Was ist Nuxeo?

Nuxeo ist eine Inhaltsdienstplattform zur Verwaltung aller Arten von Unternehmensinformationen. Nuxeo stellt eine Verbindung zu vorhandenen Content-Repositories und Geschäftssystemen her und ermöglicht Organisationen die schnelle Erstellung personalisierter Lösungen, um die einzigartigen und oft komplexen Anforderungen einer Organisation zu erfüllen. Nuxeo nutzt die neuesten Technologien wie Cloud- und künstliche Intelligenz, um Unternehmensinformationen in einen Geschäftswert umzuwandeln.

Wer verwendet Nuxeo?

Organisationen, die auf alle digitalen Inhalte im gesamten Unternehmen zugreifen und diese verwalten und die inhaltsintensiven Vorgänge mit einer sicheren, cloudnativen Enterprise-Content-Service-Plattform optimieren müssen.

Nuxeo – Details

Nuxeo

2006 gegründet

Nuxeo Kosten

Startpreis:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

Nuxeo bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion.

Preismodelle

Nuxeo – Details

Nuxeo

2006 gegründet

Nuxeo – Videos und Bilder

Videos zu Nuxeo
Nuxeo Software - 1 - Vorschau
Nuxeo Software - 2 - Vorschau
Nuxeo Software - 3 - Vorschau
Nuxeo Software - 4 - Vorschau
Nuxeo Software - 5 - Vorschau

Nuxeo – Bereitstellung und Support

Kundenbetreuung

  • E-Mail/Helpdesk
  • FAQ/Forum
  • Wissensdatenbank
  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Einsatz

  • Cloud, SaaS, webbasiert
  • Mac (Desktop)
  • Windows (Desktop)
  • Windows (On-Premise)
  • Linux (On-Premise)
  • Android (mobil)
  • iPhone (mobil)
  • iPad (mobil)

Training

  • Persönlich
  • Live Online
  • Webinare
  • Dokumentation
  • Videos

Funktionen von Nuxeo

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Asset Lifecycle Management
  • Audiodatei-Management
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bildbearbeitung
  • CRM
  • Content-Management
  • Datei-Verwaltung
  • Dokumentenklassifizierung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Einmalige Anmeldung
  • Elektronische Formulare
  • Engagement-Tracking
  • Etikettierung
  • Filtern
  • Formularverwaltung
  • Inhalt-Bibliothek
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenmanagement
  • Kommentare / Notizen
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kundenspezifisches Branding
  • Mehrsprachig
  • Metadata-Management
  • Optionen zur Inhaltsveröffentlichung
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • SEO-Management
  • Social-Media-Integration
  • Suchen / filtern
  • Textbearbeitung
  • Versionskontrolle
  • Video-Unterstützung
  • Volltextsuche
  • Vorlagen-Management
  • WYSIWYG-Editor
  • Website-Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Siehe die vollständige Content-Management-Systeme Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Anpassbare Vorlagen
  • Asset Sharing
  • Asset-Kategorisierung
  • Aufgabenmanagement
  • Benutzer-Management
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bibliothek von Vermögenswerten
  • Bildbearbeitung
  • Bildbibliothek
  • CMS-Integration
  • Content-Management
  • Datei-Verwaltung
  • Dateikonvertierung
  • Dateitransfer
  • Datenspeicher-Management
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Einmalige Anmeldung
  • Etikettierung
  • Filtern
  • Inhalt-Bibliothek
  • Kampagnenmanagement
  • Kommentare / Notizen
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kundenspezifisches Branding
  • Mehrfache Format-Unterstützung
  • Mehrsprachig
  • Metadata-Management
  • Mobile App
  • Multichannel-Marketing
  • Multimedia-Unterstützung
  • Sichere Datenspeicherung
  • Social-Media-Integration
  • Suchen / filtern
  • Versionskontrolle
  • Video-Management
  • Video-Unterstützung
  • Volltextsuche
  • Vorlagen-Management
  • Wasserzeichen
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überwachung

Siehe die vollständige DAM Systeme Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Berichterstattung und Statistik
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Content-Management
  • Datei-Verwaltung
  • Dateikonvertierung
  • Dateitransfer
  • Dateiwiederherstellung
  • Daten-Import / -Export
  • Digitale Unterschrift
  • Document Automation
  • Document Capture
  • Dokumentenerstellung
  • Dokumentenklassifizierung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenprüfung
  • Dokumentenspeicher
  • Dokumentvorlagen
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Elektronische Unterschrift
  • Etikettierung
  • Filesharing
  • Formularverwaltung
  • Kommentare / Notizen
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kundenspezifisches Branding
  • Offline-Zugriff
  • Optische Zeichenerkennung (OCR)
  • Prognosen
  • SSL-Sicherheit
  • Sichere Datenspeicherung
  • Suchen / filtern
  • Versionskontrolle
  • Volltextsuche
  • Vorlagen-Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Siehe die vollständige Dokumenten-Management-Systeme Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Anpassbare Formulare
  • Archivierung & Aufbewahrung
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Bildbearbeitung
  • Compliance Management
  • Content-Management
  • Datei-Verwaltung
  • Datenerfassung und Übertragung
  • Digitales Vermögens-Management
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenprüfung
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Einmalige Anmeldung
  • Elektronische Unterschrift
  • Etikettierung
  • Filtern
  • Formularverwaltung
  • Indizierung
  • Information Governance
  • Inhalt-Bibliothek
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kundenspezifisches Branding
  • Metadata-Management
  • Mobiler Zugriff
  • Sichere Datenspeicherung
  • Suchen / filtern
  • Versionskontrolle
  • Volltextsuche
  • Vorlagen-Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Siehe die vollständige ECM Software (Enterprise Content Management Systeme) Liste

  • API
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Formulare
  • Anpassbare Vorlagen
  • Berichterstattung und Statistik
  • CRM
  • Chat / Messaging
  • Content-Management
  • Datei-Verwaltung
  • Daten-Import / -Export
  • Diskussionen / Foren
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Einmalige Anmeldung
  • Entscheidungsunterstützung
  • Etikettierung
  • Gamification
  • Inhalt-Bibliothek
  • Integration des aktiven Verzeichnisses (AD)
  • Kalenderverwaltung
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kategorisierung / Gruppierung
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Konfigurierbarer Workflow
  • Kundenspezifisches Branding
  • Live-Chat
  • Mehrsprachig
  • Online-Foren
  • Prognosen
  • SSL-Sicherheit
  • Selbst-Lernen
  • Self-Service Portal
  • Social-Media-Integration
  • Textbearbeitung
  • Umfragen & Feedback
  • Volltextsuche
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Widgets
  • Wissensbasis-Management
  • Workflow-Management
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen

Siehe die vollständige Wissensmanagement Tools Liste

Alternativen für Nuxeo

Mehr Alternativen zu Nuxeo

Erfahrungen mit Nuxeo

Alle 31 Nutzerbewertungen lesen

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,2
Benutzerfreundlichkeit
3,9
Kundenservice
3,8
Funktionen
4,1
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,8

Nutzerbewertungen nach Bewertung

5
11
4
16
3
3
2
1

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001
Todd L.
Todd L.
Principal Engineer in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Religiöse Einrichtungen, 5.001-10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Nuxeo

5 vor 2 Jahren

Kommentare: Excellent overall experience setting up and implementing our platform

Vorteile:

Open Source Platform that allows configuration for your organization's unique needs and processes.

Nachteile:

Complicated backend setup. Documentation makes a lot of assumptions.

Antwort von Nuxeo

vor 2 Jahren

Thanks, Todd! We appreciate you taking the time to write a review. I'll share your feedback about our Documentation and backend setup with the team.

Chris G.
Senior Solutions Architect in USA
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Nuxeo-o-o-o…

5 vor 2 Jahren

Kommentare: Our overall experience with Nuxeo has been stellar. Their professional services team has their game on for sure. Any major struggles we have had thus far have been related to our own product owners not having well defined requirements, which isn't uncommon in most companies. If you're well organized and know what you want to do, Nuxeo PS will enable you quickly, and their platform can do almost anything we've dreamed up needing to do.

Vorteile:

Honestly the depth of API access to the Nuxeo Platform was an incredibly important selling point for us. The majority of our use cases for Nuxeo Platform are enabled via integrations through API & Integration Management solutions with other tools such as CRMs and internally developed applications.

Nachteile:

While Nuxeo is incredibly flexible and powerful in precisely the ways we need it most, it has some weaknesses in install and configuration as well as native integration extension capabilities. Installation and configuration is not a huge deal for us since we went with their managed service in the cloud. But this weakness was notable during training on the Nuxeo Platform as even developers had some struggles getting set up and capable early on.

In Betracht gezogene Alternativen: Filebound, Veeva Vault, Alfresco Content Services, OpenText CEM, Contentverse, eFileCabinet, Microsoft SharePoint und IBM Enterprise Content Management

Warum Nuxeo gewählt wurde: Microsoft SharePoint has turned out to be extremely non-performant with extremely large volumes of binary document data. Over the past few years generating many TB of binary file data and storing it in Microsoft SharePoint has been a constantly devolving game of performance and scalability. This is not entirely the fault of Microsoft SharePoint, as how we're using it is not how it was intended to be used. There are things we ultimately could have done to extend the life of Microsoft SharePoint, but the cost to do so combined with the effort to continue to maintain and scale it led to a realization that replacement was ultimately necessary.

Zuvor genutzte Software: Microsoft SharePoint

Gründe für den Wechsel zu Nuxeo: Nuxeo Platform's "Open Source" nature helped make us very comfortable with their architecture and capabilities. Deep dives into the codebase actually generated some neat ideas within our own products along the way. While Nuxeo Platform is open and free for use, it's ultimately the Nuxeo Studio product which costs money, and we believe it to be well worth it. Nuxeo Studio acts as a configuration hub for all of the Nuxeo Platform components which saves an incredible amount of time and effort. The performance, at petabyte scale with Nuxeo is impressive. It's API depth is more than a thin skin, which for our needs was critical. We can ultimately do anything via API which we could via CLI or via Web UI.

Antwort von Nuxeo

vor 2 Jahren

Thanks, Chris! We appreciate you taking the time to write this review. We're happy when our customers are happy, and I'll share your feedback about installation and configuration with our product team.

Lantz H.
USA
Verwendete die Software für: Nicht angeboten
Herkunft der Bewertung

Nuxeo is greatly improved but still has its share of kinks

3 vor 5 Jahren

Kommentare: The out-of-the-box functionality for document management is solid and their are some very nice features, like being able to view changes between versions side-by-side. The search functionality tied in with Elasticsearch is excellent. One major complaint from our users is the inability to edit documents from within the repository by launching Office, something you can do with SharePoint and Alfresco. Another complaint is the UI--I personally think it's clean and reasonably intuitive, but for a user base used to SharePoint and Alfresco, it can be confusing. The other big piece of Nuxeo is Nuxeo Studio, which we use to configure our self-hosted Nuxeo instance. It's an interesting attempt at creating a web interface for configuring the application, but it's not at all intuitive and can be frustrating to use. It's also big money for the support license, which gets you Studio. Otherwise it's an IDE and XML config files if you need to make changes to the default application. The Nuxeo documentation has come a long way over the years, but there just isn't the kind of user support here in the USA as there is for Alfresco, which means that without out support from Nuxeo, you're pretty much on your own if something breaks. And it will break, which leads to my last complaint. It took our team a long time to get the application stable enough to use, and we had numerous bugs crop up along the way after application updates. Nuxeo was pretty responsive to fixing them, but some of them were obvious bugs that really should have been caught in testing. That said, I see improvement in this area as well, so it seems they're heading in the right direction overall.

Verifizierter Rezensent
Product Marketing Director in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Personalwesen, 1.001-5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Love the ease of content management

5 vor 4 Monaten

Vorteile:

This is a great centralized place for our department to maintain and share large files internally as well as make client facing links.

Nachteile:

Search-ability can be tricky with this tool

Ramakrishna G.
Lead in Indien
Informationstechnologie & -dienste, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Nuxeo is a very good Open Source document management solution for for the midsize companies/customer

4 vor 4 Jahren

Kommentare: Nuxeo is a very good Enterprise Content Management solution that offers many functionalities like Records Management, Documents Management and also Case Management.

Vorteile:

Nuxeo- It is a verygood Enterprise Content Management solution that offers many functionalities like Records Management, Documents Management and also Case Management. In this search functionality is tied with Elastic search which is providing the excellent results. The other big good thing of Nuxeo is Nuxeo Studio, which we use to configure our self-hosted Nuxeo instance without any interrupts. I have been using Nuxeo integrated with our product since 5 years to manage our files. It is a powerful tool, especially for searching - since the indexing is super fast.

Nachteile:

One major drawback from nuxeo is it is inability to edit documents from within the repository by launching Office, something you can do with other tools SharePoint and Alfresco. UI is not soo good to handle. Its too costly to get the studio lincense. Nuxeo has to concentrate on bulk uploading, it requires Nuxeo support assistance - and a maintenance contract.