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Deutschland Lokales Produkt

Was ist Billwerk+?

Mit Billwerk+ schöpfen Sie das Potenzial Ihres Abo-Geschäftsmodells voll aus!

Mit dem Ziel, Kosten und Aufwand zu reduzieren und Wachstum und Skalierbarkeit zu maximieren, automatisiert Billwerk+ alle wiederkehrenden Geschäfts-, Finanz- und Marketingprozesse in Übereinstimmung mit allen relevanten regulatorischen Anforderungen. Billwerk+ ist eine hochmoderne Plattform zur Verwaltung von Abonnements mit einer offenen REST-API. Unsere Plattform wird in Europa hergestellt und erfüllt die europäischen Vorschriften sowie die finanziellen und steuerlichen Anforderungen.

Wer verwendet Billwerk+?

Europäische KMU sowie große und globale Unternehmen aller Branchen mit einem digitalen, kollaborativen oder zirkulären Geschäftsmodell, die wiederkehrende und/oder verbrauchsabhängige Dienstleistungen abrechnen und automatisieren möchten.

Wo kann Billwerk+ bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Billwerk+
  • Ansässig in Frankfurt am Main, Deutschland
  • 2015 gegründet

Support für Billwerk+

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Andorra, Belarus, Belgien, Bosnien und Herzegowina und 45 weitere

Sprachen

Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch

Billwerk+ Kosten

Startpreis:

49,00 €
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

Billwerk+ bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Billwerk+ ist ab 49,00 € verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • Billwerk+
  • Ansässig in Frankfurt am Main, Deutschland
  • 2015 gegründet

Support für Billwerk+

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Albanien, Andorra, Belarus, Belgien, Bosnien und Herzegowina und 45 weitere

Sprachen

Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch

Billwerk+ – Videos und Bilder

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Billwerk+ Funktionen

  • Abonnementverwaltung
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Anmeldung / Onboarding
  • Anpassbare Rechnungen
  • Berichterstattung und Statistik
  • Drittanbieter-Integration
  • Erinnerungen
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontenabgleich
  • Mahnwesen-Management
  • Mehrere Währungen
  • Mehrere Zahlungsmöglichkeiten
  • Mobile Zahlungen
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
  • PCI-Compliance
  • Produktkatalog
  • Rabattmanagement
  • Rechnungsverarbeitung
  • Rückerstattung-Management
  • Self-Service Portal
  • Steuerrechner
  • Stornierungsmanagement
  • Umsatzrealisierung
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Zahlungsabwicklung
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • wiederkehrende Zahlungen mehrerer Zeiträume

Alternativen für Billwerk+

SaaSOptics bietet B2B-Abonnementverwaltung, einschließlich Abonnementabrechnung, Umsatzrealisierung und robusten Abonnementanalysen.
Wiederkehrende Abrechnungs- und Abonnementverwaltungssoftware mit flexiblen Funktionen für die nutzerdefinierte Implementierung wiederkehrender Rechnungen.
Chargebee ist eine gebiets- und branchenunabhängige, vertrauenswürdige Abonnementverwaltungsplattform für Start-ups bis hin zu großen Unternehmen. Erfahre mehr über Chargebee
Fusebill bietet eine flexible Abonnementabrechnungs- und Verwaltungssoftware, mit der Unternehmen jede Wachstumsphase skalieren können.
Nutzungsbasierte Abrechnung, Online-Verwaltung wiederkehrender Abrechnungen und Rechnungsstellung. Cheddar ist eine flexible, robuste Abrechnungs-Engine.
Zuora liegt zwischen deinem CRM und ERP und ist die einzige Lösung, die alle Abonnementprozesse, von der Bestellung zur Zahlung, in Echtzeit verwaltet.
Check-out, Abonnements, Lizenzen, Werbeaktionen und Analysen in einem All-in-one-Paket, um deinem Unternehmen zum Erfolg zu verhelfen.
Mollie ist eine Zahlungslösung, die alle Zahlungsmethoden in die Plattform eines Unternehmens integriert und wiederkehrende Zahlungen verwaltet. Erfahre mehr über Mollie
Stripe macht es deinem Unternehmen leicht, sofort online mit dem Erfassen von Kreditkarten zu beginnen. Kein Händlerkonto oder Gateway erforderlich. Erfahre mehr über Stripe

Bewertungen über Billwerk+

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,8
Benutzerfreundlichkeit
4,8
Kundenservice
4,6
Funktionen
4,6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,8

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
82%
4
18%
Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Sehr leistungsstark

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Wir sind extrem zufrieden mit der Software und vor allem auch dem Support. Preislich gesehen ist es okay.

Vorteile:

Eine sehr leistungsstarke Software für die Verwaltung von Abonnements und die Abrechnungen aus Deutschland. Vor allem natürlich sehr gut, dass alle deutschen Prozess Anforderungen hier abgedeckt werden.

Nachteile:

Es fehlt leider noch eine Schnittstelle zu Datev

Sabina
Sabina
Schriftsteller in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Design, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Effizienztes Tool bei Rechnungserstellung

5,0 vor 11 Monaten

Kommentare: Insgesamt bin ich zufrieden mit Billwerk+, auch wenn ich nicht alle Featers nutze. Die Rechnungserstellung ist einfach und schnell erledigt. Zudem gibt es eine gute Übersicht über Zahlungen und man hat eine akkurate Unterlagen für das Finanzamt bereit.

Vorteile:

An Billwerk+ gefällt mir, dass ich eine gute Gesamtübersicht über Rechnungen habe. Die Kosten und der Aufwand sind minmal. Zudem kann ich mit dem Programm schnell und einfach wiederkehrende Rechnungen verwalten, da dee Prozess automatisiert ist.

Nachteile:

Ich fände es klasse, wenn es in der Liteversion die Mehrsprachigkeit gäbe. Das ist etwas, was man als selbständiger Unternehmer mit Kontakt zu vielen fremdsprachigen Kunden oft nutzt.

Frank
Frank
Marketing Technology Consultant in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Best Subscription Billing Solution for SME and Enterprise Organisations in Germany and EU

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: It is very comfortable to have access to this very professional and responsive team in the GMT time-zone.

Vorteile:

Billwerk is uniquely positioned to provide a full subscription billing solution for mid to large companies who require strict adherence to german bookkeeping and accounting standards (GOBD). With its set of APIs the solution is easy to integrate into a marketing technology or enterprise software framework. Based on these APIs we connect Billwerk to CRM Systems and to ERP and/or accounting systems. We like the fact that we can deploy a solution very easy and fast based on their existing checkout pages. And later integrate the billing systems into an optimized checkout journey.

Nachteile:

Difficult to say. Not much really. Maybe some customers may miss particular US-centric conventions in billing and checkout journeys.

In Betracht gezogene Alternativen: Recurly, Zuora, Chargebee, Stax Bill und Maxio

Gründe für den Wechsel zu Billwerk+: Strict adherence to german legal accounting framework (GOBD).

Oliver
CTO in Deutschland
Sport, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

By far the best on the market

5,0 vor 4 Jahren

Vorteile:

We run KERNWERK®, a fitness app for functional fitness athletes. Our customers are private individuals - we have the highest demands on the user experience in our fast moving App Business. We have developed our own and highly customized checkout flow - only Billwerk offers us this high degree of adaptability. Furthermore, Billwerk has excellent customer support. On weekdays, you receive high-quality answers reliably on the same day. I have never experienced a situation where an inquiry could not be answered by an untrained support employee. We have thousands of monthly invoices with small amounts that would make our accounting department a huge effort. Billwerk books all invoices completely correctly according to German requirements so that our tax consultant can rely completely on the delivered DATEV files. Billwerk also meets the high requirements of GDPR.

Nachteile:

Compared to other tools Billwerk's interface is a bit nerdy; in our experience a short training is necessary for your own team. Other tools on the other hand have a polished UI with many "vanity metrics" that you won't find at Billwerk. However, I see this as a disadvantage for users who are looking for a one-click solution. We were looking for exactly that - a software that stays completely in the background (whitelabel) and is 100% customizable.

In Betracht gezogene Alternativen: Stripe, Mollie, Paddle und Chargebee

Gründe für den Wechsel zu Billwerk+: As described above, we needed a 100% customizable solution that works well with our PSP and also meets the high demands of German accounting and data protection. Only Billwerk can do that.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Unterhaltung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Reepay works well

5,0 vor 6 Jahren

Vorteile:

I tried reepay a few times, mostly international sales. It’s great for me and my clients. All payments were received on time every time. Any errors that occurred easily fixed. This software is easy to customize and navigate and it’s cost-effective which is great for my small business

Nachteile:

There were a few double payments which had to be corrected but I’m not certain if it was software or user error