Was ist Google Meet?

Die Anwendung arbeitet synchron mit dem Gmail-Konto und ermöglicht die Kommunikation über Textnachrichten, Audio- und Videoanrufe.

Wer verwendet Google Meet?

Mobile und webbasierte Google-Anwendung, mit der kleine bis große Unternehmen Nachrichten senden und Sprach- und Videoanrufe zwischen Kolleg*innen und Geschäftspartner*innen führen können.

Google Meet – Details

Google

2012 gegründet

Google Meet – Details

Google

2012 gegründet

Google Meet – Videos und Bilder

Videos zu Google Meet
Google Meet Software - 1 - Vorschau
Google Meet Software - 2 - Vorschau
Google Meet Software - 3 - Vorschau
Google Meet Software - 4 - Vorschau

Kosten ähnlicher Produkte wie Google Meet vergleichen

Startpreis

6,00 $/Monat
13,99 $/Monat
13,99 $/Monat
4,20 $/Monat

Kostenlose Version

Kostenlose Version Ja
Kostenlose Version Ja
Kostenlose Version Nein
Kostenlose Version Ja

Gratis Testen

Gratis Testen Nein
Gratis Testen Nein
Gratis Testen Nein
Gratis Testen Ja

Google Meet – Bereitstellung und Support

Kundenbetreuung

  • E-Mail/Helpdesk
  • FAQ/Forum
  • Wissensdatenbank
  • Chat

Einsatz

  • Cloud, SaaS, webbasiert
  • Mac (Desktop)
  • Windows (Desktop)
  • Android (mobil)
  • iPhone (mobil)
  • iPad (mobil)

Training

  • Dokumentation
  • Videos

Funktionen von Google Meet

  • @mentions
  • API
  • Aktivitäts-/Newsfeeds
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Chat / Messaging
  • Content-Management
  • Datei-Verwaltung
  • Dateitransfer
  • Daten-Import / -Export
  • Diskussionen / Foren
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Echtzeit-Chat
  • Einmalige Anmeldung
  • Erinnerungen
  • Etikettierung
  • Filesharing
  • Fortschrittsverfolgung
  • Forum / Diskussionsforum
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kalenderverwaltung
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Konferenzschaltungen
  • Kontaktmanagement
  • Kundenspezifisches Branding
  • Live-Chat
  • Meeting-Management
  • Mobiler Zugriff
  • Prognosen
  • Projektmanagement
  • Sprachanrufe
  • Suchen / filtern
  • Umfragen & Feedback
  • Videokonferenzen
  • Wechselseitige Audio & Video
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Siehe die vollständige Kommunikationstools für Teams Liste

  • Agenda verwalten
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Anwendungsverschlüsselung
  • Aufzeichnung
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Bildschirm teilen
  • Dokumentenmanagement
  • Drittanbieter-Integration
  • Einmalige Anmeldung
  • Erinnerungen
  • Filesharing
  • Gruppenarbeitsräume
  • HD-Audio/-Video
  • Host-Steuerung
  • Interne Sitzungen
  • Kalender-Synchronisierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Live-Chat
  • Meeting-Management
  • Meeting-Notizen
  • Meetings sperren
  • Mobiler Zugriff
  • Privater Chat
  • Präsentations-Streaming
  • Sprachanrufe
  • Tagungsraum-Buchung
  • Teilnehmer-Management
  • Terminplanung
  • To-do-Listen Verfolgung
  • Tools zum Vorbereiten von Meetings
  • Umfragen & Feedback
  • Video-Layouts/-Ansichten
  • Videokonferenzen
  • Virtuelle Hintergründe
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Siehe die vollständige Meeting Software Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Anrufaufzeichnung
  • Aufzeichnung
  • Aufzeichnung bei Bedarf
  • Automatische Transkription
  • Automatisches Framing
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bildschirm teilen
  • Brainstorming
  • Chat / Messaging
  • Content-Management
  • Dateitransfer
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Erinnerungen
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Chat
  • Elektronische Abstimmung
  • Eventplanung
  • Filesharing
  • HD-Audio/-Video
  • Host-Steuerung
  • Kalenderverwaltung
  • Kommunikationsmanagement
  • Konferenzschaltungen
  • Kundenspezifisches Branding
  • Live-Chat
  • Marken-Management
  • Meeting-Management
  • Mobiler Zugriff
  • Nutzerprofile
  • Privater Chat
  • Präsentations-Streaming
  • Präsentations-Tools
  • SSL-Sicherheit
  • Terminplanung
  • Umfragen & Feedback
  • Umfragen/Abstimmungen
  • Veranstaltungsmanagement
  • Video-Management
  • Video-Streaming
  • Video-Unterstützung
  • Videoanruf-Aufzeichnung
  • Videokonferenzen
  • Webcasts bei Bedarf
  • Wechselseitige Audio & Video
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Whiteboard
  • Zwei-Wege-Audio und -Video

Siehe die vollständige Online Meeting Tools Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anrufaufzeichnung
  • Aufzeichnung
  • Aufzeichnung bei Bedarf
  • Automatische Transkription
  • Automatisches Framing
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bildschirm teilen
  • Brainstorming
  • CRM
  • Chat / Messaging
  • Content-Management
  • Dateitransfer
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Erinnerungen
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Chat
  • Einmalige Anmeldung
  • Elektronische Abstimmung
  • Erinnerungen
  • Eventplanung
  • Filesharing
  • Kalenderverwaltung
  • Konferenzschaltungen
  • Kundenspezifisches Branding
  • Live-Chat
  • Meeting-Management
  • Microsoft-Outlook-Integration
  • Mobiler Zugriff
  • Nutzerprofile
  • Privater Chat
  • Präsentations-Streaming
  • SSL-Sicherheit
  • Terminplanung
  • Umfragen & Feedback
  • Umfragen/Abstimmungen
  • Veranstaltungsmanagement
  • Video-Management
  • Video-Streaming
  • Video-Unterstützung
  • Videoanruf-Aufzeichnung
  • Videokonferenzen
  • Webcasts bei Bedarf
  • Wechselseitige Audio & Video
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Whiteboard
  • Zwei-Wege-Audio und -Video

Siehe die vollständige Videokonferenz Software Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anrufaufzeichnung
  • Anrufer-ID
  • Anrufverfolgung
  • Anrufverteilung
  • Anrufüberwachung
  • Automatische Anrufverteilung
  • Automatisches Telefonwahlgerät
  • Berichterstattung und Statistik
  • Berichterstattung über Anrufe
  • CRM
  • Call Screening
  • Call-Center-Management
  • Chat / Messaging
  • Computer Telephony Integration
  • Drittanbieter-Integration
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeitüberwachung
  • Einkauf & Empfang
  • Fax-Management
  • IVR / Spracherkennung
  • Konferenzschaltung
  • Konferenzschaltungen
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Live-Chat
  • Management der Anruflisten
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Online-Sprachübertragung
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • SIP-Trunking
  • SMS-Nachrichtenversand
  • Umleitung der Anrufe
  • Vereinheitlichte Kommunikation
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Videokonferenzen
  • Voice-Mail
  • Voicemail-Transkription
  • Warteschlangenmanagement
  • Warteschleifen
  • Weiterleitung von Anrufen (Call Routing)
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überwachung

Siehe die vollständige VoIP-Software Liste

Alternativen für Google Meet

Mehr Alternativen zu Google Meet

Erfahrungen mit Google Meet

Alle 10.456 Nutzerbewertungen lesen

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,5
Benutzerfreundlichkeit
4,6
Kundenservice
4,3
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6

Nutzerbewertungen nach Bewertung

5
6.094
4
3.237
3
967
2
120
1
38

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001
Lars F.
Editor in Deutschland
Medienproduktion, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Funktionert zuverlässg, bietet aber wenige Funktionen

4 vor 7 Monaten

Kommentare: Insgesamt eine solide Video-Conferencing-Lösung, die leider immer noch deutlich weniger Funktionen hat, als andere Anbieter. Allerdings ist Google dran und es kommen neue Features dazu.

Vorteile:

Die sehr einfache Benutzung, die Einwahlmöglichkeit via Browser, App oder Telefon und der Chat sowie Module zum Abstimmen machen Google Meet zu einer soliden Software für Videokonferenzen.

Nachteile:

Leider fehlen einige Funktionen, wie etwa Breakout-Rooms, die, je nach Anwendungsfall, wichtig sein können. Auch bei sehr vielen Teilnehmern/ Zuschauern würde ich eine andere Software empfehlen.

Eric r. B.
Eric r. B.
Chief Product Officer in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Internet, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Google Meet is finally hitting its stride

5 vor 2 Monaten

Kommentare: Meet is great for screen-sharing, quick to launch and helps us with quick sidebar discussions. I like how easy it is to launch a Meet, but the recent controls update leave a lot to be desired. Simpler, please, Google.

Vorteile:

After a window of time when Zoom dominated all of our online interactions to the point that it became a verb, Google Meet is finally coming back. While implementing a lot of good ideas from Zoom (blurred backgrounds, virtual backgrounds, easier sharing tools), Google Meet is finally living up the challenge of Zoom, which innovated very quickly during the pandemic. For a long while, we used Zoom because it was ubiquitous and most customers wanted a Zoom. We're veering back to Meet for sessions, still favoring them over Slack, which we use for internal comms.

Nachteile:

Meet is suffering from a monstrously bad decision by Google Calendar to not include a Meet by default. If this wasn't done because of an anti-trust lawsuit, the the GCal folks are just foolish. This helped us and encouraged use of Meet, especially since I add a lot of meetings via my Apple Calendar. Meet needs to get back into those defaults, at least as a setting.

Tibor K.
Tibor K.
Producer in Kroatien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Kino & Film, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

I want my Google Hangouts

4 vor 10 Monaten

Kommentare: Google Meet solves my need to establish a connection with my colleagues and clients and hold a quick and short meetings when I know that all of the involved are comfortable with Google's platform. The tool has strong competition from other similar providers which are also offering a better and more expansive system which has some benefits for business users.
I like the fact that Google is incorporating and connecting its software, so it's on one hand very easy to connect Google Calendar to this and offers some extended functionality, but at the same time you can see quite easily that those two programs are developed by completely different teams that are not thinking alike. I would love a chat buddy (AI of some sorts) to take notes on what everyone is saying during the meetings.

Vorteile:

I adore the overall simplicity and cleanliness of the GUI. As a standard feature available with any of the tier of the new Google Workspace it is very accessible, and most of the clients I work with are already somehow connected to the Google platform, either through email or their phones. I love the option to change my GUI and have multiple screen layouts (not revolutionary, but nice to have). The fact that a shortened link is automatically created on starting a new meeting is also a deal breaker because it's very easy to communicate where to meet with the clients and coworkers. I love the fact that the Meet can create captions to be able to understand others more easily.

Nachteile:

The nice use of white space and the emptyish GUI is also an issue somehow because some of the functionality is lacking. I would love a dedicated desktop app (like Skype, or Zoom, have) - for example to be able to share files just by drag&dropping them into the conversation windows. It would be great to be to chat with people in particular and not just the entire group all at once. Also, a fantastic option would be to be able to record the entire session.

Mohamed E.
Mohamed E.
Analyst in Ägypten
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Bankwesen, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Google meet with Aman Exchange for Video and Audio Conferencing

5 vor 2 Wochen Neu

Kommentare: For the new circumstances working from home is the most so Google meet allow the team members to be available and online all the time for any questions and inquiries

Vorteile:

The sound and video streamed clearly, easy to add and send Invitations to other team members any time during the meetings, easily to present and share the screen

Nachteile:

Recording features need to be added and implemented for all users for ease of recording the meetings

Heather A.
English teacher in USA
Bildungsmanagement, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Hangouts- not all good

3 vor 10 Monaten

Kommentare: My negatives happen to be that Google hang out sometimes can be distracting especially since we have been teaching virtually and the students will you think they’re paying attention to you on zoom or whatever but they’re not because they are in Google hangouts chatting with each other. This is where I have my negativity comes in because I can’t get them out of the chats and I can’t control the chats like I would like to be able to. I don’t like to be one of those teachers that says no but they need to be focusing on me during class time and not on their Google hangouts.

Vorteile:

I have to say I have mixed review about Google hangouts.When I first found out about the Google hangouts I was really excited about it and I introduced her to my students. It was working great they could do projects together after school they could meet each other and chat about some thing they could find out what the homework was things like that also I am it really works during the COVID-19 because they can’t get together and work next week on there but they can chat to each other on the Google hangouts. With all of that sad I am I also like to use it for my colleagues and to reach out real quick and touch base. But I guess I’ll put the negatives in the con box because I do have negatives.

Nachteile:

When I first found out about the Google hangouts I was really excited about it and I introduced her to my students. It was working great they could do projects together after school they could meet each other and chat about some thing they could find out what the homework was things like that also I am it really works during the COVID-19 because they can’t get together and work next week on there but they can chat to each other on the Google hangouts. With all of that sad I am I also like to use it for my colleagues and to reach out real quick and touch base. But I guess I’ll put the negatives in the con box because I do have negatives.