Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist Atolia?

Atolia ist ein All-in-one-Arbeitsplatz für Teamorganisation und Kommunikation.

Teams in Atolia arbeiten mit Messaging, Dateifreigabe, Videoanrufen, Kalendern und Aufgaben zusammen. Sie können die Arbeit u. a. nach Projekten, Abteilungen und Büros organisieren. Dies macht es Nutzern leicht, die für sie wichtigen Themen zu verfolgen.

Mit Atolia wird deine Arbeit schneller und effizienter erledigt.

Wer verwendet Atolia?

Der Zielmarkt besteht hauptsächlich aus mittelständischen Unternehmen und Regierungsinstitutionen mit Teams zwischen 10 und 500 Personen.

Atolia Software - 1
Atolia Software - 2
Atolia Software - 3
Atolia Software - 4
Atolia Software - 5

Du bist nicht sicher, ob Atolia das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Atolia

Atolia

4,5 (8)
4,00 €
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
45
7
4,8 (8)
4,5 (8)
4,4 (8)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
10,99 €
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
235
92
4,4 (12.481)
4,4 (12.481)
4,3 (12.481)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu Atolia

Asana
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Projektplanung/Terminierung
Termin-Fristenmanagement
Trello
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Projektplanung/Terminierung
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Miro
Am besten bewertete Funktionen
Brainstorming
Ideenmanagement
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Hive
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Berichterstattung / Projektverfolgung
Mehrere Projekte
Wimi
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenbearbeitung / -aktualisierung
Aufgabenplanung
Projektplanung/Terminierung
monday.com
Am besten bewertete Funktionen
Dashboard
Datensicherheit
Mitarbeitermanagement
Webex
Am besten bewertete Funktionen
Bildschirm teilen
Videokonferenzen
Zwei-Wege-Audio und -Video
Nifty
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Echtzeit-Benachrichtigungen
Mehrere Projekte
ProWorkflow
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Berichterstattung / Projektverfolgung
Werkzeuge zur Zusammenarbeit

Bewertungen über Atolia

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,5
Benutzerfreundlichkeit
4,8
Kundenservice
4,4
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
50%
4
50%
Ousama
Ousama
Teacher and Coordinator in Marokko
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
E-Learning, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Atolia is about: "Team work makes the dream work"

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: If agility, flexibility, and efficiency are your priority at work, then Afolia is for you.

Vorteile:

First, internal collaboration improves the cohesion and productivity of your team in one place. Second, cross-company projects allow you to collaborate with other professional partners to get together and work on shared goals.

Nachteile:

The Atolia team needs to work more on an easy way to share the calendar with others.

Musliah
Musliah
Administrative Assistant in Malaysia
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Telekommunikation, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Great choice for communication tools

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: It saves time and improve our communication medium.

Vorteile:

When working with professionals who are often on the go, having everything in one location like Atolia is a godsend. My favorite feature of the resource area is the ability to store critical data and document, even if they aren't tied to a specific project, so anybody with access can easily find them. Additional valuable features include the ability to provide different members of the organization with varying levels of access depending on their position.

Nachteile:

Everyone is happy with the application so far. As with each system, there will always be one thing that annoys you. A user's email account may only be changed or removed by deleting the user and re-entering the credentials. Senior board members who aren't acclimated to technological advances are having difficulty understanding some application elements, which is a minor problem.

Frédéric
Business Development Manager in Frankreich
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Feedback

4,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Normal team collaboration
Group management
Information sharing
Centralisation of data
Foling

Vorteile:

Interface Ease French product developed by friends

Nachteile:

Different that current process (slack) in place (interface, ease, logic....) Not integrable with current process - ZOHO CRM Pricing was above competition Community flow more visible than the others (loss of time)

Olivier
Chef de Projet Numérique in Frankreich
Informationstechnologie & -dienste, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Solution collaborative de grande Souplesse

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Messagerie instantanée à la mode Slack, Visio à la mode Teams, Tableau blanc interactif à la mode Klaxoon, Gestion d'agenda à la mode Monday ....

Vorteile:

Son intégration a été immédiate dans la communauté des entreprises d'Innovation ! Son accelération pendant le Covid a permis d'ajouter de nombreuses activités (visioconférence, tableau blanc, suivi de projet) extrêmement intéressante pour les structures ayant besoin de travailler en mode Co Constrution avec des membres extérieures à une seule organisation.

Nachteile:

Relances intrusives par mail mais finalement un bon pense bête quand on ne respecte pas le planning prévisionnel

Christophe
Agitateur in Frankreich
Unternehmensberatung, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Outils Français à la pointe de la collaboration

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Beaucoup trop de mails dans cette PME, jusqu'à presque saturation pour certains collaborateurs. Atolia permet de manière très souple de canaliser les conversations et les échanges de documents.
Gestion du changement et formation efficaces avec O'TBox, mise en opération globale extrêmement rapide.

Vorteile:

Toutes les fonctionnalités sont présentes dans cet outil convivial et ergonomique. On trouve souvent ces fonctionnalités en option payantes chez les concurrents. Avec Atolia, tout est dans le même paquet. Les données sont bien protégés, pas trop à l'ouest, pas trop à l'est, juste là où on le souhaite.

Nachteile:

Je crois savoir que les APIs vont s'ouvrir de plus en plus. TOP !