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Deutschland Lokales Produkt
ACMP Suite

ACMP Suite

Deutschland Lokales Produkt

Was ist ACMP Suite?

Heute ist Client Management der Schlüssel, um durch Automatisierung enorme Potenziale zu heben, um die Arbeit der IT-Organisationen zu erleichtern und Kosten zu sparen. Mit unserem Produkt ACMP tragen wir dazu bei, dass Ihre Geschäftsprozesse reibungslos ablaufen, Ihre Endgeräte durchgängig funktionieren und Standardaufgaben der IT smart und sicher automatisiert werden. Bei uns finden Sie Fachkompetenz aus einer Hand - von der Entwicklung bis zum Support. ACMP ist eine modulare Client Management Lösung. Wie Zahnräder greifen die unterschiedlichen Module, wie Lizenzmanagement, Secruity Mangement oder Patchmanagement, ineinander und bieten so einen ganzheitlichen Lösungsansatz für die täglichen Herausforderungen von IT-Abteilungen. Das bedeutet, dass sich durch die Kombination verschiedener Module beeindruckende Synergieeffekte für Ihre IT ergeben.

Wer verwendet ACMP Suite?

Unser Fokus ist auf kleinen bis komplexen Unternehmensstrukturen, mit denen wir gemeinsam ACMP weiterentwickeln, um den Bedarf unserer Kunden gerecht zu werden. Die Kundenzufriedenheit liegt bei 99,7%.

ACMP Suite Software - 1
ACMP Suite Software - 2
ACMP Suite Software - 3

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Germany
ACMP Suite

ACMP Suite

4,5 (173)
Lokales Produkt
Keine Preise gefunden
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
83
Keine Integrationen gefunden
4,1 (173)
4,2 (173)
4,8 (173)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
25,00 €
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
215
17
4,1 (777)
4,1 (777)
4,2 (777)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

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Am besten bewertete Funktionen
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JIRA Service Management
Am besten bewertete Funktionen
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Supportticket-Management
Ticket-Management
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Am besten bewertete Funktionen
Auftragsmanagement
Bestandskontrolle
Inventarverwaltung
FileWave
Am besten bewertete Funktionen
Automatische Benutzer-/Geräteerkennung
Software-Management
Wireless Troubleshooting
WatchGuard Endpoint Security
Am besten bewertete Funktionen
Anomalie- / Malware-Erkennung
Anti-Virus
Real-Time Monitoring
Mojo Helpdesk
Am besten bewertete Funktionen
Alerts/Escalation
Self-Service Portal
Ticket-Management
Help Desk Migration
Am besten bewertete Funktionen
Datenbank-Umwandlung
Datenmigration
Datenreplikation
Intercept X Endpoint
Am besten bewertete Funktionen
Anwendungssicherheit
Real-Time Monitoring
Überwachung
Trellix Endpoint Security
Am besten bewertete Funktionen
Anwendungssicherheit
Datensicherheit
Real-Time Monitoring

Bewertungen über ACMP Suite

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,5
Benutzerfreundlichkeit
4,1
Kundenservice
4,8
Funktionen
4,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
60%
4
36%
3
2%
2
2%
Christian
Administrator in Deutschland
Museen & Institutionen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Insgesamt sehr zufrieden

4,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Ich bin froh mit ACMP eine Software zu haben aus der heraus ich so viele Dinge erledigen kann statt wie früher 5 Konsolen öffnen zu müssen.

Vorteile:

Man hat in der ACMP Suite alles im Blick, kann viele Bereiche für einen selbst anpassen und die Verknüpfung der Bereiche ist im IT-Alltag Gold wert

Nachteile:

Manche Funktionen sind etwas unübersichtlich oder man muss sehr viel Klicken um dort hin zu kommen. Auch das Bauen von Filtern istmanchmal verwirrend und bringt nicht das Ergebnis das man möchte

Christina
IT-Systemadministrator in Deutschland
Forschung, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

ACMP Suite bei uns nicht mehr wegzudenken

5,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Bestens, flexibel und wenn man doch mal Support-Unterstützung benötigt, immer kompetent und lösungsorientiert.

Vorteile:

Modulbasiert, d.h. man kann das kaufen, was man braucht und nach und nach erweitern.

Nachteile:

Da fällt mir so auf die schnelle leider nichts ein.

Karsten
Application Manager in Deutschland
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

ACMP ist die All in One Lösung

4,0 vor 7 Monaten

Kommentare: ACMP ist ein mächtiges Tool. Vom einrichten eines Clients bis zum Assetmanagement ist alles dabei. Mit der Erfahrung steigen auch die Möglichkeiten, die man nutzen kann. Praktisch jede Woche lerne ich was neues, was ich mit ACMP umsetzen kann.

Vorteile:

Vielfältigkeit der Anwendung; CLientmanagement, Softwaremanagement; Windows Updatemanagement; Lizenzmanagement; und alles in einer Anwendung

Nachteile:

Aufgrund der Fülle an Funktionen manchmal etwas unübersichtlich

Alexander
Systemadministrator in Deutschland
Forschung, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Zuverlässig, Support hilft immer

5,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Man kann damit komplettes Client-Management abdecken. Auch sehr gut geeignet für die große Umgebungen ohne Domäne (mit lokalen Accounts)

Vorteile:

Es funktioniert zuverlässig, Baukasten Prinzip bei der Packeterstellung erleichtert die Arbeit, Automatismen sind zuverlässig.

Nachteile:

Die Konsole ist etwas langsam, es ist aber nicht wirklich ein Nachteil.

Markus
IT Officer in Schweiz
Pharmazeutika, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

ACMP IT-Management Operating

5,0 vor 6 Monaten

Vorteile:

Alles ist aus einer Console heraus verfügbar - Rollout - Patch-Management (mit "WSUS") - Softwareverteilung - Ticketing - Inventar (Asset Management)

Nachteile:

Wie bei allen Packetierungs-tools braucht es Grundwissen, wie vorgegangen werden muss. Assistenzsystem Die ACMP-Console ist zum Teil träge und kann auch mal abstürzen (selten)

Stephan
IT-Administrator in Deutschland
Bau, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gamechanger für unser Unternehmen

5,0 vor 7 Monaten

Vorteile:

Das Ausrollen von IT-Hardware wird einem Bruchteil der Zeit erledigt. Auch das Patch Management wird vom Pflegeaufwand auf das Minimum reduziert. Das Asset Management schafft uns ein sehr guten Überblick der eingesetzten Hardware in allen Bereichen der IT. Alle dieses Funktioniert an allen Standorten Europaweit.

Nachteile:

Die Probleme die auftauchen werden in kürzester Zeit vom Support Aagon vorbildliche gelöst. Wenn jeder Support anderer Firmen so reagieren würde wäre mein Leben um einiges leichter.

René
IT Manager in Deutschland
Bildungsmanagement, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

TippiToppi

4,0 vor 6 Monaten

Kommentare: Nutzen aktuell nur Teile, leider
ansonsten GUTE Erfahrung

Vorteile:

Helpdesk aus einer Hand und natürlich das Incidentmanagement

Nachteile:

nix, kann ich leider nicht mit dienen

Johannes
It-Systemadministrator in Deutschland
Elektrische/elektronische Fertigung, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Erleichtert den IT-Alltag ungemein

5,0 vor 7 Monaten

Kommentare: ACMP hat den IT-Alltag erleichtert und liefert oftmals viele Informationen, die man ansonsten nicht rausfinden kann, oder nur durch viel Arbeit. Die Funktionalität ist wirklich gut und unterstützt in vielen Bereichen. Regelmäßige Webmeetings halten einen auf dem aktuellen Stand.

Vorteile:

Die umfangreiche Funktionalität und wirklich weiten Funktionen machen erleichtern den Arbeitsalltag. Mit dem Updatemanagement und der Softwareverteilung wird einem viel Arbeit eingenommen. Viele Informationen rund um alle Clients mit wenigen Klicks. Der Support bei Aagon ist wirklich super wenn mal was nicht funktioniert.

Nachteile:

Die ACMP Konsole ist leider manchmal etwas träge und die Auflösung passt nicht immer.

Adnan
Abteilungsleiter in Deutschland
Maschinerie, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Einfach gute Erfahrungen

4,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Einfach ein Rundum gutes Produkt mit vielen Automatisierungsmöglichkeiten beim ausrollen und managen von Client-PCs.

Vorteile:

Klare Struktur, Support in Deutsch, hoher KnowHow grad beim Support, Alles in einem Modul zu finden.

Nachteile:

Das Ticketsystem ist leider total veraltet und müsste endlich mal erneuert werden.

Tobias
IT-Leiter in Deutschland
Bau, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Kompletter ACMP Einsatz im Unternehmen

5,0 vor 7 Monaten

Vorteile:

Die Gesamtheit der Möglichkeiten im ACMP. Vom Assett-Management bis zur Softwareverteilung sowie das komplette Patch-Management alles in einem Tool!

Nachteile:

Die gesamte UI könnte etwas schneller sein und etwas "moderner" gestaltet werden.

Martin
Sachbearbeiter IT Dienstleistungen in Deutschland
Bürgerliche & soziale Einrichtungen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Meine Erfahrungen mit ACMP

5,0 vor 6 Monaten

Kommentare: Wie bereits erwähnt ist das ACMP ein sehr mächtiges Werkzeug welches Wahnsinnig viel kann. Es braucht viel Einarbeitung, auch mit Unterstützung des Aagon Supportes. Wenn alles läuft ist es eine riesige Hilfe. Man braucht sich nicht um Sicherheitsupdates zu kümmern oder durch die Managed Software wird diverse Software wie Browser, Acrobat Reader usw. automatisch auf die Clients verteilt und installiert.

Vorteile:

Im ACMP können alle Clients zentral verwaltet werden. Nicht nur im Hinblick auf die Softwareverteilung. ACMP ist ein mächtiges Werkzeug welches "die Zentrale" überhaupt im Clientmanagement darstellt. Beispielsweise die Windowsupdateverwaltung, OS Deployment, Schwachstellenmanagement und so weiter.

Nachteile:

Leider gibt es auch Dinge die mir weniger gut gefallen. Ich persönlich finde die Anwendung wenig Intuitiv. Beispielsweise fehlt mir beim OS-Deploy die Möglichkeit, direkt in das Log des entsprechenden Clients sehen zu können um seine Aktivitäten im blick zu haben. Auch das erstellen eines Reportes könnte sicherlich verbessert werden.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Runde Lösung mit mächtigen Funktionen

5,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Wir haben ACMP seit ca. 3 Jahren im Einsatz. Es hat die IT um Meilen nach vorne gebracht. Es ist weniger komplex wie andere Lösungen, dafür aber fokussierter. Besonders der Client Management Aspekt ist einmalig gut gelöst. Aktuell rollen wir Windows 11 aus und ich wüsste kein Tool (schon gar nicht Intune), welches unsere Herausforderung im Ganzen besser lösen würde.

Vorteile:

Die Einfachheit, das Preis-Leistungsverhältnis gepaart mit einem top Consulting und einem unglaublichen Support. Man fühlt sich gehört, gut aufgehoben und es gab noch kein Helpdesk Ticket oder Problem, welches nicht gelöst wurde.

Nachteile:

Ab und an kommt der Punkt, bei dem man etwas mit der Logik hadert. Das geschieht meist dann, wenn man Funktionen verwendet, welche man lediglich ein bis zwei mal im Jahr benötigt. Aber "trial and error" hilft - und wenn nicht, dann hilft der Support. Der integrierte Help Desk gefiel uns leider nicht.

Birger
Azubi Fachinformatiker für Systemintegration in Deutschland
Versorgungsunternehmen, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Viele Möglichkeiten, schwere Wege

3,0 vor 7 Monaten

Vorteile:

Von den Modulen, definitiv das Asset und Client Management, es ist relativ einfach neue Clients einzubinden und man findet alle Informationen zu einem Client gebündelt an einem Ort. Des weiteren ist das Potential mit ACMP recht hoch, da man viele Tools (Asset Management, Software Distribution, Client Commands, OS Deployment, Update Managment etc.) in einer Software hat.

Nachteile:

Die Bedienung ist leider nicht sehr intuitiv und erfordert geduldiges Einarbeiten. Es ist nicht auf Ansicht klar wie Prozesse ablaufen und bestehende Prozesse/Aufgaben zu rekonstruieren ist teilweise nicht möglich. Auch die Dokumentation der Funktionen lässt zu wünschen übrig und könnte ausführlicher gestaltet sein.

Felix
IT Systembetreuer in Deutschland
Öffentliche Ordnung, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

ACMP eine umfangreiche und intuitive Clientmanagementumgebung

5,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Ich nutze die ACMP SUite täglich zur Verwaltung von knapp 1000 Clients und Server. Halte diese über das ACMP auf dem aktuellen Patchstand und verteile regelmäßig neue Software per ACMP Client. Die ACMP Console erleichtert den täglichen Arbeitsablauf enorm indem es Vorgänge beschleunigt und vereinfacht oder gar vollständig übernimmt.

Vorteile:

Die Aagon hat es geschafft eine sehr umfangreiche Managementumgebung für Client und Serversysteme anzubieten, die trotz Ihrer umfassenden Möglichkeiten sehr intuitiv ist und viele Automatismen bietet. Hierdurch wird der Update und Aktualisierungsaufwand der Client- und Serverumgebung erheblich reduziert und zugleich die Sicherheit der Systeme stark verbessert.

Nachteile:

Leider kommt der ACMP Helpdesk in Funktionsumfang und Bedienerfreundlichkeit noch nicht an den Umfang einiger Mitkonkurrenten bzw. den Qualitätsanspruch der sonstigen ACMP-Module herran. Hier hoffe ich die versprochene Modulaktualisierung so zeitnah wie möglich geschieht.

Alexander
Administrator in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Ein leistungsstarkes Tool für effizientes IT-Management

5,0 vor 7 Monaten

Vorteile:

Die ACMP Suite hat sich als äußerst benutzerfreundlich erwiesen, sobald man sich eingearbeitet hat. Trotz einer anfänglichen Lernkurve bietet die Software eine intuitive Benutzeroberfläche und eine logische Struktur, die es ermöglicht, schnell auf die wichtigsten Funktionen zuzugreifen. Dies erleichtert die tägliche Arbeit und reduziert den Zeitaufwand für Routineaufgaben erheblich. Ein herausragender Vorteil der ACMP Suite ist ihre Fähigkeit, das Aufsetzen neuer Computer zu optimieren. Mit den automatisierten Prozessen und den umfassenden Konfigurationsmöglichkeiten konnten wir neue Systeme in kürzester Zeit einsatzbereit machen. Dies spart nicht nur Zeit, sondern minimiert auch Fehler, die bei manuellen Installationen auftreten können. Die Verwaltung von Updates war früher oft eine zeitaufwendige und fehleranfällige Aufgabe. Mit der ACMP Suite konnten wir diesen Prozess erheblich vereinfachen. Die Software ermöglicht es, Updates zentral zu steuern und automatisch auf die verbundenen Systeme zu verteilen. Dadurch haben wir nicht nur eine höhere Systemsicherheit erreicht, sondern auch die Konsistenz unserer IT-Infrastruktur verbessert.

Nachteile:

Ein wesentlicher Nachteil, den wir bei der Einführung der ACMP Suite erfahren haben, war die anfängliche Einarbeitung. Die Komplexität und die Vielzahl an Funktionen erforderten eine gewisse Zeit und Mühe, um die Software vollständig zu verstehen und effizient nutzen zu können. Dieser Nachteil war jedoch größtenteils selbstverschuldet, da wir unsere Schulungstermine noch nicht vereinbart hatten. Mit einer gezielten Schulung wäre dieser Aspekt sicherlich schneller und reibungsloser bewältigt worden.

Erdinc
IT-Systemadministrator in Deutschland
Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Bewertung EB

5,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Meine allgemeine Erfahrung mit der ACMP Suite ist sehr positiv. Die Software bietet alle notwendigen Werkzeuge, um IT-Assets effektiv zu verwalten und zu überwachen. Nach einer etwas steilen Lernkurve bei der Implementierung läuft das System stabil und unterstützt unser IT-Team bei der täglichen Arbeit. Der Support ist ebenfalls hilfreich und schnell erreichbar, was die Nutzung zusätzlich erleichtert. Insgesamt ist die ACMP Suite eine empfehlenswerte Lösung für Unternehmen, die ihre IT-Infrastruktur optimieren möchten.

Vorteile:

Die ACMP Suite überzeugt durch ihre umfangreichen und gut durchdachten Funktionen für das IT-Asset-Management. Besonders hervorzuheben sind die benutzerfreundliche Oberfläche und die Möglichkeit, detaillierte Berichte zu erstellen. Die Integration verschiedener Module ermöglicht eine nahtlose Verwaltung von Software- und Hardware-Assets, was die Effizienz im IT-Betrieb erheblich steigert.

Nachteile:

Ein Nachteil der ACMP Suite ist die Lizenzstruktur. Die verschiedenen Lizenztypen und -kosten können verwirrend sein und erschweren die Auswahl der passenden Lizenz für die individuellen Bedürfnisse eines Unternehmens. Eine einfachere und transparentere Lizenzierung wäre wünschenswert.

Sebastian
Deputy Head of System Operations in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

ein sehr empfehlenswertes Tool für die Verwaltung von Windows Maschinen

4,0 vor 7 Monaten

Vorteile:

Wir brauchten eine Alternative zum WSUS Server, da dieser immer wieder Probleme bereitet hat. Bei unserer Recherche sind wir auf die ACMP Suite gestoßen. Nach diversen Tests haben wir uns dann für den Kauf der ACMP Suite entschieden und nutzen ACMP aktuell primär für die Verwaltung (Updates, Software Rollout, Konfiguration etc.) unserer Windows Client Computer. Im Gegensatz zum WSUS Server funktioniert ACMP reibungslos. Sollte es trotzdem hier und da Schwierigkeiten geben, erhält man sehr schnelle und kompetente Hilfe durch den Support.

Nachteile:

Wenn man mit der Einrichtung startet, sind die vielen Möglichkeiten im ersten Moment ein wenig erschlagend. Sobald man sich mit den Einstellungen und deren Verknüpfungen jedoch vertraut gemacht hat, geht die Einrichtung schnell von der Hand. Auch haben diverse Update seit unserer Einführung das User Erlebnis noch mal deutlich verbessert.

Sebastian
Admin in Deutschland
Pharmazeutika, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Gutes Produkt

5,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Wir sind glaube ich schon seit der Version 2 oder 3 dabei und und bereuen es nicht.

Vorteile:

Die Software Verteilung. CCs CAWUM Deployment

Nachteile:

Das Helpdesk müsste deutlich besser werden. Prozessintegration. und auch nutzbar für Unterschiedliche Abteilungen. Wir nutzen u.A. ein anderes Helpdesk auch für die Haustechnik. Also anfragen aus der Produktion.

Daniel
Systemadministrator in Deutschland
Industrieautomation, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Softwareverteilung die viel kann aber kompliziert ist

4,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Wir haben das Produkt seit vielen Jahren im Einsatz, arbeiten aber nur ungern damit da es kompiziert ist die monatlich updatens von Browsern und Readern zu verteilen. Die pro Client kosten für das automatische herunterladen von updates sind zu hoch und erleichtern den Prozess der Verteilung nur teilweise.

Vorteile:

Man kann den Softwareverteilungsprozess an 1000 stellen steuern und anpassen

Nachteile:

Es gibt keinen einfachen Modus um mal geschwind ein update für eine Anwenung zu verteilen, man muss immer einen langen Prozess mit Aufgabenerstellung, Test und Freigabe bis zum eigendlichen verteilen durchlaufen. Ich will einfach und unkompliziert Sotware verteilen, ich habe anderes zu tun um mich für jedes Anwendungsupdate intesiv mit der Softwarte zu beschäftigen.

Malte
Informatiker in Deutschland
Landwirtschaft, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Umfanngreies Produkt

5,0 vor 7 Monaten

Vorteile:

ACMP ist ein umfängliches Produkt, das keine Wünsche im Client-Management-Segment offenlässt. Wir sind begeistert von den Funktionen und dem Support und würden es jederzeit weiterempfehlen.

Nachteile:

Leider sind einige Module im Preisleistungsverhältnis nicht angemessen bepreist. Der Kosten-Nutzen-Faktor ist hier leider nicht ausgewogen. Bitte nicht falsch verstehen. Es dreht sich um Module wie zum Beispiel Bitdifender, deren Funktion man auch komplett ohne ACMP abbilden kann. Hier wäre ACMP lediglich ein Guddy und das könnte man auch kostenlos anbieten.

Tim
Systemadministrator in Deutschland
Medienproduktion, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Erleichterung des IT-Alltags

5,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Ich arbeite jetzt seit über zwei Jahren mit ACMP und möchte es nicht mehr missen.
Die Möglichkeiten zur Automatisierung etc. kann ich mir schon nicht mehr wegdenken. Der Support war stets schnell, hilfreich und freundlich. Das Aagon Team nimmt Community-Wünsche stets ernst. Es ist einfach ein sehr mächtiges Tool um den IT-Alltag deutlich angenehmer und einfacher zu gestalten.

Vorteile:

Ob es die intuitive Bedienung ist, das breite Angebot an Funktionen, die Umsetzung von Community-Wünschen oder der top Support bei etwaigen Fragen. In sämtlichen Punkten schneidet ACMP mit einem großartigen Ergebnis ab. Wie viel Zeit, Nerven und Mühe mir dadurch erspart wurden, kann ich kaum mehr abschätzen. Ich bin von dem gesamten Produkt mehr als überzeugt.

Nachteile:

Nach langem Überlegen wäre das einzige, dass der ACMP-Client-Dienst hier und da auf Serverinstallationen ein wenig klemmt. Heißt er startet hin und wieder nicht automatisch und braucht dann ein wenig, bis dieser ausgeführt wird. Dies geschieht auch nur vereinzelt und ist absolut tragbar.

Michael
IT-Systemadministrator in Deutschland
Baumaterial, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Solides Produkt mit großem Funktionsumfang

5,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Eine gute Software mit großem Funktionsumfang, in deren Bedienung man sich schnell eingearbeitet hat. Neuerungen bzw. Änderungen werden u.a. über Youtube schön aufgezeigt. Das Support-Forum ist sehr hilfreich.

Vorteile:

Möglichkeit zur Erstellung eigener Scripts (ClientCommands)

Nachteile:

Übersichtlichkeit bezüglich fehlgeschlagener Jobs (Fehlerursache nicht direkt ersichtlich)

Doreen
Systemverwalter in Deutschland
Informationsdienst, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Top Werkzeug für Admins um Systeme zu verwalten und zu inventarisieren

4,0 vor 4 Monaten

Kommentare: Super Zentralisierung von administrativen Aufgaben und das Verwalten von Systemen

Vorteile:

ACMP Core, wo Hardware sowie Software erfasst und inventarisiert wird, Reports generiert werden können und Softwareverteilung zum Kinderspiel wird.

Nachteile:

ACMP Helpdesk, diese Solution könnte Anpassungen gebrauchen um mit dem Markt einen Wettbewerb einzugehen.

Mike
CIO in Schweiz
Logistik & Lieferkette, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Grundsätzlich Top

5,0 vor 7 Monaten

Vorteile:

alles in einem , Ausnahme Handyverwaltung

Nachteile:

Formulare komplex, Helpdesk müsste einfach zu bedienen sein

Michael
Leiter IT in Deutschland
Bau, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Sieger Preis/Leistung

5,0 vor 7 Monaten

Vorteile:

Die Software ist im Gegensatz zu den Mitbewerbern klar verständlich und und zeugt von einem sehr guten Support.

Nachteile:

Der Helpdesk könnte einmal modernisiert werden.