Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Deutschland Lokales Produkt

Was ist Jimdo?

Jimdo bietet seinen Nutzern einen Homepage-Baukasten, mit dem schnell und einfach eine Webseite erstellt werden kann. Die Benutzeroberfläche der Software ist übersichtlich gestaltet. Das Programm verfügt über mehr als 100 Designvorlagen und viele Funktionen zum Erstellen und Editieren von Webseiten. Verschiedene Elemente, wie Texte, Bilder und Videos, können mit wenigen Klicks hinzugefügt und bearbeitet werden. Ein Blog und ein Online-Shop können auch zur Webseite hinzugefügt werden.

Wer verwendet Jimdo?

Nicht vom Anbieter bereitgestellt

Jimdo Software - 1
Jimdo Software - 2
Jimdo Software - 3

Du bist nicht sicher, ob Jimdo das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Germany
Jimdo

Jimdo

4,2 (36)
Lokales Produkt
39,00 $
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
6
4
4,4 (36)
3,8 (36)
4,0 (36)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
29,00 $
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
46
21
4,5 (6.343)
4,3 (6.343)
4,4 (6.343)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu Jimdo

Shopify
Am besten bewertete Funktionen
Auftragsmanagement
Einkaufswagen
Mobiler Zugriff
Drupal
Am besten bewertete Funktionen
Optionen zur Inhaltsveröffentlichung
Textbearbeitung
Website-Management
Zyro
Am besten bewertete Funktionen
Bearbeiten in Echtzeit
Drag-and-Drop
Zielseiten / Web-Formulare
Divi
Am besten bewertete Funktionen
Bearbeiten in Echtzeit
Drag-and-Drop
Vorgefertigte Vorlagen
WooCommerce
Am besten bewertete Funktionen
Auftragsmanagement
Einkaufswagen
Website-Management
Elementor
Am besten bewertete Funktionen
Bearbeiten in Echtzeit
Design-Management
Drag-and-Drop
GoDaddy Website Builder
Am besten bewertete Funktionen
Bearbeiten in Echtzeit
Website-Management
Zielseiten / Web-Formulare
Wix
Am besten bewertete Funktionen
Anpassbare Vorlagen
Bearbeiten in Echtzeit
Website-Management
Squarespace
Am besten bewertete Funktionen
Design-Management
SSL-Sicherheit
Vorschaufunktion

Bewertungen über Jimdo

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,2
Benutzerfreundlichkeit
4,4
Kundenservice
4,0
Funktionen
3,9
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,8

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
44%
4
44%
3
3%
1
8%
Liz
Kosmetikerin in Luxemburg
Kosmetik, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Ich bin seit mehreren Jahren zufrieden!

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Wer seine eigene Webseite ohne Vorkenntnisse selbst erstellen möchte, dem kann ich Jimdo als Baukastensystem nur empfehlen.

Vorteile:

Ich nutze Jimdo bereits seit über 5 Jahren zur Gestaltung meiner Webseite. Jimdo hat es mir ermöglicht meine Webseite selbst und ohne jegliche Vorkenntnisse bei geringem finanziellen Aufwand nach meinen eigenen Wünschen zu gestalten. Die Anwendung der Tools ist sehr einfach und unkompliziert. Klar muss man sich anfangs etwas einarbeiten und durchklicken bis man sich einen Überblick verschafft hat, dann aber ist es super leicht sich per Baukastensystem seine eigene Webseite zu erstellen. Mittlerweile habe ich meine Webseite schon unzählige Male angepasst, ergänzt und vor Kurzem sogar gänzlich neu gestaltet. Mit Jimdo ist das kein Problem, da man jederzeit auf seine Webseite zugreifen und diese nach Belieben bearbeiten und anpassen kann, was mir persönlich von Anfang an sehr wichtig war. Außerdem ist es sehr hilfreich, dass man sich seine Webseite nicht nur in Webansicht sondern auch in mobiler Ansicht als Vorschau anzeigen lassen kann. So kann sichergestellt werden, dass die Webseite auf allen Geräten ansprechend präsentiert wird. Auch ansonsten bietet Jimdo unzählige Einstellungsmöglichkeiten und Optionen, die meiner Meinung nach keine Wünsche offen lassen, zumindest für meinen Gebrauch. Positiv hervorzuheben wäre auch noch der Kundenservice, der stets freundlich und überaus hilfsbereit ist. Absolut nicht selbstverständlich!

Nachteile:

Mir fallen keine Kritikpunkte ein, außer vielleicht, dass man sich an laufende Kosten bindet. Möchte man seine Webseite jedoch regelmäßig aktualisieren und bearbeiten, kommt man an regelmäßigen Kosten aber eh nicht vorbei.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Anwaltskanzlei, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung
Quelle: GetApp

Customer Support

1,0 vor 6 Monaten

Kommentare: schlecht, keine Kundenbetreuung, unflexible, nicht erreichbar

Vorteile:

Wenn alle Schwierigkeiten beseitigt sind funktioniert es. Sobald ein Fehler auftritt oder man was verändern will, dauert es Tage bis Wochen um das Problem, welches für das Jimdo Personal nur wenige Minuten beansprucht, zu beseitigen. Zu 99% automatisierte Antworten die nicht auf das Problem eingehen.

Nachteile:

Hallo Jimdo hat im Prinzip keine Kundenbetreuung. Von Fr Nachmittag bis Mo Morgen ist niemand zu erreichen, und ansonsten nur via email. Dann wartet man Stunden bis jemand die Email mit einer Nonsense Antwort beantwortet. Das geht dann manchmal tagelang so weiter bis ein Problem welches wenige Minuten für Jimdo bedeutet endlich beseitigt ist. Telefonisch geht gar nichts. Kundensupport sechs.

Christof
CRM Expert in Deutschland
Informationsdienst, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Ohne besondere Kenntnisse eine Webseite bauen

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Guter Preis, toller Funktionsumfang, sehr guter Support – wer schnell und leicht eine Webseite bauen möchte, für den ist Jimdo eine der besten Optionen, wenn nicht sogar DIE beste Option.

Vorteile:

Jimdo richtet sich sowohl an blutige Anfänge, als auch an fortgeschrittene Nutzer, die mit wenig Aufwand eine Webseite bauen und gestalten möchten. Obwohl ich selber zu den erfahreneren Nutzern gehört, helfe ich einem Unternehmen bei der Betreuung ihrer Seite, die auf Jimdo läuft. Man kann nur sagen, dass es kaum einfacher sein kann. Sicherlich ist es nicht immer so flexibel wie eine vollständig selbstgebaute Seite, aber der Funktionsumfang ist grandios und selbst ohne große Wissen lassen sich hervorragende Resultate erzielen.

Nachteile:

Das ist zwar klagen auf hohem Niveau, aber ich würde mir zusätzlich noch eine Art „Experteneinstellung“ wünschen, die einem noch etwas mehr Flexibilität gibt, um noch mehr herauszuholen. Sicherlich würde sich so ein Feature eher an fortgeschrittene Nutzer richten, die eventuell auch eine andere Software bevorzugen, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass so eine Funktion sehr beliebt sein würde.

Oliver
Steuerberater in Deutschland
Großhandel, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Kündigung schriftlich bestätigt und doch ignoriert

1,0 vor 12 Monaten

Kommentare: Für Jimdo als Information: Die Kundennummer lautet 138202254874. Jimdo bestätigt die Kündigung des Abos ein Jahr vot tatsächlichem Vertragende eindeutig per E-Mail! Dann wird doch eine Rechnung ein Jahr später im Portal produziert. Bekommt man nicht mehr mit. Weil man das System ja nicht mehr nutzt. Die Rechnung und Mahnung wird natürlich nicht nochmals per Mail zugestellt, sondern einfach einem Inkassounternehmen übermittelt. Das ist ist nicht nur unseriös. sondern meiner Meinung nach eine strafbare Handlung. Dass kann ja kein Versehen sein. Das führt ärgerlicherweise u einer Verschlechterung des CREFO-Scores. So eine unseriöses Geschäftsgebahren habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Das nervt unglaublich. Ich bin mal auf die Ausreden gespannt. Entweder ist das Absicht oder das Unternehmen ist grob fahrlässig und hat seine Prozesse nicht im Griff. Beides ist nicht gut.

Vorteile:

Mir gefällt das Geschäftsgebahren der Firma überhaupt nicht!

Nachteile:

Das Geschäftsgebahren gefällt mir überhaupt nicht. Unseriös.

Sarah
Therapeutin für Tiere in Deutschland
Tierarzt, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Leicht zu benutzen ohne Vorkenntnisse

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Alles in allem sehr nutzerfreundliche Oberfläche.

Vorteile:

Es ist sehr einfach und schnell, sich eine eigene Website zu erstellen. Ich hatte es viel zu lange vor mir her geschoben, eine Homepage zu erstellen.

Nachteile:

Im Layout habe ich mit Vorlagen gearbeitet, die mir teilweise dann doch folgend Einschränkungen gebracht haben (zum Beispiel Farbwahl). Manchmal bekomme ich Inhalte nicht wie gewünscht am Handy geändert und muss mich doch über den Browser anmelden, um arbeiten zu können. Zusatzfunktionen zum Beispiel für das Impressum kosten immer extra, da bin ich bei anderen Software Lösungen wohl verwöhnt, dass man alle Funktionen inklusive hat.