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Was ist ManageEngine Endpoint Central?

Endpoint Central ist eine umfassende Patching-Lösung für Windows, Mac, Linux OS und mehr als 1.000 Softwareanwendungen von Drittanbietern für deine IT-Geräte. Mit der UEM-Lösung (Unified Endpoint Management) kannst du Patches über Desktop-Computer, Laptops, Server, Roaming-Geräte und virtuelle Maschinen hinweg von einer einzigen Schnittstelle aus bereitstellen.

Das Unternehmen ist einer der wenigen Anbieter, die BIOS- und Driver-Patching unterstützen. Es gibt auch eine mobile App, mit der du Endpunkte überall und jederzeit patchen kannst.

Wer verwendet ManageEngine Endpoint Central?

Alle Unternehmen

Wo kann ManageEngine Endpoint Central bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • ManageEngine
  • Ansässig in The Octagon, USA
  • 1996 gegründet

Support für ManageEngine Endpoint Central

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 224 weitere

Sprachen

Chinesisch, Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch und 11 weitere

ManageEngine Endpoint Central Kosten

Startpreis:

795,00 $/Jahr
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Ja, Gratisversion verfügbar

ManageEngine Endpoint Central bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von ManageEngine Endpoint Central ist ab 795,00 $/Jahr verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • ManageEngine
  • Ansässig in The Octagon, USA
  • 1996 gegründet

Support für ManageEngine Endpoint Central

  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln und 224 weitere

Sprachen

Chinesisch, Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch und 11 weitere

ManageEngine Endpoint Central – Videos und Bilder

ManageEngine Endpoint Central Software - 1
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Videos zu ManageEngine Endpoint Central
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ManageEngine Endpoint Central Funktionen

  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anwendungsmanagement
  • Anwendungssicherheit
  • Automatische Patch-Implementierung
  • Automatische Scans
  • Berichterstattung / Analyse
  • Compliance Management
  • Dashboard
  • Einsatz-Management
  • Endpoint Management
  • Endpoint Protection
  • Gerätemanagement
  • IT-Betriebsmittelverwaltung
  • IT-Reporting
  • Inventarverwaltung
  • Kapazitätsmanagement
  • Konfigurationsmanagement
  • Korrektur-Management
  • Lizenz-Nachverfolgung
  • Lizenzbestand
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Remotezugriff und -monitoring
  • Self-Service Portal
  • Sicherheitsmanagement
  • Software-Management
  • Störfallmanagement
  • Test-Lizenz
  • Wartungsplanung
  • Wissensbasis-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überprüfung von Vorfällen

Alternativen für ManageEngine Endpoint Central

NinjaOne ist eine nutzerfreundliche und umfassende Lösung zur IT-Verwaltung und -Überwachung aus der Ferne, die von IT-Fachleuten für das Patch-Management eingesetzt wird. Erfahre mehr über NinjaOne
Kümmere dich weniger um die Verwaltung von Patches, damit du dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst. Automatisiere dein Patch-Management mit Kaseya VSA.
Die Fernüberwachungs- und Verwaltungsplattform N-able® N-central® ist darauf ausgelegt, die Verwaltung komplexer IT-Netzwerke zu vereinfachen.
SolarWinds® RMM vereinfacht das Patch-Management mit tiefgreifender Automatisierung, Planung, Batch-Genehmigungen und robuster Berichterstattung.
Automox ist eine cloudbasierte Patch-Verwaltungsplattform – moderne Cyber-Hygiene, um die Sicherheit zu verbessern.
Mit den Lösungen von VMware und Softchoice können Mitarbeitende von jedem Ort oder Gerät aus in einer sicheren Umgebung remote arbeiten.
Die Anwendung scannt dein Netzwerk und deine Ports, um Sicherheitslücken mit minimalem Verwaltungsaufwand zu erkennen, zu bewerten und zu beheben.
Mit TeamViewer können Sie sicher auf Geräte Ihrer Kunden zugreifen, sie steuern und Dokumente sowie Programme nutzen. Mehr erfahren!

Bewertungen über ManageEngine Endpoint Central

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,6
Benutzerfreundlichkeit
4,4
Kundenservice
4,4
Funktionen
4,5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
62%
4
34%
3
3%
2
1%
1
1%
Rob
Rob
Head of IT in UK
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Finanzdienstleistungen, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Great all-in-one management platform

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: We initially replaced our WSUS system with DC, then expanded it out to cover MDM (replacing Meraki) and vulnerability scanning.

Vorteile:

- Centralised patch management - Vulnerability and threat management works pretty well - Excellent, responsive support team - Once you get used to how it works, it's pretty robust and nice to use - Nice MDM, desktop, laptop and mobile management all in one place

Nachteile:

- It takes a while to get your head around how updates are applied - it is quite 'batchy' - The MDM UI is sometimes a bit confusing

Mike
Mike
IT Consultant in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Erneuerbare Energien & Umwelt, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

The go-to for Google Workspace organizations

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Overall, ManageEngine Endpoint Central enables me to schedule automated patching of systems, deploy software and software updates, execute scripts, remotely assist users, and manage assets -- on both Windows and macOS. This is all without needing Azure AD or on-premises Active Directory.

Vorteile:

In my comparison of endpoint management products -- both in 2020 and again in 2023 -- ManageEngine Endpoint Central (Enterprise or UEM) was the only one to check all of the must-have boxes for organizations that aren't entrenched in Microsoft 365. It also does so at one of the most competitive prices.

Nachteile:

It doesn't provide automated/audited privilege management/elevation for providing users with local administrator access on their system when needed. Instead, you must deploy a configuration change to add them to the local administrators group, or to create a second account with administrator privileges.

In Betracht gezogene Alternativen: Hexnode UEM, JumpCloud Directory Platform und NinjaOne

Zuvor genutzte Software: Kaseya VSA

Gründe für den Wechsel zu ManageEngine Endpoint Central: Provided the most features for the money without requiring Active Directory.

Jeff
System Administrator in Suriname
Bankwesen, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Trust me, its worth the purchase.

5,0 vor 2 Monaten Neu

Vorteile:

The sheer amount of options and features is incredible and data that is collected. When taken into broader perspective, Manage Engine has a lot of applications that are very well done and usefull, endpoint central cloud is one of them.

Nachteile:

What I liked least is that we didnt make the switch to Endpoint central earlier.

In Betracht gezogene Alternativen: NinjaOne

Gründe für den Wechsel zu ManageEngine Endpoint Central: When comparing cost and quality they seemed the best option

Bryson
Systems Administrator in USA
Bau, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

ManageEngine does it's job, but could do it better

3,0 vor 4 Wochen Neu

Kommentare: Overall, it was just OK. Our price got increased nearly 14% which combined with poor support and not great UI, was enough to get us to look elsewhere. The patching and endpoint management piece of the software was more than adequate though.

Vorteile:

ManageEngine Endpoint Central did it's job. It patched our systems.

Nachteile:

The UI is incredibly frustrating to get used to. Very cluttered and not sure where the things I need are at.

In Betracht gezogene Alternativen: NinjaOne

Gründe für den Wechsel zu ManageEngine Endpoint Central: At the time, it was due to majority of the team having experience with ManageEngine at previous companies.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

"Streamline Endpoint Management with ManageEngine Endpoint Central: Enhanced Visibility, Control, and Real-Time Monitoring"

5,0 vor 2 Monaten

Kommentare: ManageEngine Endpoint Central is a unified endpoint management software that streamlines endpoint management, enhancing visibility and control over running applications, ensuring all systems and applications, including third-party apps, are up-to-date and free from vulnerabilities, all while improving the user experience on a single platform. Its agent deployment architecture enables real-time management and monitoring of endpoints.

Vorteile:

Automation capabilities of the application, from scheduled AD sync, inventory scan, and vulnerability scan to Automated patch testing in the Test & approve, Automated Patch Deployment, and conclusive scheduled reporting to automated tasks. Endpoint Central features a wide functionality in daily system administration and management. The integral of remote desktop connection, chat, video, audio and text exchange between admin and user has simplified Remote support. License tracking in the inventory mgt module enables the org to save expenses on underutilized software and helps scale up for the frequently used software

Nachteile:

The Data Loss Prevention module is far-fetched, we cannot manage other mail clients other than Outlook.