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Was ist ACMP Suite?

Heute ist Client Management der Schlüssel, um durch Automatisierung enorme Potenziale zu heben, um die Arbeit der IT-Organisationen zu erleichtern und Kosten zu sparen. Mit unserem Produkt ACMP tragen wir dazu bei, dass Ihre Geschäftsprozesse reibungslos ablaufen, Ihre Endgeräte durchgängig funktionieren und Standardaufgaben der IT smart und sicher automatisiert werden. Bei uns finden Sie Fachkompetenz aus einer Hand - von der Entwicklung bis zum Support. ACMP ist eine modulare Client Management Lösung. Wie Zahnräder greifen die unterschiedlichen Module, wie Lizenzmanagement, Secruity Mangement oder Patchmanagement, ineinander und bieten so einen ganzheitlichen Lösungsansatz für die täglichen Herausforderungen von IT-Abteilungen. Das bedeutet, dass sich durch die Kombination verschiedener Module beeindruckende Synergieeffekte für Ihre IT ergeben.

Wer verwendet ACMP Suite?

Unser Fokus ist auf kleinen bis komplexen Unternehmensstrukturen, mit denen wir gemeinsam ACMP weiterentwickeln, um den Bedarf unserer Kunden gerecht zu werden. Die Kundenzufriedenheit liegt bei 99,7%.

Wo kann ACMP Suite bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Aagon
  • Ansässig in Soest, Deutschland
  • 1992 gegründet

Support für ACMP Suite

  • Telefon-Support

Erhältlich in diesen Ländern

Deutschland, Schweiz, Österreich

Sprachen

Deutsch, Englisch

ACMP Suite Kosten

Startpreis:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

ACMP Suite bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion.

Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • Aagon
  • Ansässig in Soest, Deutschland
  • 1992 gegründet

Support für ACMP Suite

  • Telefon-Support

Erhältlich in diesen Ländern

Deutschland, Schweiz, Österreich

Sprachen

Deutsch, Englisch

ACMP Suite – Videos und Bilder

ACMP Suite Software - 1
ACMP Suite Software - 2
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Videos zu ACMP Suite
ACMP Suite Software - 1
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ACMP Suite Funktionen

  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anwendungsmanagement
  • Anwendungssicherheit
  • App-Verwaltung
  • Audit Trail
  • Automatische Patch-Implementierung
  • Automatische Scans
  • Barcode-/Ticketscans
  • Bedrohungsanalyse
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Compliance Management
  • Dashboard
  • Daten-Import / -Export
  • Drittanbieter-Integration
  • Einsatz-Management
  • Endpoint Management
  • Endpoint Protection
  • Ereignisprotokolle
  • Ferngesteuertes Update/Installation
  • IT-Asset-Management
  • IT-Betriebsmittelverwaltung
  • IT-Reporting
  • Instandhaltungsmanagement
  • Inventarverwaltung
  • Konfigurationsmanagement
  • Korrektur-Management
  • Kostennachverfolgung
  • Kundenbetreuung
  • Lieferanten-Management
  • Lizenz-Nachverfolgung
  • Lizenzbestand
  • Management des kompletten Netzwerks
  • Netzwerkprovisionierung
  • Problem-Management
  • Prozess-/Workflow-Automatisierung
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Remotezugriff und -monitoring
  • Schwachstellenbeurteilung
  • Self-Service Portal
  • Server-Überwachung
  • Sicherheitsmanagement
  • Software-Management
  • Störfallmanagement
  • Supportticket-Management
  • Terminplanung
  • Threat Response
  • Ticket-Management
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Wartungsplanung
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensbasis-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Alternativen für ACMP Suite

Die Kundenserviceplattform unterstützt jedes Serviceteam mit innovativen Tools und konsolidierten Daten. Erfahre mehr über Salesforce Service Cloud
WatchGuard Endpoint Security kombiniert Filterlösungen für EPP (Endpoint Protection Platform), EDR, XDR und DNS mit Zero-Trust- und Threat-Hunting-Diensten.
Help Desk Migration ist ein einzigartiger Service, mit dem Daten von einem Helpdesksystem auf ein anderes verschoben werden können.
Ermöglicht dir, Malware zu erkennen und zu blockieren und bietet Echtzeit-Bedrohungsanalysen und vollständige Web-, Geräte- und Datenkontrolle.
JIRA Service Desk ist eine neue Service-Management-Software, die IT- und Business-Teams tatsächlich gerne benutzen. Erfahre mehr über JIRA Service Management
Endpoint Protection-Lösung bietet Sicherheitsmanagement und Echtzeitdatenerfassung für Desktops, virtuelle Systeme und Server.
Deine All-in-one-Ressource zum Erstellen, Überprüfen und Nachverfolgen von Support-Tickets, um einen besseren Kundenservice zu bieten und organisiert zu bleiben.
Inventarisiere und verwalte Geräte, Anwendungen und Einstellungen auf Computern und mobilen Geräten. Unterstützt Windows, Mac, iOS, Android und Chrome OS.

Bewertungen über ACMP Suite

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,5
Benutzerfreundlichkeit
4,1
Kundenservice
4,7
Funktionen
4,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
59%
4
37%
3
2%
2
2%
Marc
Leiter ICT in Schweiz
Informationsdienst, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Gutes Tool mit vielen Möglichkeiten

5,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Grundsätzlich sind wir sehr zufrieden, dass wir gewechselt haben zu ACMP. Es erleichtert unseren Alltag und die Lösung läuft zuverlässig. Der Support ist super und die Mitarbeiter bei ACMP sind sehr hilfsbereit und man pflegt ein kollegiales Umfeld.

Vorteile:

Dank der Automatisation vereinfacht es unseren Alltag und stellt sicher, dass die Geräte (Endpoints) zeitnah up-to-date sind.

Nachteile:

Benutzeroberfläche: von Nerds für Nerds. Hier dürfte noch einiges getan werden, damit die Usability besser wird. Dazu gehört auch die Weboberfläche des Self Service (Helpdesk).

In Betracht gezogene Alternativen: Atera, NinjaOne und baramundi Management Suite

Warum ACMP Suite gewählt wurde: Stillstand der Lösung, Versprechen von Funktionen, die nie kamen und ein immer schlechter werdender Support.

Zuvor genutzte Software: Deskcenter Management Suite

Gründe für den Wechsel zu ACMP Suite: Keines der anderen Tools war so umfassend aufgestellt mit so vielen Funktionen.

Riccardo
ISB in Deutschland
Öffentliche Ordnung, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Integrierte Netzwerk-Management-Suite mit Pokalsieg-Charakter

5,0 vor 2 Monaten

Kommentare: In aller Regel durften wir nur gute Erfahrungen mit der ACMP-Suite machen. Falls etwas nicht auf Anhieb funktionierte wie gedacht, kann der deutschsprachige, kompetente Aagon-Support oder das Nutzer-Forum schnelle Hilfestellung geben. Es gibt nahezu für jede Herausforderung eine Lösung oder einen Workaround.
Wir sind sehr froh, uns für diese Lösung entschieden zu haben.

Vorteile:

ACMP hat als integrierte Suite für eine Vielzahl von IT-Anforderungen eine gelungene, leicht zu bedienende Oberfläche. Es befindet sich auf dem aktuellen technologischen Stand. Die Modulare Struktur macht es möglich, genau die Anforderungen abzudecken, vor deren Herausforderung man steht. Die Konfiguration ist einfach. Es gibt eine umfassende Onlinehilfe und ein tolles Forum. Das Einsparpotenzial an Zeit und Ressourcen durch die Automatisierungsmöglichkeiten ist nach entsprechender Konfiguration und Datenpflege entsprechend hoch. Durch die Anbindung anderer Systeme über AESB können komplexe Prozesse abgebildet und automatisiert werden.

Nachteile:

Die Produktdatenbank DNA2 könnte aktueller sein. Lizenzverbraucher werden u.U. nicht automatisch ermittelt. Die Verbindung zwischen ACMP-Agent auf den verwalteten Clients und dem ACMP-Server scheint manchmal instabil zu sein. Wünschenswert wäre eine leichtere Konfiguration des Enterprise Busses AESB.

In Betracht gezogene Alternativen: WatchGuard Endpoint Security, Mojo Helpdesk, Intercept X Endpoint, Trellix Endpoint Security, Zoho Inventory und baramundi Management Suite

Gründe für den Wechsel zu ACMP Suite: ACMP hat als integrierte Suite für eine Vielzahl von IT-Anforderungen eine gelungene, leicht zu bedienende Oberfläche. Das Einsparpotenzial an Zeit und Ressourcen durch die Automatisierungsmöglichkeiten ist nach entsprechender Konfiguration und Datenpflege entsprechend hoch. Durch die Anbindung anderer Systeme über AESB können komplexe Prozesse abgebildet und automatisiert werden.

Alexander
IT-Leiter in Deutschland
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Kaufentscheidung nicht bereut !

4,0 vor 2 Monaten

Vorteile:

Vieles in einer Administrationkonsole vereint. Egal ob Ticketsystem, Softwareverteilung oder Patchmanagement. Support ist kompetent und hilfsbereit, bei Schulungen wird auf die Individualität des Unternehmens eingegangen und bei der Implementation auch entsprechend berücksichtigt.

Nachteile:

Als ehemaliger Baramundianwender ist man innerhalb der Software andere Strukturen gewohnt. Daher viel es zu Beginn etwas schwer bspw. mit Containern umzugehen.

In Betracht gezogene Alternativen: NinjaOne

Warum ACMP Suite gewählt wurde: Die Anschaffung eines Ticketsystems, dass Baramundi nicht geboten hat. Nach und nach sind wir zur Überzeugung gelangt, dass ACMP auch die Funktionen von Baramundi übernehmen kann und wir uns somit im Bereich der Adminstrationskonsolen verschlanken können.

Zuvor genutzte Software: baramundi Management Suite

Gründe für den Wechsel zu ACMP Suite: Kosten, Vielseitigkeit, angenehmes Beratungsgespräch

Markus
IT Officer in Schweiz
Pharmazeutika, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

ACMP IT-Management Operating

5,0 vor 2 Monaten Neu

Vorteile:

Alles ist aus einer Console heraus verfügbar - Rollout - Patch-Management (mit "WSUS") - Softwareverteilung - Ticketing - Inventar (Asset Management)

Nachteile:

Wie bei allen Packetierungs-tools braucht es Grundwissen, wie vorgegangen werden muss. Assistenzsystem Die ACMP-Console ist zum Teil träge und kann auch mal abstürzen (selten)

René
IT Manager in Deutschland
Bildungsmanagement, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

TippiToppi

4,0 vor 2 Monaten

Kommentare: Nutzen aktuell nur Teile, leider
ansonsten GUTE Erfahrung

Vorteile:

Helpdesk aus einer Hand und natürlich das Incidentmanagement

Nachteile:

nix, kann ich leider nicht mit dienen

In Betracht gezogene Alternativen: Help Desk Migration

Warum ACMP Suite gewählt wurde: Neueinführung somit das beste für uns ausgesucht

Zuvor genutzte Software: Help Desk Migration

Gründe für den Wechsel zu ACMP Suite: es passt zu uns, Preisleistung, gutes Projekt mit Hersteller