Was ist Google Analytics 360?
Analytics-Plattform, mit der Unternehmen jeder Größe das Nutzerverhalten nachverfolgen, Marketingeinblicke gewinnen und vieles mehr durchführen können.
Wer verwendet Google Analytics 360?
Cloudbasierte Analyseplattform, mit der Unternehmen jeder Größe das Verhalten der Nutzer*innen und die Interaktion der Kund*innen mit Websites und Anwendungen nachverfolgen, auf Marketingerkenntnisse zugreifen, diese austauschen können und vieles mehr.
Wo kann Google Analytics 360 bereitgestellt werden?
Cloud, SaaS, webbasiert, Android (mobil)
Über den Anbieter
- 1998 gegründet
- Chat
Erhältlich in diesen Ländern
Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 245 weitere
Das könnte dich auch interessieren:

HubSpot Marketing Hub

Matomo

Zoho Analytics

Hotjar
Über den Anbieter
- 1998 gegründet
- Chat
Erhältlich in diesen Ländern
Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 245 weitere
Google Analytics 360 – Videos und Bilder






Kosten ähnlicher Produkte wie Google Analytics 360 vergleichen
Google Analytics 360 Funktionen
Bewertungen über Google Analytics 360
Robel B.
Für jeden Website-Betreiber unverzichtbar
Kommentare: Unverzichtbare Einblicke in die Leistung der eigenen Website. Und das ganze völlig kostenlos!
Vorteile:
Am besten gefällt mir die Live-Funktion, mit der man in Echtzeit die Besucherströme auf der eigenen Website sehen kann. Unverzichtbar sind die Angaben zu den Key Performence Indikatoren (KPI).
Nachteile:
Leider werden schon lange keine Angaben zu den Keywords gemacht, über die Nutzer bei der Google Suche auf die Website gelangt sind. Das wäre für die Priorisierung der zu optimierenden Suchwörter sehr hilfreich.
Gregor G.
Wohl der Standard bei Webanalytics, aber auch das beste Tool?
Kommentare: Insgesamt schätze ich Google Analytics sehr, insbesondere (und immer mehr) aber auch die Search Console.
Vorteile:
Insgesamt ist Google Analytics wohl nicht ohne Grund so verbreitet: kostenfrei, schnell einsatzbereit und ein sehr mächtiges Tool.
Nachteile:
Aber leider auch sehr kompliziert, je nach Anforderung bietet es schlicht zu viel und ist für Nutzer, die selten damit arbeiten, sehr kompliziert. Hier sind manche Alternative, die weniger Tiefe bieten, oft passender.

Shannon O.
In Betracht gezogene Alternativen:
Ideal Website Analytics for Most Owners
Kommentare: This is my go-to Analytics provider and the only one I recommend wholeheartedly to clients. It's robust enough to work for 90% of website owners.
Vorteile:
Google Analytics is the Gold Standard in providing website analytics—it's intuitive and reliable. Although there is surely a learning curve to get the most out of the data, it offers robust reporting on nearly every area of importance for the majority of website owners. Only those with complex website situations should consider more complicated alternatives.
Nachteile:
There are a few areas that are a bit fiddly—like trying to augment data in certain ways. For example, it's tricky to sometimes get both pageviews and sessions data for some views, and that seems like a pretty standard feature that should be easily toggled.
Abhinav J.
In Betracht gezogene Alternativen:
Google Analytics - Powerful tool to get Insights about any Product
Kommentare: Overall I would definitely recommend any person who wants to get insights about their business which is a very crucial thing to do. You can go for Google Analytics.
Vorteile:
I used Google Analytics for one of my clients to get insights about his customer's buying pattern, who is coming to the website and actually making any order. Google Analytics provides powerful insights with reports and dashboards. It's easy to integrate too we just need to pass data via their apis
Nachteile:
It's bit tricky to start using it as it has lot of features and it would take time to make best use of this platform.
Verifizierter Rezensent
Data-Driven Must Have
Vorteile:
As a product manager, Google Analytics is helping me to find my way through data and giving me chance to improve my product strategy and product itself overall. Simple, yet powerful.
Nachteile:
Sometimes it is hard to find what you are looking for and editing the dashboard is not as easy as other analytic tools, yet amazing entry level product for data.