Was ist FRISS?
FRISS konzentriert sich zu 100 % auf automatisierte Betrugs- und Risikoerkennung für P&C-Versicherungsgesellschaften weltweit. Die KI-gestützten Erkennungslösungen für Underwriting, Claims und SIU helfen dabei, das Geschäft auszubauen. FRISS erkennt Betrug, mindert Risiken und unterstützt die digitale Transformation bei mehr als 150 Versicherern auf der ganzen Welt. Du kannst die Schadenquote senken, profitables Portfoliowachstum ermöglichen und das Kundenerlebnis verbessern. FRISS glaubt an ehrliche und faire Versicherungsprämien für alle.
Wer verwendet FRISS?
P&C-Versicherer, private Gewerbezweige, Leasinggesellschaften
Wo kann FRISS bereitgestellt werden?
Cloud, SaaS, webbasiert
Über den Anbieter
- FRISS
- Ansässig in Utrecht, Niederlande
- 2006 gegründet
- Telefon-Support
FRISS Kosten
Startpreis:
- Keine Gratisversion
FRISS bietet keine Gratisversion.
Über den Anbieter
- FRISS
- Ansässig in Utrecht, Niederlande
- 2006 gegründet
- Telefon-Support
FRISS – Videos und Bilder







FRISS Funktionen
Bewertungen über FRISS
Maarten N.
.
Kommentare: .
Vorteile:
Eenvoudige tool, overzichtelijk en maakt in 1x verbinding met meerdere datapartijen.
Nachteile:
Kennis bij FRISS over de inrichting van de beslisregels. Dat zijn er meer dan 1000 en vrij complex. Binnen FRISS is de kennis over waarom de klant in het verleden bepaalde keuzes heeft gemaakt niet altijd aanwezig en dat zou ik wel verwachten.
Antwort von FRISS
vor 6 Monaten
Thanks for the review Maarten - much appreciated. I'll forward your feedback to the team.
Anne luut D.
Goede ondersteuning van onze werkzaamheden
Kommentare: goed systeem om fraudezaken vast te leggen naast je eigen systeem
Vorteile:
alles goed vastleggen voor een goede dossieropbouw
Nachteile:
rapportage mogelijkheden kunnen beter. We zijn hier wel mee bezig maar duurt allemaal redelijk lang
Antwort von FRISS
vor 2 Monaten
Thanks Anne Luut - we're happy to hear about this and look forward to keep delivering value!
Maurits N.
Great ideas, but then...
Kommentare:
- Implementing the FRISS check for our business lines has been a struggle: business ending up in privite, bad coding, no detailed designs, many bugs, a monstrosity called the QISWrapper...
- Another thing is that I understood that Keylane and FRISS started discussing a new draft for the entire Architecture. The client a.s.r. was not invited to take part.
- it is a hassle to retrieve the xml-messages that FRISS receives and sends out. This makes analysis extremely difficult
Vorteile:
I think that at the most conceptual level FRISS provides a useful service.
Nachteile:
Architecture of the solution: a.s.r. wants to check both private individuals and business customers. The FRISS platfrom offered limited functionality for this in our set up.
Antwort von FRISS
vor 2 Monaten
Hi Maurits, thank you for your feedback! We've forwarded your input to the team to work on and look forward to keep delivering value to our long term fruitful cooperation!