Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist Trustpilot?

Trustpilot ist ein Tool zur Verwaltung von Kundenbewertungen, das Online-Unternehmen dabei unterstützt, sich mit ihren Kunden zu verbinden und Vertrauen aufzubauen. Unternehmen nutzen Trustpilot, um das Kundenerlebnis zu verbessern, bessere Positionierung bei Suchmaschinen zu erlangen, Konversionen und Verkäufe vor Ort zu steigern und einen zuverlässigen Ruf aufzubauen. Zu den Funktionen gehören: leistungsstarke Bewertungsberichte und -analysen, Bewertungen von Google-Verkäufern, reichhaltige Snippet-Sterne, Bewertungseinladungen und -erinnerungen, Bewertungswidgets vor Ort und mehr.

Wer verwendet Trustpilot?

Trustpilot bedient die gesamte Internetwirtschaft. – E-Commerce – Einzelhandel – Finanzdienstleistungen – Verbraucherdienste – Konsumgüter – Versicherung – Gesundheitswesen – Auto – Reisen -

Trustpilot Software - 1
Trustpilot Software - 2
Trustpilot Software - 3
Trustpilot Software - 4
Trustpilot Software - 5

Du bist nicht sicher, ob Trustpilot das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Trustpilot

Trustpilot

4,5 (1.147)
259,00 $
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
49
38
4,6 (1.147)
4,2 (1.147)
4,3 (1.147)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
1.250,00 €
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
163
8
3,8 (494)
3,8 (494)
3,9 (494)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu Trustpilot

Salesforce Marketing Cloud
Am besten bewertete Funktionen
Berichterstattung / Analyse
Email-Kampagnen-Management
Kampagnenmanagement
Feefo
Am besten bewertete Funktionen
Negatives Feedback Management
Reaktions-Management
Überprüfung bewerten
WordPress
Am besten bewertete Funktionen
Bearbeiten in Echtzeit
Website-Management
Zugriffskontrollen / Berechtigungen
PayPal
Am besten bewertete Funktionen
Datensicherheit
Online-Zahlungen
Zahlungsabwicklung
Reviewsnap
Am besten bewertete Funktionen
Für dieses Produkt wurden noch keine Funktionen durch Nutzer bewertet.
REVIEWS.io
Am besten bewertete Funktionen
Nutzerbewertungs-Anfrage
Verwaltung von Bewertungs-Badges
Überprüfung bewerten
Sitejabber
Am besten bewertete Funktionen
Nutzerbewertungs-Anfrage
Reaktions-Management
Überprüfung bewerten
KiyOh
Am besten bewertete Funktionen
Für dieses Produkt wurden noch keine Funktionen durch Nutzer bewertet.
Bazaarvoice
Am besten bewertete Funktionen
Negatives Feedback Management
Nutzerbewertungs-Notifikation
Überprüfung bewerten

Bewertungen über Trustpilot

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,5
Benutzerfreundlichkeit
4,6
Kundenservice
4,3
Funktionen
4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
67%
4
25%
3
5%
2
1%
1
3%
Jens
Jens
Programmierer in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationsdienst, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung
Quelle: GetApp

Außen Hui und innen Pfui

1,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Man muss der Plattform lassen, dass Sie sehr einfach zu bedienen ist und auch die kostenlose Version ausreichend ist, unabhängig von den genannten Nachteilen.

Vorteile:

Auch ohne das kostenpflichtige Paket kann man problemlos Kunden zum Bewerten einladen. Die Möglichkeit zu Bewerten, wird von den Kunden gut angenommen. Es hilft die eigene Reputation zu verbessern. Ist eine der größten Plattformen für Bewertungen. Das Melden von Fakebewertungen wird geprüft und nicht wie bei anderen Plattformen einfach ignoriert.

Nachteile:

Sehr hohe Gebühren für die Grundfunktionen. "Preis muss für 1 Jahr im Voraus bezahlt werden." 109€/m Standardpaket +39€/m eigenes Logo in der Einladung +89€/m Erlaubnis die Bewertung auf der Website einbinden zu dürfen. "Um die Bewertungen auf Ihrer Webseite einzubinden und die Onsite Conversion zu steigern" +199€/m für die Api um automatisiert Einladungen zu erzeugen Von den Positiven Bewertungen werden zum Teil bis zu 50 % abgelehnt, auch wenn diese über die Geschäftskonten der Kunden abgegeben werden. z.B.: Arag, Adam Riese, Alte Leipziger, Degenia, Amex usw. Antwort vom Support, über die verifizierten Einladungen, welche über die API "199€/m" erzeugt werden, kommt dies nicht vor. Zugänge von Verifizierten Nutzern werden ohne jegliche Rückmeldung oder Hinweis gesperrt. Der Nutzer bekommt dann nur die Meldung, dass Trustpilot Probleme damit hat, den Nutzer anzumelden. Zitat: Hm, anscheinend haben wir Schwierigkeiten damit, Sie einzuloggen. Grund für die Annahme: Der technische Support hat mitgeteilt, das dieser nicht zuständig ist und das Ticket an das Content Integrity-Team weitergeleitet, die wiederum für Verstöße und ähnliches zuständig sind. Die Kommunikation des Content Integrity-Team ist quasi nicht vorhanden. Auf die letzten Anfragen vom August 2021 gab es bis heute keine Reaktion. Bietet keine DSGVO-Konforme Integration für Websites. Alle angebotenen Varianten erfordern einen Consent- bzw. Cookie-Banner.

Ingo
Ingo
technischer Betriebswirt in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Elektrische/elektronische Fertigung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

tolles Tool zur Messung von Kundenzufriedenheit

4,0 letztes Jahr

Kommentare: Trustpilot ist ein Bewertungsportal, das allen offensteht. Es ermöglicht unseren Kunden, ihre Erfahrungen mit unseren Dienstleistungen, mit unserem Unternehmen zu teilen und zu bewerten. Es hilft uns, Feedback von unseren Kunden zu erhalten und uns zu verbessern.

Vorteile:

Ich finde Trustpilot eine gute Idee, weil es den Kunden eine Stimme gibt und die Unternehmen zu mehr Transparenz und Qualität anregt. Ich mag auch die Vielfalt der Kategorien und die Möglichkeit, verschiedene Meinungen zu lesen. Trustpilot ist eine nützliche Plattform für unser Unternehmen, um informierte Entscheidungen zu treffen.

Nachteile:

Trustpilot lässt gefälschte oder manipulierte Bewertungen zu, ohne zu verifizieren.

Antwort von Trustpilot

letztes Jahr

Hi Ingo, Thanks for the feedback. We're happy to hear that you're finding Trustpilot to be a great tool for measuring customer satisfaction! However, we have a 0 tolerance policy towards fake reviews and do lots to safeguard our platform. We use a strong combination of dedicated people and clever technology to protect our platform. Our customized fraud detection software automatically detects suspicious reviews and removes fakes. We've spent years developing and fine-tuning the advanced algorithms and AI that form its foundation, and continue to invest heavily in this area. Our software is backed by trained experts to investigate reports of misuse. Thanks, The Trustpilot Team

Christian
Online Marketing Spezialist in Schweiz
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Warnung vor Trustpilot. Es werden falsche Durschnittswerte prominent in SERPs angzeigt von Google.

1,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Tun Sie Ihre Firma auf keinen Fall bei Trustpilot anmelden. Denn selbst wenn Sie nur gute Bewertungen haben, wird Trustpilot Ihre Firma negativer darstellen als die Bewertungen.

Vorteile:

Wäre Trustpilot fair, wäre es ein gutes Produkt. Das Problem ist das Trustpilot falsche Durchschnittswerte anzeigt und damit ein schlechteres Bild von Firmen darstellt als die Bewertungen sind.

Nachteile:

Wenn eine Firma 6 Bewertungen hat, alles 5-Sterne Bewertungen und keine schlechtere, dann denkt man dass der Durschnittswert 5 Sterne ist. Bei Trustpilot ergibt das aber 4.2 und das wird bei Google auch so angezeigt. Das ist nicht fair und nicht korrekt.

Antwort von Trustpilot

vor 4 Jahren

Hi Christian, Thanks for the feedback and we're so sorry to hear that you're not enjoying your Trustpilot experience so far. A company's TrustScore is a measure of their customer satisfaction based on service reviews they collect on Trustpilot. It's not just a simple average of their reviews. Here's a bit more on how it works: https://trst.pl/2MfvgJm. If there's anything we can do to improve your experience, please don't hesitate to get in touch.

axel
Str in Deutschland
Buchhaltung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Nicht unabhängig

1,0 vor 8 Monaten

Kommentare: Unseriös

Vorteile:

Nichts, offenbar von Unternehmen nicht unabhängig

Nachteile:

Trustpilot ist nicht seriös und offenbar von einigen Unternehmen gekauft.Ich habe dort Ryanair und das Buchungsportal KIWI com als schlecht bewertet, weil der Flug sich erheblich verteuerte, da ein online-Check In nicht möglich war, da das Verifizierungssystem 8 Mal zusammenbrach und so für 100€ pro Flug am Flughafen eingecheckt werden musste. TRUSTPILOT verweigerte die Veröffentlichung und wollte immer neue Beweisdokumente, obwohl ich die Flugunterlagen gesendet habe.Ergo Trustpilot nicht vertrauen, sind offenbar käuflich

Antwort von Trustpilot

vor 8 Monaten

Hi Axel, Thanks for sharing with us. We want you to be able to share your experiences - just within our guidelines. If you need help getting your review posted, please follow up with our Content Integrity Team so they can take a look and help out. Thanks, The Trustpilot Team

Dirk
Geschäftsführer in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Für das eigene Unternehmen ist der Service von trustpilot untragbar

1,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Manipulativ, man will nur die volle Lizenz verkaufen, Service gibt es nicht. Man setzt Unternehmen unter Druck, in dem man negative Bewertungen zulässt um damit die Vollversion zu verkaufen.
Wenn man keine Vollversion hat, werden positive Bewertungen einfach gelöscht.

Vorteile:

Die Grundidee von Bewertungen ist ja grundsätzlich in Ordnung. Die Bedienung ist einfach und die Möglichkeiten zum Einsatz vielfältig.

Nachteile:

Wenn man Negativbewertung ohne Prüfung zulässt, aber 40 % der positiven Bewertungen ohne Angabe von Gründen löscht, ist das nicht nachvollziehbar und vor allem nicht verbraucherfreundlich. In unserem Fall bewerten uns ausschließlich Vertriebsleiter von großen Versicherungen, da wir im Vergleichsmarkt tätig sind. Es werden hier sogar Bewertungen gelöscht, die mit dem Versicherer Account erstellt wurden. Auf mehrmalige Nachfrage gibt es keine Reaktion.