Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Deutschland Lokales Produkt

Was ist Nuclino?

Nuclino ist ein einheitlicher Arbeitsbereich, in dem Teams an einem Ort Wissen organisieren, Projekte verwalten und Ideen austauschen können. Es ist leichtgewichtig und konzentriert sich darauf, das Wesentliche genau richtig zu machen: Die Benutzeroberfläche ist intuitiv, das Bearbeiten von Inhalten funktioniert reibungslos, die Suche ist schnell und zuverlässig. Es ist eine moderne, einfache und schnelle Art der Zusammenarbeit, ohne das Chaos von Dateien und Ordnern, Kontextwechseln oder Silos.

Wer verwendet Nuclino?

Die Kunden von Nuclino kommen aus den unterschiedlichsten Branchen und arbeiten in Teams aller Größen. Von der Softwareentwicklung bis zum Marketing kann jedes Team Nuclino verwenden, um Wissen auszutauschen, Projekte zu verwalten und zusammenzuarbeiten.

Nuclino Software - 1
Nuclino Software - 2
Nuclino Software - 3

Du bist nicht sicher, ob Nuclino das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Germany
Nuclino

Nuclino

4,7 (82)
Lokales Produkt
6,00 $
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
66
29
4,8 (82)
4,6 (82)
4,6 (82)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
6,00 $
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
136
10
4,6 (136)
4,7 (136)
4,7 (136)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu Nuclino

GoodDay
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Aufgabenplanung
Projektplanung/Terminierung
Confluence
Am besten bewertete Funktionen
Dokumentenspeicher
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Wissensbasis-Management
Google Docs
Am besten bewertete Funktionen
Dokumentenerstellung
Filesharing
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Tallium
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Bearbeiten in Echtzeit
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Trello
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Projektplanung/Terminierung
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Redbooth
Am besten bewertete Funktionen
Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
Aufgabenmanagement
Berichterstattung / Projektverfolgung
Miro
Am besten bewertete Funktionen
Brainstorming
Ideenmanagement
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Bizagi
Am besten bewertete Funktionen
No-Code
Prozessmodellierung & Design
Workflow-Management
MediaWiki
Am besten bewertete Funktionen
Content-Management
Katalogisierung / Kategorisierung
Textbearbeitung

Bewertungen über Nuclino

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,7
Benutzerfreundlichkeit
4,8
Kundenservice
4,6
Funktionen
4,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
79%
4
17%
3
2%
2
1%
Johanna
Consultant in Deutschland
Unternehmensberatung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Nuclino als Mitarbeiterhandbuch

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Nuclino unterstützt dabei das Unternehmenswissen strukturiert aufzubereiten. Wir nutzten die Software vor allem als Mitarbeiterhandbuch.

Nachteile:

Teilweise lassen sich Texte in Nuclino nicht gut formatieren.

Matthias
Content Manager in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Das perfekte Werkzeug für die kollaborative Projektplanung

5,0 letztes Jahr

Vorteile:

Dank Nuclino nutzen wir nur noch eine Plattform für unser internes Wissensmanagement. Wichtige Dokumente wie unser Mitarbeiterhandbuch oder Richtlinien zur Büroorganisation sind zentral verfügbar und für alle Mitarbeiter jederzeit abrufbar. Als Unternehmen mit einer hybriden Arbeitskultur ist dies für uns ein großer Vorteil. Besonders beeindruckt waren wir von der intuitiven Handhabung beim Anlegen und Verwalten neuer Projektboards.

Nachteile:

Bis jetzt war nichts an Nuclino enttäuschend oder schwer zu verstehen.

Malyka
Malyka
Project Manager in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Schreiben & Editieren, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Nuclino for the Weirdos

5,0 vor 7 Monaten

Kommentare: I am looking to jump start several businesses and writing projects in collaboration and individually. Nuclino has provided a way for me to share and organize my information seamlessly and skillfully. Although I am just an average joe, I feel more productive and professional while using Nuclino. I think it is a good platform for anyone who is striving to create an impact in the world.

Vorteile:

I enjoy the user friendly interface and the simplicity of the project creation and sharing process.

Nachteile:

So far, I will say it was a little difficult to understand how to create an outline at first. This is my only con and it really does not detract from all the pros of the platform.

Federico
Federico
CEO in Brasilien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Bankwesen, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Great product for a Small / Medium Business

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: This is a great product for the free version and used with small teams, sharing information is easy and presents a solution to off-site collaboration.

Vorteile:

We really enjoy this solution, it's very easy to use and practically works like our internal database. We are also able to link external documents for easy sharing. These features really enhance the company's real-time collaboration. Since this is an easy tool, we expend very little time training our partners.

Nachteile:

One thing that they can improve is the formatting tools, some variety is needed to have a pleasant UX.  If the company grows and uses more space this tool suffers, we only recommended for medium or small databases.  Pricing can be expensive if you use it with large teams.

Robert
PO und UX Desiger in Deutschland
Design, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Great Tool do manage Knowledge in Company

5,0 letzten Monat Neu

Kommentare: I like it and love to use it on a Daily Base to organize my thoughts and ideas for my business

Vorteile:

Minumalistic Design and simplines of use

Nachteile:

I would like to have more opportunities to positioning Content on the Page. Not only from top to bottom but also next to eachother