Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist Google Chat?

Cloudbasierte Plattform, die Unternehmen dabei hilft, den Betrieb über eine Reihe von Kommunikations- und Produktivitätsanwendungen zu vereinfachen.

Wer verwendet Google Chat?

Nicht vom Anbieter bereitgestellt

Google Chat Software - 1
Google Chat Software - 2
Google Chat Software - 3

Du bist nicht sicher, ob Google Chat das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Google Chat

Google Chat

4,5 (2.274)
Keine Preise gefunden
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
12
6
4,6 (2.274)
4,6 (2.274)
4,4 (2.274)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
4,00 $
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
69
15
4,5 (1.335)
4,3 (1.335)
4,2 (1.335)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu Google Chat

Workplace from Meta
Am besten bewertete Funktionen
Aktivitäts-/Newsfeeds
Echtzeit-Chat
Mobiler Zugriff
Google Voice
Am besten bewertete Funktionen
Anrufer-ID
Call-Center-Management
VoIP-Verbindung
Microsoft Viva Engage
Am besten bewertete Funktionen
Aktivitäts-/Newsfeeds
Diskussionen/Foren
Mobiler Zugriff
Webex
Am besten bewertete Funktionen
Bildschirm teilen
Videokonferenzen
Zwei-Wege-Audio und -Video
Slack
Am besten bewertete Funktionen
Echtzeit-Chat
Mobiler Zugriff
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
BlueJeans Meetings
Am besten bewertete Funktionen
Bildschirm teilen
Mobiler Zugriff
Zwei-Wege-Audio und -Video
WhatsApp
Am besten bewertete Funktionen
Chat / Messaging
Echtzeit-Chat
Mobiler Zugriff
Microsoft Teams
Am besten bewertete Funktionen
Bildschirm teilen
Echtzeit-Chat
Videokonferenzen
Cisco Jabber
Am besten bewertete Funktionen
Bildschirm teilen
Mobiler Zugriff
Zwei-Wege-Audio und -Video

Bewertungen über Google Chat

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,5
Benutzerfreundlichkeit
4,6
Kundenservice
4,4
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
65%
4
26%
3
8%
2
1%
1
1%
Justin
Justin
Senior DevOps Engineer
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Cheap but frustrating

2,0 vor 3 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Alexandra
Selbstständig in Deutschland
Computer-Software, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Nettes chatprogramm

4,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Ich kann beim Arbeiten schnell auch per Chat mit meinen Kunden und Partnern kommunizieren. Und das live.

Vorteile:

Ich finde gut, dass es beim Emailpostfach ist. Dort kann man Google Hangout sehr gut erkunden. Es ist ein niedliches Programm.

Nachteile:

Es gibt viele Anfragen von fragwürdigen Quellen, die ich gar nicht kenne.

Ellenore
Ellenore
Administrative Assistant in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Maschinerie, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Easy to stay in touch with coworkers while working remotely

5,0 vor 2 Monaten Neu

Vorteile:

I am a hybrid employee, and I find it very simple to stay in touch with my coworkers around shared projects even when I’m not physically in the office. I also like that I can quickly ask a question even if the person I’m messaging is in a meeting.

Nachteile:

I wish that I could send more than one image at a time.

Kevin
Owner in USA
Einzelhandel, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Google Chat is part of the team!

5,0 vor 2 Monaten

Kommentare: Its been amaxing. We have no complaints at all!

Vorteile:

I love the layout and how easy it is to have my whole team on a chat

Nachteile:

The customer service is subpar. We have a heck of a time getting help

Justin
DevOps Engineer in USA
Computer-Software, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Cheap but frustrating

3,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Google is clumsily trying to turn Google Chat into something like Microsoft Teams, but it isn't really working. It still doesn't have nearly the sort of integration support that Teams does and it's certainly nowhere in Slack's territory. But if you want something that "works" just to have a chat platform, well, it's there.

Vorteile:

Google Chat is included with a Google Workspace subscription, so if money is an issue, using Google Chat can help you save money versus paying for something much more expensive like Slack.

Nachteile:

Google Chat's interface is frustrating to say the least. They killed the Google Chat desktop application, and the web application has a habit of being slow and clunky. There aren't nearly the same sort of integrations with Google Chat as with Slack or even Microsoft Teams; and believe it or not, I've actually spoken with the [SENSITIVE CONTENT HIDDEN] at Google, and he's an absolute idiot. Thanks to him, for instance, every time you paste in a link in Google Chat, a MASSIVE preview bubble appears, and there's no way to disable this. He seems to think it's the bee's knees.

Eleanor
CSR II in Philippinen
Telekommunikation, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

My Google chat review as a Telecommunications Officer that has been using the product for more than 5 years

5,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: It is good. i got promoted at work because i am using this product for years

Vorteile:

A lot of companies are using google chat. I use this for work where it is very easy to use and accessible to all that has Gmail accounts

Nachteile:

The loading of the google chat when it comes to internet connectivity