Was ist Sage X3?

Sage Business Cloud Enterprise Management, früher als Sage X3 bekannt, ist eine ERP-Softwaresuite, die integrierte Funktionen für Finanzmanagement, Verkauf, Kundenservice, Vertrieb, Inventar und Fertigung sowie Business Intelligence umfasst. Die Sage Business Cloud ist webbasiert, browserunabhängig und responsiv auf mobilen Geräten. Gleichzeitig ist die Software auch für die Bereitstellung im eigenen Rechenzentrum und als Service in der von Sage verwalteten AWS-Cloud oder einer von Partnern bereitgestellten Cloud verfügbar.

Wer verwendet Sage X3?

Nicht vom Anbieter bereitgestellt

Wo kann Sage X3 bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Mac (Desktop), Windows (Desktop), Windows (On-Premise), Linux (On-Premise), Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Über den Anbieter

  • Sage
  • 1981 gegründet
  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Deutschland, Italien, Kanada, Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich

Sprachen

Englisch

Über den Anbieter

  • Sage
  • 1981 gegründet
  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Deutschland, Italien, Kanada, Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich

Sprachen

Englisch

Sage X3 – Videos und Bilder

Sage X3 Software - 1
Sage X3 Software - 2
Sage X3 Software - 3
Sage X3 Software - 4
4 weitere anzeigen
Sage X3 Software - 1
Sage X3 Software - 2
Sage X3 Software - 3
Sage X3 Software - 4

Kosten ähnlicher Produkte wie Sage X3 vergleichen

Sage X3

Nicht verfügbar
Kostenlose Version
Gratis Testen
475,00 $/Monat
Kostenlose Version
Gratis Testen
50,00 $/Monat
Kostenlose Version
Gratis Testen
Nicht verfügbar
Kostenlose Version
Gratis Testen

Sage X3 Funktionen

  • 3PL-Management
  • ACH Zahlungsabwicklung
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anlagegegenstand-Management
  • Artikelverwaltung
  • Auftragsabwicklung
  • Auftragserfassung
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsverfolgung
  • Barcode / RFID
  • Berichterstattung / Analyse
  • Beschaffungsmanagement
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsoptimierung
  • Bestandsprüfung
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • Bestückung
  • Budgetierung/Prognosen
  • CRM
  • Cash Management
  • Check-in/Check-out
  • Compliance Management
  • Datenextraktion
  • Datenvisualisierung
  • Debitorenbuch
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentkodierung & -kontrolle
  • Duplizierte Zahlungswarnung
  • Echtzeit-Daten
  • Einkauf & Empfang
  • Einkommen & Bilanz
  • Fertigungsplanung
  • Finanzanalyse
  • Finanzberichterstattung
  • Finanzmanagement
  • Forderungen
  • Gewinn-und Verlustrechnung
  • Hauptbuch
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integrierter Geschäftsbetrieb
  • Inventarverwaltung
  • Konsolidierung / Roll-Up (Reporting)
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontenabgleich
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostennachverfolgung
  • Kundenaussagen
  • Lagerhaus-Management
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Marketing-Automatisierung
  • Material-Rechnung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobile App
  • Nachbestellungen verwalten
  • Nachfragevorhersage
  • Online-Zahlungen
  • Personalmanagement
  • Produktionsplanung
  • Produktkennzeichnung
  • Prognose
  • Qualitätsmanagement
  • Rechnungsverarbeitung
  • Retourenmanagement
  • Risikomanagement
  • Rückstandsverwaltung
  • Suchen / filtern
  • Supply-Chain-Management
  • Teilzahlungen
  • Tracking offener Rechnungen
  • Transportmanagement
  • Unternehmens-Vermögensmanagement
  • Verarbeitung überprüfen
  • Verbindlichkeiten
  • Verkaufsprognose
  • Vertrieb- & Abwicklungplanung
  • Wareneingangs- / Einlagerungsverwaltung
  • Wiederkehrende Bestellungen
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zentrale Buchhaltung
  • Überzahlung-Verarbeitung
  • „Was wäre wenn“-Szenarien

Alternativen für Sage X3

Führende Buchhaltungssoftware und Finanzmanagementlösung. Von Finanzexperten*innen für Finanzexperten*innen entwickelt
Flexibase DMS is a fully integrated Dealer Management System for Car Supermarkets.
Open-Source-Set mit integrierten Geschäftsanwendungen für CRM, POS, Website, eCommerce, Vertrieb, Buchhaltung, Lager, HR, Projekt und Marketing. Erfahre mehr über Odoo
Die führende Buchhaltungssoftware für Kleinunternehmen. Sofortiger Zugriff auf Kunden-, Lieferanten- und Mitarbeiterinformationen.
On-Demand-Business-Lösung zur Vereinheitlichung und Optimierung des Kerngeschäftes für mittelständische Unternehmen.
QT9™ ERP is the all-in-one ERP solution with unlimited scalability, providing a flexible platform for growth. Start a Free Trial!
Raptech SaaS ERP is the business management platform for organizations to automate business processes and get real-time analytics.
Enterprise Resource Planung-Software für mittelständische Unternehmen. Verwalte jeden Aspekt Deines kleinen oder mittelständischen Unternehmens mit SAP Business One.
POS software that allows retail, trade and wholesale businesses to handle price, stock, general ledger, payments processing, and more.
Zu 100 % cloudbasiertes ERP, 55 $/Monat – unbegrenzte Nutzer. Vertrieb, Beschaffung, Inventar, Buchhaltung und mehr. Kostenlose mobile App und Messenger.
Konzipiert für kleinere KMUs (kleine und mittlere Unternehmen). Führe dein GESAMTES Unternehmen in einer einzigen Cloud-Suite.
MYOB Advanced business management software is tailored to mid-sized businesses & integrates real-time data across your entire business.
Flexible Finanz- und Ressourcenmanagement-Software für Unternehmen mit einzigartigen oder sich entwickelnden Bedürfnissen.

Bewertungen über Sage X3

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,3 (50)
Benutzerfreundlichkeit
3,9 (50)
Kundenservice
3,9 (50)
Funktionen
4,2 (50)
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,1 (50)

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
32%
4
62%
3
6%
Somari D.
Controller in USA
Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

ERP system with integrated accounting software for medium size business

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: We have been using X3 for 6 years now, and we have not had any major problems. X3 is easy to learn and understand. Access to certain functions are easily restricted to give only access relating to job functions of the users. Upgrading to newer versions are very easy, and the constant development ensures the software keeps getting better all the time.

Vorteile:

Production lot tracking for quality control purposes works very well. There are no differences between the ERP/production and the accounting balances like sometimes happens with add on accounting software.

Nachteile:

The financial reporting software in X3 is not very good at all, but with SEI as an add-in, that problem is solved.

Curtis W.
Analyst in Kanada
Groߟhandel, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Sage X3

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Overall, our experience has been positive. I would recommend that companies ensure to include it in their RFP process.

Vorteile:

Customizable features allow us to get the most out of the product. Workflows allow for controls for authorization where required.

Nachteile:

Adding in some features required a lot of custom coding. Most notably was allowing for automatic allocations of product that is being cut.

Antwort von Sage

vor 2 Jahren

Thank you for your review, it is great to hear that you are able to save time through automation using Sage X3.

Verifizierter Rezensent
ERP Support Specialist in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Chemikalien
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Sage X3 ERP has been a useful asset for our company, is great for stock/dropship companies.

3,0 vor 4 Jahren

Vorteile:

I like that X3 works really well for corporations that are made up of many different companies. X3 has the ability to handle multiple separate companies that each one of can be further separated into stock and financial sites that can all share customers, suppliers, G/L accounts, etc., providing smooth consolidation. X3 has a very easy to understand and easily navigable user interface.

Nachteile:

I do not like the limited capabilities of the canned reports and queries provided with X3. I also do not like the slow response time from the support staff. The program does not work well with customization because it causes a lot of problems when it comes time for patching and upgrading.

Sheila P.
Controller in USA
Non-Profit-Organisation Management, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Sage 500 to X3

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Sage X3 has allowed us to streamline several processes which improves operational efficiencies and effectiveness. The software is a bit overwhelming with many options that don't pertain to our business and finding tasks is a bit cumbersome and time-consuming, although given more time using the software may improve this issue.

Vorteile:

Overall, the system is more user-friendly as far as data entry is compared to Sage 500. We were able to customize what was needed, which have improved processes from the previous software.

Nachteile:

The software is a bit overwhelming with many options that don't pertain to our business and finding tasks is a bit cumbersome and time-consuming, although given more time using the software may improve this issue. We did have to customize quite a bit that we didn't initially think we would have to, and much of what was customized can't be (or not easily) modified by regular users (crystal reports).

Michael M.
CEO in USA
Chemikalien, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Sage Review

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Overall experience has been good with the exceptions listed above. Allowing us to consolidate software is our goal.

Vorteile:

I like the look a feel of the system and ease of opening other functions from the same screen.

Nachteile:

System isn't designed for the chemical industry. A lot of mods or customizations have to be made for the system to support our needs. There is always a solution but there is always a cost as well. will be well over budget once everything is working the way it was presented.

Antwort von Sage

vor 2 Jahren

Thank you for your review, hopefully Sage X3 will continue to help your business consolidate your enterprise software.