked for a lot originally and Vibe did a really good job of bringing those visions to life as we had imagined them. If I want to add a quick slide in for a birthday or whatever then that's easily done too, which is cool, you're not stuck with what you ordered out of the box if you quickly need an extra.

Nachteile:

There are some functionality issues, with the latest being particularly problematic, where the screens won't function as they're meant to or data doesn't pull through. Every few months I will have to ask Support to re-establish me as an administrator or I cannot make changes, it's the little things liked that which become annoying over time. There are some character issues too, where I can't see if I'm going past the point of it being a readable headline in the news section.

Jacqui R.
Account Manager in Neuseeland
Logistik & Lieferkette, 501-1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Vibe Review

4 vor 2 Jahren

Vorteile:

Share information to staff across New Zealand that isn't always available to them easily. Different slide templates available - something always that works with what you want to share.

Nachteile:

Theres little that we can change about existing slides, e.g. move bubbles, change size of pictures, stop moving pictures. We want to use the template but update small things. Slides in portal are very slow to update which makes it difficult to use. Have error messages in admin section.

Antwort von Labyrinth Solutions

vor 2 Jahren

Hi Jacqui, thank you for your feedback and outlining your concerns about the existing slides. As part of our upgrade to the Vibe interface, which will be released at the end of this quarter, we are building in more flexibility into our slide templates to allow for greater customisation. The issue you have experienced with slides being slow to update, was due to performance issues we experienced after the migration of our Vibe cloud infrastructure to Microsoft Azure. We are happy to report these issues have been resolved and you should be seeing big improvements in the speed in which slides are updating. Our support team will have been in touch with you about the error message in the Admin section, which we are monitoring.

Natasha R.
H&S Coordinator in Neuseeland
Bau, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Review - Ryman Healthcare

5 vor 3 Monaten

Kommentare: [SENSITIVE CONTENT] and the team are wonderful! they are always willing to help us out with loading new content onto our boards when we have no capacity to do so. I appreciate that [SENSITIVE CONTENT] keeps in touch often and she is always flicking new content ideas my way to help make things smooth sailing

Vorteile:

Using Vibe is a really simple and effective way to help Ryman communicate key messages to all workers on our construction sites. Rather than settling for basic posters that most likely do not get updated as often, moving imagery and fun colors and imagery catches the eye

Nachteile:

The only problem I tend to encounter is he speed of new content upload. For example, when I am wanting to see the preview, it can sometimes take up to a 40+ seconds for the content to load which can be a pain when you are wanting to make lots of changes. Not sure if thats an internet issue? but does tend to happen when I am making edits at home and at the office

Libby O.
Marketing Coordinator in Neuseeland
Chemikalien, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Vibe Review

4 vor 2 Jahren

Vorteile:

Vibe is a great internal communications tool that is user-friendly and customisable to your business. Their customer service team is friendly and quick to get in touch is you have a query or issue.

Nachteile:

When uploading new content like a slide, it would be great if there was a 'NOW' option when selecting the time for the start date. I would also be beneficial to drag and drop content when uploading it on to vibe.

Antwort von Labyrinth Solutions

vor 2 Jahren

Hi Libby, thank you for your product review of Vibe and feedback about our customer service. With regards to selecting the publish start date, if you leave this field blank it will publish the slide immediately. If this doesn't answer your request, please reach out to support@labyrinth.co.nz, and we can look to incorporate this as part of the slide manager upgrade, which we are currently working on. Regarding the ability to drag and drop content for uploading. We will be releasing the new Image Manager, which supports dragging images to upload to Vibe. This upgrade will be release in the next 1 - 2 weeks. The new slide manager, which we are working on now and planning to release in June, will streamline the management of slides within one central page.