Document Locator

Wer verwendet Document Locator?

Unternehmen, die eine Lösung für die Verwaltung von Papier- und elektronischen Dateien benötigen, wenden sich für eine Windows-integrierte Dokumentenverwaltung an Document Locator.

Was ist Document Locator?

Document Locator ist für 10 oder mehr Nutzer geeignet und bietet eine Windows-basierte Dokumentenverwaltungssoftware, die Nutzerfreundlichkeit mit Unternehmensfunktionen kombiniert. Die Software ist vollständig in Microsoft Windows, Office, Outlook und andere Geschäftsanwendungen integriert und bietet Versionskontrolle, Benachrichtigungen, Genehmigungen, Sicherheit, Datensatzrichtlinien und Workflows unmittelbar in den bekannten Windows-Ordnern. Am besten geeignet für HR-Archivierung, Buchhaltung, Projekte, Verträge, Qualität. Web- und mobiler Zugriff sowie API für Integrationen verfügbar.

Document Locator – Details

ColumbiaSoft

http://www.documentlocator.com

Gegründet 1998

Videos zu Document Locator
Play
-thumb
-thumb
-thumb
-thumb
-thumb

Document Locator – Preisübersicht

Document Locator bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion.


Kostenlose Version

Nein

Gratis Testen

Ja

Document Locator – Bereitstellung und Support

Kundenbetreuung

  • Support während der Geschäftszeiten
  • Online

Einsatz

  • Cloud, SaaS, Web
  • Installiert - Windows

Training

  • Persönlich
  • Live Online
  • Webinare
  • Dokumentation

Document Locator Funktionen

Der Softwareanbieter hat diese Information nicht vervollständigt.

Siehe die vollständige CMS-Software Liste

  • Compliance-Verfolgung
  • Dateitypumwandlung
  • Dateiwiederherstellung
  • Dokument-Indexierung
  • Dokumentaufbau
  • Dokumentenarchivierung
  • Dokumentenaufbewahrung
  • Elektronische Unterschrift
  • Offline-Zugriff
  • Optische Zeichenerkennung (OCR)
  • Versionskontrolle
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit

Siehe die vollständige Dokumenten-Management-Systeme Liste

  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Automatisiertes Routing
  • Compliance Management
  • Elektronische Unterschrift
  • Eskalationsmanagement
  • Periodische Prüfung
  • Versionskontrolle
  • Veränderungsmanagement

Siehe die vollständige Dokumentenlenkung Software Liste

  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Dokumentenmanagement
  • Elektronische Unterschrift
  • Information Governance
  • Inhalts-Lifecycle-Management
  • Mobiler Zugriff
  • Suche
  • Versionskontrolle
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management

Siehe die vollständige ECM Software (Enterprise Content Management) Liste

  • 360-Grad-Feedback
  • Ausfallzeit-Management
  • Bewerber-Tracking
  • Einstellungen (Personalbeschaffung)
  • Entschädigungsmanagement
  • Leistungsmanagement
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeiterprofile
  • Personalbeschaffungs-Management
  • Self-Service Portal
  • Verwaltung von Unterstützungsleistungen
  • Zeit- und Anwesenheitsmanagement

Siehe die vollständige HR Software Liste

  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Audit Trail
  • Ein- und Auschecken von Dokumenten
  • Für Konstruktionsdokumente
  • Kommentare / Notizen
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Revisionsgeschichte
  • Versions-Rollback
  • Versionsvergleich
  • Zugriffskontrollen/Berechtigungen

Siehe die vollständige Versionsverwaltungssoftware Liste

Document Locator Alternativen

Mehr Alternativen zu Document Locator

Document Locator – Erfahrungen

Alle Bewertungen lesen

Gesamtbewertung

4,6/5

Durchschnittliche Bewertung

Benutzerfreundlichkeit 4,4
Kundenservice 5
Funktionen 4,4
Preis-Leistungs-Verhältnis 4,5

Software bewerten

Teile deine Erfahrungen mit anderen Softwarekäufern.

Eine Bewertung schreiben
Lyllcelsius N.
System Administrator
Versorgungsunternehmen, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5 /5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5 /5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5 /5
  • Kundenbetreuung
    5 /5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5 /5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 28.3.2018

"Excellent and fabulous"

Kommentare: It is cost effective, mobility oriented, and adds to data management

Vorteile: The application is user friendly and as well being adaptive to users. It is an application that is handy and challenging to learn as an administrator

Nachteile: I have not really find any cons applicable to me as a user and an administrator. Except on the web tools, users that have folder permission on the repository, are not able to see it on the web.

  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 28.3.2018
Edward M.
Lead Business Systems Analyst
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5 /5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4 /5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5 /5
  • Kundenbetreuung
    5 /5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5 /5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 29.3.2018

"Implemented in Engineering, HR, Finance and IT departments in three companies 2 small, 1 large."

Kommentare: Very happy customers. Great pricing. Great support. Integration with forms tool (Perfect Forms). Integration with custom .NET software used to accelerate IT Architecture development. Integration with secure HR systems to manage employee hiring and on-boarding. Ease of use finding Engineering documents.

Vorteile: Document uses SQL Server as storage for documents instead of a file-share. This provides the ability to encrypt data while stored and retrieve on the desktop without un-encrypting. Thus making it very easy to use for handling sensitive HR and Finance records. Document Locator includes standard and custom workflows that include forms which are routed for approval in a variety of ways. As an engineering tool, Document Locator make SharePoint look like an old-fashioned file server with its ability to add meta-data to each document. Document Locator has a vibrant web interface but also includes access via the desktop app.

Nachteile: Not much. I have done many document management studies and Document Locator exceeds all the others for my list of requirements. Perhaps some of the icons used on the client could be modernized.

  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 29.3.2018
Alan S.
CEO
Elektrische/elektronische Fertigung
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    3,5 /5
  • Benutzerfreundlichkeit
    3,5 /5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4 /5
  • Kundenbetreuung
    Nicht bewertet
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    2,5 /5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    8/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Quelle: SoftwareAdvice
  • Bewertet am 31.8.2016

"Outlook integration is great for emails"

Vorteile: I used document locator with 1 of my previous job and started using it since then for personal use. The best feature we like about Document locator is the email management using my favorite software "outlook". It helps with a number of other features including PDF conversion, Document preview etc.

Nachteile: The interface is little bit sloppy and need to be worked upon.

  • Herkunft der Bewertung 
  • Quelle: SoftwareAdvice
  • Bewertet am 31.8.2016
Helena H.
Director
Finanzdienstleistungen, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
  • Gesamtbewertung
    5 /5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4 /5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4 /5
  • Kundenbetreuung
    5 /5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5 /5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    8/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 12.11.2020

"Customized document management & work flow"

Vorteile: We could customize the software to give us exactly what we needed. We have a complicated hierachy of supervision and the system allowed us the flexiblity tocontrol our document management as required.

Nachteile: It can only be used in a Windows environment. The web version is lacking features so we are looking forward to the next version.

  • Herkunft der Bewertung 
  • Bewertet am 12.11.2020
Keith B.
SQL Server DBA
Öffentliche Ordnung, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5 /5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5 /5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5 /5
  • Kundenbetreuung
    5 /5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Nicht bewertet
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    9/10
  • Herkunft der Bewertung 
  • Quelle: SoftwareAdvice
  • Bewertet am 25.4.2017

"Excellent Customer Support"

Kommentare: Customer representatives have a great relationship with the Public Service Commission of Wisconsin which makes to the support for this product great. Once again a product is only as good as its support team.

Vorteile: A software product is only as good as the support you can get from the product. This last weekend I was upgrading the Document Locator backend database from SQL Server 2014 to SQL Server 2016 SP1. I called Columbiasoft to let them know during the week what I was doing. In return, they emailed me steps to take when migrating to a new SQL Server failover cluster and gave me instructions on what to do if I ran into issues. I did not expect to run into issues but did on Saturday and sent Columbiasoft an email. The turn around to a reply was sooner than I expected. Rep walked me through some standard checks. The main correction we made was changing the DLRepcatalog database owner to cssadmin. The best news is I still left before 1:00 pm on Saturday giving me enough time to buy my 2010 Ford F-150 to start the camping season.

Nachteile: This is a hard one in that this product matches our business requirements. That said we use a lot of custom action steps and there are times I wish the documentation on customer action steps would be easier to understand.

  • Herkunft der Bewertung 
  • Quelle: SoftwareAdvice
  • Bewertet am 25.4.2017