Was ist Google Analytics 360?

Analytics-Plattform, mit der Unternehmen jeder Größe das Nutzerverhalten nachverfolgen, Marketingeinblicke gewinnen und vieles mehr durchführen können.

Wer verwendet Google Analytics 360?

Cloudbasierte Analyseplattform, mit der Unternehmen jeder Größe das Verhalten der Nutzer*innen und die Interaktion der Kund*innen mit Websites und Anwendungen nachverfolgen, auf Marketingerkenntnisse zugreifen, diese austauschen können und vieles mehr.

Wo kann Google Analytics 360 bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Android (mobil)

Über den Anbieter

  • Google
  • 1998 gegründet
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 245 weitere

Sprachen

Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch und 22 weitere

Über den Anbieter

  • Google
  • 1998 gegründet
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 245 weitere

Sprachen

Arabisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch und 22 weitere

Google Analytics 360 – Videos und Bilder

Google Analytics 360 Software - 1
Google Analytics 360 Software - 2
Google Analytics 360 Software - 3
3 weitere anzeigen
Google Analytics 360 Software - 1
Google Analytics 360 Software - 2
Google Analytics 360 Software - 3

Kosten ähnlicher Produkte wie Google Analytics 360 vergleichen

Google Analytics 360

N/A
Kostenlose Version
Gratis Testen
N/A
Kostenlose Version
Gratis Testen
119,95 $/Monat
Kostenlose Version
Gratis Testen
25,00 $/Monat
Kostenlose Version
Gratis Testen

Google Analytics 360 Funktionen

  • API
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbares Dashboard
  • Augmented Analytics
  • Benutzerinteraktion-Nachverfolgung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Customer Journey Mapping
  • Dashboard
  • Dashboard-Erstellung
  • Daten-Connectors
  • Daten-Identifizierung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenaggregation
  • Datenerfassung und Übertragung
  • Datenmanagement
  • Datenvisualisierung
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Daten
  • Einzelseitenansicht
  • Indizierung
  • Intelligente Suche
  • Interaktive Berichterstattung
  • KPI-Überwachung
  • Kampagnen-Tracking
  • Konversion-Tracking
  • Kundendatenbank
  • Kundensegmentierung
  • Leistungskennzahlen
  • Multichannel-Datenerfassung
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
  • Produktdatenmanagement
  • Suchen / filtern
  • Trichter-Analyse
  • Website-Analytik
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Widgets
  • Zeit auf der Website nachverfolgen
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen für Google Analytics 360

Für Webanalyse und Tag-Management mit unerreichter Datensicherheit und Datenschutz. Erhältlich sowohl vor Ort als auch in der Cloud.
HubSpot CRM ist die 100% kostenlose, flexible und intuitive CRM, die dein Verkaufsteam lieben wird. Erfahre mehr über HubSpot CRM
Mit Customer Engagement Automation von Kissmetrics kannst du mehr Kunden gewinnen, binden und die Beziehung zu diesen Kunden ausbauen.
Gehe über traditionelle Analysen hinaus und verstehe deine Kunden wirklich.
Als vertrauenswürdiger Marktführer in Analysen hilft Tableau Menschen und Organisationen dabei, sich mehr auf Daten zu verlassen.
Eine Reihe leistungsstarker SEO-Tools, mit denen du deinen Suchverkehr steigern, deine Konkurrenten recherchieren und deine Nische überwachen kannst.
Leistungsfähige, nutzerfreundliche Marketingautomatisierungssoftware, mit der qualifizierte Leads generiert und Marketingausgaben in Einnahmen umgesetzt werden.
Business-Intelligence-Software von Salesforce.com. Untersuche alle Daten, erhalte sofort Antworten und arbeite im Team.
Leistungsfähiges Analysetool für mittlere bis große Online-Publisher.
Web- und mobile Plattform, mit der Unternehmen mithilfe verfügbarer Tools soziale Grafiken, Videos und Zielseiten erstellen können.
Financial insights, on demand. Fathom transforms your accounting data into accounting intelligence.
Heap verfolgt automatisch jede Nutzeraktion – jeden Klick, Swipe und jedes Antippen – in deiner Web- oder iOS-Anwendung.
Cloudbasierte Web- und Mobile-Analytics-Lösung, mit der Unternehmen die Nutzerreise abbilden und die Kundenbindung unterstützen können.

Bewertungen über Google Analytics 360

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,7
Benutzerfreundlichkeit
4,1
Kundenservice
4,1
Funktionen
4,6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
73%
4
24%
3
3%
2
0%
1
0%
Robel B.
Robel B.
SEO Manager in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Für jeden Website-Betreiber unverzichtbar

4 vor 4 Monaten

Kommentare: Unverzichtbare Einblicke in die Leistung der eigenen Website. Und das ganze völlig kostenlos!

Vorteile:

Am besten gefällt mir die Live-Funktion, mit der man in Echtzeit die Besucherströme auf der eigenen Website sehen kann. Unverzichtbar sind die Angaben zu den Key Performence Indikatoren (KPI).

Nachteile:

Leider werden schon lange keine Angaben zu den Keywords gemacht, über die Nutzer bei der Google Suche auf die Website gelangt sind. Das wäre für die Priorisierung der zu optimierenden Suchwörter sehr hilfreich.

Gregor G.
Editor in Deutschland
Medienproduktion, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Wohl der Standard bei Webanalytics, aber auch das beste Tool?

4 vor 4 Monaten

Kommentare: Insgesamt schätze ich Google Analytics sehr, insbesondere (und immer mehr) aber auch die Search Console.

Vorteile:

Insgesamt ist Google Analytics wohl nicht ohne Grund so verbreitet: kostenfrei, schnell einsatzbereit und ein sehr mächtiges Tool.

Nachteile:

Aber leider auch sehr kompliziert, je nach Anforderung bietet es schlicht zu viel und ist für Nutzer, die selten damit arbeiten, sehr kompliziert. Hier sind manche Alternative, die weniger Tiefe bieten, oft passender.

Shannon O.
Shannon O.
Director of SEO in Spanien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Ideal Website Analytics for Most Owners

5 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: This is my go-to Analytics provider and the only one I recommend wholeheartedly to clients. It's robust enough to work for 90% of website owners.

Vorteile:

Google Analytics is the Gold Standard in providing website analytics—it's intuitive and reliable. Although there is surely a learning curve to get the most out of the data, it offers robust reporting on nearly every area of importance for the majority of website owners. Only those with complex website situations should consider more complicated alternatives.

Nachteile:

There are a few areas that are a bit fiddly—like trying to augment data in certain ways. For example, it's tricky to sometimes get both pageviews and sessions data for some views, and that seems like a pretty standard feature that should be easily toggled.

Abhinav J.
Developer in Indien
Informationstechnologie & -dienste, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Google Analytics - Powerful tool to get Insights about any Product

5 vor 4 Wochen Neu

Kommentare: Overall I would definitely recommend any person who wants to get insights about their business which is a very crucial thing to do. You can go for Google Analytics.

Vorteile:

I used Google Analytics for one of my clients to get insights about his customer's buying pattern, who is coming to the website and actually making any order. Google Analytics provides powerful insights with reports and dashboards. It's easy to integrate too we just need to pass data via their apis

Nachteile:

It's bit tricky to start using it as it has lot of features and it would take time to make best use of this platform.

Verifizierter Rezensent
Social Media Coordinator & Content Editor in Türkei
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Logistik & Lieferkette, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Data-Driven Must Have

3 letzten Monat Neu

Vorteile:

As a product manager, Google Analytics is helping me to find my way through data and giving me chance to improve my product strategy and product itself overall. Simple, yet powerful.

Nachteile:

Sometimes it is hard to find what you are looking for and editing the dashboard is not as easy as other analytic tools, yet amazing entry level product for data.